Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:26
@interrobang
Gegenfrage: im Artikel der Zeit sind nur wilde Behauptungen, es fehlen sogar Beispiele.

Alles bleibt unklar:
Ohne nennenswerte Nettozuwanderung würde die Zahl der Erwerbstätigen über die nächsten zehn Jahre um rund 4,5 Millionen schrumpfen.
Was für 4,5 Millionen Jobs sind das? Die für die man nicht Lesen und Schreiben können muss? So China-Wanderarbeitertätigkeiten, basiert darauf unser Wohlstand?

@Deepthroat23
Beim Artikel aus der Zeit musste ich an Satire denken, sorry. Vor allem als der Vergleich mit den Flüchtlingen nach WK2 kam...die Sudetendeutschen haben z.B. ihre eigenen Industrien mitgebracht und waren ein wirklicher Gewinn. Unfassbar, das ist wirklich primitivste Stimmungsmache.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:27
@Deepthroat23
@Comguard2
Na dan ist es ja gut. Wen eure Meinung mehr zählt als Institutionen welche sich mit dem Demographischen Wandel beschäftigen. :D :D :D

@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Was für 4,5 Millionen Jobs sind das? Die für die man nicht Lesen und Schreiben können muss? So China-Wanderarbeitertätigkeiten, basiert darauf unser Wohlstand?
Keine ahnung den artikel hab ich nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:30
@interrobang

Na dann nenne mir doch mal die Institution, die dir bescheinigt, dass wir einfach nur massenhafte Zuwanderung ohne den Funken einer Anforderung brauchen um alle unsere Probleme zu lösen.
Ich warte gespannt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:30
@interrobang
Ich hab keine Meinungen geliefert sondern Fakten! Sieh dir doch mal eine Statistik zu dem Thema an. Selber nachdenken, nicht andere für dich denken lassen.

Aber du bist halt ein Ideologe. Kennzeichen einer Ideologie ist immer, dass sie sich nicht an die Fakten hält.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keine ahnung den artikel hab ich nicht gelesen.
Aber Hauptsache erstmal Deepthroat kritisieren? Auch hier, du hängst einer Ideologie an. Diskussion sinnlos.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:33
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Na dann nenne mir doch mal die Institution
tja
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:ich kapiere nach wie vor nicht für was du eine Quelle willst? Für meine Meinung?
Lustig diese trolle.

@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb: Sieh dir doch mal eine Statistik zu dem Thema an.
Gerne. Hast du eine?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Kennzeichen einer Ideologie ist immer, dass sie sich nicht an die Fakten hält.
Du verwechselst Ideologie mit Religion.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Aber Hauptsache erstmal Deepthroat kritisieren?
Wo habe ich ihn kritisiert? Ich habe ihn nur um eine quelle gefragt. Ist das schon Kritik?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:36
@interrobang

Ah ok, es ist also lediglich deine Meinung, dass es schon irgend eine Institution geben wird, die dir deine Version der Wahrheit bescheinigt? Weltklasse :D
Wenn man schon behauptet, man habe Institutionen im Rücken, müsste man diese dann schon auch nennen können, wenn man nicht den letzten Funken Glaubwürdigkeit aufgeben will.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:36
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ah ok, es ist also lediglich deine Meinung, dass es schon irgend eine Institution geben wird, die dir deine Version der Wahrheit bescheinigt? Weltklasse
So wie du auswendig den demographischen wandel von Deutschland kennst :Y:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:38
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Was für 4,5 Millionen Jobs sind das? Die für die man nicht Lesen und Schreiben können muss? So China-Wanderarbeitertätigkeiten, basiert darauf unser Wohlstand?
Das hört sich ja an als trautest du den Zuwanderern nur Jobs für Niedrigqualifizierte zu.
Angst arbeitslos zu werden oder einfach ungerechtfertigte Überheblichkeit?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:38
@interrobang
was wandelt sich denn a) bei der demographie und warum ist das schlecht und wird b) durch viele migranten besser...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:39
@emanon
Für rechte sind Muslime und andere ausländer grundsätzlich Höhlenmenschen. Muss man wissen.

@z3001x
Schaff mal nen deutschen satz und dan beachte ich dich vielleicht.

Edit:
ah ein edit. :D

a:Der altersdurchschnitt wird älter.
b:Der altersdurchschnitt verjüngt sich.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Muslime und andere ausländer
Sind Muslime jetzt schon generell Ausländer? Jetzt haste aber die vielen Muslime mit deutschem Pass diskriminiert.

Davon ab, jeder der selbst in der Lage ist zu lesen und das Internet zu benutzen, kann sich anschauen wie die Quoten des Analphabethismus in den Ländern sind, aus denen jetzt die meisten Leute kommen.
Und dann kan man sich -so hoffe ich- zumindest mal eine flüchtige Minute lange Gedanken machen, ob die Zuwanderer von heute die Ingeneure, Herzchirurgen und Forscher von morgen sind.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schaff mal nen deutschen satz und dan beachte ich dich vielleicht.
Auf diese Schiene würde ich nicht gehen, wenn ich Du wäre..... :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:44
@interrobang
du sollst mich nicht beachten, sondern mal was zu den Thema sagen, zu dem dir außer deinen fragenden Einzeilern wie immer nichts einfällt.
Also nochmal:
Was wandelt sich bei der Demografie in Deutschland denn?
Warum ist das schlecht?
Und warum ist es deshalb in gesamt-gesellschaftlicher Hinsicht sinnvoll, viele Migranten einwandern zu lassen?

Scheinbar siehst Du da einen Zusammenhang, den Du aber bisher nicht darzustellen wusstest.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:45
@interrobang
Steht in den Schulbüchern wenn es um Bismarck geht, vielleicht kommt das bei dir nächstes Jahr in der 8ten Klasse dran.

Bis dahin helf ich dir aber:

https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/#!y=1950&v= (Archiv-Version vom 15.10.2015)

Die Statistik reicht bis 1950 zurück, konsequenter Anstieg der Alten und Abnahme der Jungen.

1910 ist hier noch drinnen:

http://www.dshs-koeln.de/imb/spomedial/content/e866/e2442/e8884/e8893/e8895/file/pad_pyramide_726x550_ger.swf

Gleichzeitig wachsen Wirtschaft und Produktivität:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/249644/umfrage/historisches-wachstum-von-bip-bevoelkerung-und-produktivitaet-in-deutschland/


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:45
@z3001x

Er hats doch schon gesagt. Der Altersdurschnitt sinkt. Was das irgendwie nützen soll hat er nicht gesagt, aber das scheint ja auch erst mal egal zu sein ;)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:49
@emanon
Nö, ich arbeite mit denen. Deshalb weiß ich auch, dass viele Analphabeten sind oder nur extrem geringe Schulbildung haben. Wüsste nicht wo ich mir Sorgen um meinen Job machen müsste. Bei manchen Meldungen über die syrischen Wunderingenieure frage ich mich warum wir unsere Autos eigentlich selber bauen und nicht aus den Wissenschaftshochburgen Syrien, Afghanistan und Eritrea importieren.

Aber die Gegenfrage sei erlaubt: was für ein Beschäftigungsniveau traust du ihnen denn zu? Das durch unsere Arbeitslosen hier nicht abgedeckt werden kann?

Ich sehe hier eher Potential für einen neuen Niedriglohnsektor mit dem wir Bangladesch lohnmäßig Konkurrenz machen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:50
@Comguard2
Deine Statistik endet 1989...und Du siehst bereits in den 80ern die Tendenz.
Jetzt werden die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen...und es werden diese Arbeitsstellen nicht aufgefüllt werden können. Zeig mal ne Prognose bis 2030...
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/249644/umfrage/historisches-wachstum-von-bip-bevoelkerung-und-produktivitaet-in-deutschland/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:50
@interrobang
Wenn die User, die so gerne mal den Mund voll nehmen, sich zumindest mal eine flüchtige Minute lange Gedanken machen würden, dann dämmerte vielleicht einer dunklen, meist ungenutzt vor sich hinvegetierenden, Ecke des persönlichen Rückenmarkanhangsgebildes die Erkenntnis, dass es kein ethnisches Intelligenzgefälle gibt und die Kinder der Zuwanderer die angeboteben Bildungsmöglichkeiten dazu nutzen können alles mögliche zu werden.
Aber hier diskutieren viele auf einem Level dass manchem "China-Wanderarbeiter" die Mitleidtränen in die Augen treiben würde.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:52
@Commonsense
Ey rechtschreibfehler sind was anderes :troll:

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sind Muslime jetzt schon generell Ausländer?
Oh das tut mir leid... ich werd mich gleich bei meiner verwandschaft entschuldigen. Okay?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: jeder der selbst in der Lage ist zu lesen und das Internet zu benutzen, kann sich anschauen wie die Quoten des Analphabethismus in den Ländern sind, aus denen jetzt die meisten Leute kommen.
Okay dan zeigs mal bei den Syrischen flüchtlingen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und dann kan man sich -so hoffe ich- zumindest mal eine flüchtige Minute lange Gedanken machen, ob die Zuwanderer von heute die Ingeneure, Herzchirurgen und Forscher von morgen sind.
Die welche ich kennen gelehrnt habe waren:
Koch
Chemiker (studium fertig)
Irgent ein IT zeug (studium fast fertig)
und ein General.

Geht find ich. Welche kennst du?

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:du sollst mich nicht beachten, sondern mal was zu den Thema sagen, zu dem dir außer deinen fragenden Einzeilern wie immer nichts einfällt.
Das tut mir aber leid :( Liegt wohl daran das ich eigentlich nur eine frage gestellt habe und darauf so langsam lauter leute um mich sich versammeln. :D
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was wandelt sich bei der Demografie in Deutschland denn?
hab ich schon geschrieben. Siehe mein edit.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Warum ist das schlecht?
äh.. du weist wie das rentensystem funktioniert in deutschland?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und warum ist es deshalb in gesamt-gesellschaftlicher Hinsicht sinnvoll, viele Migranten einwandern zu lassen?
Klähren wir erstmal das rentensystem. Das ist dabei wichtig.

@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Steht in den Schulbüchern wenn es um Bismarck geht, vielleicht kommt das bei dir nächstes Jahr in der 8ten Klasse dran.
Wan lernen Deutsche endlich das Österreich eine eigene Geschichte hat?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Statistik reicht bis 1950 zurück, konsequenter Anstieg der Alten und Abnahme der Jungen.
ja.. genau das is ja das problem.. also was willst du? o_O

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Er hats doch schon gesagt. Der Altersdurschnitt sinkt.
Quelle? Oder Lügst du gerne rum?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:52
@Deepthroat23
Ach so ja, er gab eine sehr einfache Antwort auf einen komplizierten Zusammenhang. Chapeau.
Ein junger Altersdurchschnitt ist natürlich irgendwo wohltuend. Ein Wert an sich sozusagen.
Man darf auch nicht zuviele Fragen auf einmal stellen, sonst wirkt es auch auf Experten überfordernd :D


Anzeige

melden