Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 22:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann muss man dafür auch wieder andere Maßnahmen ergreifen.
Also die Landwege auch dicht machen und Asylanträge in Deutschland komplett verbieten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch das kann ich - ich kann sagen, wünschen und dies vernünftiger finden ...
als die Alternative, alle (die es wollen) erst mal nach D reinzulassen.
Dein Wunsch sei dir gegeben, aber realistisch ist was anderes.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 22:59
@Bone02943
ich habe fertig ;)

Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Entweder wird D irgendwann überfordert oder die EU macht tatsächlich noch eine Festung an den Außengrenzen und dann kommt tatsächlich niemand mehr rein um Asyl beantragen zu können.
...
Na dann bleibts halt alles wie es ist und D und EU werden noch mehr gespaltet.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 23:01
@Optimist

Ja ich habe es gelesen, realistisch ist es dennoch nicht. Also Asyl nicht mehr in Deutschland beantragbar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 23:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:realistisch ist es dennoch nicht. Also Asyl nicht mehr in Deutschland beantragbar.
Doch, wenn die Außengrenzen dicht sind, dann schon (das war ja die eine Möglichkeit, welche ich prognostiziert hatte)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 23:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:deine Überzeichnung finde ich indiskutabel.
nur ist es keine Überzeichnung, sondern stellt da, was manche sich eben so vorstellen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 23:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Doch, wenn die Außengrenzen dicht sind, dann schon (das war ja die eine Möglichkeit, welche ich prognostiziert hatte)
Die deutschen Außengrenzen werden es nicht mehr sein!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 23:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die deutschen Außengrenzen werden es nicht mehr sein!
wie kommst du denn auf "deutsche Außengrenzen"? Mit "Außen" kann doch nur die Eu-Grenze gemeint sein (dachte, das war klar :) )
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was manche sich eben so vorstellen
Es stellen sich viele etwas vor - die einen dies die anderen das.
Aber ein "weiter so" wollen viele schon mal nicht.
Und diese Uneinigkeit kann für eine Gesellschaft nicht gut sein, meine bescheidene Meinung (Stichwort Spaltung mit allen negativen Folgen)


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 23:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie kommst du denn auf "deutsche Außengrenzen"? Mit "Außen" kann doch nur die Eu-Grenze gemeint sein (dachte, das war klar :) )
Ist mir schon klar, dennoch kannst du Menschen nicht vom Asyl ausschließen, die nicht aus Afrika kommen und angeblich über das Mittelmeer kommen müssen.
Unsere Grenzen sind offen und werden es auch bleiben.
Deine Lösung: Afrikaner dürfen in Deutschland kein Asyl stellen, alle anderen aber schon, ist realistisch nicht tragbar.

Du gehst gerade nur von Menschen aus die aus Afrika bzw. über das Mittelmeer kommen, doch man kann ein solches Asylverhinderungsgesetz, nicht einzig auf diese Menschen beschränken.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 23:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unsere Grenzen sind offen und werden es auch bleiben.
von mir aus :)
Es ging mir aber wie gesagt nur um die EU-Außengrenzen.

Wir werden sehen wie alles kommt - in paar Jahren sprechen wir uns vielleicht wieder und werden sehen ob es stimmt "wir schaffen das" ;)
... vor allem wenn D weiterhin so gut wie das einzige EU-Land bleibt das aufnimmt und die Meisten welche in Richtung EU flüchten, auch größtenteils nur dort hin wollen...


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 23:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging mir aber wie gesagt nur um die EU-Außengrenzen.
Die sind, wie dich verwundern dürfte, schon immer recht kontrolliert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 23:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und diese Uneinigkeit kann für eine Gesellschaft nicht gut sein, meine bescheidene Meinung (Stichwort Spaltung mit allen negativen Folgen)
Was planen denn die, die das Leben und das Wesen des Menschen kennen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2018 um 23:50
Fraglich ist ja auch was mit denen passiert, die sich jetzt einig sind, dann aber uneinig werden, weil man sich mit den Uneinigen einig wird. Als wären die Spannungen dann weg und man wäre sich plötzlich einig. Geht ja iwie nicht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2018 um 00:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du gehst gerade nur von Menschen aus die aus Afrika bzw. über das Mittelmeer kommen, doch man kann ein solches Asylverhinderungsgesetz, nicht einzig auf diese Menschen beschränken.
Eben, deshalb schrieb ich ja gestern schon: Asylrecht abschaffen, dann kann man sich auch ein Asylverhinderungsgesetzt, das das Asylrecht ersetzt, ersparen. :troll:

ich finde aber, die Frau Merkel sollte @Optimist an ihrem Geburtstag wenigstens EINEN Wunsch erfüllen.
Vielleicht liest sie ja hier mit.... ^^


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2018 um 01:20
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Asylrecht abschaffen,
wieder mal "alles oder nichts" bei dir.
Ein Mittelding gibts mal wieder nicht?
Einfach optimaler gestalten, dass nicht ein Land überproportional angesteuert wird, wäre schon mal hilfreich (ohne Asyl abschaffen zu müssen).
Zum anderen denke ich, dass im Asylrecht nicht steht, dass sich der Zuzug von Menschen in einem Land konzentrieren sollte oder muss.
Also wäre es vielleicht nicht schlecht dagegen zu steuern mit entsprechenden Gesetzen oder Sonderregelungen.

Wenn da jedoch kein Weg rein geht, dann wird man halt in paar Jahren sehen, wohin das alles führt -obs gut geht oder nicht.
Falls nicht - alten Leuten kann das natürlich egal sein (bis sich eventuelle negative Auswirkungen zeigen, das kann schon noch ne Weile dauern)
Junge und gut Betuchte wandern dann aus, wenn die schon bestehenden Probleme sich verschärfen und die einen oder anderen dies nicht so toll finden.
Also 0 Problemo - wir schaffen das schon (egal wie).
Zitat von RealoRealo schrieb:die Frau Merkel sollte @Optimist an ihrem Geburtstag wenigstens EINEN Wunsch erfüllen.
mir braucht se keinen Wunsch erfüllen, vielleicht sollte sie das in ihrem eigenen Interesse machen, wenn sie noch weiterhin "im Sattel bleiben" will.
Bei Ignoranz von großen Teilen der Bevölkerung sehe ich da eher schwarz für Merkel.
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht liest sie ja hier mit....
wäre sicher nicht von Nachteil, wenn sie wüsste, was die Leute die hier leben so bewegt. Vielleicht weiß sie das sogar, aber pfeift drauf.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du gehst gerade nur von Menschen aus die aus Afrika bzw. über das Mittelmeer kommen,
von dort kamen in den letzten Monaten nun mal die Meisten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Asylverhinderungsgesetz,
ich sehe kein Asylverhinderungsgesetz nur aufgrund dessen wenn jemand sagt: es kann nicht sein, dass jeder der es möchte in D Asyl beantragen kann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fraglich ist ja auch was mit denen passiert, die sich jetzt einig sind, dann aber uneinig werden, weil man sich mit den Uneinigen einig wird. Als wären die Spannungen dann weg und man wäre sich plötzlich einig. Geht ja iwie nicht.
Also deinen Satz verstehe wer will :D
Es sind sich - pauschal betrachtet - jeweils die Linken und die Rechten untereinander einig (eine Mitte gibts ja in Augen mancher Linker gar nicht, also lasse ich die jetzt mal weg).
Weshalb sollten diejenigen welche sich einig sind (also Linke einig und Rechte einig) dann aufeinmal uneinig werden? Oder noch eigenartiger: weshalb sollten die Linken sich mit den Rechten einig werden und daraus Uneinigkeit resultieren? (so ungefähr verstehe ich zumindest deine kryptischen Zeilen :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging mir aber wie gesagt nur um die EU-Außengrenzen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die sind, wie dich verwundern dürfte, schon immer recht kontrolliert.
bis vor kurzem konnte noch jeder der wollte in Italien z.B. an Land.
Ja jetzt nicht mehr, aber du hattest ja geschrieben "schon immer" und das stimmt so nicht.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2018 um 03:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist es nicht unerheblich, wie man "das Kind nennt"?
Ne, weil solchen Bezeichnungen bestimmte Annahmen vorausgesetzt sind, die im schlimmsten Fall unhintefragt in die Diskussion einfliseßen und den ganzen Disurks damit in eine (ohne argumentative Voraussetzung) bestimme Richtung lenken.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2018 um 09:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also deinen Satz verstehe wer will :D
Es sind sich - pauschal betrachtet - jeweils die Linken und die Rechten untereinander einig (eine Mitte gibts ja in Augen mancher Linker gar nicht, also lasse ich die jetzt mal weg).
Weshalb sollten diejenigen welche sich einig sind (also Linke einig und Rechte einig) dann aufeinmal uneinig werden? Oder noch eigenartiger: weshalb sollten die Linken sich mit den Rechten einig werden und daraus Uneinigkeit resultieren? (so ungefähr verstehe ich zumindest deine kryptischen Zeilen :D
Dabei sind diese Zeilen die treffende Antwort auf:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es stellen sich viele etwas vor - die einen dies die anderen das.
Aber ein "weiter so" wollen viele schon mal nicht.
Und diese Uneinigkeit kann für eine Gesellschaft nicht gut sein, meine bescheidene Meinung (Stichwort Spaltung mit allen negativen Folgen)
Und ich antwortete darauf mit:
Was planen denn die, die das Leben und das Wesen des Menschen kennen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei Ignoranz von großen Teilen der Bevölkerung sehe ich da eher schwarz für Merkel.
Aus welchem Grund?
Weil die das für sich so beschlossen haben?
Edit:
Stört die diese Uneinigkeit irgendwie?

Und was gedenken die, dagegen zu tun?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2018 um 09:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei Ignoranz von großen Teilen der Bevölkerung sehe ich da eher schwarz für Merkel.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aus welchem Grund?
Weil die das für sich so beschlossen haben?
wer beschließt denn? Ist es nicht eher so, dass Merkel gerne mal was (für SICH selbst) beschließt und Andere haben es dann "zu schlucken" (sogar ihre eigenen Parteigenossen müssen so manch Kröte von ihr schlucken...)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und was gedenken die, dagegen zu tun?
frag ich mich auch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2018 um 09:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist es nicht eher so, dass Merkel gerne mal was (für SICH selbst) beschließt
in Niemandes Sinne? Das bezweifle ich doch stark!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2018 um 09:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei Ignoranz von großen Teilen der Bevölkerung sehe ich da eher schwarz für Merkel.
ich schrieb -große Teile-
Zitat von eckharteckhart schrieb:in Niemandes Sinne?
ja für sich und den restlichen Teil beschließt sie (hatte ich aber auch nicht bestritten)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2018 um 09:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja für sich und den restlichen Teil beschließt sie (hatte ich aber auch nicht bestritten)
Also "muss nicht nur Merkel weg" sondern auch ihr restlicher Teil?
Wodurch und wohin?


Anzeige

1x zitiertmelden