Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 09:57
Zitat von taxistataxista schrieb:Also mir wäre es schon lieber, es würde zuerst einmal die Polizei funktionsfähig gemacht, danach kann man sich auch viel befreiter aufs Lernen konzentrieren.
Ironie on. Dann haben wir ja auch mehr Zeit, ein Teil könnte dann ganz ohne Zeitdruck im Gefängnis lernen. Ironie off

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 09:58
@neugierchen
ja, wir haben sogar so viele, dass sie nicht ausreichen, um bei Asylbewerbergesprächen vor Ort zu sein oder vor Gericht, aber naja, Du weißt das sicher besser, lebst ja in der Realität.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 10:00
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ironie on. Dann haben wir ja auch mehr Zeit, ein Teil könnte dann ganz ohne Zeitdruck im Gefängnis lernen. Ironie off
Es gibt ja immer mehr die schon in den Genuss kommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 10:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um bei Asylbewerbergesprächen vor Ort zu sein oder vor Gericht
Daher wäre es ja sinnvoll zu bündeln. also wenige Stellen wo darüber entschieden wird. Dann brauchen wir nicht so viele. Unterwegs zu den Terminen nützen sie nämlich nicht so viel. Aber effektives Arbeiten fandest Du ja nicht sinnvoll, es sollen ja keine "Einreisezentren" entstehen wo Kompetenzen gebündelt sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 10:05
@neugierchen
genau, weil diese Zentren was sind? Abschiebelager. Unter anderem..... ich hatte meine Gründe dargelegt, ich werde es gerne raussuchen, falls Du auf eine weitere Wiederholung wert legst. Ich verzichte gerne darauf, mich hier ununterbrochen im Kreise zu drehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 10:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, weil diese Zentren was sind? Abschiebelager
Damit räumst Du ja ein das viele keine Berechtigung haben hier zu sein ..... Denn wenn es alle berechtigt Schutzsuchende wären würden niemand abgeschoben. ....
Immer ein wenig weiterdenken


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 10:10
@neugierchen
nee, das tue ich nicht. Nur weil sie als in solchen Zentren ausharren müssen, die als Abschiebelager dienen, bedeutet dies nicht, dass es sich ausschliesslich um Unberechtigte handelt. Solche Schlüsse ziehst nur Du und die anderen, die so argumentieren wie Du.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 10:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass es sich ausschliesslich um Unberechtigte handelt.
Zentren dienen dazu Berechtigte zu "identifizieren" und schnellstmöglichst danach zu integrieren ....
Du versuchst wieder etwas zu unterstellen ....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 10:20
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zentren dienen dazu Berechtigte zu "identifizieren" und schnellstmöglichst danach zu integrieren ....
Du versuchst wieder etwas zu unterstellen ....
sehr witzig, ich hatte es doch verlinkt, schon wieder vergessen? Die bayrischen Transitzentren?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 10:28
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es gibt wirklich kein logisches Argument was dafür spricht Deutsch zu lernen
Doch es gibt eben nur logische Argumente die Leute auf all eine Sprache zu bringen bevor man sie unterrichtet. Unlogisch ist es eine Heerschar von Fachleuten mit diversen Sprachkenntnissen oder Dolmetscher zu fordern welche Leute unterrichten und Fachliteratur übersetzen.

Nachdem Du Dich aber frivol über den Deutschunterricht ausgelassen hast wirst das wohl nicht mehr einsehen können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 10:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Doch es gibt eben nur logische Argumente die Leute auf all eine Sprache zu bringen bevor man sie unterrichtet
Wie lange soll der Unterricht dauern bis sogar fachspezifische Begriffe fließend in den Sprachgebrauch eingeflossen sind? Alleine der Ansatz ist Schwachsinn.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Heerschar von Fachleuten mit diversen Sprachkenntnissen oder Dolmetscher zu fordern welche Leute unterrichten und Fachliteratur übersetzen.
Herr scharen, das ist interessant. Chinesisch und Japanisch muss nicht unterrichtet werden. Wieviel Sprachen sind es denn?

Realitätsfremd


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 10:48
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wie lange soll der Unterricht dauern bis sogar fachspezifische Begriffe fließend in den Sprachgebrauch eingeflossen sind?
Das kommt auf niveau des zu Unterrichtenden an. Hast noch schwere Fragen auf lager?

Sag doch mal was Dich daran stört Flüchtlingen die Landessprache beizubringen. Hat das irgendwelche negativen Konsequenzen? Jeder Mensch der was schlaues wie Sprache lernt ist eine Bereicherung und er ist mit was Positivem beschäftigt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Herr scharen, das ist interessant.
Heerscharen heissts und unterrichtet wird eine Sprache und zwar Deutsch. kannst Du soweit der Diskussion über Deutschunterricht folgen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 11:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hat das irgendwelche negativen Konsequenzen
Natürlich, sie sind länger als nötig in Deutschland. Das belastet den Sozialstaat unnötig.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 11:23
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich, sie sind länger als nötig in Deutschland. Das belastet den Sozialstaat unnötig.
Von wem redest du denn? Lies dir durch ab wann ein Flüchtling anerkannt ist, wie lange er bleiben darf, etc. etc.
Ein Flüchtling bleibt nicht länger in Deutschland, nur weil er gerade deutsch lernt.
Sorry, aber das sind aus der Luft gegriffene scheinargumente.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 11:35
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich, sie sind länger als nötig in Deutschland. Das belastet den Sozialstaat unnötig.
Konkrete, reale Vorschläge um das Asylverfahren zu beschleunigen hast Du auch?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 11:37
@wichtelprinz
ja, eine Transitzone, da geht dann alles ratzfatz.....klappt nur nicht, wie man an den bayrischen Transitzentren ja sehen kann.....das spielt aber keine Rolle....wenn @neugierchen denkt, dass ginge, man könne alles ruckizucki durchziehen, dann ist das eben so


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 11:40
Zitat von agonistagonist schrieb:Von wem redest du denn? Lies dir durch ab wann ein Flüchtling anerkannt ist, wie lange er bleiben darf, etc. etc.
Wir schreiben hier konkret um ausreisepflichtige Flüchtlinge

Ich denke, es ist Anlass, jetzt die neuen Koalitionsgespräche für eine neue Perspektive in der Flüchtlingspolitik zu nutzen, nämlich riesig viel Geld für ein Rückkehrprogramm zu investieren. Ich erfinde mal eine Milliarde. Warum? Wir brauchen Entwicklungshilfe für diese Länder, wo die ungewollten Flüchtlinge herkommen, damit wir denen bieten können: Ihr nehmt bitte eure Landsleute zurück, dann kriegt ihr von uns auch Förderung, damit die bei euch landen können. Wir unterstützen euren Arbeitsmarkt, wir tun alles, damit diese Rückkehr auch gelingt. Aber: Ihr müsst sie nehmen. Diese Klarheit hat es bislang so nicht gegeben. Vor allem müssen wir den hier lebenden, ohne Chancen bei uns existierenden Flüchtlingen Sprache vermitteln, Lehrgänge vermitteln, damit sie erhobenen Hauptes nach Hause zurückkehren können und etwas mit sich anfangen können.

Darauf bezog es sich .... das es in meinen Augen Schwachsinn ist denen noch Deutsch Unterricht zu geben


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 11:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Konkrete, reale Vorschläge um das Asylverfahren zu beschleunigen hast Du auch?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, eine Transitzone
Ist hier schon oft besprochen wurden ..... einfach nachlesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 11:42
@neugierchen
ja ich weiß, deshalb führte ich es ja auch etwas weiter aus, als Du zitiert hast. Warum es die nicht geben kann und geben wird und es in den TransitZENTREN auch nicht schneller geht, ist ja hinreichend dargelegt worden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.01.2018 um 11:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Darauf bezog es sich .... das es in meinen Augen Schwachsinn ist denen noch Deutsch Unterricht zu geben
Ja, ausreisepflichtigen Menschen deutsch beizubringen ist wahrscheinlich eine verschwendete Zeit. Aber woher hast du das 1. und 2. wie kommst du darauf, dass deswegen jemand länger in Deutschland bleibt?


Anzeige

1x zitiertmelden