Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:12
@Optimist
Demnächst forderst du das dich der Staat gegen Hagelschlag,Toilettenzusammenbruch,miese Laune und Kleidermotten in Schutz nimmt.
Du hast da was misssverstanden

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:13
@Warhead

Bezüglich meines Anprangerns von mangelnder Vernetzung der Bundesländer:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Immer dieses elitäre Anspruchsdenken
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und zwar zu recht.
-->
W:
Demnächst forderst du das dich der Staat gegen Hagelschlag,Toilettenzusammenbruch,miese Laune und Kleidermotten in Schutz nimmt.
und mit diesem blöden hinkenden Vergleich willst du wohl die Behörden in Schutz nehmen, dass so manches nicht klappte oder wie soll ich das jetzt auffassen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:18
@Optimist
So manches klappte hier erstaunlich gut,trotz des runtergewirtschafteten Lageso und der beiden zuständigen Senatoren die abtauchten,Kompetenzen zu schieben suchten oder lieber Grasdealer im Park jagten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:23
@Optimist
Aber einigen Leuten hätte es gut in den Kram gepasst wenns Hungeraufstände gegeben hätte,dann hätten sie endlich ihre bürgerkriegsähnlichen Bilder gehabt die sie hier seit Jahren beschwören wie ein Mantra...Om mani peme hung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:28
@Warhead
was das nun alles mit Asylgesetzgebung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:31
@Optimist
Das frag ich mich bei deiner OT-Anprangerei auch


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das frag ich mich bei deiner OT-Anprangerei auch
wenn es um Versagen der Behörden geht, hat das wenigstens noch ein bissel was mit Topic zu tun, denn vielleicht beruht manches Versagen auf unzureichenden Gesetzen.
Zum Beisp. könnte es ein Gesetz werden, dass jede Behörde Fingerabdruck-Scanner haben MUSS, wäre doch mal eine Idee oder nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:47
@Optimist
Neben dem Fingerabdruckscannerbeschaffungsgesetz braucht es dann noch die Fingerabdruckscannerersatzbeschaffungsverordnung,die regelt dann den noch festzulegenden Lagerort des Ersatzfingerabdruckscanners,falls der Fingerabdruckscanner mal kaputt geht.
Ein zweihundert Seiten dickes Papierkonvolut an dem mindestens zwei Dutzend Ministerialbeamte und fünf Beamte aus der zuständigen Beschaffungsbehörde beiwohnen werden.
Erstmal muss ein Angebot reingeholt werden,das dauert seine Zeit


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:49
@Warhead
kannst du auch mal - ganz EINFACH - ohne Extreme und ohne Übertreibungen denken?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:50
Behörden haben versagt weil die Politik versagt hat. Die mangelhafte Identitätsprüfung die anscheinend nicht in den griff zu bekommen ist wäre somit auch das Versagen der oben Aufgeführten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:53
@Optimist
Ich denke ganz EINFACH...nach meiner positiven Einschätzung sollten spätestens zur übernächsten Flüchtlingskrise alle zuständigen Stellen mit so einem Teil ausgerüstet sein,aber wir kennen das ja wie das mit Flughäfen,Opern und Autobahnen so ist
Eine Findungskommission und ein Arbeitskreis Fingerabdruckscanner sollte das Problem beizeiten ähh...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Neben dem Fingerabdruckscannerbeschaffungsgesetz braucht es dann noch die Fingerabdruckscannerersatzbeschaffungsverordnung,die regelt dann den noch festzulegenden Lagerort des Ersatzfingerabdruckscanners...
...
Eine Findungskommission und ein Arbeitskreis Fingerabdruckscanner sollte das Problem beizeiten ähh...
Dass einem Rebell solche Maßnahmen zur Identifizierung nicht schmecken und er sich dann darüber lustig macht, kann ich nachvollziehen. :)
Aber zum Glück geht's nicht nur nach Rebellen.

@taxista
ja da wirst du wohl leider recht haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 06:01
@Optimist
Das ein Naivling sich um bestehende Gesetze nicht kümmert ist ebenfalls plausibel,das derselbe Naivling sich weder im Gesetzausformulierungs noch im Gesetzwerdungsprozess,der dann folgenden Umsetzung desselben bzw weiterer Folgen auskennt ist auch nur logisch.Aber erstmal forsch fordern,statt zu schauen was schon da ist


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 06:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber erstmal forsch fordern,statt zu schauen was schon da ist
ach so, gibt's schon die Verordnung die ich gefordert hatte, dass jedes Bamf einen Fingerabdruckscanner haben muss?

Wenn das so wäre und auch jedes Bamf einen hätte, weshalb klappts denn dann immer noch nicht so richtig?
Oder ist mittlerweile alles supi und es gibt keine Mehrfachidenditäten mehr?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 06:13
@Optimist
Nö,aber der Fingerabdruckscanner für Flüchtlinge ist ja nur der Anfang.Irgendwann wird dann auch die Iris gescannt,dna und Ohrform,Sprachmuster usw...zu dem Zeitpunkt haben sie deine Fingerabdrücke und Iris auch schon.
Ein konformistischer Duckmäuser wie du mag das hinnehmen,Freiheit stirbt mit Sicherheit.
Und diese Sicherheit ist nicht mal eine,mit jedem Anschlag den sie,aus welchen Gründen auch immer,zulassen,schreist du nach mehr und mehr Massnahmen


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 06:16
@Warhead
Das ist wieder nur so ein extremistisches Denken:
Alle welche ein bisschen mehr Sicherheit wollen - anstatt Anarchie (möglichst keine Kontrollen, größtmögliche Freiheit...) wollen dann in deinen Augen zwangsläufig immer mehr.
Ein Mittelding zwischen absoluter Sicherheit und unbegrenzter Freiheit scheint es für dich nicht zu geben.
Für mich aber schon.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 06:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Da kann man überleben, in Russland als homosexueller nicht so.
Aber der Rest dürfte laufen :Y:
aha also gibts in Russland oder der Türkei die Todesstrafe für Homosexualität wie in VAE. Du musst schon im Kontext bleiben, im Kontext Menschenrechtslage verglichen Russland, Turkei, VAE. Einfach für nächstes mals, wenn wieder mal was reinrotzt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 06:32
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ein konformistischer Duckmäuser wie du mag das hinnehmen,Freiheit stirbt mit Sicherheit.
Lasse einfach mal deine Beleidigungen, mir wäre es auch egal ob meine Ohren oder Fussnägel gescannt werden, wenn es der Sicherheit dient dann von mir ein JA.
Außerdem wer sich im Internet herumtreibt, brauch sich keine Sorgen mehr machen, weil er soviel persönliches freiwillig preis gibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 06:37
@taxista
Jaja,für trügerische Sicherheit würden einige ganz Europa zu nem Hochsicherheitstrakt machen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 06:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jaja,für trügerische Sicherheit würden einige ganz Europa zu nem Hochsicherheitstrakt machen
Damit hätte ich kein Problem!


Anzeige

melden