Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das Boot ist mit Sicherheit noch nicht voll, wie man so sagt, Deutschland konnte auch in früheren Zeiten mit mehr Zuwanderern und Asylbewerber umgehen.
Wann genau war das? Wie viele Flüchtlinge und woher kamen die?
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin ein optimistischer Mensch, ich glaube, wir können eine Menge positiver Dinge schaffen.
Daran habe auch ich keinen Zweifel.
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin aber auch ein realistischer Mensch und weiss, dass wir nicht unterschiedslos alle armen oder diskriminierten Menschen aufnehmen können.
Da hast du schon wesentlich mehr verstanden als viele andere.
Damit weiterhin in der Lage sind, einigen, vielen zu helfen, müssen wir uns von dem Versuch lösen, allen gleichermaßen helfen zu wollen.
Diese Herausforderung geht über das Menschenmögliche.
Nur, wie willst du das bewerkstelligen?
Wenn von all den zureisenden nur ein minimaler Bruchteil überhaupt annähernd Aussicht auf Asylanerkennung hat, wie willst du dann mit den anderen Hunderttausenden umgehen?
Da braucht man ja locker 10.000 neue Stellen mit Menschen die nix anderes tun, als sich mit der effektiven Abschiebung zu befassen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:10
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Augenblicklich eine syrische Witwe mit drei kleinen Kindern.
Das klingt sehr lobenswert! Gerade als alleinstehende Frau hätte ich in so einem Asylheim Angst vor den Vergewaltigern. Ich glaube die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Anträge liegt im Moment im Bereich von 8 Monaten...vorher hat sie nach deutschem Recht meines Wissens keinen Anspruch auf Einzelunterbringung (Wohnung). Da ist das dann echt eine lobenswerte Leistung, wenn solche Familien in Privathaushalten unter kommen. Zahlt denn der Staat wenigstens etwas Zuschuss (Beteiligung an Miete,...) - oder müsst ihr das alleine stemmen?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Womit sie sich eigentlich nicht von den Eingeborenen unterscheiden. Kannst mal sehen, wie fix Integration geht.
Kommt jetzt wieder dieser Populismus, daß die erhebliche Kriminalitätsrate, die vom Polizeigewerkschafts-Chef dargestellt wird, "typisch Deutsch" sei, um diese Straftaten damit zu relativieren?

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und welchen Zusammenhang ziehst Du da mit den Flüchtlingen?
Vielleicht wegen dem Titel des Medienberichtes und der Tatsache, daß dieser Vorschlag explizit als Reaktion auf die soziale Belastung durch die Asylanten auf den Tisch kam? Oder was denkst du so? ;o)

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Das hat mit Flüchtlingen überhaupt NICHTS zu tun sondern damit das die Deutschen zu Faul / Beschäftigt sind um Kinder zu kriegen die den Generationenvertrag finanzieren.
Du bist der mit den 15% Vergewaltigern/Pädeokriminellen/Mördern, gell?! Vielleicht möchtest du mir den Gefallen tun und dir den Medienbericht mal durchlesen, bevor du empört behauptest, daß dies "NICHTS" miteinander zu tun habe.

@Nerok, @canales

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente-mit-63-abschaffen-ifo-experte-zur-fluechtlingskrise-deutsche-sollen-spaeter-in-rente-gehen_id_4940500.html

Lesen. Denken. Kommentieren.

:o)

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:lawine für dumm verkaufen??
image-270988-panoV9free-zgvo

Verstehen du einfach nicht willst.
Zitat von lawinelawine schrieb:die (vorübergehende Regelung) Rente mit 63 war von Beginn an heftig umstritten und hat viele Gegner


und die Flüchtlinge sind dabei nicht als Gegner gemeint !
Und die finanzielle Belastung durch die Asylanten wird ihr Übriges tun, um das Rentenbeitrittsalter wieder zu erhöhen und damit die Rente effektiv zu senken. Aus dem Artikel:
Die Versorgung der Flüchtlinge wird Deutschland im laufenden Jahr sechs Milliarden Euro zusätzlich kosten. 2015 können diese Kosten aus unerwartet hohen Steuereinnahmen bezahlt werden. Doch was kommt danach? Der Haushaltsexperte des Münchner Ifo-Instituts, Niklas Potrafke, schlägt vor, das Renteneintrittsalter zu erhöhen und die Rente mit 63 abzuschaffen, um die Ausgaben auch in Zukunft ohne neue Schulden stemmen zu können.
Diese 6 Milliarden Euro werden also teilweise aus dem Rententopf genommen...wenn diese Vorschläge so umgesetzt werden und davon ist auszugehen.

Im Prinzip ist das natürlich auch irrelevant - denn diese Milliarden müssen so oder so von der Gesellschaft bezahlt werden und es stellt sich nur noch die Frage, wessen Wohlstand dafür am meisten Bluten muß. Das dabei effektive Rentenkürzungen in Betracht gezogen werden signalisiert anschaulich das Ausmaß des finanziellen Gewichtes, daß wir mit den Asylanten stemmen müssen.
Aber man darf sich diese Rentenkürzung natürlich auch als Schließung von Kindergärten, Schulen und Ähnlichem vorstellen. Sechs Tonnen sind immer sechs Tonnen - egal ob in Blei oder Federn.


4x zitiert2x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:14
Lol da verspekulieren Banken milliarden und man muss sie retten und Steuerflüchtlinge kosten jährlich ebensoviel und der deutsche Michel macht sich sorgen das die Sozialleistungen von Flüchtlingen gefährdet werden. Na dann macht rein in Utophia :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:19
Steuerflüchtlinge rennen mit Milliarden weg und werden ignoriert.
Milliarden die man nie wieder sieht fliessen nach Griechenland.
Milliarden werden in Banken gepumpt die scheisse bauen.
Millionen werden in die Schande des Staates aka BER gepumpt.
Und die Deutschen zucken höchstens mit den Schultern.

Aber wenn die Flüchtlinge kommen dann ist der Geldbeutel ganz schnell zu..


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:23
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: Zahlt denn der Staat wenigstens etwas Zuschuss (Beteiligung an Miete,...) - oder müsst ihr das alleine stemmen?
Nö. Die Miete für das nun unbewohnbare Rattenloch kassiert der Hauseigentümer vom Sozialamt. Aber da bin ich momentan dran. Umgang mit Behörden und Krisengewinnlern war mir stets mein Liebstes.


Auszug aus meinem Blog - für den Hintergrund:



"Help!" schrillt es aus meinen fossilen Mobiltelefon. Es folgt ein aufgeregter, für mich unverständlicher Wortsalat auf Arabisch. Mein Blick fällt zunächst auf den Wecker - 3:34h. Wer wagt es, mich mitten in der Nacht zu wecken? Alisha (Namen, wie alle, geändert). Witwe mit drei Kindern, weit draussen im nordfriesischen Outback auf einem maroden Resthof einquartiert. Mein erster Gedanke: Es brennt. Wie heisst jetzt noch mal schnell Feuer auf Arabisch? Hariq? Ist das jetzt Feuer wie Brand oder Feuer wie Schiessbefehl? Wie sagt Dieter Nuhr? "Man weiss so wenig!" Nachgefragt. Ich verstehe sowas wie Maan. Das wäre Wasser. Sturmflut? Jetzt?

Ich ziehe mich rasch an, während ich telefoniere. Lustiges Bild. Jetzt weiss ich natürlich nicht, was "Ich komme gleich!" auf Arabisch heisst. Und kann das im Arabischen so doppeldeutig sein wie im Deutschen? Man weiss so wenig, nicht wahr, Herr Nuhr?

Ab ins Auto und raus in die Pampa. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als das Ordnungsamt sie dort weit draussen einwies. So eine Behausung würde man keinem Einheimischen zumuten. Und der Eigentümer ist ein Arschloch erster Güte. (Nur, falls er das hier liest: Ich meine das auch so!)

An der Wohnungstür kommt mir erst ein Schwall Wasser entgegen und dann eine völlig durchgeweichte und in Tränen aufgelöste Alisha im nassen Nachthemd mit jaulenden Kindern an den Händen bzw. am Hemd. Licht geht auch nicht. Taschenlampe aus dem Auto holen und mich ins Schlafzimmer führen lassen. Von der Decke tropft es noch. Vorher aber müssen wahre Sturzbäche herunter gekommen sein. Das Wasser steht auf den Dielenbrettern, hat Betten und Kleiderstapel komplett durchweicht. Muss oben wohl ein Wasserrohrbruch sein. Das Obergeschoss ist noch nicht bewohnt. Ich tippe mal auf Heizung, denn sonst liefe es noch. Man weiss so wenig! Aber es riecht nach Heizungswasser. Ich kann nur vermuten, ich bin schliesslich nicht Meister Röhrich - obwohl es hier so aussieht, als wären die Russen schon gekommen, Eckaaat!

Hier können die Leute jedenfalls nicht bleiben. Ich packe die nassen Klamotten ein. Viel ist es nicht. Ein paar aufgeweichte Plüschtiere und dann kommt das kulturelle Dilemma: Darf ein verheirateter ungläubiger Mann eine verwitwete Muslima im nassen Nachthemd (Wet-T-Shirt-Contest, Hüstel!) in den Arm nehmen und ihr beruhigend über das sonst kopftuchbedeckte Haar streicheln und den nordfriesischen Standardspruch bei Landunter, Todesfall oder Hofabbrand sagen "Alles gut!"?

Kein Imam da, den ich fragen könnte. Immer wenn man mal theologischen Rat braucht, ist Gott so fern.
Egal, Allah soll mal die Augen zu halten.

Muss er auch beim nächsten Akt. Mutter und drei Kinder auf dem Rücksitz verstauen und mit der einzigen Wolldecke im Auto etwas zudecken. Die dient eigentlich dem Köter meiner Jüngsten als Unterlage und besteht inzwischen aus je fünfzig Prozent Kamel- und Hundehaaren. Sowas von haram aber auch. Aber dafür warm. Guck mal, Allah, 50% Kamel ist doch auch was. Vor allem warm.

Zu Hause quartiere ich die Durchweichten in unserer Gästewohnung ein. Die dient manchmal zur Aufbewahrung trunkener Partygäste, als Einsiedlerklause für Kreative oder als Rumpelkammer. Aber es gibt Betten und Heizung. Die Erstversorgung mit trockener Kleidung ist problematisch. Alisha hat das Ritter-Sport-Format: Praktisch, quadratisch, gut und sieht in Eileens Klamotten aus wie eine Wurst in zu enger, aber zu langer Pelle. Den Kids reichen die requirierten Sweatshirts meiner Tocher bis zum Knie, bis zu den Füssen oder einen halben Meter darüber hinaus. Aber immerhin haben meine syrischen Gäste erst mal ein warmes, trockenes Zuhause. Danach sehen wir weiter.

Und schreiben weiter. Wenn die Kleinsyrer mir die nötige Ruhe dazu lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:24
@Nerok

Ach, ich habe schon für den Aufkauf der DDR bezahlt, für die Rettung von Banken und für's Afghanenerschiessen. Da soll's mir auf eine Handvoll Dollars nun auch nicht mehr ankommen.

Na, für manche Dinge ist die BRD reich genug, z.B. für Zocker-Banker. Wie heisst es doch in deren Kreisen? Ihr Geld ist nicht weg - das haben nur die anderen!

Banken-Rettung kostet deutsche Steuerzahler 236 Milliarden Euro
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.06.15 10:36 Uhr

Deutsche Steuerzahler haben seit 2008 insgesamt 236 Milliarden Euro für die Bankenrettung bezahlt. Diese Zahl geht aus einer Mitteilung der Deutschen Bundesbank hervor. Trotz der stärker werdenden negativen Auswirkungen der Bad Banks auf die Staatsfinanzen geht die Bankenrettung auf Landesebene weiter.

Die Deutsche Bundesbank veröffentlichte am Mittwoch einen Bericht, wonach sich der deutsche Schuldenstand seit dem Jahr 2010 durch Maßnahmen im Zusammenhang mit der Euro-Staatsschuldenkrise – mithin der „Hilfs“-Kredite über den EFSF und ESM – kontinuierlich um insgesamt 91 Milliarden Euro erhöht hat.

Zur Bankenrettung wurden die deutschen Steuerzahler mit insgesamt 236 Milliarden Euro zur Kasse gebeten. Dies schlug mit 8,1 Prozent des aktuellen BIP zu Buche. Der Anteil sei in den vergangenen beiden Jahren aber rückläufig gewesen, da vor allem die staatlichen Bad Banks Schulden abgebaut haben, so die Pressenotiz der Bundesbank.

Die sogenannten „Bad Banks“, also Institute, in die der Finanzmüll verlagert wurde, dienen dazu, faule Bank-Kredite oder sonstige Schrott-Papiere auszulagern. Bad Banks unter staatlicher Regie vergrößern jedoch den öffentlichen Schuldenstand. Diese Bad Banks lösten die Finanzkrise auf eine vergleichsweise einfache Weise. Denn damit sahen die Bilanzen der Banken besser aus.

2013 waren die milliardenschweren Finanzschrottplätze der ehemaligen Hypo Real Estate (HRE) und der WestLB halbwegs erfolgreich beim Abbau der Altlasten. Die milliardenschweren Finanzschrott-Papiere konnten über die staatliche Bad Bank FMS-Wertmanagement, eine wirtschaftlich selbstständige Anstalt des öffentlichen Rechts, um 13 Prozent auf 119 Milliarden Euro reduziert werden.

Deutschland führt seine zwei Bad Banks (der WestLB und der HRE) als staatliche Bad Banks. Sie tauchen also in der bundesdeutschen Schulden-Bilanz auf. Der Ökonom Reinhard Crusius ist der jedoch Ansicht, dass wir „auch angesichts der ‚Schulden-Bremse‘ in Europa in den nächsten Jahren einen Wettlauf der schönsten Statistik-Lügen erleben“.

Die Bad Bank der WestLB, EAA, (Erste Abwicklungsanstalt, eine wirtschaftlich selbstständige, teilrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts innerhalb der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung, FMSA), konnte 2013 Bilanzreste im Wert von 46 Milliarden Euro veräußern. Beide Abwicklungsanstalten gehören dem Staat und sind Teil eines öffentlichen Extrahaushalts, zu dem auch der staatliche Bankenrettungsfonds SoFFin gehört.

Bad Banks in Deutschland haben deutlichen Einfluss auf die Staatsfinanzen, was allein an den Schlagzeilen abzulesen war, wonach es in 2013 um einen Buchungsfehler bei der Bad Bank HRE von 55 Milliarden Euro ging, wonach die Staatsverschuldung um exakt diesen Betrag zurückgehen sollte.

Auf Landesebene gehen die Bankenrettungen indessen weiter. Die HSH Nordbank muss erneut zusätzliche Staatsgarantien abrufen. Der voraussichtliche Garantiebedarf wird künftig ab den Jahren 2019 bis einschließlich 2025 auf rund 2,1 Milliarden Euro veranschlagt. Weitere Belastungen für die Landeshaushalte werden auf 400 Millionen Euro geschätzt.

Die HSH Nordbank hatte vor allem Verluste bei der Schiffs-Finanzierung verbucht. In der „Abbau-Bank“ der HSH – der sogenannten „Restructuring Unit“, sind Kredite für 600 Schiffe verpackt, die mit etwa sechs Milliarden Euro in den Büchern stehen.

Den Bankenstresstest der EZB hatte die HSH Nordbank im Herbst 2014 bestanden. Allerdings mussten die beiden Bundesländer hierfür ihre Garantien auf zehn Milliarden aufstocken.


Meine Güte, wie viele Flüchtlinge könnten wir davon beherbergen!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:25
Zitat von NerokNerok schrieb:Und die Deutschen zucken höchstens mit den Schultern.
'Die Deutschen' garantiert nicht. Da haben sich viele aufgeregt, inkl. mir und einige in meinem Umfeld; außerdem gab es mindestens beim dritten Rettungspaket starken Widerstand selbst in der Union. Spielt momentan in den Medien nur kaum noch eine Rolle, weil fast ausschließlich das Flüchtlingsthema präsent ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:'Die Deutschen' garantiert nicht. Da haben sich viele aufgeregt, inkl. mir und einige in meinem Umfeld; außerdem gab es mindestens beim dritten Rettungspaket starken Widerstand selbst in der Union. Spielt momentan in den Medien nur kaum noch eine Rolle, weil fast ausschließlich das Flüchtlingsthema präsent ist.
Natürlich..aber wenn man andauernd hört "Es ist kein Geld für die da!" und dann mal aufzählt wofür alles Geld mit offenen Armen rausgeschmissen wird..ist das etwas verlogen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:27
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Banken-Rettung kostet deutsche Steuerzahler 236 Milliarden Euro
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.06.15 10:36 Uhr
War DWN nicht 'ne rechte Seite?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:27
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Steuerflüchtlinge rennen mit Milliarden weg und werden ignoriert.
Milliarden die man nie wieder sieht fliessen nach Griechenland.
Milliarden werden in Banken gepumpt die scheisse bauen.
Millionen werden in die Schande des Staates aka BER gepumpt.
Und die Deutschen zucken höchstens mit den Schultern.

Aber wenn die Flüchtlinge kommen dann ist der Geldbeutel ganz schnell zu..
Es gibt da den Spruch: "Ein voller Bauch geht nicht auf die Straße."

Man muss doch mal bei dieser Thematik (also Flüchtlinge) sowie den anderen typischen Themen (Milliarden für Bankenrettung, Griechenland usw. usw.) folgendes berücksichtigen: DIE MENSCHLICHE NATUR!

Die menschliche Psyche ist komplett anders gestrickt. Es mag zwar irgendwo intellektuell nachvollziehbar sein,
dass 1 + 1 = 2 ist - jedoch ist das nur theoretisch, während man satt und sauber auf der Couch vor dem Flachbildfernseher sitzt. Und ob da ein Actionfilm mit Explosionen oder die Tagesschau läuft... das ist nur im Kopf - aber nicht real.

Ja, sicher ist es irgendwo da draußen real - aber nicht direkt; so wie jetzt und hier am verhungern zu sein - oder jetzt und hier draußen und schutzlos in der Kälte zu sitzen und absolut verzweifelt nach Schutz (oder Feuer zum wärem) zu suchen.

Unser gesamtes Körper-Geist-Intellekt System ist so viel älter als irgendwelche Konstrukte wie Gesellschaft, Politik, Staaten, Medien - es geht um's blanke, nackte überleben -> DAS IST ABER GESICHERT!

Es reichen einfach nicht so subtile Ängste vor'm "schwarzen Mann" oder vom "Ende der (deutschen) Zivilisation" um den (fetten) Arsch hochzukriegen, Mistgabel und Fackel auszupacken, auf die Straße zu gehen und mit anderen Millionen Mitbürgern vor irgendwelchen Regierungsgebäuden lautstark zu protestieren.

DAS wissen die, die an der Macht sind - also, dass ein Mensch so lange nicht aufmuckt, wie er nicht erfriert und nicht verhungert! Und WIR (wir Deutschen) sind weder am erfrieren, schon gar nicht am Verhungern - und haben auch ansonsten eher so "Probleme" wie: "Ich "brauche" das neue iPhone" und "Scheiße, mein Fußballclub ist abgestiegen"


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:30
@Aldaris

Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten sind der Kopp-Verlag für „irgendwas mit Wirtschaft“. Das ist klar. Aber hätte ich jetzt Spiegel oder Focus zitiert, FR oder SZ, dann hätte es wieder gehiessen: Alles linksradikale Lügenpresse.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:31
Wenn ich hier darüber lese, wie viele Milliarden der Deutsche Staat immer mal wieder locker machen kann, dann kommt bei mir schon die Frage auf, ob Deutschland über einen Dukaten scheissenden Esel verfügt.

Wenn der mal Junge bekommt, dann könntet Ihr eines davon zu uns in die Schweiz schicken. Bei uns werden nämlich die Kassen in den Sozialämtern leerer und leerer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:34
@Marianne48
Also die Steuerflüchtlinge aus DE nehmen die Schweizer ja gern auf -.-


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Marianne48
Also die Steuerflüchtlinge aus DE nehmen die Schweizer ja gern auf -.-
Falls Du das noch nicht mitbekommen hast, seit einiger Zeit sollte das nicht mehr möglich sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:37
@wichtelprinz

Das heisst nicht Steuerflüchtling, das heisst Geldschein-Asylant.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:46
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:nd WIR (wir Deutschen) sind weder am erfrieren, schon gar nicht am Verhungern - und haben auch ansonsten eher so "Probleme" wie: "Ich "brauche" das neue iPhone" und "Scheiße, mein Fußballclub ist abgestiegen"
und andere Probleme

ich weiß am Regal im Supermarkt nicht mehr, welche Milch ich eigentlich kaufen soll:
Heumilch
Biobauernmilch
Weihenstefan oder Hausmarke
Ultrahocherhitzt oder Langhaltbar
Ziegenmilch oder Soja
egal ob Kuh, Ziege oder Soja , ich muss noch entscheiden ob ich 0,5%, 1,5%, 3,5% oder 3,8% Fettgehalt kaufe
dann bietet man mir jede Milchsorte noch laktosefrei oder mit dem Dreckszeug an

ne, ich kann mich nicht entscheiden und gehe schnell zur Frischetheke
da sind nur 15 statt 32 Milchsorten aufgebaut

macht gut 40 verschiedene Milchsorten und dann kommt noch Erdbeer/Kakao/Vanillegeschmack dazu


ich bin überfordert und frag mich, wie die Flüchtlinge das ohne Integrationshelfer hinbekommen wollen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:48
@lawine
Exakt! Geht mir genauso - und nicht nur mit Milch!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 12:49
@Marianne48
Jojo diese dummem Deutschen die das Steuerabkommen nicht zuliessen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 13:03
Zitat von lawinelawine schrieb:ich bin überfordert und frag mich, wie die Flüchtlinge das ohne Integrationshelfer hinbekommen wollen
Nicht jeder Flüchtling ist analphabetischer Ziegenhirt aus Eritrea. "Meine Flüchtlinge" aus z.B. Damaskus kommen aus einer Stadt, die vor dem Krieg fast drei Millionen Einwohner hatte. Die kennen sich in Supermärkten durchaus aus.

Allerdings mache ich mit neuen Nachbarn meist einige Einkaufsbummel, erkläre Preisschilder und wie man die vergleicht, zeige, wie unsere Pfandsysteme funktionieren oder was mit "Haram-Zutaten" versehen ist und was was an unbekannten Spezialitäten ist. (Labskaus, Salzlakritz etc.)

Allein schon deshalb, weil ich auch bei Auslandsaufenthalten schon bös auf die Nase gefallen bin und plötzlich Buttermilch in meinen Kaffee tat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 13:14
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Vielleicht wegen dem Titel des Medienberichtes und der Tatsache, daß dieser Vorschlag explizit als Reaktion auf die soziale Belastung durch die Asylanten auf den Tisch kam? Oder was denkst du so?
Der einzige Zusammenhang ist das Fehlen der Arbeitskräfte jetzt und in Zukunft, die im Rahmen des Generationenvertrages die Rente der zukünftig in Rente gehenden Arbeitnehmer bezahlen.
Deshalb ist der Vorschlag sowie die Überschrift Schwachsinn und ein weiterer Baustein im Rahmen der Stimmungsmache. Dafür ist das IFO-Institut von Herrn Sinn aber auch bekannt.
Es sollte sich mal Gedanken machen, wie bei der derzeitigen Geburtenrate die Rentenhöhen noch gehalten werden können...


Anzeige

1x zitiertmelden