Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 06:43
@taxista
Willkommen im nächsten Totalitarismus

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 06:57
@taxista
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ein konformistischer Duckmäuser wie du mag das hinnehmen,Freiheit stirbt mit Sicherheit.
Zitat von taxistataxista schrieb:Lasse einfach mal deine Beleidigungen, mir wäre es auch egal ob meine Ohren oder Fussnägel gescannt werden, wenn es der Sicherheit dient dann von mir ein JA.
Außerdem wer sich im Internet herumtreibt, brauch sich keine Sorgen mehr machen, weil er soviel persönliches freiwillig preis gibt.
ach ich nehme ihm seine extremistischen Übertreibungen nicht übel ;)
Hat halt nicht jeder Sinn für Nuancen zwischen den Extremen :)
Außerdem wer sich im Internet herumtreibt, brauch sich keine Sorgen mehr machen, weil er soviel persönliches freiwillig preis gibt
dazu hat er nun keine Meinung.
mir wäre es auch egal ob meine Ohren oder Fussnägel gescannt werden, wenn es der Sicherheit dient dann von mir ein
Mir auch.
Obwohl auch ich andererseits dafür bin, so wenig wie möglich und so viel wie nötig preis zu geben.

Aber das Mindestmaß muss eben sein, aber das geht einigen nicht ein, da sehen sie halt schon ihre Freiheit bedroht...
... so als könne man jetzt schon tun und lassen was man will
(naja, manche vielleicht schon - zum Beispiel schrieb er ja, dass er nichts dabei findet, in Läden zu klauen ;) )


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 07:07
@Optimist
Ja,impulsiv,aus dem Bauch heraus,gerade wenn viele Kameras da sind
Was ich von der persönlichen Datenpreisgabe halte,das hab ich hier schon oft genug klargestellt.
Wenn du das nicht liest oder ignorierst ist das nicht mein Problem,du interpretierst dir ja eh alles zurecht wie es dir gerade passt


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 07:45
@Warhead
Wenn der Anspruch an den Behörden zu hoch ist, auch der Schutzbedarf, bleibt nur die Selbstbewaffnung...tooootaaaalll sinnvoll. Wie in Zentralafrika.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 08:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:du interpretierst dir ja eh alles zurecht wie es dir gerade passt
Für manch einen ist das ein Hobby, ein ausfüllender Zeitvertreib. So verplempern einige ihre kostbare Lebenszeit, anstatt sich mit sich selbst auseinander zu setzen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zum Beispiel schrieb er ja, dass er nichts dabei findet, in Läden zu klauen ;)
Manche haben kein Problem damit wenn (weggeworfene) Nahrungsmittel geklaut werden, und andere wiederum haben überhaupt keinerlei Bedenken Meinungen, die meistens auch nur vom Hörensagen stammen, von anderen zu klauen, um sich dann gleich eines Diebes an seine Beute zu klammern und sie mit Stolz zu verteidigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat halt nicht jeder Sinn für Nuancen zwischen den Extremen :)
Wie recht du doch hast ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir wäre es auch egal ob meine Ohren oder Fussnägel gescannt werden, wenn es der Sicherheit dient
Ich bin ja für riesige fliegende Scanner die alles und jeden aus der Luft mit tief durchdringende Strahlen abtasten, das selbst ein Aluhut versagt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 09:41
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn der Anspruch an den Behörden zu hoch ist, auch der Schutzbedarf, bleibt nur die Selbstbewaffnung...tooootaaaalll sinnvoll. Wie in Zentralafrika.
tja, diese Folge haben so manche halt nicht auf dem Schirm.
Hauptsache sie werden nicht eingeschränkt.
Aber vielleicht wird die Selbstbewaffnung sogar auch noch als besser empfunden als Einschränkungen der Freiheit? (ich meine das Vorgehen auf manchen Demos könnte dafür sprechen)

Dass besondere Umstände - wie eben die Bearbeitung von Asyl-Begehren - auch besonderer Maßnahmen bedürfen, wird halt negiert.
Es soll möglichst alles bleiben wie es ist. Nur Andere sollen kein Problem mit Veränderungen haben, die werden dann - wenn sie es doch haben - mit "besorgte Bürger "betitelt.

Dass Veränderungen vermieden werden bis es nicht mehr geht, sieht man auch in der Politik..
Ehe dort z.B. mal angekommen war, dass die Kommunen wegen der Flüchtlinge besser unterstützt werden müssen, mehr Geld brauchen usw...

-------------------------------------
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie recht du doch hast ;)
na siehste wie schön, dass wir auch mal einer Meinung sind.
Hat doch dein Post sogar noch etwas Zutreffendes enthalten :)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich bin ja für riesige fliegende Scanner die alles und jeden aus der Luft mit tief durchdringende Strahlen abtasten
hui, alle Achtung, darauf muss man erst mal kommen :D
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja,impulsiv,aus dem Bauch heraus,gerade wenn viele Kameras da sind
gibt das nicht einen zusätzlichen Kick?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 09:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:tja, diese Folge haben so manche halt nicht auf dem Schirm.
Hauptsache sie werden nicht eingeschränkt.
Aber vielleicht wird die Selbstbewaffnung sogar auch noch als besser empfunden als Einschränkungen der Freiheit? (ich meine das Vorgehen auf manchen Demos könnte dafür sprechen)
was ist denn das bitte für eine Schlussfolgerung? Ich sagte es schon mal, es ist nicht so, dass wir nicht auch schon ohne die Welle eine höhere Kriminalitätsrate hatten. Da wurde sich auch nicht bewaffnet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass besondere Umstände - wie eben die Bearbeitung von Asyl-Begehren - auch besonderer Maßnahmen bedürfen, wird halt negiert.
Es soll möglichst alles bleiben wie es ist. Nur Andere sollen kein Problem mit Veränderungen haben, die werden dann - wenn sie es doch haben - mit "besorgte Bürger "betitelt.
Die Bearbeitung an sich ist nicht das Problem, sondern es war die Masse an Anträgen, da sollte man wohl unterscheiden. Es kann jeder gerne so viele Probleme mit Veränderung haben, wie er will, nur sollten diese auch einen Bezug zur Realität haben. Und keine Überreaktionen aufgrund von etwas, dass man denkt, dass sein könnte oder passieren könnte, oder aber garantiert passiert, weil ja schon mal passiert blabla und dieses dann ausschliesslich auf Migranten (vornehmlich muslimische) beziehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:24
Also Augen zu und durch,wird schon werden.Der bildungsferne Bürger sorgt sich umsonst.Toll


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:26
@nosaweis
der bildungsferne Bürger? Aha. Wie kommst Du darauf? Der besorgte Bürger übertreibt seine Sorge und projiziert sie auf bestimmte Menschen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der besorgte Bürger übertreibt seine Sorge
Dürfen sich nur Opfer sorgen machen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und projiziert sie auf bestimmte Menschen.
Warum sollte man dies nicht tun, wenn es doch zutrifft?
(Silvester -Köln, Weihnachtsmarkt - Berlin, oder im Zug...)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:42
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Also Augen zu und durch,wird schon werden.Der bildungsferne Bürger sorgt sich umsonst.Toll
Dazu vermisse ich schon wieder den Kontext! Oder gibts wieder gar keinen Kontext?
Wer brachte jetzt bildungsferne ein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:44
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Also Augen zu und durch,wird schon werden.Der bildungsferne Bürger sorgt sich umsonst.Toll
das hattest du leider wirklich falsch ausgedrückt, anstatt bildungsferner hätte "besorgter" stehen müssen ;)

@taxista
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und projiziert sie auf bestimmte Menschen.
Zitat von taxistataxista schrieb:Warum sollte man dies nicht tun, wenn es doch zutrifft?(Silvester -Köln, Weihnachtsmarkt - Berlin, oder im Zug...)
sie meinte, wenn einem nicht unmittelbar selbst was betrifft, braucht man sich keine Sorgen machen, dass es einen irgendwann doch mal selbst betreffen könnte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sie meinte, wenn einem nicht unmittelbar selbst was betrifft, braucht man sich keine Sorgen machen, dass es einen irgendwann doch mal selbst betreffen könnte.
Klar :troll:

Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:47
@Optimist
nein, meinte ich nicht. ich meinte, dass die Gefahr übertrieben wird, durch einseitige Berichterstattung, zum Beispiel und das daraus Szenarien entwickelt werden, als würden wir in einem Kriegsgebiet leben, wo jeder jederzeit auf alles gefasst und bewaffnet sein müsste, um zu überleben. Man aber weder alle "Feinde" meint, nee, nur bestimmte, denn wegen den eigenen Kriminellen gibt es natürlich keine Aufschreie oder Aufmärsche, noch sich die Mühe gibt, mal das eigene Empfinden mit der Realität in Einklang zu bringen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:48
@Tussinelda
ich weiß was du meinst.
Aber deine Posts klingen so, als hätte sich in D seit 2015 nun gar nichts geändert (es fängt doch z.B schon mit Pollern auf den Weihnachtsmärkten an) - so ist es doch nun aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:50
@Optimist
oh, besseres Asylrecht bedeutet dann keine Terrorgefahr oder wie soll ich das verstehen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mal das eigene Empfinden mit der Realität in Einklang zu bringen
Wo man berechtigterweise dann auch die Rassismusfrage stellt. Also ists für einen Deutschen schlimmer von ausländischer Kriminalität betroffen zu sein als von einheimischer? Da das Potenzial was ja hier gern mal den Leuten nachgesagt wird ja effektiv höher ist von einheimischer Kriminalität betroffen zu werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:52
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also ists für einen Deutschen schlimmer von ausländischer Kriminalität betroffen zu sein als von einheimischer?
Für manche Menschen ist es nun mal beängstigender. Das ist nun mal Realität, ob das einem gefällt ob das richtig ist oder nicht.
Das ist ein Fakt, den man negieren kann, aber nicht muss, finde ich.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh, besseres Asylrecht bedeutet dann keine Terrorgefahr oder wie soll ich das verstehen?
von keiner kann keine Rede sein, aber vielleicht weniger? (das wäre ja auch schon mal nicht schlecht)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber deine Posts klingen so, als hätte sich in D seit 2015 nun gar nichts geändert (es fängt doch z.B schon mit Pollern auf den Weihnachtsmärkten an) - so ist es doch nun aber auch nicht.
Unterstellung? :troll: ?

Ich glaube aber auch, dass es regionale Unterschiede gibt in der Wahrnehmung von neueren sozialen Problemen. Es gibt Städte und Stadtviertel, da ist die Welt einfach noch in Ordnung. Während in anderen Teilen der Republik die Problemberge wachsen.

Siehe das Thema Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien oder die Vorstellung, dass Städte sowohl diese Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien als auch Flüchtlinge rocken.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 10:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für manche Menschen ist es nun mal beängstigender. Das ist nun mal Realität, ob das einem gefällt ob das richtig ist oder nicht.
Das ist ein Fakt, den man negieren kann, aber nicht muss, finde ich.
Ja klar und in unseren Psychiatrien sind einige Leute mit Angststörungen, das ist auch Fakt, sagt aber wohl genau so wenig aus ob das wovor sie sich fürchten fakt ist.


Anzeige

melden