Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 08:47
@Optimist
@Abahatschi

Am Ende ist es doch völlig egal ob es falsche positive oder negative Bescheide sind. Es geht um den Aufschrei dazu. Und bei negativen scheint sich kaum jemand aufzuregen, oder fordert man das auch Bescheide von vor x Jahren nochmal geprüft werden, weil es immer auch viele falsch ausgestellte negative Bescheide gibt? Würdet ihr das fordern, dass dann menschen aus 2012 doch noch hier her zurück kommen dürfen?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 08:53
@Bone02943
Oh Wunder, das wird immer witziger! Solange das BAMF anscheinend für den Flüchtling entschieden hat, berechtigt oder nicht, hat sich die Moralelite gefreut und immer die Kritiker des BAMFs angegangen.
Jetzt bewahrheitet sich die bananrepublikmäßige Vorgehensweise und wer steigt wieder zum Cheferkläbär auf - die Moralisten :)
Mal so einen Tipp aus meiner Korruptionserfahrung, man muss schauen was bringen die falschen negativen Bescheiden den Mitarbeitern? Nichts.

Du wünscht Dir eine Überprüfung der negativen Bescheiden? Ok, wegen mir aus.
Ich wünsche mir eine Überprüfung der positiven Bescheiden der Flüchtlinge ohne Paß und manipulierten Fingerkuppen, der Flüchtlinge wo keine Anhörung statt fand, der Flüchtlingen mit einem gültigen Aufenthaltstatus in einem anderen EU Land.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 08:54
@Bone02943
okay, dir gehts um den jeweiligen Aufschrei -> dieser kommt halt je nachdem wie man mit der Flüchtlingspolitik einverstanden ist ... bei den Einen halt bei negativen Bescheiden und bei den Anderen bei positiven. Finde ich völlig normal und legitim.

Mir persönlich gehts aber um den Schlendrian und Betrugsfälle - egal ob positiv oder neg


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 08:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mal so einen Tipp aus meiner Korruptionserfahrung, man muss schauen was bringen die falschen negativen Bescheiden den Mitarbeitern? Nichts.
Was bringen denn die positiven? Das die Beamtin in Bremen Bestechungsgeld angenommen hätte, wurde über ihrem Anwalt bestritten.
Und meinst nicht das auch BAMF Mitarbeiter emotional gegen positive Bescheide sein könnten, weil sie manche Menschen, die da vor ihnen sitzen, einfach nicht mögen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:manipulierten Fingerkuppen
Wie meinst du das, habe davon so noch nichts gehört oder gelesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Finde ich völlig normal und legitim.
Ist es auch, aber deswegen die frage, ob es dabei wirklich noch um den Rechtsstaat geht, oder nicht um andere Dinge. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:04
wie gesagt, wenn Fehler wegen Schlendrian oder Systemmängel passieren ist das die eine Sache. Aber Betrug das geht für mich gar nicht.

Und wie Tamarillo schon andeutete, Betrug wird wohl eher bei positiven Bescheiden passieren - zB seitens Anwälte, die im Verdacht stehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie gesagt, wenn Fehler wegen Schlendrian oder Systemmängel passieren ist das die eine Sache. Aber Betrug das geht für mich gar nicht.
Du kannst dir also nicht vorstellen das Bescheide absichtlich negativ ausgestellt werden, obwohl Kläger dann vor dem Gericht Recht bekommen? Gibts nicht, geht nicht ist nicht möglich, nur Schlendrian und Systemmanngel.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das die Beamtin in Bremen betechungsgeld angenommen hätte, wurde über ihrem Anwalt bestritten.
Ok, angesichts dieses Beweises....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und meinst nicht das auch BAMF Mitarbeiter emotional gegen positive Bescheide sein könnten, weil sie manche Menschen, die da vor ihnen sitzen, einfach nicht mögen?
Nein - diese Unterstellung müsstest Du belegen, brauchst Du aber nicht....
Ich maße mir nicht an den Mitarbeitern etwas zu unterstellen, für mich gilt die Akten und Faktenlage.
Ich habe das BAMF immer für die schlechte Qualität kritisiert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie meinst du das, habe davon so noch nichts gehört oder gelesen.
In dem Video, bitte schön.
Beitrag von kingari (Seite 1.724)
oder:
http://www.taz.de/!5059682/
Wenn Asylbewerber ihre Fingerabdrücke manipulieren, kann das zum Verlust des Asylanspruchs führen. Das entschied nun das Bundesverwaltungsgericht in einem Grundsatzurteil. Das Asylverfahren könne im Fall einer solchen Manipulation einfach eingestellt werden.
Sie stellen in Deutschland einen neuen Asylantrag und schmirgeln sich dann mit Schleifpapier oder an rauen Wänden die Fingerkuppen ab, so dass ihre Fingerabdrücke nicht auswertbar sind. Da nun keine Prüfung im Eurodac-Computer möglich ist, können sie auch nicht nach, zum Beispiel, Italien zurückgeschickt werden.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:09
@bone
kann es Betrug vielleicht auch bei egativen Bescheisen geben, wegen Antipathien. Nur werden in solchen Fällen sicher keine Bestechungsgelder fließen und deshalb denke ich nicht, dass es so gehäuft sein wird wie in Bremen. Ist doch glaube schon erwiesen, dass von irgendwelchen Leuten Gelder geflossen waren oder nich?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:13
@Abahatschi

Danke für den Artikel, diese Masche war mir tatsächlich neu. Wäre dann vielleicht nicht schlecht statt Fingerabdrücke, auf einen Iris-Scan zu setzen. Ist dann vielleicht sicherer als der Fingerabdruck. Bzw. zusätzlich dazu einführen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur werden in solchen Fällen sicher keine Bestechungsgelder fließen und deshalb denke ich nicht, dass es so gehäuft sein wird wie in Bremen. Ist doch glaube schon erwiesen, dass von irgendwelchen Leuten Gelder geflossen waren oder nich?
Da würde ich erstmal abwarten ob das Ganze bewiesen werden kann.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:16
dass Gelder geflossen waren, stand glaube schon fest (in einem Link vor paar Tagen), nur noch nicht wieviel genau.

Tamarillo, weißt du dazu Genaueres?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist doch glaube schon erwiesen, dass von irgendwelchen Leuten Gelder geflossen waren oder nich?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Tamarillo, weißt du dazu Genaueres?
http://www.spiegel.tv/videos/1532352-bamf-affaere-in-bremen?utm_source=sponhp
Hier äußern sich die die profitiert haben, 1000€ hat es gekostet - übrigens bei kriminellen Banden wird weniger geschaut wie die das Geld unter sich aufteilen, daher ist es ziemlich egal was ein Anwalt und ehemaliger Lebensgefährte der Dame so sagt. Wenn sie auffligen, lügen eh alle.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:21
Bewiesen ist jedenfalls noch nichts.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bewiesen ist jedenfalls noch nichts.
Nein, natürlich nicht. Es gab auch keine falsche Bescheide, schliesslich ist das Gerichtsverfahren noch nicht gelaufen :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:schliesslich ist das Gerichtsverfahren noch nicht gelaufen
So ist es! :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:29
Aber selbst wenn das alles wahr ist, was sind schon ~ tausend falsche positive Bescheide, wenn es zehntausende falsche Negativbescheide gab? Die Größenordnung bei den negativen ist da um ein vielfaches erschreckender.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn es zehntausende falsche Negativbescheide gab?
Wenn!
Erst dann macht der nächste Satz Sinn:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Größenordnung bei den negativen ist da um ein vielfaches erschreckender.
Ich möchte Dich drauf hinweisen dass bei der Art Unterstellungen langsam schon Belege kommen müssen.
Würde einer hier behaupten die Größenordnung wäre bei falschen positiven Bescheiden genauso, würde er wahrscheinlich wegen Hetze gesperrt. ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich möchte Dich drauf hinweisen dass bei der Art Unterstellungen langsam schon Belege kommen müssen.
Würde einer hier behaupten die Größenordnung wäre bei falschen positiven Bescheiden genauso, würde er wahrscheinlich wegen Hetze gesperrt. ;)
Das ganze beruft sich auf die Aussage von Restle bei Monitor:
Beitrag von Bone02943 (Seite 1.730)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: tausend falsche positive Bescheide, wenn es zehntausende falsche Negativbescheide gab?
Belege diese zehntausende doch mal ... oder ist für Dich jede Gerichtsentscheidung pro Flüchtling ein falscher Negativentscheid?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.06.2018 um 09:40
@neugierchen

Auch für dich: Beitrag von Bone02943 (Seite 1.730)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ganze beruft sich auf die Aussage von Restle bei Monitor:
Damit fing die ganze Diskussion heute an. Solltet ihr also alle gesehen haben.


Anzeige

melden