Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 07:31
@insideman
@Optimist
solches Ausmaß?
Die Käufer der Unterlagen nutzen diese wiederum, um nach Deutschland zu gelangen. Immer häufiger fällt dieses Vorgehen den Behörden auf. Nach Angaben des Bundesinnenministeriums stellte die Bundespolizei im vergangenen Jahr 554 Fälle fest (2016: 460), in denen echte Dokumente zur unerlaubten Einreise nach Deutschland genutzt worden waren. Davon stammten 100 Dokumente aus Deutschland, 99 aus Italien und 52 aus Frankreich, gefolgt von Schweden, Griechenland und Belgien.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlinge-in-facebook-gruppen-wird-mit-deutschen-ausweisen-gehandelt-a-1201153.html

Anzeige
2x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 08:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Als es um Käfighaltung ging, ging es darum, dass ich einen Beleg bringen sollte
Falsch ...
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der Beleg das ich dafür bin Jahre Käfig zu halten bitte.[/

quote]



2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 08:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, es waren praktisch fast alles "unberechtigte". Was wäre gewesen wenn man sie alle wieder in die DDR hätte abgeschoben, so wie es auch in Polen gehandhabt wurde?
DDR Bürger mussten in der Bundesrepublik nie ein Asylverfahren durchlaufen. DDR Bürger waren generell Deutsche, die nur ein Meldebüro aufsuchen mussten um einen bundesrepuplikanischen Pass zu erhalten. Also können Sie niemals unberechtigt gewesen sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 08:49
@neugierchen
ich werde es melden, wenn Du wieder anfängst, alles zu verdrehen.
ich sprach mit Optimist....und Du wolltest einen Beleg
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, also Käfighaltung über Jahre....wir erinnern uns, die Ankerzentren? Sogar Transitzentren, haste alles supi gefunden......ich erinnere mich nämlich ziemlich gut.
Nächste Runde im Kampf der Kulturen (Seite 241) (Beitrag von neugierchen)
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da hätte ich gerne mal ein Beleg, es wird ja so als gegeben dargestellt ....
das hier kam erst sehr viel später, man lese den Verlauf
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der Beleg das ich dafür bin Jahre Käfig zu halten bitte.[/



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 08:55
@neugierchen

Das mag für die BRD gelten, auch für die anderen "westlichen" Staaten, aber gerade im Ostblock wurden DDR-Flüchtlinge, die aufgegriffen wurden, in die DDR abgeschoben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 08:56
@Tussinelda
War es keine Anspielung auf die von mir vorgeschlagenen Ankerzentren und Transitzentren die @Optimist unterstütze? Sollte es ein Missverständnis sein? Du hast doch so engagiert dagegen angeschrieben, damals, Flughafen Parchim .....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 08:57
@Tussinelda

Das ist schon ein enormes Ausmaß über das hier diskutiert wird. 100 Dokumente aus Deutschland, wahnsinn welches Ausmaß, dass hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich bin schockiert. :O


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 08:58
@neugierchen
lese den Verlauf, dann erfasst Du womöglich, worum es ging. ich habe es erklärt und belegt. Fertig. Und ich fange ganz sicher keine sinnlose Diskussion mit Dir an, die wir gestern schon hatten, wenn Du eh nur verstehst, was Du verstehen willst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 08:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber gerade im Ostblock wurden DDR-Flüchtlinge, die aufgegriffen wurden, in die DDR abgeschoben.
Ja, klar, aber die hatten ja auch eine ganz andere Asylgesetzgebung als wir sie haben. Politisches Asyl ist auch innerhalb Europa schwierig, nur in Belgien relativ stressfrei möglich. Siehe Carles Puigdemont.
So war es wohl auch im Ostblock.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wenn Du eh nur verstehst, was Du verstehen willst.
You make my Day
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ich fange ganz sicher keine sinnlose Diskussion mit Dir an,
Damit sollten alle unsere möglichen erfasst sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:01
@neugierchen

Es geht mir darum zu erkennen, wie bescheuert solche regelungen sein können und vielleicht versteht jemand der auch aus der DDR kommt, wie nötig es eigentlich selbst angeblich "Unberechtigte" ins Land zu lassen. Vorallem am Beispiel Libyen. Denn jeder der dorthin zurück geschickt wird, könnte in einem dieser Folterlager enden oder man bringt ihn einfach um.
Ebenso Unmenschlich war es DDR-Flüchtlinge zurück in die DDR zu schicken. Das soll nur mal zum nachdenken anregen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:You make my Day
ach Gottchen, das statement musste Dir mit lawine teilen.....aber freut mich, wenn man immer mal wieder was dazu beitragen kann, euren Tag zu retten :-)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wie nötig es eigentlich selbst angeblich "Unberechtigte" ins Land zu lassen.
Das ist Deine Meinung, okay.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:04
@neugierchen
Na besser als zurück nach Libyen in die Folterknäste, oder meinste nicht?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Gottchen, das statement musste Dir mit lawine teilen
Kein Problem ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber freut mich, wenn man immer mal wieder was dazu beitragen kann, euren Tag zu retten :-)
Ist immer fein für etwas gut zu sein ..... Das war humoristisch gemeint, nur für alle die alles gern missverstehen wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na besser als zurück nach Libyen in die Folterknäste, oder meinste nicht?
Wenn man sich endlich dazu entschließen könnte die libyschen Flüchtlingslager wie zig mal vorgeschlagen zu organisieren und zu unterstützen wären es keine Folterknäste mehr ... und es würde vielen Personen besser gehen ... Aber da treffen halt Welten aufeinander.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na besser als zurück nach Libyen in die Folterknäste, oder meinste nicht?
na eben nicht besser, denn irgendwann sind die ja sicher und luxuriös.....werden von der UNO bewacht und so....bis dahin, naja, leider Pech.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:07
@neugierchen

Wie willst du das ohne millitärisches Eingreifen bewerkstelligen? Die Folterknäste gibt es ja vorallem in den von "Rebellen und Stämmen" kontrollierten gebieten. Da hat der Staat Libyen keine Macht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie willst du das ohne millitärisches Eingreifen bewerkstelligen?
In meinen Augen spricht nichts gegen eine militärische Bewachung der Flüchtlingslager. Kante zeigen. Aber dürfte auch immer schwerer werden Soldaten zu finden, gibt es doch für viele keine deutsche Kultur und kein Wertekonsens mehr den es zu verteidigen gilt. Armes Deutschland. War der Titel von Sarrazin doch nicht so falsch, Deutschland hat sich abgeschafft wäre demnach vielleicht sogar treffender gewesen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 09:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:In meinen Augen spricht nichts gegen eine militärische Bewachung der Flüchtlingslager.
Das stellst du dir aber zu einfach vor. Du müsstest ganz Libyen millitärisch besetzen. Denn der Staat kontrolliert nur wenige Gebiete. In den anderen kannst du nicht einfach so die Folterknäste schließen, dann baut man eben 32km weiter ein anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden