Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 11:56
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber wenn Libyen aktiv will, dass die Leute sterben, warum dann erst auf dem Meer?
Na vielleicht weil sie sich als Sklaven besser verwerten lassen?
https://www.google.com/search?q=sklaverei+libyen&oq=sklaverei+libyen&aqs=chrome..69i57j0l5.5004j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Zitat von AtroxAtrox schrieb:wer von toten Flüchtlingen im Mittelmeer profitiert.
Es muss ja kein profit sein. Europa erspart sich dadurch jedenfalls zusätzliche Kosten. Mag zynisch klingen, aber erst die Realität ist die richtige Hölle.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da müsste man mal herausfinden, ob wir jetzt vom bösen Libyer sprechen oder von einem Libyer, der einfach überbeansprucht wird und der Situation nicht mehr Herr wird.
Schon mal was von Befehlsstruktur in einer Armee gehört? Da ist es völlig wurst ob der jetzt gut oder böse ist, wenn befohlen wird zu schießen wird geschossen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da wäre es halt hilfreich, wenn es da einen gewissen Einfluss der EU direkt vor Ort geben würde.
Der Einfluss beschränkt sich auf Schecks, damit sie ihre Arbeit der Flüchtlingsabwehr tun.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 13:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, soweit ist es schon, dass Menschenleben retten inzwischen eine schwere Straftat ist (5-20 Jahre Knast offenbar in Italien, siehe Link).
Man kann sich doofer stellen als wie man ist - die Rettung wird nicht bestraft, sobald die Person von einem sinkenden Schiff am Bord ist, ist die Rettung beendet, erzähl keinen Mist, dafür wird niemanden belangt.
Sollte es aber absehbar sein dass die Rettung zB durch Absprachen, *gleiche Route der reinen Einreise dient, ist es Menschenschmuggel.
Ich habe Folgendes nicht verstanden, da ich die Schiffe mehrere Wochen verfolgt habe: warum halten sie sich an Stellen auf wo die Überfahrtstrecke sehr lang wäre? Es gibt andere Stellen in Libyen wo die Strecke kürzer wäre.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich sage mal: Demokratie und Rechtsstaat sind in einigen Teilen Europas längst tot. Die meisten wollen es nur nicht glauben, weil es ihnen zu absurd erscheint, zumal sie noch nie (außer den Ossis) ne andere Staatsform kannten.
Verlinke mir bitte wo dem Gesetz nach Deutschland die Rettungen durchführen muss, ich erwähnte es bereits:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn diese Form der Menschenrettung legal und in Zuständigkeit von Deutschland, dann ist es eine hoheitliche Aufgabe und Deutschland gehört wegen Unterlassung verklagt. Die NGO ihre Netzwerke hätten dafür genug Geld.



2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 14:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Rettung wird nicht bestraft, sobald die Person von einem sinkenden Schiff am Bord ist, ist die Rettung beendet, erzähl keinen Mist, dafür wird niemanden belangt.
Das ist nicht ganz richtig. Informiere dich doch erst mal.
Wikipedia: Flucht und Migration über das Mittelmeer in die EU#Rechtslage

Zur Rettung gehört zusätzlich die Überbringung der geretteten in einen Hafen. Einige argumenbtieren, das müsste der nächste Hafen sein, also in jedem Fall ein libyscher. das stimmt aber nicht.
Als problematisch erwies sich im Zuge der Migrationsbewegungen über das Mittelmeer das Anlanden der Geretteten an einem "sicheren Platz". Eine Definition eines "Sicheren Platzes" als einem Ort an Land, an dem Personen ohne Dokumente, die zuvor aus Seenot gerettet wurden, unter Schutzgarantien ihren Status prüfen lassen und einen Asylantrag stellen können, gibt es nicht. Jedoch besteht eine Verpflichtung zur Zusammenarbeit von Staaten mit den zuständigen Rettungszentren zum Bestimmen eines sicheren Platzes. Dabei soll je nach Lage entschieden werden, wobei nach den Juristen Fiona de Londras und Siobhán Mullally auch Aspekte wie der Grundsatz der Nichtzurückweisung beachtet werden sollen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verlinke mir bitte wo dem Gesetz nach Deutschland die Rettungen durchführen muss
Ich weiß nicht, wie du auf Staaten kommst. es geht darum, dass NGO's nicht, wie das inzwischen offenbar schon in Italien der Fall ist, zu Outlaws erklärt und wie Schlepper/Schleuser behandelt werden. Wer sich daran gewöhnt, hat die Rechtsstaatlichkeit bereits hinter sich gelassen und sich rebarbarisiert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 15:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe Folgendes nicht verstanden, da ich die Schiffe mehrere Wochen verfolgt habe:
ähm ja, genau, Du hast die Schiffe verfolgt, mehrere Wochen und wir sollen Dir jetzt erklären, warum sich welches Schiff wann wo aufgehalten hat? Willst Du uns verarschen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sobald die Person von einem sinkenden Schiff am Bord ist, ist die Rettung beendet, erzähl keinen Mist, dafür wird niemanden belangt.
lächerlich
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die einzelnen Länder haben sich aber schon auf den UN-Flüchtlingspakt geeinigt, oder? Die einzelnen Länder zusammen ergeben eben die UN. Dass die einzelnen Länder da jetzt einzelne Grenzen festlegen, ist klar.
ach so, aber erst schreiben, das legt die UN fest, ich verstehe...jetzt meinst Du es eben ganz anders.....jedes Land behält seine Autorität, seine Souveränität und entscheidet nach wie vor ganz allein, wie viele Flüchtlinge es aufnimmt, es gibt keine Zahlen im Flüchtlingspakt. Man merkt, Du hast ihn nicht gelesen, aber immerhin äusserst Du Dich trotzdem dazu, Bravo.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Türkei, Marokko, Tunesien.
Türkei läuft doch schon supi. Les mal hier, da wird gleich noch Libyen und die libysche Küstenwache abgehandelt
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/fluechtlingsabkommen-eu-tuerkei-asypolitik-kritik-angela-merkel-5vor8
Das EU-Flüchtlingsabkommen mit der Türkei hat versagt – vor allem, weil die griechischen Asylbehörden unfähig sind. Nun soll auch mit Libyen eines geschlossen werden.
Da Du auch sonst so einiges zu verpassen scheinst, hier mal das, was ich schon mal postete, als einer der vielen hier, denen es um Abschottung geht, von Marokko, Tunesien etc. anfing
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-nordafrika-sagt-nein-zu-sammellagern-a-1216611.html
EU-Plan für Flüchtlinge
Nordafrika sagt Nein zu Sammellagern
Europa ist sich einig: Der Kontinent will die Flucht über das Mittelmeer drastisch eindämmen. Teil der Lösung sollen Aufnahmezentren in Nordafrika sein. Aber dort will niemand etwas davon hören.
Es fliesst so viel Geld nach Libyen, den Flüchtenden hilft es nicht. Meinst Du also, DAS ist der richtige Ansatz?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 15:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, aber erst schreiben, das legt die UN fest, ich verstehe...jetzt meinst Du es eben ganz anders....
Wenn das das einzige ist, worauf du wirklich Bezug nehmen kannst, dann gebe ich das Bravo zurück. Erst Smilies, jetzt Eindimensionalität. Es hat mal mehr Spaß gemacht mit dir zu diskutieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Türkei läuft doch schon supi. Les mal hier, da wird gleich noch Libyen und die libysche Küstenwache abgehandelt
Bewerten wir hier den Status Quo oder reden wir darüber, was besser laufen muss, damit es vernünftig klappt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 15:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm ja, genau, Du hast die Schiffe verfolgt, mehrere Wochen und wir sollen Dir jetzt erklären, warum sich welches Schiff wann wo aufgehalten hat? Willst Du uns verarschen?
Wer ist wir? Wenn Du, Einzelperson, antwortest dann schreib das auch, es sei denn Du bist hier in einer Gruppe die gegen mich argumentiert, dann nenne die User. Übrigens sehr interessante Frage am Schluss.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:corky schrieb:
sobald die Person von einem sinkenden Schiff am Bord ist, ist die Rettung beendet, erzähl keinen Mist, dafür wird niemanden belangt.
lächerlich
Schreib mal bitte (bzw. einer von "Euch") oder verlinke die Strafe die einem droht wenn er einen Ertrinkenden an Bord nimmt.
Keine Antwort wäre echt lächerlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das EU-Flüchtlingsabkommen mit der Türkei hat versagt – vor allem, weil die griechischen Asylbehörden unfähig sind. Nun soll auch mit Libyen eines geschlossen werden.
Das ist höhere Logik: weil die griechischen Behörden unfähig sind, sollte man keine weitere Abkommen schließen.
Aber eine Aussage ist schon erstaunlich: die Türkei ist nicht schuld am Versagen in ihrem Abkommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 16:10
@Abahatschi
ich bezog mich auf "Rettung beendet", da hat Dir ja @Realo schon geantwortet....aber offensichtlich ist es ja nicht straffrei, wenn es nach den italienischen Behörden geht, denn man ist ja - so als NGO - ein Schlepper, wenn man Flüchtlinge rettet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer ist wir? Wenn Du, Einzelperson, antwortest dann schreib das auch, es sei denn Du bist hier in einer Gruppe die gegen mich argumentiert, dann nenne die User. Übrigens sehr interessante Frage am Schluss.
keine Antwort, sondern blabla. Du hast eine Frage in die Diskussion, somit an alle gerichtet, wobei offenbar keiner hier - so wie angeblich Du - die Schiffe verfolgt hat und somit gar nicht wissen kann, ob das stimmt und woher "wir" dann auch noch wissen sollten "warum" weißt wohl nur Du selbst. Keiner hier ist an Bord der Schiffe, meines Wissens.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn das das einzige ist, worauf du wirklich Bezug nehmen kannst
habe ich tatsächlich nur darauf Bezug genommen? Oder liest Du selektiv?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bewerten wir hier den Status Quo oder reden wir darüber, was besser laufen muss, damit es vernünftig klappt?
und das alles erreichen wir mit Geld, dass wir hier angeblich nicht für Flüchtlinge haben.....


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 16:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich tatsächlich nur darauf Bezug genommen? Oder liest Du selektiv?
Natürlich lese ich bei dir selektiv. Sonst gehen die rar gesäten Inhalte ja komplett unter.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das alles erreichen wir mit Geld, dass wir hier angeblich nicht für Flüchtlinge haben.....
Wo habe ich gesagt, es wäre kein Geld da? (Verwundert-Smilie)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 16:19
@Atrox
schrieb ich Du hättest das gesagt? Vielleicht doch wieder mehr Mühe geben beim Lesen und Dich vielleicht nebenbei eben auch einfach mal selbst informieren. Steht alles was Du vorbringst schon im thread, ist alles schon mal beantwortet, man könnte die SUFU benutzen, dann musst Du Dich nicht mit meinen jetzigen Antworten quälen, damals hatte ich noch mehr Geduld ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 17:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich habe keinerlei tatsächlichen Vorschläge von Dir in Erinnerung, könntest Du sie bitte nochmal zitieren oder grob zusammenfassen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Steht alles was Du vorbringst schon im thread, ist alles schon mal beantwortet, man könnte die SUFU benutzen,
Natürlich steht das im Thread. Du hast mich doch gebeten, das nochmal ranzuholen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 17:59
@Atrox
Ich hatte es von Dir nicht in Erinnerung, ansonsten steht das alles schon hier.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 18:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich hatte es von Dir nicht in Erinnerung, ansonsten steht das alles schon hier.
Ja, du sagst mir ich soll die SuFu benutzen, obwohl ich das nur auf deine Bitte hin wiederhole, statt dass du selber die SuFu benutzt (Lach-Smilie).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 18:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so wie angeblich Du - die Schiffe verfolgt hat und somit gar nicht wissen kann
Ja, immer angeblich...dein unterirdischer Diskussionsstil.
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.179)
Und da gab es schon eine Userin die gar nichts verstanden hat...:
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.178)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 18:19
@Abahatschi
nein, nicht mein unterirdischer Diskussionsstil, sondern Deine Unfähigkeit, Dich in dem post gleich auf den post vom 12.07.2017 zu beziehen. Dann wüßte man auch, worauf Du Dich beziehst ;) und wo sehe ich jetzt die 3 Wochen, auf die Du Dich beziehst?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 18:23
@Tussinelda
meine...Unfähigkeit, nein, es ist deine. Du zeigst hier einen grotesken Auftritt.
Zuerst hantierst Du mit Wörtern wie lächerlich oder angeblich, wenn man es Dir verlinkt, passt es Dir nicht.
Und ja, natürlich 2017...wann waren den die NGO's am stärksten unterwegs? 2018 mit Sicherheit nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 18:56
@Abahatschi
wo sind die 3 Wochen dargelegt? Damit ich die nachvollziehen kann?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 18:57
@Tussinelda
Mein Anwalt bereit ein Schreiben für den Notar vor, bis dahin muss Du mir einfach glauben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 19:50
@Atrox
hier, über die SUFU
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.864)
das fasst es alles schön zusammen, wie ich finde


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 20:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das fasst es alles schön zusammen, wie ich finde
Was genau fasst das zusammen? Beantwortest du jetzt mit irgendwelchen random Beiträgen von vor 1.000 Seiten Fragen, die nicht gestellt wurden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.02.2019 um 20:31
@Atrox
nein, es gibt nur ziemlich gut meine Sicht wieder, falls das genehm ist.


Anzeige

melden