Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 15:18
@richie1st

Keine Ahnung, was du von mir willst :D
Ich bin nicht zimperlich und der User hat mir gegenüber auch nichts beleidigendes geschrieben.

Störst du dich immer noch dran, dass du mit deinen Unterstellungen, ich sei ein Rechter, danebenhaust?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 15:56
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Als Sofa-Surfer hat man selbstverständlich eine humane Lösung, nein, mehrere Lösungen für die Flüchtlingskrise in der Schublade. Die Politik sollte @Foss vielleicht als Berater hinzuziehen. Keine Ahnung, worauf die noch warten. Die Krise hätte schon längst gelöst werden können. Vielleicht aber holt ihn irgendwann mal die Realität ein, dann muss er einsehen, dass Abschottung in einer globalisierten Welt eine Illusion ist.
In der heutigen Politik geht es nur um die Karriere. Probleme wie die Flüchtlingskriese bürgen für Karrieren Gefahren, insofern man mal was Falsches macht. So ist auch die gängige Praxis, eine Verantwortung für solche Probleme von sich fernzuhalten. Im Falle Italien war es die Hoffnung, die meisten Flüchtlinge durchlaufen zu lassen, bzw. abgenommen zu bekommen und das jeweilige Probleme, wie Unzufriedenheit in der Bevölkerung, sich minimieren, weil man sich nach einer Weile, so auch die Hoffnung,  an die Umstände anpassen wird. Das Aussitzen solcher Probleme ist schon länger gängige Praxis. Für einige Fälle mag es funktionieren, aber definitiv nicht für alle. Das die Probleme, die jetzt existieren, vorauszusehen waren ist kein Geheimnis. Auch eine bessere Beratung hätte am Handeln der entsprechenden Politiker kaum was geändert. Da es schlich Hoffnung war, dass es doch anders kommen könnte. Wer die Realität nicht akzeptieren will, der brauch auch nicht besser beraten werden.

Und viel hast du zu dem Thema auch nicht zu sagen, außer mimimi, macht es doch besser und der Klassiker .. wegen Menschlichkeit alternativlos.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 16:03
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.und wenn Du mein Post durchliest wirst Du erkennen dass ich nicht gegen Häuschen bin, sondern will auch eines haben - oder sind wir nicht alle gleichberechtigt, dürfen weder benachteiligt noch bevorzugt werden?
Wenn Du mein Post nicht verstanden hast, gehörst Du zu den Empfängern die nicht wissen woher das Geld kommt.
Doch ich bin auch dafür jeder sollte so eins haben..Ein Häuschen nach Lego Art mi Stecksystemen meinetwegen auch.wie ich schon geschrieben.
Umsonst ist es wohl nicht.
In dem Bericht sollen wöchentlich eine Million Wohneinheiten für ca 10.000$ pro Wohneinheit 
geschaffen werden um Frieden und Sicherheit zu wahren.
Die Eigenheimzulage war nicht schlecht.  Schließlich kostet ein Haus und macht viel Arbeit. 
Besonders auch für Familien mit mehreren Kindern sollte es sowas geben.
Ich finde halt ein Flüchtling könnte für das eigene Haus, Nahrungsmittel und somit für den Bodenerhalt sorgen. und dafür auch Geld erhalten. 
Somit müsste der Staat bzw. Steuerzahler nicht mehr Steuern für Hausbau,, die meisten Lebensmittel und den Bodenerhalt zahlen. 
Fluchtlingskooperativen bilden. 
Der Boden. könnte gepachtet werden. 
Man sollte natürlich auch Arbeit am Arbeitsmarkt bekommen. Aber dann zum Tariflohn bei Ausbildung oder Mindestlohn.
Zudem ist dann auch höhere Miete fällig.
Ab und an  ist es heutzutage aber so, ein ausgebildeter Arbeitnehmer erklärt teils auch mit Bildsprache, was die Hilfsarbeiter machen sollen.
Mit obigem Vorschlag stören Flüchtlinge und Migranten nicht den Arbeitsmarkt, der einheimischen Bevölkerung.  Die Schwarzarbeit und Niedriglohnarbeit z. B. In Jordanien und auch bei uns ist offensichtlich zum Problem für gut bezahlte Jobs der einheimischen Steuerzahler geworden.
In Jordanien gibt es inzwischen ein Abkommen mit der EU seit Juli 2016.
Rund 22.000 Flüchtlinge dürfen in Jordanien arbeiten.
Obst ernten etc.. Es kommt trotzdem zu Unruhen.
 https://www.google.de/amp/amp.handelsblatt.com/politik/international/abkommen-mit-der-eu-jordanien-oeffnet-arbeitsmarkt-fuer-syrische-fluechtlinge/13933632.html

In München z. B. Gibt s sehr viele Arbeiter die überhaupt nicht registriert sind. 
Auf dem Schwarzmarkt als Arbeitssklaven tätig sind..
Auch immer mehr Italiener sind dabei.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/italiener-in-muenchen-mehr-als-stunden-arbeit-am-tag-fuer-euro-die-stunde-1.3615470
Gut es ist bald." Ein Fass ohne Boden. "
Aber man sollte etwas anfangen " es abzudichten"


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 16:09
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich meine das Stoppen von Land Grabbing gehöre in die Fluchtursachen-Bekämpfung die hier in diesem Thread ebenfalls großes Thema ist, jedoch Stop von Land Grabbing noch nie Thema war.
Dann gehört die Fluchtursachenbekämpfung auch in die Asylgesetzgebung. 
Vielleicht sollte man auch die Überschrift ändern. 
Asylgesetzgebung, Armengesetzebung, Migrantengesetzgebung, Hungergesetzgebung..


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 16:15
Zitat von PhhuPhhu schrieb:In dem Bericht sollen wöchentlich eine Million Wohneinheiten für ca 10.000$ pro Wohneinheit 
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für DE reicht das nicht. Zusätzlich: Andere Investoren haben mir erzählt dass zur Zeit das größte zeitliche Risiko bei Projekt die Behörden sind - reagieren Monate lang nicht und es kommen ständig neue Forderungen, wegen diese Verzögerungen wohnen Familien mehrere Monate im Hotel, die ganze Einrichtung ist in Kontainer.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Man sollte natürlich auch Arbeit am Arbeitsmarkt bekommen. Aber dann zum Tariflohn bei Ausbildung oder Mindestlohn.
Schön, einverstanden - wer schafft jetzt die Jobs? Die DDR, Entschuldigung, BRD?
Zitat von PhhuPhhu schrieb:In München z. B. Gibt s sehr viele Arbeiter die überhaupt nicht registriert sind. 
Auf dem Schwarzmarkt als Arbeitssklaven tätig sind..
Auch immer mehr Italiener sind dabei.
Ach dieses Geheimnis, was jeder kennt...Ecke Landwehr mit Goethestrasse bei der Isbank, da kriegst Du billigere.
Es wurde im Stadtrat besprochen, man will eingreifen wenn es wirklich Probleme gibt :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 16:24
Zitat von KcKc schrieb:Der berühmte gesunde Menschenverstand ist aber keine solide Grundlage um ein so gewichtiges Urteil wie ,,inhuman" zu fällen.
Ebensowenig, wie Lebenserfahrung.
Genau!
Genau aus diesem Grund bin ich gewillt, diese Entscheidung in Hände des Bundesverfassungsgerichtes zu legen. (Denn wisse)ich sehe absolut keine gebotene Eile, die ggf. eine Unbedachtheit zur Folge haben könnte,
also akzeptiere ich, dass ich als Laie nichts zu entscheiden habe!
(bevor noch einige Schnellkrakeler von der Straße anfangen, das Bundesverfassungsgericht als Volksverräter zu verhöhnen-man kann ja nie wissen...)
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Dann gehört die Fluchtursachenbekämpfung auch in die Asylgesetzgebung. 
Vielleicht sollte man auch die Überschrift ändern. 
Asylgesetzgebung, Armengesetzebung, Migrantengesetzgebung, Hungergesetzgebung..
So begründet bin ich voll bei Dir!  :)
Die Dinge im Zusammenhang sehen. Da bin ich Fan von!

( editiert !!!)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 16:34
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Als Sofa-Surfer hat man selbstverständlich eine humane Lösung, nein, mehrere Lösungen für die Flüchtlingskrise in der Schublade. Die Politik sollte
Die habe ich ja noch nicht mal in Gedanken. Von mehreren ganz zu schweigen.
Also worauf warten solche Leute?
Die Politik muss geradezu!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und das wäre konkret?:



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 16:35
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für DE reicht das nicht. Zusätzlich: Andere Investoren haben mir erzählt dass zur Zeit das größte zeitliche Risiko bei Projekt die Behörden sind - reagieren Monate lang nicht und es kommen ständig neue Forderungen, wegen diese Verzögerungen wohnen Familien mehrere Monate im Hotel, die ganze Einrichtung ist in Kontainer.
Haut des ned hin mit der Reform?
Gemeinden können Grundstücke nun viel leichter als Bauland ausweisen.
Gilt ca. Zwei Jahre. 
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neue-eu-richtlinie-gemeinden-koennen-grundstuecke-nun-viel-leichter-als-bauland-ausweisen-1.3411799
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wurde im Stadtrat besprochen, man will eingreifen wenn es wirklich Probleme gibt :)
Ha und vorher? Beobachten?
Im Grunde können die nicht viel machen.
Flüchtlinge z. B. In Italien sind für die. Landarbeit noch billiger.

In Italien, das Land das sehr viele Migranten aufnimmt, werden diese auch teilweise gnadenlos ausgebeutet. 
Große Teile de Landwirtschaft in Italien leben von diesen Ausgebeuteten.
http://www.deutschlandfunk.de/migranten-in-italien-die-neuen-sklaven-europas.1773.de.html?dram:article_id=389841


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 16:51
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Haut des ned hin mit der Reform?
Gemeinden können Grundstücke nun viel leichter als Bauland ausweisen.
Mit der Reform schon - man hat es aber den anderen Beamten nicht gesagt. Es ist slap stick, ich berate ein 380 Mio Projekt und wir diskutieren ob eine Eidechse, ein Käfer und mögliche Fledermäuse (ja, man hat noch keine gesehen) ihre Wege zu den Futterstellen um 3m nach rechts ausweichen. Ich habe gefragt "und wenn nicht, laufen die gegen das Gebäude??" Antwort: Nein, man muss es aber ihnen beibringen. Dann haben die Anwohner gegen Bauverkehr geklagt (es hat aber noch nicht angefangen!), dann gab es eine Klage wegen einem Fußgänger weg, ob 6,30m nicht gegen eine Norm verstoßen und 6,32m nicht zu breit ist...usw. Forster, KfW Zertifikate, Architekten, etc..


Ich behaupte, zumindest in München muss man bewußt und unbewußt gegen das Gesetz verstoßen um bauen zu können. Wie? schreibe ich nicht weil das illegal ist.    
Und dann kommst du mit deinen 10.000$ - sorry, nein, da werden sich Migranten gedulden müssen, wenn wir eine Mio Wohnungen brauchen, dauert es mMn noch 12J.

Unglaublich? Bitte:
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2017/07/PD17_242_31111.html (Archiv-Version vom 01.08.2017)
Im Zeitraum Januar bis Mai 2017 wurden in Deutschland 7,6 % oder gut 11 300 weniger Baugenehmi­gungen von Wohnungen erteilt als in den ersten fünf Monaten 2016. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, wurde von Januar bis Mai 2017 der Bau von insgesamt 137 100 Wohnungen genehmigt. Innerhalb der einzelnen Kategorien gab es unterschiedliche Entwicklungen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 17:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:also habe ich meine Immobillien von bereits versteuerten Geld gebaut.
Jetzt sollen alle ein Häuschen umsonst bekommen, gebaut vom Steuergeld, ach wie ist das schön.
...und wenn Du mein Post durchliest wirst Du erkennen dass ich nicht gegen Häuschen bin
, sondern will auch eines haben - oder sind wir nicht alle gleichberechtigt, dürfen weder benachteiligt noch bevorzugt werden?
Wenn ich selbst auch eine bewohnen wollen würde, würde ich auf Eigenbedarf an einer von mir selbst gebauten Immobilie klagen.
Außerdem bin ich nicht davon befreit, meinen gesamten Lebensunterhalt von bereits versteuertem Geld bestreiten zu müssen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 17:25
@eckhart
Ich verstehe die Aussage nicht und die Farbe ist nicht lesbar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 17:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe die Aussage nicht und die Farbe ist nicht lesbar.
Das macht nichts.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2017 um 17:27
@eckhart
Si tacuisses, philosophus mansisses - Du trollst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2017 um 12:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit der Reform schon - man hat es aber den anderen Beamten nicht gesagt. Es ist slap stick, ich berate ein 380 Mio Projekt und wir diskutieren ob eine Eidechse, ein Käfer und mögliche Fledermäuse (ja, man hat noch keine gesehen) ihre Wege zu den Futterstellen um 3m nach rechts ausweichen. Ich habe gefragt "und wenn nicht, laufen die gegen das Gebäude??" Antwort: Nein, man muss es aber ihnen beibringen. Dann haben die Anwohner gegen Bauverkehr geklagt (es hat aber noch nicht angefangen!), dann gab es eine Klage wegen einem Fußgänger weg, ob 6,30m nicht gegen eine Norm verstoßen und 6,32m nicht zu breit ist...usw. Forster, KfW Zertifikate, Architekten, etc..
:D

Geilo.

Ja das sind halt die Folgen davon, dass Deutschland zu sehr Musterknabe sein und es wirklich allen Recht machen, wirklich jedes Interesse berücksichtigen möchte...
Und unter anderem daran scheitert es tatsächlich auch, dass sinnvolle Investitionen in Infrastruktur oder Wohnungsbau getätigt werden.
Kann ich verstehen, wenn man sich so einen Marathon an Nachweisen und x Klagemöglichkeiten nicht antun will.
Nichts grundsätzlich gegen Ordnung, aber zuviel Bürokratie ist tödlich für Fortschritt.

Der Gedanke drängt sich mir auch auf, dass eine Menge Leute das nicht auf dem Schirm haben. Jedenfalls dann, wenn ich immer wieder lese, wie einfach Herausforderungen in Zusammenhang mit Asyl und Zuwanderung abgetan werden.
Immer Motto:,,Ach, das geht schon irgendwie...stellt euch mal alle nicht so an...".


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2017 um 13:08
Zitat von KcKc schrieb:Der Gedanke drängt sich mir auch auf, dass eine Menge Leute das nicht auf dem Schirm haben
Die Folge ist:
Manche Leute jedoch haben sehr rigorosen Bürokratieabbau und Staatsverschlankung auf dem Schirm.
Deshalb sollte man vor der Bundestagswahl sehr genau und sehr kritisch hinschauen, wo genau die das vorhaben.
Sonst kommt man leicht vom Regen in die Traufe!
AfD


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2017 um 13:13
@eckhart
Wenn es mal gesunde Mittelwege anstatt wie so oft die Extreme gäbe, wäre das vielleicht auch schon mal ein guter Weg und man käme eben nicht vom Regen in die Traufe, sondern zur Abwechslung mal vorwärts?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2017 um 16:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es mal gesunde Mittelwege anstatt wie so oft die Extreme gäbe
hätte ich nichts dagegen und wenn sich so etwas wenigstens im Entferntesten ankündigen würde, hätte es keiner Silbe von mir bedurft.

Mir ist sowas allerdings im ganzen Leben noch nirgends begegnet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2017 um 18:23
Zitat von KcKc schrieb:Kann ich verstehen, wenn man sich so einen Marathon an Nachweisen und x Klagemöglichkeiten nicht antun will.
Ein weiterer Effekt: die Grundstücksbesitzer bauen nicht mehr selbst und verkaufen nicht mehr - sie bieten Erbpacht an.
Das ist für ein Bauherr bzw. Endkäufer nicht mehr zu stemmen, Kaufpreistilgung (sowieso hoch) und Erbpacht = unbezahlbar.
Beispiel: 80qm Miete warm 1200 + 455 Erbpacht...1655€ am Rand von München.

Es mag sein dass die Regierung aus der Not soviel bezahlen "möchte", aber das geht nicht lange gut, das macht sich in der Haushaltskasse bemerkbar.
Auch da glaube ich fehlt manchen hier (und "draußen") das Gefühl dazu, deswegen um eben diese Wohnung zu mieten und kostenlos weiter zu geben...braucht man soviel durchschnittliche Steuerzahler => 3,63. (Single, 3000€/Mon brutto, St.KL1, Lohnsteuer+Soli =454,87€)
Es werden 1Mio Wohnungen benötigt...ja...hmmm. 3,63* 1Mio Steuerzahler...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2017 um 06:36
Bis 30000 Brutto im Jahr Braucht man mit 2 Kindern gar nicht mehr Arbeiten gehen,hat Man nicht mehr wie Hartz 4! Da können teure Wohnungsbau Programme nicht helfen! Bezahlen tut es sowieso der Arbeitnehmer mit Lohnsteuerkarte,Wenn ihr euer Lebenslang für andere Arbeiten wollt könnt ihr eure soziale Gedanken natürlich weiter Ausleben,ich möchte das nicht!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2017 um 06:54
@nosaweis
Hier geht es um Wohnungen für Flüchtlinge und ihre Finanzierung, ob gebaut oder zur Miete, und warum der Wohnungsbau stockt.
Du meinst etwas Anderes.


Anzeige

melden