Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 08:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Weißt du was das ist? Ich sag's dir!
Das ist eine Seifenblase.
Wie sagte Fürstin Von Thurn und Taxis, die Schwarzen schnackseln halt gern .... Afrika: Sie wollen verhüten, aber…
Ein Viertel aller Frauen im gebärfähigen Alter möchte keine Kinder mehr oder erst später wieder ein Kind, wendet aber keine Verhütungsmethode an. Seit gut 30 Jahren werden "moderne Kontrazeptiva" oft gratis in den staatlichen Gesundheitszentren abgegeben. verharrt die Prävalenz im mittleren und westlichen Afrika unter 10%. Die seltenen Anwenderinnen gehören der urbanen Oberschicht an.

http://www.medicusmundi.ch/de/bulletin/mms-bulletin/perspektiven-furs-leben-schaffen-mutter-kind-gesundheit-in-entwicklungslandern/magazin/afrika-sie-wollen-verhueten-aber

Auch hier hilft wieder nur Bildung. Es ist wie im Migrantengewalt Thread, und auch wenn wir im Armut in Deutschland Thread sind Bildung Bildung Bildung das ist der Schlüssel zu allem.

Daher @Realo wiederspreche ich Dir auch mit den 10 Billionen, die kanst Du da zwar ohne Schwerigkeiten reinpumpen und alle würden die westliche Vorzüge genießen, hätten aber wohl niemanden der die ganzen westlichen Errungenschaften warten könnten.
Wir müssen die Einwohner bilden, ob es in der Agrarbewirtschaftung, der Wassergewinnung oder Elektrizitätserzeugung ist.
Aufbauen müssen sie ihr Land selber, so wie sie es wollen. Das einzige was sie brauchen ist ein wenig Startkapital, vielleicht wirklich 100 Milliarden, aber das nötigste um Armut zu bekämpfen ist die Bildung.
Das schaffen wir nicht heute und nicht morgen, aber innerhalb 30 Jahren kannst Du das Land durch Bildung verändern. Und, ich glaube nur so gibt es nachhaltigen Erfolg.

Schau Dir Deutschland an, hier schwindet Bildung, obwohl so viele das Abitur haben .....

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 08:34
@taxista

Kommt da noch was oder war's das jetzt schon mit den großen Worten? Hm?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 08:41
@Realo
hier der versprochene link zur Infrastruktur in Afrika und das sie langsam aber stetig wächst
http://afrobarometer.org/sites/default/files/publications/Dispatches/ab_r6_dispatchno69_infrastructure_remains_challenge_en.pdf


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 08:46
Wenn Afrika seine Geburtenrate nicht unter Kontrolle bekommt ist es deren Problem, wenn keine Einsicht herrscht, dann sollen sie damit glücklich werden. Aber dann auch die Konsequenzen tragen(Eigenverantwortlich) und nicht wenn ees dann zu viele sind, ab ins Schlauchboot und nach Europa kommen. Soweit meine Meinung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 08:54
@taxista

Ich würde dir ja zustimmen wenn es ohne Afrika keinen anderen Kontinent auf unserem Planeten geben würde. Aber das muss ich ja niemanden sagen der über den Tellerrand hinaus schauen kann, oder?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 09:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Auch hier hilft wieder nur Bildung. Es ist wie im Migrantengewalt Thread, und auch wenn wir im Armut in Deutschland Thread sind Bildung Bildung Bildung das ist der Schlüssel zu allem.
Dann halte dich bitte auch selbst daran! Du weißt doch, dass es von Vorteil ist immer erst vor seiner eigenen Haustür zu kehren.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 09:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann halte dich bitte auch selbst daran! Du weißt doch, dass es von Vorteil ist immer erst vor seiner eigenen Haustür zu kehren.
Vielleicht ist das Begehren offensichtlich unbegründete Asylbewerber schneller auszuweisen ein Kehren vor der eigenen Tür. Vielleicht ist das schauen nach Finanzierungsmöglichkeiten auch mit zusammenkehren möglicher Mittel verbunden.....
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kommt da noch was oder war's das jetzt schon mit den großen Worten



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 10:57
@neugierchen
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kommt da noch was oder war's das jetzt schon mit den großen Worten
Anscheinend kommt da nun nichts mehr, außer solcher starken Worte:
araab:
... unser Planet und die Menschen brauchen dringend Leute wie dich, die große Ideen haben, die zb für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen auf unseren Planeten sorgen.
Ja es werden dringend kluge Köpfe gebraucht, wie recht du hast araab. Wer das ist und wo die Leute sitzen, ist egal, Hauptsache es kommen gute Ideen und werden irgendwann auch umgesetzt.

Es ist nämlich schon "fünf vor 12" (oder gar schon später?)
Und deshalb finde ich bei diesem Thema Spötteleien und userbezogenes völlig fehl am Platze und wenig hilfreich!

Ich finde, man sollte und kann auch in einem Forum sich gedanklich damit auseinandersetzen - selbst wenn man kein kluger Kopf oder Fachmann ist. Gedanken zu machen hat jedenfalls sicher noch nie geschadet, auch wenn es mal evtl. ein Fehlgriff sein sollte (aus Fehlern - auch fehlerhaften Gedanken kann man nur lernen, man muss beim Denken nicht perfekt sein)

Wozu ist denn nun ein Forum da? Um anderen zu sagen "Was du von dir gibst ist großer Mist"?
(kann man machen, bringt nur niemanden weiter).
Oder Leute, welche Gedanken äußern als ... hinzustellen (such dir aus, als was hier manche hingestellt werden).
Oder alles von vornherein als nicht machbar abzuschmettern und so zu tun, als hätten die Entscheidungsträger immer den Stein der Weisen schon gefunden und Otto Normalverbraucher darf nicht mehr über mögliche Veränderungen sinnieren?

Für mich jedenfalls ist das Forum dazu da, Output von anderen zu bekommen, Dinge wo man selbst nicht sofort drauf kam, in seine eigenen Überlegungen mit einfließen zu lassen.

Und somit finde ich es unangebracht, wenn gute Gedanken, wie z.B. der von Neugierchen (Spoilerdass Bildung erst mal das A und O ist ehe alles andere kommt, auch wenn dies eigentlich normal sein müsste, aber wird ja nun nicht umgesetzt...) mit solchen Sticheleien gekontert werden:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann halte dich bitte auch selbst daran!
Kontern ist ja auch einfacher, als selbst konstruktiven Gedanken beizusteuern - ganz in diesem Sinne?:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kommt da noch was oder war's das jetzt schon mit den großen Worten
--------------------------------------------

Wegen Topic:
Wenn Politik und alle die was zu entscheiden haben, wirklich mal an diesem Thema - Bildung - arbeiten würden, und sich nicht darauf beschränken würden, ein paar Gelder in notleidende Gebiete zu pumpen, wo sie vielleicht nicht mal ankommen wo sie sollen...
... dann wäre auch für die Asylpolitik viel gewonnen, weil es weniger Asylanträge gäbe und man müsste sich hier nicht über die Probleme, welche dadurch entstehen und auch ob Gesetze geändert werden müssten, unterhalten.

Die Ursachenbekämpfung sehe auch ich als das A und O.
Ob die jetzt noch recht viel bringen kann oder ob alles schon zu festgefahren ist, ob seitens der Politik überhaupt wirklich der Wille dazu besteht usw.., sei dahingestellt.
Zumindest gründlich über diverse Möglichkeiten sollte man nachdenken und dann lieber den "Tropfen auf den heißen Stein" geben, als die Hände in den Schoß zu legen ...
... und dann abzuwarten, ob und wann sich nennenswerte Zahlen von Menschen hier her begeben, weil sie es in der Heimat nicht mehr aushalten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 10:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich würde dir ja zustimmen wenn es ohne Afrika keinen anderen Kontinent auf unserem Planeten geben würde. Aber das muss ich ja niemanden sagen der über den Tellerrand hinaus schauen kann, oder?
Wieso, müssen wir uns jetzt auch noch um Notleidende Südamerikaner oder Australier sorgen machen. Kannst du gerne machen, ich halte mich da raus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 11:59
Zitat von taxistataxista schrieb:Wenn Afrika seine Geburtenrate nicht unter Kontrolle bekommt ist es deren Problem, wenn keine Einsicht herrscht, dann sollen sie damit glücklich werden. Aber dann auch die Konsequenzen tragen(Eigenverantwortlich) und nicht wenn ees dann zu viele sind, ab ins Schlauchboot und nach Europa kommen. Soweit meine Meinung.
Prostitution ist,tragischerweise unabhängig vom Alter in armen Ländern, eine Einnahmequelle. Dazu kommt noch Religion und die Frage nach der gesellschaftlichen Diskussion über Verhütung.

Verhütung

Papst verteidigt Verbot von Pille und Kondom

[...]

Auf den Philippinen und in Sri Lanka hatte Franziskus seine bisher entschiedenste Verteidigung der Enzyklika Humanae Vitae von 1968 vorgebracht, mit der Geburtenkontrolle durch künstliche Verhütungsmittel abgelehnt wird. Auf den Philippinen wird das Thema breit diskutiert. Die Regierung des Landes fördert die Verbreitung von Verhütungsmitteln, um so die hohe Geburtenrate zu senken. Den Schritt sieht sie als Mittel zur Armutsbekämpfung. Die katholische Kirche auf den Philippinen leistet gegen die Politik seit Jahren starken Widerstand. Franziskus betonte auf seinem Rückflug, dass es eine Voraussetzung für das Sakrament der Ehe sei, dem Leben offen gegenüberzustehen. Drei Kinder pro Ehepaar seien ideal.

[...]


Bei einem Treffen zur Familienpolitik im Vatikan hatten afrikanische Bischöfe kritisiert, dass Hilfsorganisationen ihre Unterstützung oft davon abhängig machen, dass das empfangende Land die Verteilung von Kondomen erlaubt und Homosexuelle nicht benachteiligt
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/papst-franziskus-verhuetung

Der Papst sagt im ersten Abschnitt des Artikels, dass trotz Verbot die Menschen nicht viele Kinder zeugen sollen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass Verhütungsmittel, zim Beispiel für Prostituierte, wichtig ist.


2x zitiert1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 12:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die Kinder auch nichts haben, können sie die Eltern auch nicht versorgen,
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Natürlich haben die Leute Geld, aber eben sehr wenig, doch wenn 5 Kinder einen Teil von ihrem Geld abzweigen, können sie die alten Eltern versorgen. Es ist eben so, dass das soziale Netzwerk dort kein staatliches ist, sondern ein intrafamiliäres, da es sowas wie Sozialhilfe oder Rente dort nicht gibt bzw. wo, dann nur rudimentär. Die Geburtenrate zu senken erfordert also zunächst den Aufbau eines Sozialsystems, was wiederum eine funktionierende Wirtschaft voraussetzt, die erst geschaffen werden muss. Man sollte also nicht von Schritt 5 träumen und als probates Lösungsmittel anbieten, solange noch nicht die Schritte 1, 2, 3, 4, die aufeinander aufbauen, realisiert sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß nicht woran es also liegt
In so einem Fall empfiehlt es sich so lange zu schweigen, bis du es weißt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DAS alles dort mal ins Bewusstsein rufen?
Als ob die das nicht selbst wüssten und ihr land besser kennten als jeder andere! Aber ohne konkurrenzfähige Wirtschaft ist alles Wissen um die eigene Lage eben nur Essig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bitte Euch nur noch traurige Bilder von Afrika zu posten - es kann sich doch keiner vorstellen dass es dort in vielen Orten besser ist als in Deutschland.
Ich bitte dich einmal in deinem Leben, und sei es auch nur für 6 Wochen, per Anhalter mit 500 € nach Afrika zu fahren und dort "Urlaub" zu machen - ist ja alles so schön billig dort. Wenn du das schaffst und auch wieder schaffst zurückzukommen, kann ich dich bezüglich solcher Sprüche auch ernster nehmen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Auch hier hilft wieder nur Bildung
Dazu fehlen die Grundstrukturen. Ich schrieb gestern auf den vorigen Seiten einiges dazu. Auch du versuchst Schritt 3 vor Schritt 1 zu gehen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Daher @Realo wiederspreche ich Dir auch mit den 10 Billionen
Kannst du gerne tun, ist aber das Minimum, und diskutieren solltest du das in dem empfohlenen Thread. Und wie ich schon schrieb: Bildung kommt nach Infrastruktur und erfordert einen Prozess von rund 20 Jahren. Denn du musst die Lehrkräfte erst außerhalb Afrikas auf Universitäten ausbilden, also die erste Lehrergeneration, und gleichzeitig die Infrastruktur, in diesem Fall Millionen Schulen und Tausende von Hochschulen und zwischen diesen eine scientific infrastructure aufbauen. Erst die zweite Generation kann dann tatsächlich in Afrika an den Universitäten lehren und als Schüler adäquaten Schulunterricht genießen. Bildung fällt nämlich nicht wie Regen vom Himmel, sondern die Gruindlagen dafür müssen erst mal geschaffen werden, und die gibts eben nicht für umme.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 12:06
Zitat von RealoRealo schrieb: Bildung kommt nach Infrastruktur und erfordert einen Prozess von rund 20 Jahren. Denn du musst die Lehrkräfte erst außerhalb Afrikas auf Universitäten ausbilden, also die erste Lehrergeneration, und gleichzeitig die Infrastruktur, in diesem Fall Millionen Schulen und Tausende von Hochschulen und zwischen diesen eine scientific infrastructure aufbauen. Erst die zweite Generation kann dann tatsächlich in Afrika an den Universitäten lehren und als Schüler adäquaten Schulunterricht genießen. Bildung fällt nämlich nicht wie Regen vom Himmel, sondern die Gruindlagen dafür müssen erst mal geschaffen werden, und die gibts eben nicht für umme.
Also ist es doch unbedingt jetzt notwendig das wir die Infrastruktur für Bildung erschaffen. Nicht für Umme, aber eben finanzierbar. Alles andere muss doch dann notwendigerweise warten. Idealerweise gibt man den Kindern dort noch Nahrung, hilft den Familien und fördert sicherlich die Teilnahme.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 12:10
@Realo
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß nicht woran es also liegt
Zitat von RealoRealo schrieb:In so einem Fall empfiehlt es sich so lange zu schweigen, bis du es weißt.
nö man kann auch einfach mal fragen/hinterfragen ... hat noch nie geschadet ... (dazu ist mMn ein Forum da) und dann bekommt man u.a. solche Antworten, welche für mich sehr plausibel klingen: Beitrag von kofi (Seite 1.418)
Zitat von RealoRealo schrieb:Als ob die das nicht selbst wüssten und ihr land besser kennten als jeder andere!
anscheinend wissen sie halt nicht, dass es nicht gut gehen kann, wenn die Bevökerungszahl stärker wächst als das wirtschaftliche Wachstum, was du ja hiermit bestätigst:
Zitat von RealoRealo schrieb:Natürlich haben die Leute Geld, aber eben sehr wenig, doch wenn 5 Kinder einen Teil von ihrem Geld abzweigen, können sie die alten Eltern versorgen.
Das ist deren Denke.
Ist ja auch nachvollziehbar, aber darum geht's eben, dass man zeigt, dass diese Denke nicht gut geht...
... und dass dies gemacht werden müsste:
Zitat von RealoRealo schrieb:Es ist eben so, dass das soziale Netzwerk dort kein staatliches ist, sondern ein intrafamiliäres, da es sowas wie Sozialhilfe oder Rente dort nicht gibt bzw. wo, dann nur rudimentär. Die Geburtenrate zu senken erfordert also zunächst den Aufbau eines Sozialsystems, was wiederum eine funktionierende Wirtschaft voraussetzt, die erst geschaffen werden muss
Ich glaube, die Katze beißt sich immer in den Schwanz, mal so ganz allgemein betrachtet, was die ganzen Probleme betrifft.

Genau:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Also ist es doch unbedingt jetzt notwendig das wir die Infrastruktur für Bildung erschaffen. Nicht für Umme, aber eben finanzierbar. Alles andere muss doch dann notwendigerweise warten. Idealerweise gibt man den Kindern dort noch Nahrung, hilft den Familien und fördert sicherlich die Teilnahme.
wenn sie aber weiterhin den Ausweg im Kinderkriegen sehen und der Papst das sogar noch unterstützt, dann kann das alles nichts werden.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 12:20
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Nicht für Umme, aber eben finanzierbar. Alles andere muss doch dann notwendigerweise warten.
Du kannst aber nicht Leute auf die Schule oder gar in die Universitäten kriegen, die vollauf damit beschäftigt sind, die Hütten vom Bodenwasser und Schlamm zu befreien, Trinkwasser aus einigen km Entfernung im Krug zu besorgen, einen Draht von der Hochspannungsleitung zur eigenen Hütte zu legen, um Strom zu abzuzapfen, damit der Fernseher anspringt und man sich mal rasieren kann, und zu arbeiten, um ein paar Dollar fürs tägliche Leben zu erarbeiten oder zu ergaunern. Bildung ist ein rares und daher kostspieliges Gut in Afrika, das jeder gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Das hängt also weniger vom Angebot ab als von der Nachfrage. Ergo musst du die Voraussetzungen schaffen, dass die Nachfrage steigen kann, und das setzt eine zumindest halbwegs funktionierende Infrastruktur voraus, damit sich der typische junge Afrikaner diejenigen Arbeiten, die ich nannte und die eine Menge Zeit und Aufwand verschlingen (trockene Hütte, Wasser, Strom) ersparen kann. Erst dann wird Zeit frei, die Nachfrage nach Bildung befriedigen zu können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 12:23
Zitat von kofikofi schrieb:Prostitution ist,tragischerweise unabhängig vom Alter in armen Ländern, eine Einnahmequelle. Dazu kommt noch Religion und die Frage nach der gesellschaftlichen Diskussion über Verhütung.
Es ist mir schon klar das kulturelle, religiöse usw. Dinge ihren Anteil haben, aber ein Afrikaner ist doch nicht per se dümmer als der Rest der Welt. Darum sollte man Anreize schaffen um die Zahl der Geburten zu reduzieren. Darin liegt die Lösung des Problems und nicht in derFlucht nach Europa. Es kann doch nicht funktionieren das alle die Hilfe brauchen sich zu uns auf den Weg machen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 12:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist deren Denke.
Das ist nicht deren denke, das ist deren Realität: fehlender Sozialstaat
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich glaube, die Katze beißt sich immer in den Schwanz
nein, du beißt dich in deinem eigenen Unwissen fest und weißt alles besser, nur leider fehlen dir die Fundamente für dein Traumschloss. Am besten du fährst mal selbst in irgendein subsaharisches afrikanisches Land und schaust dich um, dann finden wir auch ne Diskussionsgrundlage. Mit schreibenden Internet-Hausfrauen, die sich ihr Wissen von der Welt von ZDF und arte, FB und Foren besorgen, ist das nicht immer und auf jeder Ebene möglich, weil deine Vorstellungswelt von Afrika nicht mit meiner Erfahrungswelt von Afrika kompatibel ist und du Afrika natürlich besser kennst als ich und erstaunt bist, warum die so viele Kinder kriegen, wo es doch viel klüger wäre, darauf zu verzichten.

Wenn du also Fluchtursachen bekämpfen willst, musst du erst mal die Fluchtursachen kennen und verstehen lernen, um darauf dann ein Konzept entwickeln zu können, das auf Realität basiert und nicht auf Optimistfantasie.
Zitat von taxistataxista schrieb:Darum sollte man Anreize schaffen um die Zahl der Geburten zu reduzieren
Das kannst du erst durch die Schaffung eines Sozialstaats, und das ist das Letzte, was sich afrikanische Staaten finanziell leisten können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 12:38
Zitat von kofikofi schrieb:Prostitution ist,tragischerweise unabhängig vom Alter in armen Ländern, eine Einnahmequelle.
Du führst die hohe Geburtenrate auf Prostitution zurück? (unter anderem)
gibt es dazu Belege?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 12:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du führst die hohe Geburtenrate auf Prostitution zurück? (unter anderem)
gibt es dazu Belege?
Dafür braucht man keine Belege, wenn man sich für das Thema interessiert, weiß man das es statt findet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 12:43
@Realo
die sich ihr Wissen von der Welt von ZDF und arte, FB und Foren besorgen
Mit Frazebook kann ich nicht dienen, aber du bist natürlich Hellseher und weißt, was ich so tu, schon klar.
Zitat von RealoRealo schrieb:Mit schreibenden Internet-Hausfrauen
lass gefälligst mal dein userbezogenes, zumal du gar nicht weißt ob ich Hausfrau bin oder nicht, danke!
Zitat von RealoRealo schrieb:Am besten du fährst mal selbst in irgendein subsaharisches afrikanisches Land und schaust dich um, dann finden wir auch ne Diskussionsgrundlage.
Da brauch ich nicht erst hinfahren, ich glaube doch deinen Schilderungen.
Nur komme ich halt zuweilen trotzdem zu anderen Schlüssen als du - darf ich das mal noch?
Zitat von RealoRealo schrieb:und erstaunt bist, warum die so viele Kinder kriegen
nee, bin ich nicht, lies richtig was ich schreibe.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn du also Fluchtursachen bekämpfen willst, musst du erst mal die Fluchtursachen kennen und verstehen lernen, um darauf dann ein Konzept entwickeln zu können, ....
man kann es auch so machen wie du: sagen es hat gar keinen Sinn, etwas zu tun, weil es alles sowieso nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre (sh gestern).
Also bitte an die eigene Nase fassen, denn dein Konzept ist kein bisschen zielführender als meins.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.12.2017 um 12:54
Zitat von taxistataxista schrieb:Dafür braucht man keine Belege, wenn man sich für das Thema interessiert, weiß man das es statt findet.
Nein, defintiv nein. Und ich möchte auch gerne Belege für deine steile These sehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur komme ich halt zuweilen trotzdem zu anderen Schlüssen als du - darf ich das mal noch?
Sie sollten aber in der Realität verankert sein, was sie bisher aber nun mal nicht sind. Die Korrelation zwischen Höhe der Geburtenrate und Entwicklung des Sozialstaats wirst du wohl nicht ableugnen können, ebenso wie dass es nass wird, wenn es regnet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:man kann es auch so machen wie du: sagen es hat gar keinen Sinn, etwas zu tun, weil es alles sowieso nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre (sh gestern).
Ich glaube kaum, dass du bereit und in der Lage wärst, dein "Scherflein" von 20.000 € zum Aufbau Afrikas beizutragen, was aber JEDER tun müsste, um diese Summe (generiert von allen 550 Millionen EU-Mitgliedern, um die 10 Billionen zusammen zu kriegen) aufzubringen, die notwendig ist, um Afrika wettbewerbsfähig zu machen und damit die Fluchtursachen zu beseitigen.

Weniger wäre bloß wieder rausgeschmissenes Geld, weil wenn es an der und jener Stelle mangelt, bricht das ganze Projekt wieder zusammen, weil man um Löcher zu stopfen ständig neue aufreißt.

Ist nun mal ein komplexer Zusammenhang und nicht billiger zu haben. Und weil ich mich da keinen Illusionen hingebe, da weder du noch ich das Geld dafür aufbringen kann und will, sollten wir die Sprüche von Fluchtursachen bekämpfen nicht so locker auf jeder zweiten Seite dieses Threads raushauen, das erinnert dann doch zu stark an die Wirkung von Rosenkranzbeten und Sonntagsreden wie die von Merkel auf dem Afrikagipfel.


Anzeige

2x zitiertmelden