Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2018 um 20:15
Seehofer soll Heimatminister werden, was ein Heimatministerium
überhaupt ist, ist noch unklar.
Es könnte auch ein Heimatschutzmisterium nach amerikanischem Vorbild werden.
Aber was soll das Heimatministerium konkret tun?

► Innen
An erster Stelle ist Horst Seehofer Bundesinnenminister und damit für die innere Sicherheit Deutschlands, die Bewältigung der Flüchtlingskrise und die Begrenzung der Zuwanderung verantwortlich. Zudem ist er Dienstherr von Bundespolizei, Verfassungs- und Katastrophenschutz (in den USA wird das „Heimatschutz“-Ministerium genannt.)
► Bau
Als Bauminister ist Seehofer für die Schaffung von billigem Wohnraum zuständig, darf das populäre „Baukindergeld“ verteilen.
► Heimat
Wie der neu geschaffene Heimat-Aspekt gefüllt wird, ist noch unklar.
Vorbild könnte Bayern sein: Dort gibt es seit 2014 ein Heimatministerium (als Teil des Finanzministeriums).
Hauptaufgabe: die Schaffung „gleichwertiger Lebensverhältnisse im ganzen Freistaat“. Das bedeutet: Seehofer kümmert sich um strukturschwache Regionen, soll die Abwanderung bekämpfen, das Ausbluten von Läden, Kneipen, Vereinen und Gemeinschafts-Einrichtungen verhindern.
http://www.bild.de/politik/inland/horst-seehofer/was-macht-ein-heimat-minister-54740660.bild.html

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 13:13
Hat sich jemand am Sonntag Spiegel TV angeschaut wo es um den Syrier mit zwei Ehefrauen und 6 Kindern geht?
Die bekommen sogar vom Amt ein Haus , ich will nicht wissen wv die monatlich dem Staat kosten..

Da soll mal einer sagen diese nutzen nicht unseren Sozialstaat aus.

http://www.spiegel.tv/videos/1279861-ein-mann-zwei-ehefrauen-sechs-kinder


2x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 13:18
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Da soll mal einer sagen diese nutzen nicht unseren Sozialstaat aus.
Ausnutzen tut man grundsätzlich ja nur, wenn man etwas erhält, worauf man keinen Anspruch hat (vereinfacht gesagt).

Da es sich um Syrer handelt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass diese Anrecht auf Asyl mit allen Leistungen haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 13:20
@SergeyFärlich
Die haben Asyl für 3 Jahre bekommen womit er theoretisch auch arbeiten gehen könnte, hat er aber kein bock zu genau so wenig wie unsere Sprache zu lernen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 13:40
@googleme

Könntest du bitte die Minute angeben, an welcher Stelle des Videos der Syrer sagt, dass er unsere Sprache nicht lernen will und kein Bock zu malochen hat?
Ich finde nur die Stelle wo der Sprecher sagt, das der Syrer viel lieber bei seinen Kinder wäre. Das er kein Bock auf arbeiten und Sprache lernen hat davon wurde nichts gesagt. Aber vielleicht habe ich die Stelle auch nur überhört..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 13:46
@googleme
Zitat von googlemegoogleme schrieb:hat er aber kein bock zu genau wenig wie unsere Sprache zu lernen.
Sei mir nicht böse, das hat aber maximal Facebook-Niveau.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 13:51
@SergeyFärlich
Kannst ja auch nichts dafür das du ein Realitätsverweigerer bist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 13:55
er möchte 4 Ehefrauen,10 kinder-da brauch er nicht mehr arbeiten,sehr modern lieber hausmann bei den kindern.mir fällt da nichts mehr ein,und die Ämter machen das mit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 14:01
Es idt mir echt ein Rätsel wie manche Menschen so naiv sein können ich Check es einfach nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 14:13
Es gibt schon länger und immer wieder mal vereinzelt solch Großfamilien. Auch mit vielen Leistungen vom Arbeitsamt.
Wegen einer mehr wird Deutschland nicht zu Grunde gehen. Zumal wie hier geschrieben das ganze ja erstmal auf drei Jahre beschränkt ist. Was dann passiert wird man sehen und ob er wirklich mal 4 Frauen mit 10 Kindern hat, dass steht doch gar nicht fest.

6 Kinder sind dagegen noch nichtmal sooo selten, wie viele das vielleicht denken. Sowas kennt man doch aus dem TV als "Asi-Familien" verschrien.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 14:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt schon länger und immer wieder mal vereinzelt solch Großfamilien. Auch mit vielen Leistungen vom Arbeitsamt.
Wegen einer mehr wird Deutschland nicht zu Grunde gehen
Aha und deswegen getreu dem Motto "auf den einen Fall kommt es nun auch nicht an" macht man immer weiter so...

Klingt natürlich nach einer Lösung.
Das sich andere davon ein Beispiel nehmen wird außer acht gelassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 14:22
Ich sag nur:
https://www.youtube.com/watch?v=RL5NX901MiY (Video: Arno Dübel - Weg zur Arbeit heißt: No Way (((((??????????????))))) (Zusammenschnitt))


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 14:23
@googleme

Ja was willste denn machen? Willst du einer Familie Leistungen zugestehen und einer anderen nicht? Das wird nicht funktionieren. Außerdem musst auch an die Kinder denken. Denn diese können nichts für diese Situation.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 14:49
@Bone02943
Nein natürlich tun mir die Kinder leid , aber es geht hier vor allen Dingen darum das Polygamie in Deutschland verboten ist und es trotzdem von den deutschen Ämtern geduldet wurde . Das ist mein Problem.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 14:55
@googleme

Gut das sehe ich ein. Pyligamie sollte nicht anerkannt werden, so lange diese Form der Ehe in Deutschland verboten ist.
Dann muss sich ein Mann, mit mehreren Frauen, eben für eine entscheiden und die restlichen sind dann eben nur Freundinnen.
Was aber die Leistungen betrifft, so würde es kaum was ändern. Sie könnten ja trotzdem alle unter einem Dach leben, oder aber getrennt, was dann evtil. noch teurer wäre, je nach dem was die Mieten kosten.
Ansonsten kann das Amt ja auch bestimmte Leistungen kürzen(Arbeitsverweigerung), wobei auch das am Ende wieder die Kinder betrifft.
Ist halt eine schwierige Situation.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 15:18
Zitat von googlemegoogleme schrieb:aber es geht hier vor allen Dingen darum das Polygamie in Deutschland verboten ist und es trotzdem von den deutschen Ämtern geduldet wurde . Das ist mein Problem.
genau das ist der Punkt.
mit dem Verweis auf die Kinder wird davon abgelenkt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann muss sich ein Mann, mit mehreren Frauen, eben für eine entscheiden und die restlichen sind dann eben nur Freundinnen.
Was aber die Leistungen betrifft, so würde es kaum was ändern. Sie könnten ja trotzdem alle unter einem Dach leben, oder aber getrennt, was dann evtil. noch teurer wäre, je nach dem was die Mieten kosten.
ich meine mich zu erinnern, dass für den Familiennachzug gilt:
nur eine Ehefrau.

Herr Heiko Maas war da sehr deutlich


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 15:33
Zitat von lawinelawine schrieb:Herr Heiko Maas war da sehr deutlich
Der sehr enge Familiennachzug wird ja von der Bevölkerung gewünscht, und dank Seehofer wohl auch demnächst sehr rigide gehandhabt. Bei Herrn Maas wäre ich da nicht so sicher ... obwohl er es geäußert hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 15:43
@neugierchen
Herr Seehofer ist leider kein Jurist.
von daher erwarte ich aus seiner Feder keine verfassungskonformen Gesetzesvorlagen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 15:47
@lawine
Ein paar fähige Staatssekretäre werden sie in Bayern hoffentlich finden. Er selbst ist ja auch nicht mehr so durchsetzungsstark, aber in meinen Augen noch einer der besseren für diesen "Job". Mir schwante da schon Böses.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2018 um 16:03
@neugierchen
wir wissen doch noch gar nicht, wer zukünftiger Justiz- und wer zukünftiger Innenminister wird.
Bevor die Bundesregierung steht, kann man da gar keine Vorhersagen treffen (mMn)

http://www.bpb.de/cache/images/9/145859-st-galerie_gross.jpg?8C525


Anzeige

melden