Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:10
@Bone02943
Ich hätte mir da mehr erwartet:
- Assad
- Rebellen
- unbescholtene Bevölkerung
Ja, ja...genau die unbescholtene Bevölkerung verfolgt Assad.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:11
@Abahatschi

Dann bleibe halt dabei, dass alle geflohenen Syrer Islamisten sind...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:12
@Bone02943
Nein. ich bleibe dabei dass die unbescholtene Bevölkerung zurück kann und Islamisten in der Tat ein Problem haben...Du mit deinem "alle".


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:14
@Abahatschi

Du kannst dir also nicht vorstellen, dass Menschen vor Assad fliehen, ohne Islamisten zu sein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du mit deinem "alle".
Bei anderen stört dich das "alle" doch auch nicht. Wieso jetzt? hm?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann bleibe halt dabei, dass alle geflohenen Syrer Islamisten sind...
Wenn sie Persönlich verfolgt werden dann erhalten sie ja Asyl und nicht nur Subsidiären Schutz, es dürften auch einige Kriegsdienstverweigerer dabei sein, das finde ich persönlich sehr beschämend aber sowas muss jeder selbst wissen.

Aber man sollte eine Verfolgung dann schon nachweisen können und da reicht es nicht das einem die Regierung nicht passt.
Die Rechtslage sollte doch mittlerweile jeder kennen und ist auch im GG für jeden nachzulesen unter §16a.

Subsidiär Schutzberechtigte sind natürlich zurückzuführen wenn der Krieg beendet ist.

Wo ist also das Problem?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:21
@peekaboo
@Bone02943
Also , extra für Euch:
Assadanhänger - warum die hier sind, keine Ahnung, können aber zurück
Rebellen - warum die hier sind, ist mir klar, bei einer Rückkehr rechne ich mit heftigen Strafen, macht nur Sinn dass sie in DE bei Vollpflegung bleiben
unbescholtene Bevölkerung - geflohen wegen den Kämpfen...nun scheinen diese vorbei zu sein...also?
..und vielleicht politische Gegner von Assad, wahrscheinlich geringster Prozentsatz...die hätten sogar Recht auf Asyl.

Also warum fliehen alle vor Assad?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Assadanhänger - warum die hier sind, keine Ahnung, können aber zurück
Als hätten die Kriegshandlungen nur gezielt "Assad-Gegner" getroffen...

Ansonsten, warum flieht man noch, schon mal über die Handlungen nachgedacht, welche dort passiert sind, der Terror gegenüber der Bevölkerung? Wer will denn dahin wieder zurück, selbst wenn der Krieg vorbei ist? Ich würde dort keinen Fuß mehr hinsetzen, so lange Assad noch im Amt ist.

@R4z0r

Da ist an sich kein Probolem. Das Asylgesetz ist eindeutig geregelt. Nur könnte man es meinetwegen abschaffen, da ich völlig anders dazu stehe, auch was Grenzen betrifft. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer will denn dahin wieder zurück, selbst wenn der Krieg vorbei ist?
Diese Frage behandelt das Asylrecht oder der subsidiäre Schutz nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:32
@Abahatschi

Das ist mir bewusst, aber von mir aus dürften ja auch alle hier bleiben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist mir bewusst, aber von mir aus dürften ja auch alle hier bleiben.
Aber eine Alternative: jeder bleibt auf eigene Kosten hier, wenn er schon nicht mag.
Noch eine Alternative: jemand übernimmt eine Bürgschaft, bzw. Du.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch eine Alternative: jemand übernimmt eine Bürgschaft, bzw. Du.
Das ist ja als würde man sich einen Sklaven kaufen...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber eine Alternative: jeder bleibt auf eigene Kosten hier, wenn er schon nicht mag.
Wenn man es vernünftig anstellt, dann werden die aller Meisten auf eigene Kosten leben können. Es wird zwar ein paar Jahre dauern, aber am Ende könnten wohl die Meisten ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da ist an sich kein Probolem. Das Asylgesetz ist eindeutig geregelt. Nur könnte man es meinetwegen abschaffen, da ich völlig anders dazu stehe, auch was Grenzen betrifft. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
Das wird Glücklicherweise erstmal nicht passieren, da jedem klar ist das dies im Chaos enden würde.
Zum Glück gehörst du mit solchen "Visionen" einer Minderheit an die sich mittelfristig sicher nicht durchsetzen wird.

Sorry, ich glaube in einer solchen Welt wie du sie gerne hättest würdest du gnadenlos untergehen du solltest lieber froh sein das du im reichen Deutschland lebst.
Eine Welt in der sich alle lieb haben, händchen halten und miteinander singen und klatschen wird es niemals geben.
Deswegen brauchen wir weiterhin Grenzen um unsere Gesellschaft und unseren Wohlstand zu schützen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:40
@R4z0r

Tja Wohlstand für alle gibts halt nicht. Wie auch wenn 1% den Reichtum anhäuft, den sich die restlichen 99% teilen.
Und warum man sich immer abgrenzen und bekriegen muss werde ich nie verstehen. Aber dann soll die Welt halt so sein. Am Ende schlachten sich alle gegenseitig ab und sowas nennt sich noch die Krönung der Schöpfung. Die Menschheit ist einfach nur scheiße.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:41
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Eine Welt in der sich alle lieb haben, händchen halten und miteinander singen und klatschen wird es niemals geben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du mit deinem "alle".
als Beispiel, @Abahatschi


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Noch eine Alternative: jemand übernimmt eine Bürgschaft, bzw. Du.
Das ist ja als würde man sich einen Sklaven kaufen...
So ein Quatsch...Du garantierst dass im Falle des Falles, angenommen der der nicht nach Syrien will, findet keinen Job, dass Du die KV, Miete, und Unterhalt zahlst. Komm, wo ist dein Problem? Es sind maximal nur paar Jahre.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man es vernünftig anstellt, dann werden die aller meisten auf eigene Kosten leben können.
In dem anderen Thread habe ich gelernt dass sie am besten nicht arbeiten gehen, weil ohne DE und Ausbildung sie ausgenutzt werden ;)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja Wohlstand für alle gibts halt nicht. Wie auch wenn 1% den Reichtum anhäuft, den sich die restlichen 99% teilen.
Und warum man sich immer abgrenzen und bekriegen muss werde ich nie verstehen. Aber dann soll die Welt halt so sein. Am Ende schlachten sich alle gegenseitig ab und sowas nennt sich noch die Krönung der Schöpfung. Die Menschheit ist einfach nur scheiße.
Tja das ist eben die Natur des Menschen da kann man nichts tun.
Du hast wahrscheinlich nichts zu verlieren, andere die etwas erreicht haben oder eine Familie haben an die sie denken müssen schon.

Deswegen wirst du auch wenige Erwachsene Menschen finden die diese "Vision" teilen und wenn dann sind sie sehr Naiv.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:44
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Grünen waren vor den Sondierungen für eine Obergrenze?
ach so, jeder der gegen eine vorgeschriebene und festgelegte Obergrenze ist, der ist für grenzenlose Aufnahme, na sag das doch gleich....das sind nämlich 2 paar Schuhe.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In dem anderen Thread habe ich gelernt dass sie am besten nicht arbeiten gehen, weil ohne DE und Ausbildung sie ausgenutzt werden ;)
na das zitiere doch mal, damit wir alle nachlesen können, wer das warum in welchem Zusammenhang schrieb


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:als Beispiel
Sag es denen!
Aber es ist sowieso bemerkenswert wie das Wort alle verwendet wird...paar Beispiele:
Flüchtlinge, paar Islamisten -> keiner.
Flüchtlinge -> Taharrusch dschama'i -> keiner.
Flüchtlinge -> "Nafri" -> alle Polizisten Rassisten
Flüchtlinge, ausländischer Nachnahme, finden keine Wohnung -> alle Vermieter Rassisten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So ein Quatsch...Du garantierst dass im Falle des Falles, angenommen der der nicht nach Syrien will, findet keinen Job, dass Du die KV, Miete, und Unterhalt zahlst. Komm, wo ist dein Problem? Es sind maximal nur paar Jahre.
Weil es abhängig macht.

@R4z0r

Fürher habe ich auch so gedacht wie Du oder jetzt andere Erwachsene. Doch bin ich an einem Punkt angekommen, wo mir Materielles nicht mehr so wichtig ist. Das was ich besitze kann mir keiner mehr wegnehmen, also habe ich auch keine angst etwas zu verlieren.


Anzeige

2x zitiertmelden