Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 18:40
@Realo
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist doch schon wieder Wunschdenken.
Denkst du wirklich, es würde jemand zB nach Rumänien oder Polen ziehen wollen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Ziele würden ausgelost,
Es ging darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke ja nun, dass es den anderen EU-Ländern um einiges besser schmecken würde, wenn es Hotspots gäbe als wenn man sie zwingen wollte, Flüchtlinge aufzunehmen.
...
Außer man ist wie manche dafür, dass jeder überall da leben darf wo er möchte.
Man kann also keine Länder zwingen jemanden aufzunehmen (bis jetzt jedenfalls)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...
Außer man ist wie manche dafür, dass jeder überall da leben darf wo er möchte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Du sagst also, es sei selbstverständlich dass jeder da leben können sollte wo er möchte.
Da ist dann demnach nichts mit auslosen, da geht's nach dem MÖCHTEN.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das kann keine Rechtfertigung sein für verweigerte Hilfeleistung
noch mal, es ging jetzt nicht um Asyl, sondern darum, dass du dafür bist, jeder sollte da leben dürfen wo er möchte, JEDER sind also nicht nur Asyl-berechtige.

Vermisch also bitte nicht die Argumente um die es DERZEIT geht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 18:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und du sagst, es sei selbstverständlich dass jeder da leben können sollte wo er möchte.
Da ist dann also nichts mit auslosen, da geht's nach dem MÖCHTEN.
Und wieder dein Verständnisproblem:

Auslosen des Ziellands wäre politisch möglich, wenn die EU eine politische Union wäre und kein Wirtschaftsverein.
Da wohnen wo man will betrifft eher einen Wunschzustand, der ziemlich zum Ende hin kommt, also vielleicht in ein paar hundert Jahren, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vermisch also bitte nicht die Argumente um die es DERZEIT geht.
Na wenn du mir vorwirfst, dass ich meine eigenen Argumente vermische, dann solltest du vielleicht noch mal neu anfangen zu lesen. :D
Ich gebs auf. :troll:


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 18:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich gebs auf.
ist auch besser so.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 18:47
@Realo



Allerdings kann ich auch sehr gut nachvollziehen warum du hier mit einigen Usern nicht mehr diskutieren willst. Ein angenehme Diskussion, wo man auch mal zu Ergebnissen kommt, ist was anderes.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich gebs auf.
Ist nachvollziehbar :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 18:53
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Da wohnen wo man will betrifft eher einen Wunschzustand, der ziemlich zum Ende hin kommt, also vielleicht in ein paar hundert Jahren, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte.
vielleicht nicht mal in paar Hundert Jahren
Da wohnen wo man will betrifft eher einen Wunschzustand
also derzeit nicht machbar.
Das klang aber vorhin bei dir noch etwas anders:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außer man ist wie manche dafür, dass jeder überall da leben darf wo er möchte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Aber egal jetzt.
Ich nehme nun zur Kenntnis, dass auch du nicht möchtest, dass jeder sich aussuchen kann, wo er in der EU leben möchte (darum ging es bei meinem obigen Argument).
Zitat von RealoRealo schrieb:Auslosen des Ziellands wäre politisch möglich, wenn die EU eine politische Union wäre und kein Wirtschaftsverein.
Ist es aber nicht.
Deshalb bin ich eben nicht dafür, dass nun auch jetzt schon alle in die EU dürfen, weil die Meisten dann eben doch in die nördlichen Länder streben.

------------------------------------
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ein angenehme Diskussion, wo man auch mal zu Ergebnissen kommt, ist was anderes.
Alles ein
Zitat von RealoRealo schrieb:Verständnisproblem
Fragt sich immer nur, wer wen nicht versteht.

Ja, ich weiß schon, es kann nur einen Übeltäter geben, und zwar derjenige der sich kritisch bezüglich Flüchtlingsaufnahme äußert. Alles klar und wie gehabt :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 19:20
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und ja, ich werde @eckhart s Idee umsetzen, ein Expose erstellen und das mal an ein paar Gremien einiger Parteien versenden, vielleicht auch aus Spaß an die Identitären.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie wäre es, wenn die Identitäre Bewegung mal Exposés verfasst?
Soll die Identitäre Bewegung ein Expose an sich selbst schicken?
So habe ich das garantiert nicht geschrieben! @neugierchen !


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 19:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso ging das dort nicht?
Was ist mit Westberlin gewesen?
Das musste ich mehrmals lesen... Westberlin= nach Auffassung Optimists, von der DDR ausgegliedertes DDR-Gebiet?
Wenn Dummheit weh täte!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 19:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:von der DDR ausgegliedertes DDR-Gebiet?
man o man, wo hatte ich denn geschrieben, dass es von der DDR ausgegliedert worden war?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn Dummheit weh täte!
genau, erst mal genau lesen ehe solche dummen Sprüche kommen.

Ich hatte lediglich geschrieben, dass es eine ex.Zone innerhalb der DDR war. Wer dafür verantwortlich war, die Gründe das steht alles auf einem anderen Blatt.
Lies erst mal den Thread nach und dann greif mich wieder an.
Außerdem ist das schon längst abgehakt gewesen, du kommst zu spät.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 19:42
@Optimist
Das war keine ex.Zone innerhalb der DDR,
sondern eine zum Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gehörende von den westlichen Besatzungsmächten besetzte Zone, umgeben von der in der sowjetischen Besatzungszone gelegenen DDR.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 19:42
@eckhart
weiß ich alles selbst (und auch inzwischen dass man es halt nicht als ex.Zone bezeichnen kann).
Könnten wir jetzt das OT beenden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 19:46
Gern! @Optimist
Um etwas ähnliches zu schaffen, bedarf es Verfassungsänderungen, die keine Chancen auf Erfolg haben!
Aber wenn solcherart Asylgesetzgebungsänderungen jemand vor hat, werde ich gern zuschauen!
edit:
Auch
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:http://www.deutschlandfunk.de/viel-geld-viele-ideen-kein-ergebnis-die-unendliche.724.de.html?dram:article_id=375715

Dort ist eine möglich. Innerhalb neun Monaten realisierbar, notfalls sogar durch meine Firma.
Ist mir herzlich willkommen!
Gegen Unterhaltung habe ich nichts!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 19:52
@eckhart
Ob irgendwas durchführbar ist, ist dem@neugierchen egal, der die Idee mit den Transitzonen hier vertrat. Egal ist auch, dass man mit der Idee die Illegalen eben nicht einfacher los wird, oder wovon die Illegalen leben sollen, die laut seinem/ihrem Plan in Deutschland bleiben könnten.
Oder wie Menschen ohne Einreiseerlaubnis aus einer Transitzone nach Deutschland als Illegale einreisen könnten.
Das sind alles so Peanuts, da müssen halt mal ein paar Gesetze geändert werden und die Behörden auf Zack gebracht, damit die Asylverfahren nur noch ein paar Wochen dauern.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 19:57
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Oder wie Menschen ohne Einreiseerlaubnis aus einer Transitzone nach Deutschland als Illegale einreisen könnten.
da sagte er ja, die könnten per Schiff oder Flugzeug geholt werden.
.

@ash1
Zitat von ash1ash1 schrieb:Bei Millionen an Zuwanderern,spielt es weniger eine Rolle,ob sie gesetzeskonform in Dtschld.sind. Da kann gar keiner mehr abgeschoben werden.
Wenn ich 6000 Öcken Prämie bekomme dafür das ich illegal bin, würde ich aus jedem land der Welt kommen.
6000? So viel für das Zurückreisen?
Die 6 Millionen in Libyen haben ein handy und sehen was möglich ist.
Verdenken kann es Ihnen keiner.
Wer aufmerksam war konnte die Entwicklung vorraussehen....

Wenn ich 6000 Öcken Prämie bekomme dafür das ich illegal bin, würde ich aus jedem land der Welt kommen.
Anschliessend mein Bruder,dann mein Bruder,dann mein Bruder....Finde den Fehler?
Darin sehe ich auch ein gewisses Problem (z.B. Sogwirkung für welche die keinen Asylgrund haben), egal jetzt mal obs 6000 oder weniger sind.
Ist egal. Jeder muss sich damit abfinden, dass der Zug abgefahren ist.
Die Frage ist wieviele Jahre hält das Sozialsystem bzw. der soziale Frieden noch?
Wenn die Integration gelingt und das Bamf mal mit der Bearbeitung nachkommt, keine nennenswerte Anzahl bis dahin nachkommt, könnte es noch lange gut gehen.
Anderenfalls sehe ich auch etwas schwärzer als so manche Optimisten.


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 20:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darin sehe ich ein gewisses Problem (Sogwirkung für welche die keinen Asylgrund haben), egal jetzt mal obs 6000 oder weniger sind.
Das raffst du erst jetzt, wo ich dich schon zweimal dazu befragt habe. Das erste Mal fandest du den Vorschlag von de Maizire noch gut, aber jetzt wieder nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 20:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das raffst du erst jetzt,
raffen tu ich gar nichts, sondern mir überlegen oder etwas erkennen/verstehen.
Von "raffen" spricht man, wenn jemand Geld rafft usw. (nur mal wegen des richtigen Gebrauchs der deutschen Sprache).

Und ich dachte ja wirklich ein Forum sei dazu da, seine Gedanken auszutauschen, sich zu hinterfragen (hattest du das nicht letztens angemahnt) und notfalls seine Einstellung also auch mal zu überdenken? Das tu ich unentwegt, aber scheint mir dann auch wieder angekreidet zu werden.
(ja ich weiß, jetzt kommt gleich wieder, aber bei der Merkel... -> das ist für mich was anderes, das ist ein Staatsoberhaupt, was keinen Meinungsaustausch in einem Forum betreiben sollte, bevor es Entscheidungen fällt).

So viel dazu und nun zur Sache:
Ja, das ist wirklich eine Gradwanderung mit dem Anreiz zur Rückreise.
Wie soll man aber jemanden anders dazu bewegen das Land freiwillig zu verlassen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 20:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darin sehe ich auch ein gewisses Problem (z.B. Sogwirkung für welche die keinen Asylgrund haben), egal jetzt mal obs 6000 oder weniger sind.
Wie abscheulich und menschenverachtend müssen eigentlich "eure" Lager sein, damit keiner den Anreiz hat dort freiwillig hinzugehen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 20:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von "raffen" spricht man, wenn jemand Geld rafft usw
Nö, man spricht auch dann davon, wenn man eine Sache endlich begriffen hat. Aber ok, du weißt es besser. Wie immer...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 20:13
@Bone02943
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darin sehe ich auch ein gewisses Problem (z.B. Sogwirkung für welche die keinen Asylgrund haben), egal jetzt mal obs 6000 oder weniger sind.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie abscheulich und Menschenverachtend müssen eigentlich "eute" Lager sein, damit keiner den Anreinz hat dort freiwillig hinzugehen?
verstehe ich jetzt nicht?
Was heißt z.B. "eute"?

"damit keiner den Anreinz hat dort freiwillig hinzugehen" -> Es soll nicht "keiner" mehr den Anreiz haben, sondern nur die Unberechtigten.
Und dazu schrieb ich doch schon weiter oben was.
Zum anderen schrieb ich auch, dass ich diese Zonen in D auch nicht bevorzugen würde, sondern wenn dann in den Nachbarländern der Krisenländer.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nö, man spricht auch dann davon, wenn man eine Sache endlich begriffen hat
steht das so im Duden, dann zeig mal (erst dann sehe ich es ein und streue Asche auf mein Haupt)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 20:15
@Optimist

Bitte schön https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~etwas%20raffen&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 20:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:verstehe ich jetzt nicht?
Was heißt z.B. "eute"?
Ich habe mich vertippt, es heißt "eure".

Ich bezog mich auf einen Beitrag von heut Nachmittag. Beitrag von Bone02943 (Seite 1.400)

Und ja wie sollen diese Lager denn aussehen, damit "Unberechtigte" keinen Anreiz mehr haben dort hinzugehen? Angeblich müssten die Lebensumstände ja schlimmer sein als daheim.


Anzeige

1x zitiertmelden