Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 18:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Richtig!Kann man ja gar nicht!
Oja, ich erwische mich selbst dabei.

Wenn in Interviews Menschen unglücklich und wenig gekonnt ihre Bedenken äußern, denke ich mir auch eher, es sind einfältige "besorgte" Bürger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 18:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn in Interviews Menschen unglücklich und wenig gekonnt ihre Bedenken äußern, denke ich mir auch eher, es sind einfältige "besorgte" Bürger.
Dann scheinst Du was falsch zu machen. ;)

Wenn ich beispielsweise so was ähnliches äussere, wie:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mit dem Gedanken wird man sich anfreunden müssen, dass man seine Grenzen gar nicht schützen kann.
werde ich als "Schlafschaf", "Systemling", "linksversiffte Zecke" oder "bei der Vergasung vergessener" bezeichnet.
also
das ziemlich exakte Gegenteil von "besorgt" oder "rechts/rechtsextrem"!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 18:23
@Gwyddion
Oh.... dann wohl stundenlange "Wir schaffen das" Rhetorik, Rautensymbolik, eigenes Schulterklopfen und Durchhalteparolen.

Ich schaffe es leider nicht.... mir das anzutun.
Glaube ich dir. Die Alte müsste den praktischen Teil ihrer Politik im Alltag halt selbst mal mit eigenen Augen sehen.

Vor allem werden die Leutz viel zu lange im Asylbearbeitungsverfahren gelassen. Man behält sie demnach lange in Abhängigkeit und ich bin mir nicht sicher, inwiefern der ein oder andere den Sprung in die Selbständigkeit überhaupt noch schafft.

Man gibt ihnen in einer sehr langen Zeit quasi alles für frei. Essen, Trinken, Unterkunft, Kleider, den Kindern Spielzeug...aber dann müssen sie plötzlich auf eigenen Beinen stehen, wenn ihr Asylantrag positiv ist bzw. sie in der BRD bleiben dürfen.

Beispiel: Machst ein Fest für und mit Flüchtlingen, Tisch mit Essen und Trinken und so. Höflicherweise fragen eigentlich die meisten erst, ob sie sich was nehmen dürfen.

Aber man sagt so oft ja, bis sie irgendwann an den Tisch rennen und sich hemmungslos bedienen ohne zu fragen. Das geht in dieser Situation noch, aber auf nem Stadtfest, nem Flohmarkt oder in einem Kaufhaus was weiß ich wo ist das ein No-Go. Das ist quasi irgendwo Erziehung zur Nimm dir einfach oder Selbstbedienungsmentalität. In diesem Punkt verstehe ich das deutsche Asylwesen auch nicht.

Einzelne Flüchtlinge gewöhnen sich so sehr an die Abhängigkeit und an das bedient werden, dass sie quasi vergessen, die Bittsteller zu sein, sie bitten ja um Asyl und Hilfe, und nicht der jeweilige Helfer oder die Stadtgesellschaft.

Wir werden sehen müssen, inwieweit auch die kommenden Landtagswahlen in diversen Bundesländern verlaufen. Das deutsche Asylwesen braucht echt eine dringende Reform, die Flüchtlingspolitik muss, wie ohnehin zahlreiche Menschen denken, überdacht werden. Komischerweise hört man viele meckern, aber die Umfragen für Angela Merkel sind nicht besonders alarmierend. Eine breite Mehrheit steht (noch) hinter ihrer Politik.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 18:37
Du hast ein Kontrollverlustproblem??
Die Regierung hat ein Kontrollverlustproblem, nicht ich.
In einem überversorgten System wo du alles doppelt vorfindest ist das Luxus pur,
So ein System kenne ich nicht. Hier in Deutschland gibt es das zumindest nicht. Mehr als 16% der Menschen leben hier an, oder unter der Armutsgrenze. Zu behaupten, hier gibt es alles doppelt, als wüsste man nicht wohin mit seinem Reichtum, ist ein Witz. Ja ja, ich weiß: "dann müssen halt die Reichen mal was blechen!" Was bei solchen Populismus immer gerne vergessen wird ist, dass die Reichen in der Lage sind sich durchzusetzen (Einfluss) - sonst wären sie ja nicht reich - und sich halt ungern was nehmen lassen. Also wird es wieder so kommen, wie es immer gekommen ist. Man wird von denen nehmen, die sich kaum, bis gar nicht, wehren können.
Kontrolle auszuüben,zumal such noch totale Kontrolle,ist ein Fetisch...und gleichzeitig eine Illusion.
Hier zeigt sich, dass ein gewisses Klientel nicht in der Lage ist, zwischen den Extremen zu denken. Nach deiner Ansicht gibt es nur absolute Kontrolle und keine Kontrolle. Das richtige liegt aber irgendwo dazwischen. Und die Kunst besteht ja grade darin, das richtige Maß zu finden.
Je mehr du kontrollieren willst,umso weniger Handlungsfreiheit hast du,
Nein, warum? Das Streben nach Kontrolle hat seine Begründung ja grade darin, auf mehr Elemente und Möglichkeiten zur Lösung von Problemen Zugriff zu haben. Wenn man also wenig Kontrolle hat, ist man zur weit radikaleren Lösungen gezwungen um Probleme zu lösen.
,irgendwann kontrolliert sie dich,
Das ist Quatsch!
du glaubst zu wissen was läuft,woher nimmst du diese Sicherheit das die Daten die dir ins Haus geliefert worden sind authentisch sind??
Wissenschaftlich: 1. Gibt es in der Regel genug Referenzen, 2. Das Prinzip des Regelfalls, Ausnahmen bestätigen die Regel und diese Ausnahmen werden besonders behandelt und 3. die Prüfung auf Plausibilität.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 18:56
@insideman

Es waren echt widerliche Bilder von der Grenze. Wobei widerlich war nicht das Verhalten der Grenzer, sondern des Mobs, welcher erst die Kinder an den Zaun drängte um so für die Fotografen für entsprechende Bilder zu sorgen, um anschließend auf brutale und ekelhafte Art und Weise Gewalt anwendete. So hat das nicht zu sein. Das ist alles kein Wunschkonzert, auch wenn viele das meinen. Man hat keinen Grenzübergang zu erzwingen und Gewalt hat man dabei als Druckmittel erst recht nicht anzuwenden. Menschen die so agieren sind keine Schutzsuchenden, sondern in meinen Augen schon Kriminelle, die mit Gewalt, Drohungen und Erpressungen versuchen ihr Wunschkonzert durchsetzen zu können. Das kann ein Land sich nicht bieten lassen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:11
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb: Menschen die so agieren sind keine Schutzsuchenden, sondern in meinen Augen schon Kriminelle, die mit Gewalt, Drohungen und Erpressungen versuchen ihr Wunschkonzert durchsetzen zu können. Das kann ein Land sich nicht bieten lassen.
Man wird wohl nichts dagegen tun können. Ein Nein wird denke ich nicht mehr akzeptiert.

Eine langsamere, reduzierte, geordnete Einreise nach Vorgaben der aufnehmenden Länder wird es wohl nicht mehr spielen.

Wenn man die Menschen nicht schon in der Türkei festhält, werden das hässliche Szenen.

Das Problem welches die österreichischen Politiker erkannt haben ist, dass Österreich das erste Land auf deren Reise ist, in welchem sie Asylanträge stellen, sollte es nicht mehr weiter gehen.

Man muss sich nur vorstellen, wenn Deutschland, und das wird passieren, die Grenzen für Flüchtlinge schließt, bzw die Aufnahme drastisch reduziert.

Die Flüchtlinge werden auch mit Gewalt ( und das muss man so nennen, was in Mazedonien passiert) nach Österreich kommen, dort dann aber nicht mit Gewalt nach Deutschland wollen, sondern sich damit zufrieden geben hier zu sein.

Darum gibt hier auch niemand mehr was auf eure Merkel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man muss sich nur vorstellen, wenn Deutschland, und das wird passieren, die Grenzen für Flüchtlinge schließt, bzw die Aufnahme drastisch reduziert.

Die Flüchtlinge werden auch mit Gewalt ( und das muss man so nennen, was in Mazedonien passiert) nach Österreich kommen, dort dann aber nicht mit Gewalt nach Deutschland wollen, sondern sich damit zufrieden geben hier zu sein.
Ich denke da könnte man aus eurer Sicht ein wenig entspannter sein. Man wird die Grenzen nach Deutschland nicht komplett schließen können. Man könnte die Grenzübergänge kontrollieren. Aber nicht die grüne Grenze. Deshalb wird es solche Szenen an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland nicht geben. Außer man baut einen Grenzzaun, aber davon ist man wohl sehr weit entfernt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:23
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Vor allem werden die Leutz viel zu lange im Asylbearbeitungsverfahren gelassen. Man behält sie demnach lange in Abhängigkeit und ich bin mir nicht sicher, inwiefern der ein oder andere den Sprung in die Selbständigkeit überhaupt noch schafft.
Stimmt absolut. Der Mensch ( egal welcher Herkunft und Hautfarbe oder Religion ) ist halt ein Gewohnheitstier.
Ich kenne einige Menschen, die schon Jahrzehnte Stütze erhalten und den Hintern überhaupt nicht mehr bewegt bekommen um sich eine Arbeit zu suchen. Vom Alkoholmißbrauch mal ganz zu schweigen.

@_McFlurry_

Vlt. ist es Panik bei den Asylsuchenden.... lange Reise, kein Weiterkommen.. gestrandet im Nichts.
Die Ausuferungen an den Grenzen werden jedoch sicherlich nicht dazu beitragen, in einigen Ländern die Willkommenskultur zu etablieren. Und ein Staat hat das Recht ( ob humanistisch oder nicht ist dabei irrelevant ) seine Grenzen gegen einen Mob zu verteidigen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:24
@Bone02943

Auch eine Grüne Grenze läßt sich überwachen. So einfach ist es nicht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:24
@Bone02943


Voriges Jahr gab es bereits einen Rückstau, deshalb ist man ja gewarnt.

Und wieso sollte Österreich zusehen, wie es zum Sammelplatz 100 000 er Flüchtlinge wird. Denn Deutschland macht es sich dann einfach, wenn die mal in Österreich sind.

Dort werden sie besser versorgt und behandelt als auf der Balkan Route. Dann hat man keinen Stress mehr.

Abgesehen davon, dass dann eben die Asylanträge explodieren, weil eben nicht mehr alle nach Deutschland dürfen.

Wieso sollte sich Österreich das antun? Kann mir das einer erklären?

Wieso hält sich England fein raus? Frankreich?

Alle anderen Länder?

Wenn Merkel die Flüchtlinge alle aufnehmen will, bitte. Sie sind abholbereit in Griechenland.

Mir wäre es auch lieber wir würden alle ( welche Anspruch haben) aufnehmen, auf GANZ Europa verteilt. Aber es will fast niemand was tun.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:29
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mir wäre es auch lieber wir würden alle ( welche Anspruch haben) aufnehmen, auf GANZ Europa verteilt. Aber es will fast niemand was tun.
Na, dann bist Du nicht weit von der Forderung der Kanzlerin entfernt...sie arbeitet immer noch an einer EU-weiten Lösung um diejenigen, die einen Anspruch haben in der EU zu verteilen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:29
Etwa 8.500 Syrer und Iraker sind an der griechisch-mazedonischen Grenze gestrandet - derstandard.at/2000031961692/1-800-Fluechtlinge-neu-in-Piraeus-angekommen

Einige haben graue Flecken im Gesicht. Nach dem Einsatz von Tränengas am Montagvormittag haben sich Flüchtlinge Schutzcreme auf die Haut aufgetragen. "Wir wollen nach Deutschland! Wir wollen zu Mutter Merkel!", ruft einer der Männer. Die anderen stimmen ein. Vor dem Gittertor liegen andere eingehüllt in graue Decken auf den Geleisen. Sie wollen so lange protestieren, bis sie durchkönnen, nach Mazedonien, Richtung Deutschland. - derstandard.at/2000031961692/1-800-Fluechtlinge-neu-in-Piraeus-angekommen

http://derstandard.at/2000031961692/1-800-Fluechtlinge-neu-in-Piraeus-angekommen

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:30
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch eine Grüne Grenze läßt sich überwachen. So einfach ist es nicht.
Trotzdem hat man dann wohl kaum solche Szenen wie an einem Zaun. Viele würden sich wohl auch eher versteckt über eine grüne Grenze schleichen, als einen Zaun zu stürmen, wenn sie wissen, man kommt am besten durch, wenn man unentdeckt bleibt.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieso sollte sich Österreich das antun? Kann mir das einer erklären?

Wieso hält sich England fein raus? Frankreich?

Alle anderen Länder?
Das sind Fragen auf die ich keine Antwort habe.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mir wäre es auch lieber wir würden alle ( welche Anspruch haben) aufnehmen, auf GANZ Europa verteilt. Aber es will fast niemand was tun.
Und das ist ja das Dilemma an der ganzen Geschichte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:32
Zitat von canalescanales schrieb:Na, dann bist Du nicht weit von der Forderung der Kanzlerin entfernt...sie arbeitet immer noch an einer EU-weiten Lösung um diejenigen, die einen Anspruch haben in der EU zu verteilen.
Ich wäre schon 5 mal gekündigt, würden Arbeiten mit der Dringlichkeitsstufe so lange dauern.

Die arbeitet noch immer an einer Lösung, da bin ich Pensionist und gehe nicht Tauben, sondern Flüchtlinge füttern.

Alleine dass man über 160 000 Flüchtlinge elendig lang verhandelt hat.

Da hätte man genauso gut über 160 verhandeln können. Warum steigt sie den Briten nicht auf die Füße?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:34
@insideman

Das Merkel sucht noch eine europäische Lösung? Nun, die europäischen Länder haben bereits eine Lösung und die heißt LMAA


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das ist ja das Dilemma an der ganzen Geschichte.
Dann ein kurzer Fakt zu der Geschichte:

Österreich hat sich schon jetzt vorbeugend über alle Maßen und über jede zukünftige solidarische Aufteilung hinaus engagiert und mehr Flüchtlinge aufgenommen.

Wer das noch behaupten kann, darf den ersten Stein werfen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch eine Grüne Grenze läßt sich überwachen. So einfach ist es nicht.
Wo möchtest du denn die ganzen Polizisten herzaubern damit die gesamte deutsche Grenze abgeriegelt wird?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:37
@Nerok

Die gesamte Grenze müsste nciht überwacht werden, sondern nur die Grenze zu Österreich, da dort die Balkan-Route endet. Und neben der Polizei gibt es auch noch ein Heer das man einsetzen könnte. Alles nur eine Frage des Willen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:38
http://www.n-tv.de/politik/Athen-verhaengt-Nachrichtensperre-ueber-Fluechtlinge-article17109016.html
Dreharbeiten und Besuche von Journalisten in griechischen Flüchtlingslagern und Registrierzentren sind nicht mehr erlaubt.
Melde: Das Entstehen von "hässlichen Bildern" wurde erfolgreich unterbunden, Sir.


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 19:39
@Nerok

Drohnen.... Infrarot.... es gibt reichlich Möglichkeiten. Dafür braucht es nicht auf jeden Meter nen Polizisten.


Anzeige

melden