Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:14
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und nur eine praktikabel, dort.
Den Beweis das dies wirklich so ist bist du uns bisher schuldig geblieben. Für wen (?) ist nur dort (wo genau?) und nicht woanders pratikabel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:14
@eckhart
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn jemand in die Zukunft denkt, anstatt kurzsichtig wartet, wie alles kommt, muss das nicht unbedingt Panikmache sein.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da passt ja folgendes Beispiel hervorragend dazu: ...
Das ist auch an dich meine Antwort Beitrag von Optimist (Seite 1.384)

Mal sehen ob @Jedimindtricks noch was entgegnet, bin gespannt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Den Beweis das dies wirklich so ist bist du uns bisher schuldig geblieben. Für wen (?) ist nur dort (wo genau?) und nicht woanders pratikabel?
Ich habe es Dir anhand unseres Haushaltes dargelegt das ein Abholen unmöglich ist. Wo? Dort wo wir die Gelegenheit bekommen. Das ist Sache des Außenministeriums,,,,, Für diejenigen die sich momentan nicht selbst helfen können.
Du musst doch einen Gegenentwurf haben wenn Du diesen Vorschlag schlechter findest als die Realität.
Das Du die Realit#t, die Zustände beibehalten möchtest kann ich mir nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nämlich dass das Geld für die Lager in Jordanien um die Hälfte gekürzt worden waren.
Woran Deutschland schuld ist ? Oder ist Deutschland das einzige Land was Geld in Flüchtlingslager pumpt ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Daraufhin (weil sie hungerten) machten sich 2015 dann sehr viele u.a. aus Jordanien auf den Weg
Falsche Prämisse .der ursprungsgrund der Flucht ist kein Hunger sondern Krieg .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wir als D können ja auch gleich sagen, Alle welche sich derzeit in Flüchtlingslagern befinden (Türkei, Griechenland, Italien usw.) sollen ruhig alle hier her kommen.
Wäre sicher kein Problem. Auch wenn es immer noch nicht genügend Sozialwohnungen, nicht genug Jobs gibt usw..
Das sagst du , nicht "wir".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also nicht weitsichtig denken? Alles auf uns zu kommen lassen?
Mach dich mal mit Politik vertraut.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ging um Unterstützung für die Flüchtlinge dort, um ganz einfache Dinge, die fehlten, nämlich Lebensmitt
Diewollen nix zu essen , die wollen nach Hause.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:24
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich habe es Dir anhand unseres Haushaltes dargelegt das ein Abholen unmöglich ist.
Ja, wo denn? Kannst du den entsprechenden Beitrag bitte verlinken und mir erklären, warum ein Abholen wegen unseres Haushalts unmöglich ist, aber ausgerechent HS irgendwo hinzuknallen machbar sein soll!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:25
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du musst doch einen Gegenentwurf haben wenn Du diesen Vorschlag schlechter findest als die Realität.
Das Du die Realit#t, die Zustände beibehalten möchtest kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist ja lustig!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich habe es Dir anhand unseres Haushaltes dargelegt das ein Abholen unmöglich ist. Wo? Dort wo wir die Gelegenheit bekommen. Das ist Sache des Außenministeriums,,,,, Für diejenigen die sich momentan nicht selbst helfen können.
Weil, der Vorschlag "Muster Schwäbische Hausfrau" bestimmt die Realität.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:25
@neugierchen
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kannst du den entsprechenden Beitrag bitte verlinken und mir erklären, warum ein Abholen wegen unseres Haushalts unmöglich ist, aber ausgerechent HS irgendwo hinzuknallen machbar sein soll!
Für mich widerspricht sich das auch. Sollen die an den Hotspots einen Wisch in die Hand gedrückt kriegen und dann schön selbst sehen, wie sie herkommen?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:29
@CoffeeShop
Zitat von CoffeeShopCoffeeShop schrieb:Für mich widerspricht sich das auch. Sollen die an den Hotspots einen Wisch in die Hand gedrückt kriegen und dann schön selbst sehen, wie sie herkommen?
SO hatte das Neugierchen sicherlich nicht gemeint, seinen früheren Posts nach - bezüglich HS - kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen.

Er meinte das mit den "alle her holen" bezogen darauf, wenn es KEINE HotSpots gibt (weil das ja von vielen als nicht machbar eingestuft wird)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:33
Zitat von CoffeeShopCoffeeShop schrieb:Sollen die an den Hotspots einen Wisch in die Hand gedrückt kriegen und dann schön selbst sehen, wie sie herkommen?
Ich kann es dir nicht sagen. Bisher kam von den HS Befürworter nicht viel was überzeugen könnte.
Da wurde auch nichts ausgearbeitet, woher das Geld dafür kommen soll, wie man die Machthaber und Entscheider am besten überzeugen kann, welchen Comfort so ein HS ala Optimist haben wird, wie man den HS vor Zerstörung schützt usw usf.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da wurde auch nichts ausgearbeitet, woher das Geld dafür kommen soll,
ach nein?
hatte noch niemand geschrieben, dass die Gelder welche in D ausgegeben werden (hohe Lebenshaltungkosten...) - für viele Unberechtigte, welche nicht abgeschoben werden können - u.a. dafür dann mit genutzt werden könnten?

Und wie ist das mit den Bankenrettungen? Da war auch immer auf einmal genug Geld da.
Darüber mache ich mir also die wenigsten Sorgen.
Wo ein WILLE ist ist auch ein Weg.
Ja ich weiß, jetzt wird gleich kommen: das gilt auch für die Aufnahme ALLER in D.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:36
Zitat von CoffeeShopCoffeeShop schrieb:Für mich widerspricht sich das auch. Sollen die an den Hotspots einen Wisch in die Hand gedrückt kriegen und dann schön selbst sehen, wie sie herkommen?
Du implizierst das jeder in Deutschland asylberechtigt ist ... Leider falsch. Und die die sind werden geholt. Ist doch logisch, oder?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:37
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Ist doch logisch, oder?
Nur leider unglaubhaft!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da wurde auch nichts ausgearbeitet, woher das Geld dafür kommen soll, wie man die Machthaber und Entscheider am besten überzeugen kann, welchen Comfort so ein HS ala Optimist haben wird, wie man den HS vor Zerstörung schützt usw usf.
Gib doch einfach mal Hotspot bei der Suche hier ein. Dann findest Du die Argumente, Berechnungen, Schutz ....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:41
Die Idee, dass alle Bewerber erst mal hierhin kommen, um dann zu entscheiden, beinhaltet ja auch einen ganz entscheidenden Nachteil der ja in den letzten Jahren sehr plastisch geworden ist,

nämlich eine automatische Beweislastumkehr. Nicht mehr derjenige, der etwas möchte, muss beweisen, dass er die Voraussetzungen erfüllt, sonders das BAMF muss beweisen, dass er ggf nicht berechtigt ist, muss ggf sogar erst mal ohne Mitwirkung herausfinden, wer er ist und dann muss die Außenpolitik mit großzügigen Zuwendungen an jeden Nichtberechtigten und sein Herkunftsland erwirken, dass er unter Umständen zurückkehrt.

Klingt das nach dem üblichen Vorgehen, wenn ein Mensch bei einem Amt etwas beantragt? Eher nicht.
In Hotspots müssten Menschen tatsächlich erst mal nachweisen, dass sie einen berechtigten Anspruch haben und würden erst danach hierhin kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:nämlich eine automatische Beweislastumkehr
Die ist doch gerade gewünscht. Durch die Hintertür Bleiberecht für alle, weil es angenehm ist human zu sein. Über die Finanzierung machen sie sich keine Sorgen. Sind in der Regel nicht die bestverdienenden die dieses forden. Geld anderer ausgeben ist immer schön .... man ist ja so edel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach nein?
hatte noch niemand geschrieben, dass die Gelder welche in D ausgegeben werden (hohe Lebenshaltungkosten...) - für viele Unberechtigte, welche nicht abgeschoben werden können - u.a. dafür dann mit genutzt werden könnten?
Ach ja, wie viel Kohle ist es denn genau, was durch Unberechtigte eingespart werden könnte und reicht das Geld dann auch für eure Luxushotspots? Wie viele sollen es eigentlich sein, was wird so ein HS überhaupt kosten? Wie und mit was überzeugt man die Machthaber einen LuxusHS in ihrem Land aufzubauen? Fragen über Fragen, aber kaum befriedigende Antworten der HS Befürworter. Na ob das noch mal was wird? Ich bezweifle es....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie ist das mit den Bankenrettungen? Da war auch immer auf einmal genug Geld da.
Hättest du gewollt dass auch noch alle Griechen zu uns kommen?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Gib doch einfach mal Hotspot bei der Suche hier ein. Dann findest Du die Argumente, Berechnungen, Schutz ....
Du behauptest, du belegst. So sind die Regeln. Wenn sie dir nicht passen, kannst du dich ja bei der Verwaltung beschweren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:47
@neugierchen

Es entspricht auch überhaupt nicht irgendeinem Standard, dass man zunächst mal Leistungen erhält, bis das Gegenteil dessen, was man behauptet erwiesen ist.

Wenn das jetzt überall so gehandhabt wird, möchte ich bitte das Kindergeld für meine 1.182 Kinder bekommen, die über die ganze Welte verstreut leben. Da würden sich Ämter auch die Zähne ausbeißen, wenn sie ein Amtshilfeersuchen nach Nordkorea schicken mit der Bitte um die Geburtsurkunden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie ist das mit den Bankenrettungen? Da war auch immer auf einmal genug Geld da.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hättest du gewollt dass auch noch alle Griechen zu uns kommen?
schon interessant:
Wenn jemand schreibt, in Afrika sitzen Millionen auf gepackten Koffern, heißt es spontan wie aus der Pistole: "es wollen doch gar nicht alle nach D" :D
Nun, dann gebe ich das jetzt bezüglich Griechenland mal zurück, dieses super Argument. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:50
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die ist doch gerade gewünscht. Durch die Hintertür Bleiberecht für alle, weil es angenehm ist human zu sein. Über die Finanzierung machen sie sich keine Sorgen. Sind in der Regel nicht die bestverdienenden die dieses forden. Geld anderer ausgeben ist immer schön .... man ist ja so edel.
Hetze gegen Humanismus ist das aber nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 10:52
Ach, schau mal einer Kuck. Jetzt hat`s auch endlich mal Klick gemacht. Jetzt muss es nur noch bei dir hängenbleiben, @Optimist ;)


Anzeige

melden