Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 15:11
@neugierchen
ich kenne das Modell, eine "schöne" Lösung ist was anderes

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 15:12
@Tussinelda
Da unterscheiden sich eben unsere Ansichten. Ich finde es humaner, effektiver und ehrlicher als das was jetzt passiert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 18:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kenne das Modell, eine "schöne" Lösung ist was anderes
"Was anderes" ist aber sicher nicht der Status Quo, wo man offenbar meint, es ist alternativlos, großteils junge Männer aufzunehmen.

Das ist eine wirklich unschöne Lösung und der Grund, warum man jetzt immer mehr Richtung Orban driftet, der zu Beginn, als noch niemand wusste wer da eigentlich kommt, der böse Mann war.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 18:20
@insideman
Genau das ist es. Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht, das verstehen viele leider nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 18:24
Oh, jetzt wird's aber kriminell. Das Bamf berichtet von anonymen Erpresser-Anrufen bei Flüchtlingen...


Falsche Telefonanrufe!

Rotes Warnsymbol und Schriftzug "Vorsicht!"Falsche Drohanrufe

Dem Bundesamt wurde mitgeteilt, dass erneut Personen durch anonyme Anrufer bedroht werden. Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter des Bundesamtes, oder einer anderen Behörde aus und drohen mit Abschiebung, sofern nicht ein bestimmter Geldbetrag gezahlt wird.

Wir weisen darauf hin, dass diese Anrufe nicht vom Bundesamt stammen.

Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten, informieren Sie bitte unseren Bürgerservice unter der E-Mail-Adresse service@bamf.bund.de oder über unser Kontaktformular (Link siehe rechte Spalte)


http://www.bamf.de/DE/Willkommen/InformationBeratung/ServiceCenter/Buergerservice/buergerservice-node.html (Archiv-Version vom 31.05.2017)


Wer mag wohl dahinter stecken...??....


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 18:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer mag wohl dahinter stecken...??....
Bestimmt die gleichen Kriminellen die männliche  Todesanzeigen rausfiltern und den Witwen Rechnungen eines Pornoversandes präsentieren. Nicht alle Verbrecher müssen rechtsnational sein-

Die Frage ist woher haben sie die Telefonnummern


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 18:29
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nicht alle Verbrecher müssen rechtsnational sein-
Wie kommst du denn darauf? Hab ich irgendwas dergleichen geschrieben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 18:30
@Realo
Nein, aber die erste Reaktion mit Asylanten ist ja schon das man sofort nach rechts schaut. Instinktiv ...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 19:56
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nein, aber die erste Reaktion mit Asylanten ist ja schon das man sofort nach rechts schaut. Instinktiv ...
Strohmänner aus der Region Bauchistan bringen die Diskussion leider nie voran.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:05
@Realo
Wer mag wohl dahinter stecken...??....
Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht? Weil das niemand genau wissen kann.
Es kommen verschiedene Möglichkeiten infrage.

Ich tippe in erster Linie darauf und finde diese Möglichkeit zudem  logisch: Es stecken Kriminelle dahinter. Dreiste, raffgierige und gewissenlose Menschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:16
@Realo 



Wenn die schon die Telefonnummern haben, würde ich auf Schlepper tippen.
Ist aber nur eine Vermutung.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer mag wohl dahinter stecken...??....



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:23
@xsaibotx
Das ist eine sehr gute Schlussfolgerung. Die haben mit Sicherheit auch die dafür notwendige Skrupellosigkeit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:30
@neugierchen
Kontakt können die leicht knüpfen, oder haben ihn nie verloren wer weiß.
Und skrupellosigkeit ist im Geschäft mit Menschen ja unabdingbar 


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:33
@xsaibotx
Genau. Was ich mich noch frage "wie ist die Verständigung?". Ich gehe mal davon aus das nicht alle Angerufenen schon so gut Deutsch verstehen das man sie erpressen kann. Vielleicht Mitarbeiter vom BAMF? Die wüßten vielleicht wer schon genug Deutsch spricht um erpresst zu werden.

Daher sollte der Aufruf das es nicht das BAMF ist welches anruft, in verschiedenen Landessprachen veröffentlicht werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich gehe mal davon aus das nicht alle Angerufenen schon so gut Deutsch verstehen das man sie erpressen kann. Vielleicht Mitarbeiter vom BAMF? Die wüßten vielleicht wer schon genug Deutsch spricht um erpresst zu werden.
Bei uns gab es erst einen aufgedeckten Fall, wo ein Mitarbeiter der Behörde gegen Geld positive Asylbescheide ausstellte.

Das wäre hier naheliegend.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:35
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kontakt können die leicht knüpfen, oder haben ihn nie verloren wer weiß.
Eher nicht, da weiterer Kontakt eine nicht unerhebliche Gefahr für die Schlepper bedeutet bei einer Strafverfolgung.
Außerdem werden Flüchtlinge, wenn sie hier leben auch Telefonanbieter hier suchen. Da dürfte es eine undichte Stelle in einer Behörde geben, ansonsten ist es kaum möglich dass wer an die Telefonnummern von Vielen Flüchtlingen kommt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:35
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Daher sollte der Aufruf das es nicht das BAMF ist welches anruft, in verschiedenen Landessprachen veröffentlicht werden.
Das wäre auf jeden Fall das beste, die werden jetzt das zweite mal zur Kasse gebeten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:35
@insideman
Solche Fälle gab es hier auch schon öfters. Die Geldgier ist leider überall zuhause.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:39
Zitat von canalescanales schrieb:Da dürfte es eine undichte Stelle in einer Behörde geben, ansonsten ist es kaum möglich dass wer an die Telefonnummern von Vielen Flüchtlingen kommt.
Kann auch sein, oder ein Hack (eher unwahrscheinlich)
Wer interessiert schon für Flüchtlingsnummern :ask:

Da gibt es bessere Ziele.

Bestimmt hat da jemand einen Datensatz verhökert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.05.2017 um 20:44
@xsaibotx
@insideman
Könnte dann aber durchaus auch jemand aus der Flüchtlingshilfe sein, das wäre zwar regional begrenzt, aber auch die wüssten wahrscheinlich wer gut genug Deutsch spricht. Das wären wohl die einzig möglichen Gruppen die an die Nummern kommen könnten. Die Frage wäre noch wie sie zahlen sollten, cash oder per cashcode....


Anzeige

melden