Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde es krass dass Du auf den Rücken der Armen lebst, ich mache das nicht - deswegen distanziere ich mich. Eindeutig.
Du kannst Dich leider nicht davon ausnehmen, auch wenn Du das zu glauben scheinst. Aber das ist Dein Problem, nicht meins.
Man kann hier nicht leben und nicht davon profitieren, dass man hier lebt. Warum bist Du denn in Deutschland? Weil Du nicht auch profitierst? Du müsstest ja total unabhängig von allem leben, also quasi autark und trotzdem würdest Du noch davon profitieren, autark in Deutschland zu leben und nicht anderswo.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Wusst ichs doch. Wenn überhaupt, dürfen nur EU-Mitglieder die EU kritisieren, alles andere wäre wie gesagt "Einmischung in die inneren..."
Also, Du verwechselst Kritik mit Einmischung im Inneren...ich schrieb Kritik...ich mache mir Sorgen um Dich, alles ok? Es kann doch nicht sein dass Diskutanten mit anderer Meinung so abbauen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit 3 Jahren eher in der Flüchtlingsabwehr
Erzähl mal, wer leistet deiner Meinung nach am meisten für die Flüchtlinge weltweit?

Extrapunkt:
@Realo
@Bone02943
Der vollständige Satz lautete:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ie Bevölkerung wird geknechtet alles zu bezahlen und soll mit allen Nachteilen klar kommen
Gut wer keine Steuer zahlt, wird nicht geknechtet...hat aber trotzdem Nachteile, sogar ihr zwei, ihr wollt mir nicht erzählen dass das Thema cool ist und die Stimmung suppi, Spaltung, AfD und Co. usw.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst Dich leider nicht davon ausnehmen, auch wenn Du das zu glauben scheinst. Aber das ist Dein Problem, nicht meins.
Es ist eher dein Problem - und so wie mich dazu zählst, habe ich die Freiheit mich zu distanzieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann hier nicht leben und nicht davon profitieren, dass man hier lebt.
Nur kannst Du nicht davon ausgehen dass die Mehrheit der Bevölkerung dieser "Idee" folgt - aber das ermuntert mich zu einem Zusatzthread.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum bist Du denn in Deutschland? Weil Du nicht auch profitierst?
Abgesehen davon dass dies Dich nichts angeht, ich profitiere, aber nicht von den Armen -> und wenn Du so weiter machst, kannst Du gerne diese Behauptung belegen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:29
@Abahatschi

Für dich mag es gleichzusetzen sein damit geknecktet zu werden. Was ich schon ziemlich übertrieben finde, aber seis drum.
Ich bin froh das Deutschland wenigstens etwas mehr versucht, als vielelicht andere Staaten.
Und zur Spaltung, immerhin kommt so mal wieder ans Licht wie groß der Teil in der Bevölkerung ist, der AfD mäßig denkt. Sollte auch immer wieder vor Augen treten, damit nicht noch jemand glaubt es gäbe diese Meinungen nicht mehr.

Und persönliche Nachteile durch "die knechtschafft des Staates in Folge der Flüchtlingskriese" habe ich bisher keine gehabt, du etwa?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.ich mache mir Sorgen um Dich
Ach lass mal, ich hab gut eingebaute Alarmsysteme, ich würde es als erster merken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer leistet deiner Meinung nach am meisten für die Flüchtlinge weltweit?
Mir fehlt die Lupe und das Körbchen zum Erbsenzählen. Wahrscheinlich Nordkenia (die hatten ímmerhin mal ne Lagerstadt mit 700.000 Flüchtlingen, scheint aber inzwischen aufgelöst. Na, ich werde nächste Woche mehr erfahren, wenn mein Urlaub beginnt) und Uganda, aber das liegt zu weit jenseits des Tellerrands hier, da müsste man ja tatsächlich recherchieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und persönliche Nachteile durch "die knechtschafft des Staates in Folge der Flüchtlingskriese" habe ich bisher keine gehabt, du etwa?
Knechschafft in finanzieller Sicht...aber was hälst Du davon:

Jeder darf hierher kommen, wegen mir direkt mit dem Flugzeug da es billiger und sicherer wie die Schlepper ist, und kann hier alles Legale tun was er möchte solange er sich selbst finanziert.


5x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und kann hier alles Legale tun was er möchte solange er sich selbst finanziert.
Ach, du sprichst von Touristen? Ja, davon gibt es tatsächlich viele, dafür tun wir auch was, haben ja nicht umsonst so viele Botschaften im Ausland. Aber hier gehts ja um Flüchtlinge, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:37
@Abahatschi

Also keine persönlichen Nachteile.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jeder darf hierher kommen, wegen mir direkt mit dem Flugzeug da es billiger und sicherer wie die Schlepper ist, und kann hier alles Legale tun was er möchte solange er sich selbst finanziert.
So jemand braucht in der Regel aber kein Asyl oder subsidären Schutz. Problematisch ist ja auch das Arbeitserlaubnisse fehlen. Der Staat selbst lässt diese Menschen zum teil über Jahre nicht arbeiten, daher ist eine selbstfinanzierung nicht möglich, außer man hat genug Geld über Jahre zu leben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Ach, du sprichst von Touristen?
Wenn dann schreibe ich, Du legst in letzter Zeit wert auf korrekte Ausdrucksweisen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber hier gehts ja um Flüchtlinge, nicht wahr?
Nein, ich möchte diese Kategorien aufheben: Touristen, EU, Wirtschaftsflüchtlinge, Asyl , Subsidär etc. jeder darf herkommen, ich habe kein Problem mit Ausländern Menschen ohne deutschen Pass.
Ich denke dass die aktuelle Wirtschaftsleistung nicht ausreicht um dann alle Ankommenden zu versorgen, deswegen geht nur Eigenversorgung.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Problematisch ist ja auch das Arbeitserlaubnisse fehlen. Der Staat selbst lässt diese Menschen zum teil über Jahre nicht arbeiten, daher ist eine selbstfinanzierung nicht möglich, außer man hat genug Geld über Jahre zu leben.
Da hast Du Recht, ich habe es zwar nicht explizit genannt, aber für mich war das Recht auf Arbeit* hier drin:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:alles Legale tun
*Die deutsche Rechtssprechung eiert hier gewaltig: beim Beziehen von Leistungen darf ein Ausländer nicht weniger als ein Deutscher bekommen...aber arbeiten darf er nicht. Es gibt aber die Möglichkeit der Aufhebung der Vorrangsprüfung, manche Gemeinden haben das schon gemacht.


1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, ich möchte diese Kategorien aufheben
Ja, kannst du gern machen, ich hab nix dagegen. Es stört dann nur hier in DIESEM Thread, wo es allein um Flüchtlinge geht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke dass die aktuelle Wirtschaftsleistung nicht ausreicht um dann alle Ankommenden zu versorgen
Da denkst du nun mal falsch, denn die 20,8 Milliarden beziehen sich auf das Spitzenjahr und dir wurde inzwischen erklärt, wie viele sich inzwischen in einem Arbeitsverhältnis und in einem Ausbildungsverhältnis befinden; bei ersteren wird nicht nur die Zahl der Bezugsempfänger verringert, sondern dadurch dass sie einzahlen, die Nicht-Ausgaben gleich "doppelt" (keine Sozialhilfe bzw. Hartz 4, dafür Steuereinzahler). Das alles muss von den Gesamtausgaben abgezogen werden. Wie lautet denn die Summe der Gesamtausgaben für Flüchtlinge bezogen auf 2018? Aha, wissen wir noch nicht, aber behaupten nach wie vor dreist "über 20 Milliarden". Hattest du ja selbst getan, indem du sie mit den 350 Milliarden des AKTUELLEN (also nicht mal 2018, sondern 2019) Bundesetats verrechnetest und sogar in Prozente umrechnetest.

Aber jetzt sind wir wieder bei deinem Lieblingsthema, obwohl das in Bezug auf den Thread auch maximal nur ein Randthema ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 18:02
@Realo
Ich meinte:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke dass die aktuelle Wirtschaftsleistung nicht ausreicht um dann alle Ankommenden zu versorgen
nicht die, die schon da sind, sondern die noch kommen werden...ich weiss dass nicht #Alle nach De wollen, aber von den 60Mio auf der Flucht schon paar Millionen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 18:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich weiss dass nicht #Alle nach De wollen, aber von den 60Mio auf der Flucht schon paar Millionen.
Ach, mach dir darüber mal keine Gedanken, von den "paar Millionen", die gerne wollen würden, schaffen es vielleicht paar Tausend, also 1 Promille, damit darf man fast noch Auto fahren. Ist ja alles verriegelt, man könnte eigentlich nur noch über die Nordsee kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 18:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: und kann hier alles Legale tun was er möchte solange er sich selbst finanziert
Ich bin mir auch sicher, dass es einige gibt, die genau das gerne tun würden. Aber sie dürfen ja nicht gleich anfangen zu arbeiten. Da schließt sich dann auch der Kreis zum eigentlichen Topic: Wenn schneller die Möglichkeit besteht in geregelte Arbeit zu gehen, ist die Gesamtbelastung geringer. Außerdem ist ein Job auch bestens um die Integration voranzutreiben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 19:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Ach, mach dir darüber mal keine Gedanken, von den "paar Millionen", die gerne wollen würden, schaffen es vielleicht paar Tausend
So ein Quatsch, aktuell heisst eine Flucht inkl. Schlepper kostet um die 8000$...mit dem Geld kommen dann mit dem Flugzeug 7-8 anstatt nur einer.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn schneller die Möglichkeit besteht in geregelte Arbeit zu gehen
Ich hatte es hier angerissen:
Beitrag von Abahatschi (Seite 2.116)
Hier noch ein Link wie einfach es jetzt schon geht:
https://www.bmas.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2016/erleichterter-arbeitsmarktzugang-fluechtlinge.html (Archiv-Version vom 08.06.2019)
Vorrangprüfung wird in 133 von insgesamt 156 Agenturbezirken der Bundesagentur für Arbeit für drei Jahre ausgesetzt.
Das heisst jetzt schon können Flüchtlinge in 85% der Bezirke Arbeit annehmen, das würde kann doch als Hemmnis nicht mehr genannt werden.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 19:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das heisst jetzt schon können Flüchtlinge in 85% der Bezirke Arbeit annehmen, das würde kann doch als Hemmnis nicht mehr genannt werden.
Nur wenn sie auch eine Arbeitserlaubnis haben.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_84315000/fluechtlinge-wer-darf-eigentlich-in-deutschland-arbeiten-.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 19:16
@Bone02943
Aus meinem Artikel:
Flüchtlinge, über deren Antrag auf humanitären Schutz noch nicht entschieden wurde, haben nach drei Monaten Aufenthalt grundsätzlich Zugang zum Arbeitsmarkt.
Aus deinem Artikel, der ist ein bißchen balla balla:
Abgelehnte Asylbewerber, also Ausreisepflichtige, erhalten keine Arbeitserlaubnis. Außerdem dürfen alle Bewohner einer Erstaufnahmeeinrichtung nicht arbeiten. Asylbewerber müssen in der Regel sechs Monate in einer solchen Einrichtung verbringen, Bewerber aus sicheren Herkunftsstaaten sogar bis zum Ende des Asylverfahrens. Sie sind vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen. Wurde ihr Asylantrag nach dem 31. August 2015 abgelehnt, erhalten sie ein unbefristetes Arbeitsverbot.
Grundsätzlich dürfen alle Geflüchteten, die einen positiven Asylbescheid erhalten haben und somit Asylberechtigte sind, arbeiten. Auch abgelehnte Asylbewerber dürfen einer Tätigkeit nachgehen, wenn sie zu den sogenannten Geduldeten gehören: Das bedeutet, der Asylantrag wurde abgelehnt, die Person kann aber nicht abgeschoben werden, weil in dem Herkunftsland etwa Krieg herrscht.
Ich lese raus dass sehr viele arbeiten dürften - aber nochmal, das gehört zu meinem Vorschlag für die Zukunft und da soll jeder arbeiten dürfen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 19:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So ein Quatsch, aktuell heisst eine Flucht inkl. Schlepper kostet um die 8000$...mit dem Geld kommen dann mit dem Flugzeug 7-8 anstatt nur einer.
Wir diskutieren hier aber nicht über deine Alpträume, sondern über die Realität, und da sind noch keine Flüge für Leute ohne Visa vorgesehen. Ich wollte die nur einen teil deiner Alpträume nehmen,weil du ja befürchtest, dass von den 70 Mio. Binnenflüchtlingen "ein paar Millionen" allein nach Deutschland kommen könnten. Aktuell kommen, soweit ich weiß, ein paar Tausend nur pro Monat nach Deutschland, also unter 10.000.

es wäre mir auch lieber, wenn man dir Flüchtlinge direkt einfliegen könnte, das würde aber voraussetzen, dass man überall in Afrika Asylanträge für ein beliebiges EU-Land stellen kann und dass die dort geprüft werden und dass die Anerkannten dann eingeflogen werden. Dafür fehlt nicht nur die rechtliche Grundlage, sondern auch der Wille, bedrohten zu helfen und als EU insgesamt tatsächlich so viele Flüchtlinge aufzunehmen, wie dann auch anerkannt würden. Daher weigert man sich auch weiterhin außerhalb der EU, etwa in den Botschaften oder bei den Bürgermeistern, Asylanträge auszugeben, und es wird auch nichts am je nationalen Recht verändert, dass Asylanträge nur im eigenen Land gestellt und bearbeitet werden dürfen und dass dazu die Anwesenheit des betreffenden notwendig ist.

All dies zeigt, dass das Märchen, man wolle nur anerkannte Flüchtlinge, um hinterher nicht wieder die Hälfte abschieben zu müssen, ein Märchen ist. man will überhaupt keine Flüchtlinge, weshalb es den Flüchtlingen außerhalb der EWU so gut wie unmöglich gemacht wird, überhaupt zu fliehen und Asylanträge grundsätzlich dort nicht zu haben sind. Es geht ausschließlich um 100%ige (angestrebt, noch nicht erreicht) Abschottung und um eine Verhöhnung des Asylrechts, das man zu feige ist aus der Verfassung zu streichen, obwohl man es grundsätzlich all jenen verweigert, die noch nicht in der EU sind.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 19:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So ein Quatsch, aktuell heisst eine Flucht inkl. Schlepper kostet um die 8000$...mit dem Geld kommen dann mit dem Flugzeug 7-8 anstatt nur einer.
Wir diskutieren hier aber nicht über deine Alpträume, sondern über die Realität, und da sind noch keine Flüge für Leute ohne Visa vorgesehen. Ich wollte dir nur einen Teil deiner Alpträume nehmen,weil du ja befürchtest, dass von den 70 Mio. Binnenflüchtlingen "ein paar Millionen" allein nach Deutschland kommen könnten. Aktuell kommen, soweit ich weiß, ein paar Tausend nur pro Monat nach Deutschland, also unter 10.000.

Es wäre mir auch lieber, wenn man die Flüchtlinge direkt einfliegen könnte, das würde aber voraussetzen, dass man überall in Afrika Asylanträge für ein beliebiges EU-Land stellen kann und dass die dort geprüft werden und dass die Anerkannten dann eingeflogen werden. Dafür fehlt nicht nur die rechtliche Grundlage, sondern auch der Wille, Bedrohten zu helfen und als EU insgesamt tatsächlich so viele Flüchtlinge aufzunehmen, wie dann auch anerkannt würden. Daher weigert man sich auch weiterhin außerhalb der EU, etwa in den Botschaften oder bei den Bürgermeistern, Asylanträge auszugeben, und es wird auch nichts am je nationalen Recht verändert, dass Asylanträge nur im eigenen Land gestellt und bearbeitet werden dürfen und dass dazu die Anwesenheit des Betreffenden erforderlich ist.

All dies zeigt, dass das Märchen, man wolle nur anerkannte Flüchtlinge, um hinterher nicht wieder die Hälfte abschieben zu müssen, ein Märchen ist. Man will überhaupt keine Flüchtlinge, weshalb es den Flüchtlingen außerhalb der EU so gut wie unmöglich gemacht wird, überhaupt zu fliehen und Asylanträge grundsätzlich dort nicht zu haben sind. Es geht ausschließlich um 100%ige (angestrebt, noch nicht erreicht) Abschottung und um eine Verhöhnung des Asylrechts, das man zu feige ist aus der Verfassung zu streichen, obwohl man es grundsätzlich all jenen verweigert, die noch nicht in der EU sind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 19:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach komm, spare Dir das, diesen lächerlichen Mist, ich habe es Dir und anderen - und das weißt Du genau - hier genau dargelegt, wo Deutschland und Europa sich wie schuldig machen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, die flüchten also gar nicht, um ihren Lebensbedingungen, Krieg, Verfolgung etc. zu entkommen?
@Abahatschi


Sie flüchten.

Nicht nur vor Krieg, Verfolgung, Folter, Tod, nein, auch vor "Lebensbedingungen"

Eine objektive logische Diskussion ist hier so nicht mehr möglich, denn es geht nicht mehr darum, Dass man Menschen aufnehmen soll, die nach Kriterien sich dafür qualifizieren.

Der Tenor ist, wir sind schuld, die wollen her, die sollen her.

Das ist Pro Asyl Sprech. Da wird nicht differenziert, da geht es um eine Ideologie und die wird verteidigt. Unberechtigte soll es gar nicht geben.


Anzeige

2x zitiertmelden