Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 11:07
@lawine @venerdi @Optimist @eckhart @Tussinelda @Issomad

Die guten Nachrichten nehmen kein Ende.
In Erdmannshausen erleben Einheimische und Geflüchtete einen schönen Tag.

media.media.a8a8d6d3-2572-4591-ae88-076b
Eine kleine, lockere „Karawane“ zieht durchs Dorf, große und auffallend viele kleine Menschen. Sie alle haben ein Ziel: Sie folgen der Einladung des Freundeskreises Asyl Erdmannhausen, um im wunderschön gelegenen Jugendhaus Calypso einen kurzweiligen Nachmittag zu verbringen.

Das Haus füllt sich nach und nach, der Kuchentisch ebenfalls.
Freudige Begrüßungen, Gelächter, fremde Laute fremder Sprachen und dazu deutsche Worte und Sätze, teils noch etwas stammelnd, teilweise auch schon richtig flüssig gesprochen, füllen den Raum.

Kaffee und Kuchen schmecken nun im Anschluss ausgezeichnet und viele Gespräche gehen hin und her zwischen Einheimischen und Geflüchteten. Man kennt sich inzwischen doch recht gut. Neu Zugezogene werden mit hereingenommen in den Kreis.
Quelle

Ist es nicht erleichternd für die Seele endlich mal wieder was positives über das Leben von Geflüchteten in D zu lesen, @venerdi, @Optimist und @lawine?

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 11:14
@peekaboo
entschuldige bitte, das muß für einige doch unerträglich gewesen sein, so es doch ein Problem ist, nicht überwiegend und ständig die deutsche Muttersprache zu hören :troll:
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 948) (Beitrag von Optimist)


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 11:23
Ich glaube eher das das für alle dort anwesenden Einheimischen unerträglich war. Die haben an dem Tag alle nur so getan das sie keine Problem damit haben und alles nur für die Lügenpresse, versteht sich. :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 11:46
@lawine
kommen da noch Ausführungen zu "Sven aus Bautzen" oder ziehst Du diese Behauptung zurück?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 12:06
@Tussinelda

ich habe dir Fragen gestellt, die du nicht beantwortet hast.
deswegen beschrieb ich dir die Person, die im Film auftrat.

******
Zitat von lawinelawine schrieb:    es gibt Familien, wo der Vater Bescheid weiß. Der Junge ist schwul, 16 Jahre alt. die machen das freiwillig.

Sven aus Bautzen würde nicht auf die Idee kommen, das Freiwilligkeit vorliegt, wenn der Vater Bescheid weiß.
Sven aus Bautzen sollte eine Umschreibung für einen ausländerfeindlichen, rechten security sein
die Antwort, die der Herr im Video gibt, klingt allerdings nicht nach einem Rechtsradikalen.
ich kann in der Antwort keine fremdenfeindliche Einstellung erkennen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kommen da noch Ausführungen zu "Sven aus Bautzen" oder ziehst Du diese Behauptung zurück?
Entschuldigung an alle Svens aus Bautzen: ich meine keinen persönlich


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 12:18
@lawine
wieso jetzt Rechtsradikale? ich erfasse immer noch nicht, was Du eigentlich genau von mir willst, ich soll links lesen, die ich selbst eingestellt habe und Du nochmal einstellst, Du versuchst irgendwie zu implizieren, dass die Securitymitarbeiter irgendeiner Bevölkerungsgruppe angehören oder eben nicht, was ich zum Beispiel gar nicht gemacht habe. Ich habe nur verlinkt, dass Flüchtlinge gezwungen sind, sich zu prostituieren und das Security Mitarbeiter als Zuhälter fungieren. Also WAS willst Du eigentlich jetzt von mir genau? Warum diese ganzen posts an mich, mit Themen, die ich gar nicht angeschnitten habe.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 12:48
Was soll man dazu sagen?
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/fluechtlinge-zur-prostitution-gezwungen-100.html

Flüchtlinge zur Prostitution gezwungen
Sicherheitsleute als Zuhälter in Berliner Flüchtlingsheimen
deine Frage an alle lautet: Was soll man dazu sagen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also WAS willst Du eigentlich jetzt von mir genau? Warum diese ganzen posts an mich, mit Themen, die ich gar nicht angeschnitten habe.
ich habe auf deine unkonkrete Frage , siehe oben , geantwortet.
wenn du es konkreter oder in eine bestimmte Richtung willst, stell deine Fragen konkreter.

meiner Meinung nach muss die security genauer angeschaut werden, die Prostitution unter Asylbewerbern anleiert, "Frauen klar macht" . und natürlich muss/müssen die betreffende/n Person/en  für strafbares Handeln vor Gericht gestellt werden.

siehst du das anders?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 12:54
@lawine
erstens ist das eine rhetorische Frage und zweitens erklärt dies trotzdem nicht Deine Äusserungen
Zitat von lawinelawine schrieb:hast du Informationen darüber, welchen beruflichen, kulturellen Hintergrund die security Mitarbeiter haben von denen du berichtest?

wie stellst du dir denn die securitys vor?
alles blonde, blauäugige Hünen?
ausländerhassende Deutsche?
um die Umstände der Prostitutionsanwerber in Berlin zu beleuchten, sollte man mehr erfahren über diese Mitarbeiter -- zB ob sie womöglich  vorher im Rotlichtmillieu tätig waren?
wieso stellst Du mir diese Fragen? Wie ich mir die vorstelle? Welche Rolle spielt das denn, wenn es doch darum geht, dass Flüchtlinge zur Prostitution gezwungen sind und SecurityMitarbeiter die Zuhälter sind? ich kapiere das nicht. Ist es besser oder schlimmer, wenn sie blond sind? Macht das für die Opfer einen Unterschied?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 15:24
@peekaboo
Beitrag von peekaboo (Seite 1.316)
ja, das und auch das was du zuvor verlinkt hattest, sind wirklich sehr gute Nachrichten und es freut mich, dass es tatsächlich auch mal solche Lichtblicke gibt.
Auch wenn dies so Mancher hier nicht glauben mag, weil man mich sonstwo eingetütet hat. Damit meine ich jetzt nicht dich, aarab, obwohl ich nicht weiß, ob und wo du mich eingetütet hast - ist aber auch relativ egal.

Tussinelda
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.316)
Deine Polemik kannst du stecken lassen, weil es einfach nur Quatsch ist.
Es kommt immer auf das Verhältnis an und auf die Einstellung der jeweils Beteiligten (aber wozu rede ich mir den Mund fusselig, wenn manches gar nicht verstanden werden will).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 15:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:In Erdmannshausen erleben Einheimische und Geflüchtete einen schönen Tag.
Die tatsächlichen Verhältnisse geben wohl Anlass zur Sorge, wenn man jetzt schon ein vom Freundeskreis Asyl organisiertes nettes Zusammensein bei Kaffee und Kuchen als eine der "guten Nachrichten, die kein Ende nehmen" verkaufen muss.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 16:03
@peekaboo


Nein,die Nachricht kann nicht war sein alle Flüchtlinge sind böse sicher ein Fake der Merkel1Elf1111..😋

Es gibt gute Flüchtlinge wie es auch schlechte Flüchtlinge gibt,das trifft aber auch auf jede Nation zu.

Zum Thema Flüchtlingsaufnahme würde ich sagen: Wer wirklich vom Krieg verfolgt wird wie zb. syrer... soll auch aufgenommen werden beim Flüchtlinge aus sichere  Staaten würde ich aber eine Aufnahme verweigern.

Natürlich muss man aber auch die Kosten im Auge betrachten endlos Flüchtlinge kann man auch nicht aufnehmen.Da müsste man zb. an die Flüchtlinge die kein Job finden zb. 1Euro Jobs vermitteln damit sie aich einleben und so zumindest erfahrung sammeln um vieleicht ein besseren Job zu bekommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 16:29
@muscaria
die gibt es sogar häufig, diese guten Nachrichten, nur werden die nicht so verbreitet, es wird eben lieber darüber berichtet, gelesen und geredet und geschrieben, wie kriminell, angstmachend und sonst wie störend Migranten sind
https://www.welt.de/vermischtes/article147730045/17-jaehriger-Fluechtling-rettet-Maedchen-vor-Prueglern.html
Am Berliner Alexanderplatz ist ein Flüchtling aus dem Libanon schwer verletzt worden, als er sich gegen einen Mann stellte, der ein Mädchen schlug. Der Angreifer stach mit dem Messer zu.
https://www.welt.de/vermischtes/article153158281/Fluechtling-rettet-Absturzopfern-in-Osnabrueck-das-Leben.html
In Osnabrück ist auf dem Gelände einer Sammelunterkunft für Flüchtlinge ein Kleinflugzeug abgestürzt. Ein Tierarzt aus dem Irak eilte sofort zum Wrack – und rettete so Pilot und Copilot das Leben.
@Optimist
erstens :troll: und zweitens: hast Du das geschrieben oder nicht? Es liegt wohl kaum daran, dass ich nicht verstehen WILL, eher an dem, was Du schreibst ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 17:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die gibt es sogar häufig, diese guten Nachrichten
Beherztes Eingreifen hat ja mal so gar nichts mit einem organisierten Beisammensein zu tun.

Sorry, aber mit jemandem, der so viel Energie dafür aufwendet, die Kernaussagen anderer zu umschiffen, ist eine Diskussion reine Zeitverschwendung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 17:32
@muscaria
es ging mir um positive Meldungen, die gibt es und gab es, die ignoriert nur fast jeder, weshalb es dann Erstaunen verursacht, wenn von @peekaboo so etwas gepostet wird. Deine Kernaussage ist ja, man verkaufe das als eine der guten Nachrichten, die kein Ende nehmen, weil die Realität ja so viel furchtbarer ist. Ich habe das schon verstanden, nix umschifft, nur hast Du eben einen sehr merkwürdigen Sinn für Realität. Die ganz normalen, alltäglichen Geschichten, wo es gut funktioniert (überwiegend!), wo Migranten integriert sind, alles schick ist sozusagen, die willst Du doch gar nicht hören, die sind aber öfter Realität, als die Nachrichten, die Du bevorzugst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 18:51
17-jähriger Flüchtling rettet Mädchen vor Prüglern

da war eine Gruppe von bis zu 20 Leuten dabei, das Mädchen anzupöbeln. - -weißt du mehr über diese Gruppe?
Veröffentlicht am 18.10.2015
@Tussinelda
konntest du nix Aktuelles vom Alex finden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 18:57
@lawine
ich habe das genommen, was Google auf meine Anfrage als erstes ausspuckte, ich hoffe, dass ist genehm. Und nein, ich habe nicht weiter "Detektiv" gespielt, falls Du das wissen möchtest, ich habe einfach verlinkt, was da kam. Aber Du implizierst schon wieder was...die Gruppe könnte natürlich auch eine Gruppe Migranten gewesen sein......was die Tat des Flüchtlings allerdings nicht schmälern würde, aber natürlich muss man das, wenn auch nicht ersichtlich aus dem link, dieses zumindest als Andeutung in thread bringen, nicht wahr?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 19:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die guten Nachrichten nehmen kein Ende.
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo Migranten integriert sind, alles schick ist sozusagen,
doch, das würd ich gern öfter lesen.
gibt auch einen eigenen thread dazu


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 19:37
@lawine
es wird aber nicht so gerne verbreitet, denn eigentlich ist es seit Jahren Realität, dass es mehr Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund gibt, die hier wunderbar mit "uns" und unter "uns" leben......deshalb wohl nicht ganz so erwähnenswert, die Leser möchten offenbar lieber Gewaltmeldungen lesen, also generell oder gibt es eine generelle Verbreitung von ganz normalen gut funktionierenden Dingen? Nicht, wenn ich mir die Nachrichten und sonstige Medien so reinziehe.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 19:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt es eine generelle Verbreitung von ganz normalen gut funktionierenden Dingen? Nicht, wenn ich mir die Nachrichten und sonstige Medien so reinziehe.
ich geh auch nicht zum Arzt, wenn alles paletti ist, sondern wenn mich eine Krankheit plagt.
soll der Arzt klagen, dass ich nciht regelmäßig vorbei komme und von meiner GEsundheit schwärme?

die Medien legen also gewissermaßen den Finger in die Wunden der Gesellschaften, damit die Probleme erkannt, behandelt und damit die Zustände verbessert werden können und künftigen Problemen vorgebeugt werden kann.
meinen Segen haben sie dafür


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 19:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Leser möchten offenbar lieber Gewaltmeldungen lesen, also generell oder gibt es eine generelle Verbreitung von ganz normalen gut funktionierenden Dingen? Nicht, wenn ich mir die Nachrichten und sonstige Medien so reinziehe.
Was gut läuft, darüber muss doch nicht eigens berichtet werden.

Kein Wunder, dass viele hier sich ihr Weltbild aus den "News" = Schreckensmeldungen zusammenpuzzlen und dies als unsere Realität ausgeben, in der es praktisch nur kriminelle Migranten gibt.


Anzeige

melden