Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 15:23
@Optimist
Les den Bericht, dann kannst Du nachzählen, ob es zwei oder zahlreiche waren ;)
@Abahatschi
Das hat jetzt genau was mit irgendwas zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 15:26
@Tussinelda
Zitat von KcKc schrieb:Trotzdem finde ich, nachdem ich den Originaltext gelesen habe, dass das CPT gar nicht so superkritisch gegenüber der Abschiebepraxis der dt. Behörden war
KC schrieb auch davon, dass sich das CPT lobend geäußert hatte.
Da können es also gar nicht so zahlreiche Kritikpunkte gewesen sein.
Für mich klingt die Überschrift deshalb nach wie vor tendenziös und zu verallgemeinernd.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 15:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das hat jetzt genau was mit irgendwas zu tun?
Ich bin Kritikern und Moralaposteln sehr kritisch gegenüber, deswegen poste ich zB so etwas.
Man sollte wissen wer der Europarat ist, schliesslich spricht der angeblich für 820Mio Menschen...die bestimmt nicht alle die gleichen Anstrengungen für die Flüchtlinge erbringen wie Deutschland.
Deutschland zahlt an die fragwürdige Veranstaltung auch knapp 37 Mio €, wahrscheinlich einer der Top Zahler (ca.8-9% des Budgets).


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 15:54
@Optimist
Aha und ich sage, es waren mehr als zwei Mängel. Ich habe den Bericht gelesen. Es wurden sogar ganze Passagen hier zitiert. Warum glaubst Du nicht mir und dem Spiegel? Gibt es dafür einen Grund? Und wenn es offenbar unterschiedliche Meinungen gibt, warum bildest Du Dir keine anhand der Originalquelle?
@Abahatschi
Na ist doch schön, wenn Du Dir selbst gegenüber kritisch bist, nur merkt man nix davon


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 15:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wenn es offenbar unterschiedliche Meinungen gibt, warum bildest Du Dir keine anhand der Originalquelle?
hatte ich gemacht, @Kc hatte ein ziemlich ausführliches Zitat daraus gepostet.
Hier: Beitrag von Kc (Seite 2.222)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aha und ich sage, es waren mehr als zwei Mängel
das mag ja sein, lass es vielleicht mal 3 oder 4 sein, das liegt dann halt im Auge des Betrachters, ob man das als zahlreich ansieht (im Vergleich zu dem was alles gut läuft).

Kommt ja auch drauf an, was man als Mangel sieht - z.B. zeitiges Ankündigen oder nicht


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 16:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Philosoph82 schrieb:
Es gibt Flüchtlinge die vor dem Krieg oder wegen politischer Verfolgung geflüchtet waren, jedes Jahr aber mit dem Flieger in das Land fliegen, vor dem sie flüchteten

Kurios, oder? Man muß sich wirklich hinterfragen ob mal als Staatsbürger nicht verarscht wird.
Aber.. Urlaub steht Asylbewerbern wohl zu. Malle ist dann oftmals nicht das Ziel.
Wir werden von Migranten und Flüchtlingen mehr verarscht als wir uns das vorstellen können und vorstellen wollen. Dass alle Flüchtlinge hilfebedürftig sind, bezweifle ich. Viele Migranten und Flüchtlinge wissen nämlich genau in welchen europäischen Länder es ihnen gut geht und in welchen Ländern Europas sie am meisten bekommen, weshalb sie gezielt in diese flüchten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 16:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na ist doch schön, wenn Du Dir selbst gegenüber kritisch bist, nur merkt man nix davon
Das soll verstehen wer mag - ich soll also kritisches gegen mich posten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 16:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das soll verstehen wer mag - ich soll also kritisches gegen mich posten?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin Kritikern und Moralaposteln sehr kritisch gegenüber, deswegen poste ich zB so etwas
Tussinelda wusste vermutlich nicht, dass du hier nicht dich, sondern die Kritiker in ihrem Link gemeint hattest ;)
... denke ich zumindest oder wie sonst kam sie darauf, du seist dein eigener Kritiker?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 16:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer mithilft seine Identität klar zu stellen sollte dann keine Probleme haben.
Dies wird wohl auch der junge Mann getan haben den Du kennst. Immerhin kamen die Papiere.
Durch Bestechung eines Beamten in einer anderen Stadt. Ironischer weise hätten die ebenso gut gefälscht sein können (was sie nicht sind).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man solche Berichte liest, wie soll man als Bürger das Gefühl entwickeln dass alles richtig läuft?! Ein Rätsel.
In einer Sache sind sich aber alle sofort einig, wer kritisiert ist ein Staatsfeind oder Nazi...das schaffen die das auch ohne Daten oder Fakten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin Kritikern und Moralaposteln sehr kritisch gegenüber
Darf ich Dich zitieren, was Du schreibst, wenn andere andere staatliche Behörden zu kritisieren wagen, ober auch nur in Betracht ziehen, dass die ohne Aufsicht eher mal gegen Richtlinien verstoßen als mit:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier FF unterstellst Du willkür wenn die Aufsicht fehlt....das ist Künast Speech, das untergräbt die Moral und Autorität der Polizei.
Kommt halt nur drauf an, welche Behörden man kritisiert, nech?
Das wegen chronischem Personalmangel total überforderte BAMF darf den Prügelknaben machen, aber Polizisten können überhaupt nichts falsches niemals tun. Nichtmal unabsichtlich, unter Stress, unterbesetzt und schlecht ausgebildet für die Aufgabe. (Ich rede hier nicht von dem beobachteten Transport, so wie ich auch mit meiner Vermutung andere Transporte meinte, die nicht beobachtet werden.)
Und wenn sie Fehler machen, haben sie tausend gute Gründe... aber so ein BAMF-Angesteller, der macht das ja quasi aus Böswilligkeit?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das mag ja sein, lass es vielleicht mal 3 oder 4 sein
Kannst Du bitte erst die Quelle lesen (die sehr viel ausführlicher ist als was hier zitiert wurde, aber keine abendfüllende Lektüre), bevor Du darüber eine Wertung abgibst?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 16:46
Zitat von FFFF schrieb:Darf ich Dich zitieren, was Du schreibst, wenn andere andere staatliche Behörden zu kritisieren wagen, ober auch nur in Betracht ziehen, dass die ohne Aufsicht eher mal gegen Richtlinien verstoßen als mit:
Selbstverständlich - aber bitte beachten, Du hast den Zusammenhang übersehen: gegen mich gibt es keine Koruptionsvorwürfe wie beim Europarat.
Zitat von FFFF schrieb:Kommt halt nur drauf an, welche Behörden man kritisiert, nech?
Leicht OT, aber gut: ich bin mit allen Behörden, eigentlich mit dem gesamten Staat unzufrieden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 16:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast den Zusammenhang übersehen: gegen mich gibt es keine Koruptionsvorwürfe wie beim Europarat.
Bist Du denn eine Behörde oder wo ging es dabei um Deine Person?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich bin mit allen Behörden, eigentlich mit dem gesamten Staat unzufrieden.
Umso erstaunlicher, dass Du die Polizei so vehement verteidigst und Kritikern geradezu staatsgefährdende Untergrabung derer Autorität vorwirfst. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 17:03
Zitat von FFFF schrieb:Bist Du denn eine Behörde oder wo ging es dabei um Deine Person?
Liest Du hier mit oder gibst Du einfach irgendeine Meinung so dazu?
Zitat von FFFF schrieb:Umso erstaunlicher, dass Du die Polizei so vehement verteidigst und Kritikern geradezu staatsgefährdende Untergrabung derer Autorität vorwirfst.
Ich verteidige die Polizei und speziell in diesem Fall weil deine Vorwürfe unbegründet sind.
Mach Dich noch mal mit dem Wort Kritiker vertraut, man darf auch Gutes schreiben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 17:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist übrigens dem Amt nicht erlaubt um die Identität festzustellen, sich mit Behörden des Herkunftslandes in Verbindung zu setzen, ...
erst wenn ein Asylantrag abgelehnt wurde. Was bei notwendigem Asyl durchaus Sinn macht, findest Du nicht? Oder soll man die Behörden des Landes, in dem für den Menschen eine Gefahr besteht auch noch darauf aufmerksam machen, dass dieser geflüchtet ist und somit potentiell die verbliebene Familie in Gefahr bringen, so als Beispiel?
Ob dieser Jenige aber Menschen in dem Land, wo er, ohne eine Identität vorzuweisen, Asyl beantragt, Menschen, die nur ihre Arbeit verrichten, in Gefahr bringt durch "Ausraster", was ihm ja noch quasi (teilweise) zugute gehalten wird, oder anderen Menschen Gewalt antut, scheint oder ist unerheblich?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 17:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verteidige die Polizei und speziell in diesem Fall weil deine Vorwürfe unbegründet sind.
Weil Du nachweisen kannst, dass meine Vermutung falsch ist, oder weil das so ein Gefühl ist?

Ich habe immerhin deutlich eine Vermutung geäußert, Du mir dann aber eine generelle Beschuldigung der Polizei unterstellt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 17:31
Zitat von FFFF schrieb:Durch Bestechung eines Beamten in einer anderen Stadt. Ironischer weise hätten die ebenso gut gefälscht sein können
Korruption also. Nun... da kann man nichts machen. Immerhin .. das Ziel ist erreicht worden und ob die Papiere echt oder gefälscht sind,
können wohl nur Fachleute bewerten. Dein Bekannter hat immerhin mitgeholfen seine Identität zu klären.

Das wird nicht bei allen Asylsuchenden so sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 17:33
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe immerhin deutlich eine Vermutung geäußert, Du mir dann aber eine generelle Beschuldigung der Polizei unterstellt.
Das ist nicht abwegig - nur unter dem Vorwand etwas zu vermuten kann mann nicht alles behaupten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 17:35
@Gwyddion
Andere haben vielleicht keine Verwandten, die die Bestechungssumme aufbringen können.

In den Monaten, in denen auf die Antwort aus dem Irak gewartet wurde, hättest Du den jungen Mann abschieben lassen. Wie soll er nachweisen, dass die Verwandten Geld sparen, einen bestechlichen beamten suchen u.s.w.?

@Abahatschi
Boah, sag mal... was habe ich denn konkret über die Polizei behauptet? Und jetzt bitte mit Zitat u.s.w..


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 17:38
@Gwyddion
Anders als in Deutschland bekommt man in anderen Staaten nicht unbedingt einen Stempel, dass man bei einer Behörde war und einen Antrag gestellt hat.
Wo Bomben gefallen sind, fehlen oft Geburtsurkunden um neue Dokumente auszustellen.
Und Du möchtest den Antragstellern drei Monate geben...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 17:38
Zitat von FFFF schrieb:Boah, sag mal... was habe ich denn konkret über die Polizei behauptet? Und jetzt bitte mit Zitat u.s.w..
Soll ich Dir das noch einmal zitieren? Soll ich Dir nocheinmal erklären wie es bei mir ankommt?
Schon vergessen:
Beitrag von Abahatschi (Seite 2.216)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.05.2019 um 17:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob dieser Jenige aber Menschen in dem Land, wo er, ohne eine Identität vorzuweisen, Asyl beantragt, Menschen, die nur ihre Arbeit verrichten, in Gefahr bringt durch "Ausraster", was ihm ja noch quasi (teilweise) zugute gehalten wird, oder anderen Menschen Gewalt antut, scheint oder ist unerheblich?
das hat jetzt was genau mit der Identitätsfeststellung zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden