Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 19:36
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich, dann bist du in guter Gesellschaft mit den Nazis die auch Lebensraum im Osten suchten für das Deutsche Volk.
Ich so viel mit Nazis zu tun wie manche hier mit Ökonomie, Rationalität und/oder Realität, nämlich rein gar nichts.

Aber vlt. kannst Du Deine Aussage bezüglich der Relevanz rassistischer Denkweisen zur Wohnungsnot in weniger populistische,
aber dafür klar verständliche, nachvollziehbare und belegbare Worte fassen.
Immer natürlich im Konsens mit den Aussagen des User @Optimist, auf den Du Dich bezogen hast.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 19:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich halte das nicht für meine Aufgabe sondern die des Staates den unterschied zu machen.
In deiner Rhetorik - ich finde es schon Schade von Dir dass Du denn Flüchtlingen die Schuld gibst. Und Merkel.
Man hat Probleme mit anderen -> das sollst Du verstehen.
Zu deiner Antwort: wie soll der Staat den Unterschied machen wenn Du als Bürger gegen Kontrollen bist?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wolltest Du nicht noch mal angeben wie viele, wenn Du ja jeden Grenzgänger kontrollieren willst, pro Tag über die Deutsche Grenze kommen?
Nimm die Anzahl der Beamten, Schichten und setze paar Minuten als Kontrollzeit, dann hast es.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sowas muss man sich doch erst mal reinziehen
Viel Spaß, vielleicht wirkt es ja.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dies dann noch als vernünftige Massnahme des Staates zur eigenen Sicherheit verstanden haben zu wollen :D
Deine Lösung? Außer Pseudokommentare kommt da nichts.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wertegemeinschaft
Braucht man eine Wertegemeinschaft mit Visegrad? Was hat man denn jetzt eigentlich?
Diese Länder müssen kapieren dass man auch Pflichten hat, außer der Pflicht Nettoempfänger zu sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 19:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so? Und warum wollen dann manche bei Kontrollen nicht nach bestimmten Kritierien vorgehen - wie z.B. Realo, Tussinelda?
weil Hautfarbe kein Kriterium ist. Deshalb. Es geht Dir ständig um die Hautfarbe und das ist diskriminierend und rassistisch. Du unterscheidest Menschen nach ihrem unveränderlichem Äusseren, wenn Du nicht weiß bist, dann biste verdächtig. Fällt Dir das nicht auf? Ist Dir nebenbei auch nicht aufgefallen, dass nicht jeder, der so "verdächtig" aussieht, deshalb nicht hierher gehört? Du gehst davon aus, dass Du rechtmäßig hier lebende Menschen aufgrund ihres Aussehens erkennst. Ich nicht. Und ich werde den Teufel tun es jemals gutzuheissen, Menschen aufgrund ihres Aussehens als irgendwas abzustempeln, ihnen eine Herkunft/Staatsangehörigkeit zuzuordnen und zu entscheiden, ob sie legal, illegal, berechtigt, unberechtigt sind.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 19:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber vlt. kannst Du Deine Aussage bezüglich der Relevanz rassistischer Denkweisen zur Wohnungsnot in weniger populistische,
aber dafür klar verständliche, nachvollziehbare und belegbare Worte fassen.
Ok, für die einfach gestrickten hier noch mal: wer argumentiert die Flüchtlinge würden uns hier Lebensraum wegnehmen bedient sich Nazisprech und somit rassistischem Gedankengut.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil Hautfarbe kein Kriterium ist. Deshalb. Es geht Dir ständig um die Hautfarbe und das ist diskriminierend und rassistisch. Du unterscheidest Menschen nach ihrem unveränderlichem Äusseren, wenn Du nicht weiß bist, dann biste verdächtig. Fällt Dir das nicht auf? Ist Dir nebenbei auch nicht aufgefallen, dass nicht jeder, der so "verdächtig" aussieht, deshalb nicht hierher gehört? Du gehst davon aus, dass Du rechtmäßig hier lebende Menschen aufgrund ihres Aussehens erkennst. Ich nicht. Und ich werde den Teufel tun es jemals gutzuheissen, Menschen aufgrund ihres Aussehens als irgendwas abzustempeln, ihnen eine Herkunft/Staatsangehörigkeit zuzuordnen und zu entscheiden, ob sie legal, illegal, berechtigt, unberechtigt sind.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Genauso sehe ich das auch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht Dir ständig um die Hautfarbe und das ist diskriminierend und rassistisch. Du unterscheidest Menschen nach ihrem unveränderlichem Äusseren, wenn Du nicht weiß bist, dann biste verdächtig. Fällt Dir das nicht auf?
Typisches rechtspopulistisches Geschwätz sowas, das wird dann versucht zu relativieren das es ja nicht um die Hautfarbe geht. Zum Glück zu einfach zu durchschauen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 19:57
@wichtelprinz
@Realo
@vincent
@McMurdo
auf eure polemischen Anteile in Euren Posts werde ich nicht eingehen - lohnt sich nicht, diese prallen von mir ab, weil ich mir nicht jeden Schuh anziehen muss.


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Du unterscheidest Menschen nach ihrem unveränderlichem Äusseren, wenn Du nicht weiß bist, dann biste verdächtig. Fällt Dir das nicht auf?
natürlich fällt mir das auf.

Dann auch noch mal an dich die Fragen, auch an dich @McMurdo :

- Kontrolle oder keine Kontrolle? --> wenn keine, dann weiter wie bisher?

- Und wenn Kontrolle, dann Alle kontrollieren? -> dürfte schlecht machbar sein.

- Wenn nur einen Teil - dann nur nach Zufallsprinzip? -> sehr ineffektiv, dann kann man es auch gleich ganz sein lassen.

Wie so oft sagst du nur, was nicht geht und nicht gewünscht ist, jedoch nicht wie es gehen könnte.

-------------------------------------------
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Und dass Menschen, die vor der nicht kontrollierten Grenze vor Deutschland stehen, diese Grenze auch wirklich überschreiten können ist halt keine Information, die für irgendwas von Bedeutung wäre. Das ist selbsterklärend.
also ich komme hier nicht mehr mit. Erst hast du mir heute erzählt, die Grenze würde doch kontrolliert (es gibt dMn doch gar kein "weiter so") - und nun schreibst du von "nicht kontrollierten Grenze" - nun ja, was solls.

So viel zu den geplanten Grenzkontrollen:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nach der Ankündigung von Bayern und Deutschland, in der Migrations-Debatte auf nationale Maßnahmen zu setzen, sprich Grenzktrollen einzuführen, warnt der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) die Nachbarn davor. „Wenn die Deutschen das machen, dann kontrollieren wir am Brenner und bei Kufstein. Die 6,2 Millionen vorwiegend deutschen Pkw, die im Sommer durch Tirol in den Süden fahren wollen, werden es der deutschen Regierung danken“, sagte Platter Mittwochnachmittag.
D wird vermutlich einknicken und dann sind die ganzen schönen Beschlüsse hinfällig.
Die fand ich aber sowieso nonsens, dazu weiter unten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es kann aber mMn trotzdem nicht sein, dass D die Hauptlast trägt. Also müssen die Außengrenzen gesichert werden und die Außenländer besser unterstützt werden.
Zitat von vincentvincent schrieb:Was denkst du tut man denn? Was denkst du wurde von Merkel beim Gipfel neuerdings noch zusätzlich vereinbart?
und wieviel Kritik gibts da von der Opossition?
Sogar ich bin der Meinung dass das nur Beruhigungspillen und Makulatur ist, was da beschlossen worden ist - weil z.T. ziemlich wirkungslos, nicht relevant oder nicht so richtig umsetzbar ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:Spielen die Osteuropäer aber dennoch nicht mit, weil sie halt quasi null Flüchtlinge wollen.
eben, z.B. DAS -> nicht umsetzbar die Beschlüsse.
Zitat von vincentvincent schrieb:Deutschland ist das wirtschaftsstärkste Land der EU, also sollte es auch die Hauptlast tragen. Nach prozentualem Anteil der Bevölkerung trägt Deutschland auch nicht annähernd die Hauptlast.
ist ja gut und schön, aber doch bitte nicht als fast einziges EU-Land die einzige Last - weil nun mal die meisten Flüchtlinge nach D wollen.
Das muss mMn unterbunden werden, aber kannst ja anderer Meinung sein, nämlich dass das keine Rolle spielt.
Und mit Last meine ich übrigens Integration und alles andere was dazu gehört. Nicht einfach nur ein bloßes Aufnehmen und Dach-über den Kopf geben, so wie es z.B. vielleicht in Italien oder anderen Außen-Ländern der EU gemacht wird.
Deshalb sehe ich diesen Einwand als nicht relevant an:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Hauptlast trugen lange Zeit andere, Italien und Griecgenland
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manche lachen über unsere Justiz, aber das nur nebenbei
Zitat von RealoRealo schrieb:Und schon wieder wird die AfD hochgejubelt, weil sie über unsere Justiz lacht. Ich kenne keinen, der das sonst noch tut
Ach es gibt keine Migranten z.B., welche sich schon über unsere Justiz lustig gemacht hatten? (was ich im Fernsehen sah und auch hier in den Threads schon las) -aber klar, hab ich mich wohl geirrt.
----------------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es kann aber mMn trotzdem nicht sein, dass D die Hauptlast trägt. Also müssen die Außengrenzen gesichert werden und die Außenländer besser unterstützt werden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum schreibst du eigentlich Zigtausende von Seiten, wenn's dir doch nur um 4 Wörter mit 21 Buchstaben geht: "Ich will keine Ausländer"
weil das eine ... (einsetzen was du lustig bist) Unterstellung ist, da ich nicht dagegen bin, wenn Ausländer - hier einen Asylstatus bekommen, also anderkannte Asylbewerber sind. Wie oft muss ich das eigentlich noch betonen, bis es der Letzte begriffen hat?
----------------------------
Zitat von RealoRealo schrieb:es geht um die conditio humanitae, um die Anwendung von Menschenrechten generell
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für wenn? Für alle oder nur für die beschließen unberechtigt Leistungen zu beziehen?
sehr gute Frage Tamarillo.
--------------------------
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Probleme sind in den europäischen Ankunftsländer durch die EU zu lösen.
das einzige wo ich dir zustimmen kann.
Nur leider halt auch nur ein schöner theorethischer Traum, in der Praxis wohl leider nicht umsetzbar.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:00
@Tussinelda
@McMurdo

Es sind aber diese Gruppen die eben überdurchschnittlich an der Gesamtbevölkerung auffällt. Warum also sollte es rassistisch sein dort intensiver zu prüfen? Wenn die Leute sich nichts zu schulden kommen gelassen haben gibts doch kein Problem.

Ihr seht hier wieder irgendwelchen Rassismus. Wenn ich Millionen ins Land lasse ja und nicht mal weiß wen, dann muss man diese Personen eben heufiger kontrollieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:für die einfach gestrickten hier noch mal:
Gut, da ich mich auch nicht zu den einfach gestrickten zähle, nehme ich einmal an, das meinem Wunsch nach
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:klar verständliche, nachvollziehbare und belegbare Worte
im Kontext der Diskussion noch nachgekommen wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gut, da ich mich auch nicht zu den einfach gestrickten zähle,
Wofür du dich hältst ist für meine Aussage zum Glück völlig unerheblich. Andererseits könntest du ja widerlegen das das verwenden von Nazisprech nicht rassistisch ist. Aber da wird nix kommen also bemüh dich erst gar nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:10
@Optimist
Dein Rassismus ist nicht dadurch gerechtfertigt, dass es angeblich keine anderen Lösungsvorschläge gäbe. Das kannst Du Dir abschminken. Jeden, der Deiner Meinung nach wegen seines Äusseren in ein bestimmtes Raster gehört zu kontrollieren ist rassistisch. Fertig. Wenn man ohne rassistisch zu sein keine Kontrollen machen kann, dann Pech.
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Es sind aber diese Gruppen die eben überdurchschnittlich an der Gesamtbevölkerung auffällt. Warum also sollte es rassistisch sein dort intensiver zu prüfen? Wenn die Leute sich nichts zu schulden kommen gelassen haben gibts doch kein Problem.
oh, wie nett, da wird erst mal unterstellt, man wäre kein Deutscher oder EU Angehöriger, dann wird unterstellt, man wolle unberechtigt Asyl beantragen, wenn sich dann rausstellt, dass nix zutrifft, dann wird gelächelt und "nix für ungut" gesagt oder wie? Und alles nur, weil man so aussieht, wie man eben aussieht. Nee, das ist natürlich nicht rassistisch.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du unterscheidest Menschen nach ihrem unveränderlichem Äusseren, wenn Du nicht weiß bist, dann biste verdächtig.
sogar @vincent - der nun wirklich nicht im Verdacht steht, rechtslastig zu sein - denke ich, hatte heute postuliert, er findet bei Kontrollen RP nicht schlimm.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn man ohne rassistisch zu sein keine Kontrollen machen kann, dann Pech.
aha, dann also doch lieber gar keine Kontrollen und ein "weiter so wie bisher".
Nun gut, ist wenigstens ein Statement.


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aha, dann also doch lieber gar keine Kontrollen und ein "weiter so wie bisher".
da siehste mal wieder, wie DU denkst. Hm, rassistische Kontrollen gehen nicht. Konsequenz: keine Kontrollen, also wie bisher. Beleg doch bitte mal, dass nicht kontrolliert wird. Also gar nicht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sogar @vincent - der nun wirklich nicht im Verdacht steht, rechtslastig zu sein - denke ich, hatte heute postuliert, er findet bei Kontrollen RP nicht schlimm
Na eben, wenn schon "Linke" an rassischer Selektion nichts auszusetzen haben, dann der normale Bürger erst recht nicht.

Welcome refugees racism!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:16
Ich denke man kann den Grenzbeamten schon zutrauen abhängig von Erfahrungswerten die Leute rauszuziehen. So läuft das an jeder Grenze der Welt. Wenn du an der US-mexikanischen Grenze bist und aussiehst, wie ein Schmuggler wirst du kontrolliert. Wenn du in Afrika als Weißer rumfährst, wirst du kontrolliert. Überquerst du als U30er die deutsch-niederländische Grenze, wird dein Auto auseinander gepflückt.

Da wir aber alle unbescholtene Bürger sind, können wir es im Grunde entspannt über uns ergehen lassen. Es geht hier schlicht um Verhältnismäßigkeit. Wenn auf zehn unbescholtene Bürger ein Straftäter kontrolliert und entdeckt wird, ist das durchweg positiv zu betrachten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sogar @vincent - der nun wirklich nicht im Verdacht steht, rechtslastig zu sein - denke ich, hatte heute postuliert, er findet bei Kontrollen RP nicht schlimm.
Wo zum Teufel noch mal habe ich was postuliert?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn du in Afrika als Weißer rumfährst,
Ist mir noch nie passiert, obvwohl ich zusasmmengenommen 3 Jahre in Afrika war und ca. 20.000 km abgespult hab.

Da verbreitest du wieder urban legends aus dem Bauch heraus. Hauptsache gegen Schwarze.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:19
@Tussinelda
du hast doch geschrieben, "dann Pech" - wie soll ich das denn sonst auffassen als "gar keine Kontrollen"?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Beleg doch bitte mal, dass nicht kontrolliert wird.
ja in der Schweiz z.B. wird kontrolliert.
Nach Wichtelprinzens Aussage kommen ca 2 Mill über die Grenze. Es werden sicherlich nicht alle 2 Mill kontrolliert, also wird es wohl Kritierien geben.
Sollten die Schweizer nach Zufallsprinzip gehen, wäre das ja sehr ineffektiv, dann könnten sie sich das sparen.

Was meinst du also , welche Kriterien das wohl sein werden? Und wenn es RP dann sind die Schweizer in deinen Augen rassistisch?
Zitat von RealoRealo schrieb:Na eben, wenn schon "Linke" an rassischer Selektion nichts auszusetzen haben, dann der normale Bürger erst recht nicht.
logisch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sogar @vincent - der nun wirklich nicht im Verdacht steht, rechtslastig zu sein - denke ich, hatte heute postuliert, er findet bei Kontrollen RP nicht schlimm.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wo ...noch mal habe ich was postuliert?
ach so, deine Aussagen vergessen? dann werde ich die wohl leider raussuchen müssen, dauert aber mal eine Weile.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so, deine Aussagen vergessen? dann werde ich die wohl leider raussuchen müssen, dauert aber mal eine Weile.
Nein, ich habe meine Aussage nicht vergessen. Ich habe mich nirgends für einen rassistischen Scheiß wie RP ausgesprochen. Wenn du willst such halt trotzdem..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 20:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja in der Schweiz z.B. wird kontrolliert.
ähm, Du solltest doch belegen, das NICHT kontrolliert wird.....klappt das nicht?

Und @vincent hast Du missverstanden......aber mich würde trotzdem sehr interessieren, wo Du das
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sogar @vincent - der nun wirklich nicht im Verdacht steht, rechtslastig zu sein - denke ich, hatte heute postuliert, er findet bei Kontrollen RP nicht schlimm
rausgelesen haben willst.....ist hier sonst niemandem gelungen


Anzeige

melden