Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:38
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum werden denn an den Eu Aussengrenzen nicht massiv Leute über den Haufen geschossen?
Weil diese Ländern wissen, dass Deutschland sie noch reinlässt
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woher kommt denn dieses schwarz-weiß Denken?
Du das wäre die logische Konsequenz. Wenn Deutschland sich einigelt, werden die Flüchtlinge, die sich bereits auf dem Weg zu uns befinden, aber auch Länder wie Österreich, Kroatien etc, in das pure Chaos gestürzt werden. Folglich würden diese Länder ihre Grenzen ebenfalls für die Flüchtenden schließen. Die Flüchtinge, die sich in noch im Balkan aufhalten, würden wahrscheinlich von rechtsextremen Mobs gejagt werden. Die Bilder wären zweifelsohne blutig

@m.mayen
Du hast doch gesehen, was an der Ungarisch-Serbischen Grenze stattfand? Das waren aber nur ein paar Hundert Flüchtinlge, jetzt stellt dir vor, sie stauen sich und es sind Hunderttausesnde... Kein Grenzzaun würde diesen Massen standhalten

Anzeige
2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:40
@kofi

Die aktuelle Einstellung der "Otto Normalbürger" kannst du in folgendem, nicht besonders erfreulichen Link erfahren:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-deutsche-wenden-sich-laut-umfrage-gegen-angela-merkel-a-1072192.html

Da werden wir noch einige Probleme kriegen, da man bekanntlich nicht allzu lange Politik gegen die eigene Bevölkerung machen kann, die langsam von besorgt zu hysterisch umschwenkt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:40
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das befürchte ich auch, wenn du deine Prozentualen Vergleiche sofort nach dem ersten Post wieder revidierst.
man stelle sich unter grösster Anstrengung vor:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Gesammtbevölkerung, eine Fläche, eine bewohnbare Fläche, ein BIP
sind auch Prozentual vergleichbar um Relationen herzustellen -.-


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:42
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und schon wieder das World War Z Horrorszenario.
Warum werden denn an den Eu Aussengrenzen nicht massiv Leute über den Haufen geschossen? Deiner Logik nach -die gestern schon ein anderer User vertreten hat- kann man die Leute entweder durch winken oder reihenweise erschiessen.
Woher kommt denn dieses schwarz-weiß Denken?

Wie ist denn das Resultat aus dieser düsteren Auffassung?
@all
Vollkommen richtig, User @Deepthroat23 hat niemals das Wort Zaun ins Spiel gebracht.
Dafür gibts ganz andere Alternativen.
Welche?
Weiß @Deepthroat23 fragen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:44
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jop entspricht ja ganz der Politik SVP ubd einigen Schreiberlingen hier würde genau dies Politik sehr gut in den Kram passen. Zumindest allen die AfD so aupercool finden.
Dazu braucht es keine SVP und keine AfD, denn das haben wir auch in unserem Asylbewerberleistungsgesetz stehen. Da musst du also gar nicht die polemische Keule auspacken, denn es sollte ja selbstverständlich sein dass Asylbewerber, so weit möglich, ihren Aufenthalt mitfinanzieren und erst ihre Mittel aufbrauchen, so wie es bei hiesigen Sozialleistungsempfängern auch die Regel ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:45
@m.mayen

Es scheint allgemeiner Konsens darüber zu herrschen, dass an den Grenzen sofort tomultartige Horrorszenarien herrschen, wenn man es wagt zu kontrollieren wer einreist.
Ersten muss man Natozaun um das komplette Land spannen.
Zweiten wird jeder der nicht einreisen darf sofort wie ein wild gewordenes Tier randalieren und
drittens muss man denjenigen dann umgehend erschiessen.

Anders scheint es nicht zu gehen.

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das mag ja sein, aber was scherts die Wirtschaft, was du glaubst?
Es schert "die Wirtschaft" (dieses Fabelwesen) auch nicht was du glaubst. Das wirst du spätestens dann sehen, wenn die Regierung die unausweichlichen Maßnamen ergreift um den Strom an Zuwanderung zu verkleinern und wir nach wie vor Kuckucksuhren nach Italien verkaufen.
Zitat von RealoRealo schrieb:wenn wir den Rest Europas mit den Flüchtlingen allein fertig lassen wollen
Der Rest Europas nimmt doch im Schnitt auch wenig bis gar keine Flüchtlinge auf. Denkst du, dass jemand der hier nicht einreisen darf dann sagt macht ja nix, dann gehe ich halt nach Rumänien?
Die wollen doch zu einem riesen Großteil nur nach DE. Und wenn es diese Chance nicht mehr gibt, dann bin ich mir sicher, werden die meisten die Reise gar nicht mehr antreten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielmehr sollte die EU ihre Milliarden an den Brandherden investieren, um dafür zu sorgen, dass sich dort die Zustände verbessern, damit nicht mehr so viele Flüchtlinge hier hoch kommen. So weit kann ich dem Autor dann auch wieder nicht folgen, denn man wirft keine Kohle in ein Fass ohne Boden.
Ja, in dem Punkt kann ich auch folgen, sehe das ähnlich.
Zitat von RealoRealo schrieb:würden sie das evtl. wirtschaftlich nicht stemmen können.
Und die Frage, ob wir das stemmen können? Wer stellt diese Frage?
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass die Migranten alle nach D wollen, ist wohl noch die Folge von Merkels Zuckerbrot-Einladung
Ich denke eher dass die nach DE wollen, weil sie wissen, dass es hier ohnehin erst mal ein jahr und länger dauert, bis der Asylantrag überhaupt mal auf einem Schreibtisch landet. Und weil die Aslybewerber hier von allen EU Ländern am besten leben. Ich würde auch hier her kommen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du nennst jetzt - wohl um deine Argumente zu schützen - wohlweislich nur die relativ reichen West-Mitglieder der EU, aber kein einziges Ostland.
Das liegt in erster Linie daran, dass ich das Horrorszenario, dass alle Öänder um uns herum pleite gehen und nix mehr importieren widerlegen wollte.
Und da zähle ich sinniger Weise Länder auf, die in unserer Exportstatistik zumindest mal auftauchen.

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn Deutschland sich einigelt, werden die Flüchtlinge, die sich bereits auf dem Weg zu uns befinden, aber auch Länder wie Österreich, Kroatien etc, in das pure Chaos gestürzt werden.
Woher nimmst du das Wissen?
Warum immer vom schlimmste ausgehen? Hast du einen Vergleich, wo Mord und Totschlag herrscht, weil jemand keine illegalen ins Land lässt?
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die Flüchtinge, die sich in noch im Balkan aufhalten, würden wahrscheinlich von rechtsextremen Mobs gejagt werden. Die Bilder wären zweifelsohne blutig
Und dann kommen noch Kampfhunde und Vampire?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:46
@Freewayrider
:D jo klar und man es sollte ja so sein das ein wahrer Flüchtling ja nichts besitzt sonst ist er ja gar kein richtiger, nicht wahr ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:47
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woher nimmst du das Wissen?
Warum immer vom schlimmste ausgehen? Hast du einen Vergleich, wo Mord und Totschlag herrscht, weil jemand keine illegalen ins Land lässt?
Warum 3 mrd. Hilfsbedürftige auf Feld führen, um damit vom schlimmsten auszugehen? ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:47
@wichtelprinz

Es hat auch etwas mit Anstand und (Selbst)Verantwortungsgefühl zu tun, dass man natürlich auch seine eigenen Vermögensmittel einsetzt um sich über Wasser zu halten. So sieht es die Gesetzgebung vor und das ist auch richtig so.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:47
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Du hast doch gesehen, was an der Ungarisch-Serbischen Grenze stattfand? Das waren aber nur ein paar Hundert Flüchtinlge, jetzt stellt dir vor, sie stauen sich und es sind Hunderttausesnde... Kein Grenzzaun würde diesen Massen standhalten
Wenn bekannt würde, dass Deutschland keine Flüchtlinge mehr aufnimmt, dann würden sie sich wohl kaum mit Gewalt
hier Zutritt verschaffen wollen, oder?
Was sollen sie denn dann in Deutschland tun?
Plündernd und marodierend durchs Land ziehen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:47
@eckhart

Für dein getrolle und deine geistigen Zäune die du um deinen eigenen Horizont baust kann ich leider nichts.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:51
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woher nimmst du das Wissen?
Ist eine Schlussfolgerung. Ich kann mich freilich auch irren

@m.mayen
Die Flüchtlinge haben für diese Reise tausende Dollars hingeblättert und waren mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre unterwegs...also diese von mir skizzierte Reaktion wäre nunmal menschlich. Ich würde auch durchdrehen, wenn ich soviel Zeit und Geld investiert hätte und nun die ARschkarte ziehen soll


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:52
@Deepthroat23

Naja, warten wir's einfach mal ab, wie sich das weiter entwickelt, und sprechen in 3 Monaten noch mal über diesen Punkt. Ich bin sicher, dass es dann ganz anders (schlimmer) aussieht als heute, besonders hier bei uns. Wenn auch vielleicht mit weniger Flüchtlingen im Land als jetzt, oder vielelicht gerade deswegen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:53
@collectivist

Mal ne Frage. Auch an @Realo gerichtet.

Nicht provozierend gemeint, bitte nicht falsch verstehen.

Aber glaubt ihr "wir schaffen das"?
Denkt ihr, dass wir mit dem nicht enden wollenden Strom zurecht kommen?
Oder habt ihr nicht auch irgendwie das schleichende Gefühl, dass es auf absehbare Zeit massiv knallen wird? Auf welche Art und Weise auch immer.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:56
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber glaubt ihr "wir schaffen das"?
Denkt ihr, dass wir mit dem nicht enden wollenden Strom zurecht kommen?
Ja
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Oder habt ihr nicht auch irgendwie das schleichende Gefühl, dass es auf absehbare Zeit massiv knallen wird? Auf welche Art und Weise auch immer.
Die Rechten werden knallen. Nicht bei den Nutten um die Ecke, aber auf den Straßen. Doch dem wird Einhalt geboten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:56
@Realo

Am besten du und ich gehen mal einen trinken, und zwar abends im Mannheimer S/T Quadrat. Mein Vater hat früher mal im "Prince Palast" an den Automaten gespielt. Da setzen wir uns abends mal rein und quatschen. Wir laden am besten noch @cejar ein. Und nach einer Weile bekomme ich das erste Unwohl sein, ihr sicherlich auch. Nicht gegen die Menschen an sich, aber gegen das Klientel, dass da drin hockt. Nicht die arabischstämmigen Menschen an sich, sondern das sichtbare Problemklientel. Ich hoffe du oder cejar seid groß und breit, bevor wir eine drauf bekommen. Wie du sicherlich weißt, hat genau das erwähnte Quadrat bzw. das Viertel die letzten Monate arg unter Angies Zuwanderungs-und Flüchtlingspolitik gelitten. Auf der einen Seite Richtung U Quadrat das Problemklientel aus Bulgarien und Rumänien, auf der anderen Seite Richtung S/T Quadrat die arabischstämmigen. Ich frage mich auch schon seit Monaten, woher oder wie die ganzen neuen Buben, sichtbar aus Nordafrika, da kommen. Flüchtlinge, Zuwanderer?

Die Kneipe "Multikulti" mit zahlreichen migrantischen Kunden aus Nord-und Schwarzafrika im S/T Quadrat muss ja auch schon wieder fast schließen. Der erste Laden im S Quadrat wurde von der Stadt dicht gemacht wegen zahlreicher Schlägereien, so manchen Straftaten und nächtlicher Ruhestörungen. Denselben Laden hat der Besitzer um die Ecke ja wieder aufgemacht. Aber da hängt schon wieder ein Schild, dass die Anwohner/innen und die Stadt sich beschweren. Ich könnte ewig so weiter machen. Wie geschrieben, nichts gegen die Menschen in diesem Stadtviertel an sich, aber rede mal mit den Anwohnerinnen und Anwohnern. Da kann Angies Politik sowieso nicht ewig so weiter gehen.

Ich laufe da aus familiären Gründen die Straßen entlang und mein Lieblingsinternetcafe ist da. Aber unsicher ist man da schon. Da hätte ich als Ottonormalstadtbürger lieber erstmal die Angelegenheit vor Ort geklärt als irgendwelche Angelegenheiten von Welt oder fernab.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:57
@Bone02943

Ok, dann erlaube die Zwischenfragen :)

WIE schaffen wir das?
Wohin mit den Leuten?
Wie lernen sie deutsch?
Wie bringen wir sie in Lohn und Brot?
Woher nehmen wir die massiven finanziellen Mittel dafür?
Und wie lange dauert diese Zuwanderung noch an?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:-die gestern schon ein anderer User vertreten hat-
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Für dein getrolle und deine geistigen Zäune die du um deinen eigenen Horizont baust kann ich leider nichts.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
Kannst ja stattdessen lieber antworten, was Du mir geantwortet hast.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 16:58
@Freewayrider
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Es hat auch etwas mit Anstand und (Selbst)Verantwortungsgefühl zu tun, dass man natürlich auch seine eigenen Vermögensmittel einsetzt um sich über Wasser zu halten. So sieht es die Gesetzgebung vor und das ist auch richtig so.
jojo und wie siehts den mit dem Anstand aus diesen Leute die Chance zu geben hier an Vermögen zu kommen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 17:02
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:WIE schaffen wir das?
Mit deutscher Gründlichkeit, nee spaß, mit Geld natürlich.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wohin mit den Leuten?
Dahin wo Platz ist.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie lernen sie deutsch?
In Sprachschulen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie bringen wir sie in Lohn und Brot?
Mit Unterstützung vom Staat + Berufe.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woher nehmen wir die massiven finanziellen Mittel dafür?
Zweigen wir vom BER, der Elbphilamonie und S21 ab.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und wie lange dauert diese Zuwanderung noch an?
Es wird immer Zuwanderung geben.


Anzeige

melden