Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:43
@neugierchen

Aber dann sind diese Zentren wieder überflüssig und die meisten werden sich selber auf den Weg machen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:45
@Bone02943
Wieso sollten sie sich auf einen gefährlichen Weg machen wenn er sinnlos ist, wenn es das gleiche Zentrum welches in Deutschland Asyl bearbeitet auch in seiner unmittelbaren Nähe ist?

In Deutschland wären ja auch Zentren die es bearbeiten, nicht nur in z.B. Tunesien


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:49
@Bone02943
Das würde dann halt aber auch all jene betreffen die ohne Visum, mit dem Auto zum beispiel aus Russland flohen, weil sie dort verfogt werden. Diese müssten dann ja auch erstmal iwo nach Afrika oder in den nahen Osten um den Weg über deine Einreisezentren zu nehmen.
Solche Einreisezentren könnten doch vielleicht an vielen Stellen aufgebaut werden - also auch an der Grenze zu Russland. Oder meinetwegen für die Russen dann auch in Deutschland.

Es geht doch bei meinem Ansatz hauptsächlich darum, die Bootsflüchtlinge einzudämmen und somit auch den Schleppern das Handwerk zu legen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:50
@neugierchen

Wozu den Umweg nehmen wenn man versucht gleich nach Deutschland zu kommen?
Wird der Antrag hier nach Monaten mal abgelehnt hat man noch mehr möglichkeiten als in irgend einem Zentrum in Afrika.
Zur Not taucht man unter, geht in ein anderes EU Land und versucht es eben dort.
Und überhaupt, wenn du die Chance hast hier iwie dezentral zu leben, dann würde man das wohl einem Flüchtlingslager, wo die Menschen warscheinlich nur in Zelten schlafen, dem ganzen vorziehen. Schon allein welche Leistungen du in der EU bekommen kannst. Ich will nicht wissen wie die Versorgen in den ganzen überfüllten Flüchtlingslagern(Jordanien zum Beispiel) derzeit ist.
Damals war sie jedenfalls so schlecht das sich die Menschen haben lieber auf den weg gemacht, als noch ewige Monate oder Jahre da herum zuvegetieren und zu warten bis doch nix passiert.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So wie es seit 2015 läuft, kann es nicht weitergehen. Und Italien wird auf den Männern sitzenbleiben.

Weder ist es politisch möglich, alle Verwandten dieser Männer nach Italien zu holen um dann Familien in Europa aufzuteilen, noch hat irgendein Land Lust, Afrikaner aufzunehmen.
Du müsstest mir erst mal eine geschlechtliche und altersspezifische Verteilung der Flüchtlinge in Italien zeigen, damit wir darüber weiterreden können Ich kenne nur die aus D, und die kamen über den Balkan, sind also eine ganz andere Flüchtlingsgruppe mit anderen Herkunftsländern und mw. auch anderem Fluchtverhalten.

Keine Lust Afrikaner aufzunehmen.... Wen juckt schon deine Lust. Es geht nicht um deine Lust, sondern um das Asylrecht Ich hatte gestern 7 afrikanische Länder genannt, in denen Krieg und Verfolg tobt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wirtschaftsimigranten zB. ... weil sie auf diese Weise (diesem Wege) keinen Asylantrag stellen dürften.
JEDER darf einen Asylantrag stellen. Nur wird der bei Wirtschaftsmigranten abgelehnt.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Man könnte selbst in das Schlepperbusiness einsteigen. Sozusagen als Undercoverdopperlagenten, die sich als Schlepper ausgeben und dann das Geld der Leute einfach einsacken (ist sowieso illegal) und ihnen nicht mehr zurückgeben und stattdessen das Geld für den Aufbau derer Länder oder die Flüchtlingshilfe verwenden.
Raub und Diebnstahl sind weltweit ein Straftatbestand. Nicht besonders empfehlenswert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wollte doch niemand von uns Asyl generell verbieten, sondern wirklich lediglich - wie die Überschrift besagt - etwas anpassen.
Quod libet. Damit bist du mit insideman in einem Boot.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:51
@Optimist

Also willst du doch nur die ganzen Afrikaner hier nicht haben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:51
@Optimist
An einer Grenze melden, sofort in ein hoffentlich unter europäischer Ägide stehendes Einreisezentrum, oder eben in eines in einem Krisenzentrum errichtetes unter der gleichen Ägide


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Einreisezentren sollten überall wo Not ist entstehen,
Ach und du meinst das funktioniert einfach so, das wir in anderen Ländern zig Einreisezentren errichten und diese dann auch noch nach unseren Vorstellung funktionieren? Naiv?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:54
@Bone02943
Also willst du doch nur die ganzen Afrikaner hier nicht haben?
Schau mal, du unterstellst mir jetzt etwas, obwohl du offensichtlich die zurückliegenden Diskussionen nicht gelesen hattest.
Ich möchte die Bootsflüchtlinge eindämmen, weil das nun mal nicht gut ist, für niemanden denke ich - außer für die Schlepper.

Wenn es Einreiszentren gäbe, dann kämen doch Afrikaner dort hin, und dann würde dort entschieden - sie bräuchten nicht mehr auf Boote steigen.
Wer es dann dennoch machen würde, ist selbst schuld.

Für diejenigen würde ich halt das Gesetz so abändern, dass sie kein Asyl beantragen dürften.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:55
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:An einer Grenze melden, sofort in ein hoffentlich unter europäischer Ägide stehendes Einreisezentrum, oder eben in eines in einem Krisenzentrum errichtetes unter der gleichen Ägide
Warum sind die Leute denn geflohen? Weil vorallem die EU die Gelder drastisch gekürzt hat und die Versorgung dieser Lager immer schlimmer wurde.
Warum soll das plötzlich besser werden?
Meinst du die bauen da sofort überall auch Schulen, stellen Lehrer ein und geben den Menschen mehr als nur täglich ein und das selbe zu Essen?

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für diejenigen würde ich halt das Gesetz so abändern, dass sie kein Asyl beantragen dürften.
Na das bekomme mal in unser Grundgesetz geschrieben, ich bin gespannt. 


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:56
@peekaboo
Dann funktioniert es eben nur in D.... habt ihr mal darüber nachgedacht das dann aufgrund Dublin schon wieder fast alle an der Grenze abgewiesen werden können? Die Bootsflüchtlinge kommen nicht in Hamburg mit dem Schlauchboot an, es ist wohl auch seltenst ein Flugboot das auf einem deutschen Flughafen landet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:58
@Bone02943
   Für diejenigen würde ich halt das Gesetz so abändern, dass sie kein Asyl beantragen dürften.

-->
Na das bekomme mal in unser Grundgesetz geschrieben, ich bin gespannt.
Wieso, es hätte doch jeder ein Recht auf Asyl, aber er muss halt erst mal in ein Zentrum und
d o r t einen Antrag stellen.
Also denke schon, dass das rechtens wäre.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 14:58
@Bone02943
Soweit waren wir doch schon das dies ein großer Fehler war.... Wir müssen unserer Regierung Druck machen solche Lager zu unterstützen oder eben selbst welche unterhalten, auch solche nach @Phhu
´s Idee


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 15:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für diejenigen würde ich halt das Gesetz so abändern, dass sie kein Asyl beantragen dürften.
Das Asylrecht richtet sich nicht nach der Einreiseart, sondern nach dem Grad der Belastung im Herkuinftsland, aus dem sich ein Anspruch auf Asyl bzw. subsidiäre Hilfe ergibt. Es müssten auch bei "Einreisezentren" Bootsflüchtlinge aufgenommen werden, wenn sie einen Asylgrund haben. Das Bamf ist nun mal keine Fabrik mit Fließbandflüchtlingen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 15:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieso, es hätte doch jeder ein Recht auf Asyl, aber er muss halt erst mal in ein Zentrum und d o r t einen Antrag stellen.
Also denke schon, dass das rechtens wäre.
Nein damit würdest du Afrikaner benachteiligen. Mal angenommen ein Afrikaner, aus einem anderen europäischem Land, beantragt Asyl in Deutschland. Deiner Auffassung nach müsste dieser erst nach Afrika fliegen und dann dort in ein Zentrum(Flüchtlingslager) gehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 15:01
@Bone02943
@Optimist
@neugierchen

Wenn Einreisezentrum dann auch in Deutschland selber, das ist gesetzeskonform, das die Freizügigkeit erst nach Abschluss des Verfahrens herrscht. Solange bleibt man im Zentrum. Wer keines erhält darf das Zentrum nicht verlassen. Ob es in Afrika, Berlin oder Rom steht, nur über Zentren gibt es Asyl.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 15:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn Einreisezentrum dann auch in Deutschland selber, das ist gesetzeskonform, das die Freizügigkeit erst nach Abschluss des Verfahrens herrscht. Solange bleibt man im Zentrum. Wer keines erhält darf das Zentrum nicht verlassen.
Wie sollen diese aussehen? Werden die Menschen da eingesperrt und dürfen das Lager dann so lange nicht verlassen bis über den Antrag entschieden wurde? Also sozusagen ein Knast?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 15:04
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dann funktioniert es eben nur in D
Wenigstens bist du einsichtig.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Wir müssen unserer Regierung Druck machen solche Lager zu unterstützen
Wie könnte man der Regierung Druck machen? Hast du eine Idee? Und denkst du bitte auch an die besorgten die sich aufregen werden, wenn ihre Steuergelder für solche Lager benutzt werden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 15:04
@Bone02943
Ja das muss dann ja so sein, eine Zeitschiene muss aber eingebaut werden, höchstens 2 Monate. Die sollte ja aber wohl nicht das Problem sein wenn man vor Krieg flieht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.05.2017 um 15:06
@Bone02943
Wieso, es hätte doch jeder ein Recht auf Asyl, aber er muss halt erst mal in ein Zentrum und d o r t einen Antrag stellen.
Also denke schon, dass das rechtens wäre.

-->
Nein damit würdest du Afrikaner benachteiligen. Mal angenommen ein Afrikaner, aus einem anderen europäischem Land, beantragt Asyl in Deutschland.
Warum sollte so jemand denn Asyl beantragen wollen, wenn er doch schon in Europa - in einem sicheren Land ist?

Deiner Auffassung nach müsste dieser erst nach Afrika fliegen und dann dort in ein Zentrum(Flüchtlingslager) gehen.
Aber selbst wenn er einen Asylgrund hätte, müsste er nicht erst nach Afrika, denn es gäbe ja mehrere Zentren, auch in Europa ... (hatten wir doch weiter oben schon erörtert (bitte lies doch erst mal alle Posts :) )


Anzeige

1x zitiertmelden