Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 19:55
@lawine
was ein wirklich extrem hinkender Vergleich, das mit dem Arzt, aber davon unabhängig denke ich auch nicht, dass Medien als einziges den Auftrag haben, über sogenannte Missstände zu informieren, sie wollen Geld machen und informieren, also müssen die Informationen solche sein, die der Konsument auch lesen will, weshalb er die Medien konsumiert....

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 20:43
ummal wieder zum Thema zu kommen:


die EU will das Asylrecht reformieren.

http://www.europarl.europa.eu/pdfs/news/expert/background/20171019BKG86403/20171019BKG86403_en.pdf
The key principles of the draft report approved by the Civil Liberties Committee are that:
• all member states must participate and share responsibility for asylum seekers,
to reduce the disproportionate burden on “frontline” member states,
• security measures should be stepped up. All asylum seekers must be registered
upon arrival and member states must maintain their external borders,
• asylum seekers should follow the rules of the system and not attempt to move
between countries on their own, and
• faster procedures: people in need of international protection should get it much
faster, whilst also allowing those who do not have the right to stay to be returned
to their home countries in a swift and dignified manne



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 21:47
die EU will das Asylrecht reformieren.
Das wird aber auch mal Zeit (2 Jahre wurde nun dazu gebraucht...)
Aber immerhin, spät geschah es aber es geschah :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 22:51
Zitat von lawinelawine schrieb:The key principles of the draft report approved by the Civil Liberties Committee are that:• all member states must participate and share responsibility for asylum seekers,to reduce the disproportionate burden on “frontline” member states,• security measures should be stepped up. All asylum seekers must be registeredupon arrival and member states must maintain their external borders,• asylum seekers should follow the rules of the system and not attempt to movebetween countries on their own, and• faster procedures: people in need of international protection should get it muchfaster, whilst also allowing those who do not have the right to stay to be returnedto their home countries in a swift and dignified manne
Der Witz fängt doch schon am Anfang an
all member states must participate and share responsibility for asylum seekers,
to reduce the disproportionate burden on “frontline” member states,
denn die Frontline muss die wenigsten Flüchtlinge unterbringen. Man schaue sich die Zahlen der Anträge der Länder an, und dann stellt man fest dass Griechenland und Italien prozentual wesentlich weniger Flüchtlinge nach Antrag beherbergen als Deutschland.

Aber weiter
asylum seekers should follow ...
Nicht "should have to", sondern " Have to be" oder am liebsten "Must be have"
Ein Gesetz ist kein Wunschkonzert und daher sehe ich den Vorsachlag nur als geistigen Durchfall


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 23:16
@Homicide
nun, ich finde man sollte über das geplante neue Asylrecht Bescheid wissen.
Als "Frontlinie" würde ich Griechenland und Italien nicht bezeichnen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 23:29
@lawine

Frontline ist dann was für dich?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 23:33
ich finde den Begriff Frontlinie im Zusammenhang mit dem Asylrecht völlig unangemessen .
man kann sich über den Inhalt des geplanten neuen Asylrechts völlig ohne militärischer Termini unterhalten


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 23:39
@lawine

Wichtig und befürwortenswert finde ich dass die Herkunftsstaaten unter Druck gesetzt werden. Das finde ich sehr gut


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2017 um 23:41
"Frontlinie" finde ich ebenso unangebracht.
Wir stehen nicht im Krieg gegenüber Invasoren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2017 um 00:05
Zitat von lawinelawine schrieb:man kann sich über den Inhalt des geplanten neuen Asylrechts völlig ohne militärischer Termini unterhalten
Was machst du mit Wetterfronten? mit seismischen Fronten? Mit den Fronten von Schallwellen? Ist da überall Militär drin oder könnte es sein, dass der Begriff viel älter ist als militärische Fronten bzw. dass der militärische Begriff aus dem physikalischen entlehnt wurde?

Tja, und Griechenland und Italien sind nun mal EU-Frontstaaten. Dass hier einer verlangt, Griechenland sollte so viel oder mehr Flüchtlinge aufnehmen als Deutschland, das 10x so viele Einwohner hat, ist schon bezeichnend für manche Denker hier.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2017 um 00:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass hier einer verlangt, Griechenland sollte so viel oder mehr Flüchtlinge aufnehmen als Deutschland, das 10x so viele Einwohner hat, ist schon bezeichnend für manche Denker hier.
wo kann ich das nachlesen?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2017 um 00:12
Zitat von lawinelawine schrieb:wo kann ich das nachlesen?
Weiter oben. Implizit:
Zitat von HomicideHomicide schrieb:denn die Frontline muss die wenigsten Flüchtlinge unterbringen. Man schaue sich die Zahlen der Anträge der Länder an, und dann stellt man fest dass Griechenland und Italien prozentual wesentlich weniger Flüchtlinge nach Antrag beherbergen als Deutschland.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2017 um 00:14
aha.@Realo

da steht was anderes als von dir behauptet.

und mit deinen vorstellungen von Frontstaaten lass mich bitte in Ruhe


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2017 um 00:18
Zitat von lawinelawine schrieb:also bitte lass mich damit in Ruhe
Ich hab nur höflich auf deine Frage geantwortet und die implizite Meinung des ehemaligen Users so interpretiert, wie sie ein normaler Leser durch den Vergleich mit Deutschland interpretiert. Und wenn du demnächst keine Reaktionen mehr von mir erhältst, weil ich auf Zitate und angeschlossene Fraghen und Behauptungen nicht reagiere, hat das nichts damit zu tun, dass ich um Antworten verlegen wäre.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2017 um 00:23
Zitat von lawinelawine schrieb:und mit deinen vorstellungen von Frontstaaten lass mich bitte in Ruhe
ich habe das was editiert. nur zur Klarstellung


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2017 um 03:15
Das Wort Frontline steht in dem Artikel von Lawine. Der arme Homicide beging den Lapsus das woertlich zu uebersetzen. Ihr streitet gerade um nichts. Wenn dann ist der EU Reformartikel der boese Bube.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2017 um 06:55
@lawine
@Realo
Realo schrieb:
Dass hier einer verlangt, Griechenland sollte so viel oder mehr Flüchtlinge aufnehmen als Deutschland, das 10x so viele Einwohner hat, ist schon bezeichnend für manche Denker hier.

-->Lawine:
wo kann ich das nachlesen?

->Realo:
Homicide:
die Frontline muss die wenigsten Flüchtlinge unterbringen. Man schaue sich die Zahlen der Anträge der Länder an, und dann stellt man fest dass Griechenland und Italien prozentual wesentlich weniger Flüchtlinge nach Antrag beherbergen als Deutschland.
@Realo, es steht NICHT "Griechenland sollte so viel ... Flüchtlinge aufnehmen wie Deutschland", sondern dass es  "prozentual wesentlich weniger" aufnimmt (Betonung auf "prozentual").

Wenn Griechenland entsprechend der niedrigeren Einwohnerzahl p r o z e n t u a l (nicht absolut!) die  gleiche Anzahl aufnehmen soll wie D, kann es demzufolge nie genauso viel werden wie bei D.
Der user hatte somit NICHT verlangt, was du weiter oben moniert hast.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2017 um 15:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der user hatte somit NICHT verlangt, was du weiter oben moniert hast.
Er hat sich darüber beklagt, dass ein "Frontstaat" wie Griechenland wesentlich weniger Flüchtlinge aufnimmt als Deutschland, und damit die beiden Staaten verglichen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Griechenland entsprechend der niedrigeren Einwohnerzahl p r o z e n t u a l (nicht absolut!) die  gleiche Anzahl aufnehmen soll wie D, kann es demzufolge nie genauso viel werden wie bei D.
Wenn Griechenland nur 10% der Einwohnerzahl hat wie Deutschland, aber 30% der Flüchtlinge gegenüber Deutschland (100%) auifnimmt, dann nimmt welcher Staat bezogen auf die Bevölkerung mehr Flüchtlinge auf? In diesem fiktiven Fall Griechenland, nämlich 3x so viele, das erscheint ihm aber immer noch zu wenig, denn er vergleicht Griechenland ja nicht mit Österreich, das sich von der Einwohnerzahl her wesentlich besser zum Vergleich anböte (auch da nimmt Griechenland wohl ein Vielfaches an Flüchtlingen auf gegenüber Österreich), sondern mit Deutschland.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2017 um 01:52
Deportation...
Vielleicht gibt es einen Deal? 1000 Afghanen für ein Kraftwerk?
Jakob Augstein hat wieder einen grausig schönen Kommentar zur Abschiebungspraxis geschrieben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umgang-mit-kriminellen-auslaendern-und-abschiebungen-a-1175587.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2017 um 18:01
@Optimist @lawine @venerdi @Bone02943 @Tussinelda

Copy-20of-20Dialogforum-Asyl-Schlosser-F

In Ulm haben Asylhelfer und Asylbewerber zwar noch mit vielen Schwierigkeiten wie zB dem Bleiberecht, dem Wechsel von Asylunterkünften und der Wohnungssuche zu kämpfen, aber zwischen dem alltäglichem Frust und Ärger gibt es auch Anlass zur Freude.

Denn wie die Augsburger Allgemeine berichtet hat das Jobcenter Neu-Ulm inzwischen 175 anerkannte Asylbewerber in ein Arbeitsverhältnis vermittelt. 

Komisch, das die Rechten immer behauptet haben unsere neuen Bürger könnten nicht integriert werden, da viele von ihnen keine Lust dazu hätten. Aber anders als von den Braunen prophezeit, findet nachweislich eine Integration von Flüchtlingen zb. in den Arbeitsmarkt statt.

Quelle



Anzeige

melden