Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

53.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:02
Der Sinn der Bezahlkarte ist dass der Asylbewerber damit seine individuellen Bedürfnisse decken kann.
Die Politik wollte den Geldtransfer ins Ausland unterbinden um falsche Anreize zu vermeiden - es ist auch nicht der Sinn von Asylbewerberleistungen dass Leute im Ausland auch davon leben können.
..und solange Geld ins Ausland überwiesen werden kann, sind die Leistungen wohl zu hoch.
Wenn Bürger und Politiker dagegen arbeiten ist unsere Demokratie© mehr als gefährdet..abur gut, solange man strunz dumm ist kommt "Hauptsache gegen Deutschland" sehr gut an.

melden

um 14:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist aber anonym. Also zumindest zwischen Asylbewerber und Gutscheinkäufer.
Ja dann sind wir ja wieder bei meinem Ausgangsstatement. Rein idealistisch, keine Kontrolle, keine Verantwortung, kein Follow up. Was mit dem Geld passiert weiß keiner.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und für mich klingen Deine posts wie unterschwellige Hetze, sorry.
Würdest du bitte am Thema bleiben, das ganze Bezahlkartensystem ist unterschwellige Hetze, wenn es nach diesem Maßstab geht.

1x zitiertmelden

um 14:06
@ApexOne
Hast Du irgendeinen hier bezüglich der Diskussion verlinkten Artikel dazu gelesen?
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ja dann sind wir ja wieder bei meinem Ausgangsstatement. Rein idealistisch, keine Kontrolle, keine Verantwortung, kein Follow up. Was mit dem Geld passiert weiß keiner.
wieso muss man das denn wissen?
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Würdest du bitte am Thema bleiben, das ganze Bezahlkartensystem ist unterschwellige Hetze, wenn es nach diesem Maßstab geht.
ist für mich Thema, denn so lese ich Deine Beiträge mit den dollen Szenarien, die Dir so einfallen. Die schreibst Du hier öffentlich und ich schreibe öffentlich, wie ich die einordne.

2x zitiertmelden

um 14:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hast Du irgendeinen hier bezüglich der Diskussion verlinkten Artikel dazu gelesen?
? muss ich mich irgendwie qualifizieren oder rechtfertigen ?
Die Grünen ünterstützten eine Schweinerei - das sollte als Meinung reichen.

1x zitiertmelden

um 14:11
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:? muss ich mich irgendwie qualifizieren oder rechtfertigen ?
Die Grünen ünterstützten eine Schweinerei - das sollte als Meinung reichen.
nee, würde aber vielleicht helfen, bevor man Menschen als strunz dumm bezeichnet.

melden

um 14:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso muss man das denn wissen?
Ja, wieso sollte man über mögliche Schattenseiten von Tauschbüros nachdenken, warum sollte man sie überhaupt benennen, wird schon passen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist für mich Thema, denn so lese ich Deine Beiträge mit den dollen Szenarien, die Dir so einfallen. Die schreibst Du hier öffentlich und ich schreibe öffentlich, wie ich die einordne.
Es geht um das Thema, ich beschreibe mögliche Risiken und da muss man eben die beteiligten Variablen mit einbeziehen, ansonsten kann man die Diskussion auch ganz sein lassen und sagen "Find ich gut" oder "Find ich scheiße" - Basta. Ich habe die Beiträge sehr allgemein ohne Bezug auf Kulturen o.ä. gewählt. Ich erlaube mir auch keine öffentliche Einordnung deiner Sichtweise, sondern denke mir sie einfach und schildere meine Sichtweise.

1x zitiertmelden

um 14:22
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ja, wieso sollte man über mögliche Schattenseiten von Tauschbüros nachdenken, warum sollte man sie überhaupt benennen, wird schon passen.
ja, wieso sollte man die positiven Seiten komplett ausblenden und sich ausschliesslich auf vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Szenarien konzentrieren und diese nennen, wird schon passen
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Es geht um das Thema, ich beschreibe mögliche Risiken und da muss man eben die beteiligten Variablen mit einbeziehen, ansonsten kann man die Diskussion auch ganz sein lassen und sagen "Find ich gut" oder "Find ich scheiße" - Basta.
und alles andere ausblenden, zum Beispiel die in dem von mir verlinkten Artikel.....oder dass gar nicht mehr Geld geschickt wird oder oder....
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ich habe die Beiträge sehr allgemein ohne Bezug auf Kulturen o.ä. gewählt.
pffff, es geht um Asylbewerber und die stellst Du entsprechend dar mit Deinen Szenarien, da brauchste keine bestimmten Kulturen erwähnen
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ich erlaube mir auch keine öffentliche Einordnung deiner Sichtweise
kannste gerne machen, dazu diskutieren wir ja :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Asylstädte bzw. UN-Städte
Politik, 320 Beiträge, am 22.01.2019 von the-truth
Dennis75 am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
320
am 22.01.2019 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »
Politik: Wo sind die Flüchtlinge?
Politik, 30 Beiträge, am 26.05.2016 von Doors
dhg am 25.05.2016, Seite: 1 2
30
am 26.05.2016 »
von Doors
Politik: Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Politik, 1.008 Beiträge, am 05.12.2016 von osttimor
ThePresident am 18.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.008
am 05.12.2016 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.881 Beiträge, am 23.04.2025 von querdenkerSZ
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1466 1467 1468 1469
28.881
am 23.04.2025 »