Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.06.2018 um 21:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Diese Leute können ordnungsgemäß einen Asylantrag in der deutschen Botschaft in
Asmara (Hauptstadt von Eritrea) stellen.
Mal sehen, wieviele in Deutschland von denen Asyl bekommen würden.
das können sie nicht.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Deine Doppelmoral @neugierchen kannste stecken lassen, denn auch bei der Namensnennung habe ich auf Gesetze verwiesen, wann das straffrei ist.
haste da irgendwas nicht verstanden?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber den Ablehnungsbescheid erstellt das Bamf, nicht der Asylbewerber der macht sich mit falschen Angaben strafbar, denn er erschleicht Leistungen. Wurde Dir aber dargelegt, muss nicht belegt werden.
ich habe doch verlinkt, auf was ich mich beziehe, was kapierst Du daran nicht? Ich habe explizit dargelegt, WAS straffrei ist. Alles andere dazu von Dir ist Gewäsch um das es gar nicht ging.......

@Atrox
les meinen post nochmal, auf wen bezog ich mich?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch da hier einige sowieso gar nicht wissen
also nicht explizit auf Dich, sondern auf alle möglichen user hier und schlussendlich auf den Spruch von neugierchen....sollte klar sein, wenn man dem Verlauf folgt und mein post aufmerksam liest.......ich habe Dich nur angesprochen, um zu erklären, warum ich das postete
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Welchen Sinn hat es in einem Thread, der sich mit einer Anpassung der Gesetze denn sonst, mehrfach auf die aktuelle Gesetzeslage zu verweisen und zu sagen „das geht nicht“?
jetzt verstanden?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.06.2018 um 21:01
@Tussinelda

Warum sprichst du dann nur mich an?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.06.2018 um 21:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Welchen Sinn hat es in einem Thread, der sich mit einer Anpassung der Gesetze denn sonst, mehrfach auf die aktuelle Gesetzeslage zu verweisen und zu sagen „das geht nicht“?
als Antwort auf diese Frage, die DU gestellt hast und die ich versucht habe, zu beantworten.......deshalb habe ich Dich angesprochen, aber nicht explizit VON Dir gesprochen......


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:07
Zitat von AtroxAtrox schrieb:bewusst unterlassen?
Das ist wohl von 2016. Zeiten ändern sich.
Dann wirds aber höchste Zeit das anzupassen an die Zeit. Nicht wahr? Aber das verzeiht ihr der Merkel, schon klar. Ist ja ein gegen die Flüchtlinge gerichteter Vertrag mit dem Sultan.
Zitat von parabolparabol schrieb:Diese Leute können ordnungsgemäß einen Asylantrag in der deutschen Botschaft in
Asmara (Hauptstadt von Eritrea) stellen.
Nein können sie nicht. Sie kommen nicht mal am Pförtner vorbei. Deutsche Botschaft ist nur was für Deutsche in Eritrea, für Eritreaner nur, wenn es um ein Visum geht. Das bekommt aber kein Normaler dort.

Außerdem gibts in Eritrea überhaupt keine Asylantragsformulare. Wenn du es anders und besser weißt, bitte belegen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:13
@Bone02943
@Realo

ich denke, das passt hier etwas besser: Migrantengewalt in Deutschland (Seite 1705) (Beitrag von Realo)

Für den Zusammenhang, hier gings los: Migrantengewalt in Deutschland (Seite 1704) (Beitrag von Optimist)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Hütte ist nicht das was ich mir unter einer vernünftigen Unterkunft vorstelle
Zitat von RealoRealo schrieb:Wieso, Hunde können das doch auch.
auch DIR müsste klar sein, dass ich keinesfalls die Größe einer Hundehütte gemeint haben kann.
Wieder mal sehr konstruktiv deine Einfälle.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du tust, als ist es so schlimm in einer Holzhütte zu wohnen
Zitat von RealoRealo schrieb:Wohnen? Hast du dich in der Wortwahl vergriffen?
nö.
Und das mit den Tieren hast ganz allein DU eingebracht.
Ich ging von menschenwürdigen Behausungen aus, sowas in der Art wie Ferienhütten, worin Urlauber z.B. freiwillig wohnen.

Ferienhütten haben mehrere Zimmer, wo dann auch 4-6 Leute Platz haben.
Deine Polemik kannst also gerne mal wieder stecken lassen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer mit realen Ansprüchen als Verfolgter nach D kommt, müsste normalerweise sicher wissen, was er hier erwarten kann oder was nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Zivilität also nicht, sondern eher Farm der Tiere.
ich kann nichts dafür, wenn bei dir "Hütte" gleichbedeutend mit Hundehütte ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dabei privat schön in der eigenen Bude sitzend.
manche Obdachlose haben nicht solche schönen Urlaubshütten/Ferienhütten, wie ich sie gemeint hatte.
Die leben in Obdachlosenheimen, welche alles andere als menschenwürdig sind.
Das würdet ihr einem Flüchtling auch nicht anbieten wollen. Nur mal so nebenbei.


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das mit den Tieren hast ganz allein DU eingebracht.
Ich ging von menschenwürdigen Behausungen aus, sowas in der Art wie Ferienhütten, worin Urlauber z.B. freiwillig wohnen.

Ferienhütten haben mehrere Zimmer, wo dann auch 4-6 Leute Platz haben.
Deine Polemik kannst also gerne mal wieder stecken lassen.
Jo im Ankerzentrum aka. Flüchtlingslager oder eher Abschiebelager, glaubste doch selber nicht. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die leben in Obdachlosenheimen, welche alles andere als menschenwürdig sind.
Das würdet ihr einem Flüchtling auch nicht anbieten wollen. Nur mal so nebenbei.
Würde ich auch nicht, ebenso wie keinem Obdachlosen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jo im Ankerzentrum aka. Flüchtlingslager oder eher Abschiebelager, glaubste doch selber nicht
dazu schrieb ich dir heute schon das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst du doch noch gar nicht wissen.
Vielleicht - falls hier jemand mitliest - sehen es doch Entscheidungsträger ein, dass abgeschlossene Bauten (wie eben eine Hütte) besser wäre.
Da bin ich im Moment nun wieder Optimist. Denn ich hatte schon manchmal das Gefühl, hier lesen welche mit - z.B. bezüglich Ankerzentren als solche.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:22
@Optimist

Aber gut das du weißt man stellt den Leuten dort Hütten hin. Das ist ja auch so realistisch das alle da ihre Privatsphäre bekommen + eigene sanitäre Einrichtungen. Jawoll.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Abergut das du weißt man stellt den Leuten dort Hütten hin. Das ist ja auch so realistisch das alle da ihre Privatsphäre bekommen + eigene sanitäre Einrichtungen. Jawoll.
kennst du denn nicht diese Ferienhütten? Da ist alles drin was man braucht, ich verstehe echt jetzt dein Geunke nicht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:23
@Optimist
Optimist schrieb:
Realo schrieb:
Ich hatte dir schon mehrfach geschrieben, dass ich nicht mehr auf Beiträge von dir eingehe, wo du dich regelmäßig zuerst zitierst, geradeso als seien die User so dumm, das Vorangegangene schon vergessen zu haben. Du schiebst dich damit immer bewusst in den Vordergrund und zudem noch eine Stufe über die anderen. Das ist eine Unart, Majestät, auch wenn Ihr der König pardon die Queen seid.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hatte dir schon mehrfach geschrieben, dass ich nicht mehr auf Beiträge von dir eingehe
dann machs doch bitte auch endlich nicht mehr.
Kommt doch sowieso nur Polemik raus -> Hundehütten und so ein Quatsch...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kennst du denn nicht diese Ferienhütten? Da ist alles drin was man braucht, ich verstehe echt jetzt dein Geunke nicht.
Ich kenne sie, nur glaubst du doch selbst nicht, dass es sowas in einem Ankerzentrum aka. Abschiebezentrum gibt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann machs doch bitte auch endlich nicht mehr
Ja,. ich werde mich dran halten. Bei dir ist alle Hoffnung auf Lernfähigkeit vergebens.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kenne sie, nur glaubst du doch selbst nicht, dass es sowas in einem Ankerzentrum aka. Abschiebezentrum gibt.
wir drehen uns leider ständig im Kreis.
Dazu schrieb ich dir doch vorhin auch etwas (Entscheidungsträger ... könnten mitlesen....)
Zitat von RealoRealo schrieb:ja,. ich werde mich dran halten
vielen dank im Vorraus. Hoffentlich kein leeres Versprechen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:29
@Optimist

Hier ließt niemand mit und selbst wenn, wie warscheinlich ist es, das in einem Ankerzentrum hunderte Hütten gebaut werden, damit alle ihre Privatsphäre haben, angeschlossen an sanitäre Einrichtungen?
Ich gebe dir mal einen Tipp, die Warscheinlichkeit liegt wohl zwischen 0,3 bis 0,5 %


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:33
@Bone02943
wie du meinst, ich sehe das anders.
Wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg.

Und unter gewissen Druck auf Politik ging bei manchen Dingen dann doch ein Weg rein, was zunächst unmöglich erschein ;)

Sh. Ankerzentren an sich, wo es auch erst hieß, alles unmöglich. Und nun sieht es so aus, als kommen die doch irgendwann.
Das "wie" steht vorerst noch auf einem anderen Blatt. Aber diesbezüglich sollte man eben im Sinne menschlicher Unterbringung Druck ausüben.

Und ich wüsste nicht, weshalb hier nicht jemand aus bestimmten Organisationen mitlesen könnte, der dies dann an Entscheidungsträger weiterleiten könnte


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 00:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und unter gewissen Druck auf Politik ging bei manchen Dingen dann doch ein Weg rein, was zunächst unmöglich erschein ;)
Ich sehe keinen politischen Willen für alle "Holzhütten" in Ankerzentren aka. Abschiebezentren einzurichten.

Deine Holzhütten sind einfach fern jeder Realität, iwann kommt auch mal der Winter.
Ankerzentren werden eher in Erstaufnahmeeinrichtungen erschlossen, mit dem Standart den es dort nunmal gibt. Ein Lager was nicht anders ist, nur weil man es Ankerzentrum nennt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 01:51
Zitat von kofikofi schrieb am 24.06.2018:Falls du aber in meine Heimatstadt kommst,musst du dir der Gefahr oder der Möglichkeit überfallen,beklaut oder angepöbelt zu werden einfach bewusst sein. Gib niemandem,der danach fragt, eine Zigarette oder gebe stehend Auskunft wo eine Straße ist. Wenn,dann halte Distanz und suche Publikum. Kein Handy in der Innenstadt in der Hand halten, Handtasche nicht in ein Fahrradkorb beim Rad fahren legen.

An der Straßenbahnhaltestelle ist in der Regel Platz für alle. Wenn jemand dennoch dicht hinter dir steht,auf Distanz gehen und Publikum suchen.
Immer wenn ich Deine Beiträge lese, muß ich mich kurz vergewissern, daß Du nicht über z.B. Johannesburg o.ä. Städte schreibst. Ich bin gebürtiger Düsseldorfer, lebe aber nun seit Jahren in der Nähe von Mannheim und bin sehr oft vor Ort. Nichts von dem, was Du beschreibst, kann ich bestätigen. Ich laufe immer noch mit dem Handy in der Hand durch die Stadt, verschenk auch mal ne Kippe oder erkläre jemandem den Weg, wenn ich gefragt werde. Passiert ist weder mir bisher was, noch vielen Bekannten und Freunden, die direkt in MA wohnen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 07:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann wirds aber höchste Zeit das anzupassen an die Zeit. Nicht wahr? Aber das verzeiht ihr der Merkel, schon klar. Ist ja ein gegen die Flüchtlinge gerichteter Vertrag mit dem Sultan.
Ich würde eine Anpassung sehr begrüßen. Ich sehe im Moment keine Alternative dazu, dass die Anträge von außerhalb der EU gestellt werden und im Falle eines positiven Bescheids demjenigen ein EU-Land zuzuweisen, in das er einreisen darf unter Berücksichtigung der vielleicht schon vorhandenen Familie. Ebenfalls außer Frage steht, dass es mehr Personal zur Bearbeitung braucht, damit die Leute möglichst wenig Zeit in den Sammelstellen verbringen müssen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.06.2018 um 07:48
@Optimist
vielleicht solltest Du dem Seehofer - nur vorsichtshalber, falls er nicht sowieso mitliest - mal den Allmylink schicken. :troll:

Du redest von Abschreckung und gleichzeitig glaubst Du, dass Ankerzentren hübsche Ferienhaussiedlungen werden. Schon mal irgendwo so was gesehen? Sind die bisherigen Ankerzentren so? Was lässt Dich glauben, wenn Flüchtlingsorganisationen, Terre des Femmes etc WARNEN, dass dies gemütliche Unterbringungen werden könnten? Wie kommst Du bloss darauf?


Anzeige

melden