Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber du fürchtest ne Islamisierung und das ist eben Pegida.
du tust, als sei das ein Alleinstellungsmerkmal von Pegida?
Das sagen doch auch ganz andere Leute, die mit denen nichts am Hut haben. Und ich hab übrigens auch nichts mit denen am Hut.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:14
@Bone02943
Naja Pegida hat kein Patent darauf. ;)
Eigentlich ist es einfach Xenophobie... und die weisst auch eine Pegida auf. Bzw. flüchten sich zur Zeit viele Xenophobe in die Pegida. Aber das müssen nicht alle sein. In erster Linie sind wir Menschen und Menschen sind voller Widersprüche.
Das Kategorisieren sollten wir am besten gleich im Ansatz vermeiden, weil das führt halt schon in eine unangenehme Ecke.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:14
@Optimist

Gegen die islamisierung des Abendlandes, aber die sind ja ganz andere als ich gegen die islamisierung bin... ja schon klar, das ist ja auch sooo viel anders.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja Pegida hat kein Patent darauf. ;)
Eigentlich ist es einfach Xenophobie... und die weisst auch eine Pegida auf. Bzw. flüchten sich zur Zeit viele Xenophobe in die Pegida. Aber das müssen nicht alle sein. In erster Linie sind wir Menschen und Menschen sind voller Widersprüche.
Das Kategorisieren sollten wir am besten gleich im Ansatz vermeiden, weil das führt halt schon in eine unangenehme Ecke.
Du sprichst mir wieder mal aus dem Herzen. :)

Weiß zwar nicht was Xenophobie ist (hab auch keine Lust zu googelnn und stehe zu dieser Bildungslücke), aber ich weiß ja was du meintest.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:16
Gut dann ist sie eben nicht Pegida, aber vertritt Pegida in seinen Grundforderungen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:17
@Optimist

Xenophobie heißt vereinfacht Fremdenhass.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:18
Ja eigentlich Fremdenangst blaablubb aber es kommt fast immer auf hass.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:19
@Bone02943
Naja sehr vereinfacht...
Aber Wiki führts auch unter:
Wikipedia: Fremdenfeindlichkeit
@Optimist
Angst vor dem Fremden.. xeno = fremd / Phobie = Angst .. Angst vor Überfremdung zbsp-.
Aber Angst führt halt oft zu Hass.. weiser Padawan :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:20
Die angst vor der Islamisierung wäre demnach auch Xenophob.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:21
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gegen die islamisierung des Abendlandes,
damit - mit dem Abendland - hat das für mich gar nichts zu tun (glaube, da könntest du eine Phobie haben oder Paranoia ;) ? )

Und wenn ich stock-atheistisch wäre, hätte ich auch Angst vorm Islamismus (nicht zu verwechseln mit dem Islam)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Xenophobie heißt vereinfacht Fremdenhass.
Ich hasse keine Fremden.

@Glünggi
dann hast du mir offensichtlich doch nicht vollständig aus dem Herzen gesprochen ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Angst vor dem Fremden.
ach so. Aber das triffts bei mir auch nicht.
Sondern Angst vor einer extremen Instrumentalisierung einer Religion und all den Auswirkungen die das haben kann (sh. IS, sh die Länder wo Frauen nichts zu sagen haben... - aber das kann ja Männern egal sein, gell Bone ;) )


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:27
@Bone02943
@Optimist
Die Angst dass die eigene Kultur durch eine fremde verdrängt wird, kann man durchaus als Xenophob bezeichnen.
Ich finde es aber etwas fragwürdig Fremdenhass und Angst vor Fremden gleichzusetzen. Es gibt da schon einen gewissen Unterschied, der sich durch das Ag·gres·si·o̱ns·po·ten·ti·al ( xD ) bemerkbar macht . Klar führt das eine zum anderen... aber das eine ist nicht das andere. Also ich verwende das Wort Xenophob in seiner ursprünglichen Form.. als Ausdruck von Angst und Sorgen. Und das andere ist dann eben Fremdenfeindlichkeit.. wenn aus Angst Hass geworden ist. Das ist dann quasi pervertierte Xenophobie :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:28
Ab 3:20 min. wird es spannend was die Islamisierung betrifft:

https://www.facebook.com/Die.Wahrheit/videos/1027785860597456/?pnref=story


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Angst dass die eigene Kultur durch eine fremde verdrängt wird
, kann man durchaus als Xenophob bezeichnen.
Die Angst vor Verdrängung meiner Kultur ist bei mir nicht vordergründig.
Bei mir ist es wirklich nur das:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Angst vor einer extremen Instrumentalisierung einer Religion und all den Auswirkungen die das haben kann (sh. IS, sh die Länder wo Frauen nichts zu sagen haben... - aber das kann ja Männern egal sein, gell Bone ;) )
--------------------------------------------------

Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich verwende das Wort Xenophob in seiner ursprünglichen Form.. als Ausdruck von Angst und Sorgen.
ja, das ist jetzt zutreffend. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so. Aber das triffts bei mir auch nicht.
Sondern Angst vor einer extremen Instrumentalisierung einer Religion und all den Auswirkungen die das haben kann (sh. IS, sh die Länder wo Frauen nichts zu sagen haben... - aber das kann ja Männern egal sein, gell Bone ;) )
Als Homo müsste ich im Kreis springen und das nächste Ticket gen Westen buchen, wenn es eine ernste Gefahr geben würde. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:35
@Bone02943
Optimist schrieb:
ach so. Aber das triffts bei mir auch nicht.
Sondern Angst vor einer extremen Instrumentalisierung einer Religion und all den Auswirkungen die das haben kann (sh. IS, sh die Länder wo Frauen nichts zu sagen haben... - aber das kann ja Männern egal sein, gell Bone ;) )

--->
Als Homo müsste ich im Kreis springen und das nächste Ticket gen Westen buchen, wenn es eine ernste Gefahr gäben würde. ;)
Du vergisst hierbei eines: Du trägst ja sicher kein Schild "bin Homo".
Ich dagegen kann nicht verheimlichen dass ich eine Frau bin.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:37
@Optimist

Du dabei vergisst, dass ich einen solchen Staat nicht dulden werde. Und mit mir sehr viele andere Menschen. Weshalb es dazu gar nicht erst kommt. ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:37
@Optimist
Naja .. Menschen die ihre Ängste bezüglich Ausländern defensiv äussern nenn ich xenophob und Menschen die sie aggressiv äussern meistens Rassisten :D

Und zu dem Ding mit dem Islam.
Ich bin einfach der Meinung, dass unsere westliche Kultur mehr Sexappeal ( Sexepil is a Hungarian indie-alternative rock band based in Budapest, Hungary) hat, als der dogmatische Islam.
Er dürfte eine Randerscheinung für Verzweifelte bleiben. Aber das ist halt einfach ein Punkt den man nicht belegen kann.
Darüber kann man sich halt anscheinend uneins sein.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:43
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du dabei vergisst, dass ich einen solchen Staat nicht dulden werde. Und mit mir sehr viele andere Menschen. Weshalb es dazu gar nicht erst kommt. ;)
Gegen eine Islamisierung wird man genauso wenig oder viel ausrichten können, wie derzeit gegen die Rechtsradikalen getan wird.
Für mich ist lediglich die Frage: Wer von beiden Übeln wird sich wohl - auf einige Jahre gesehen - durchsetzen können?


@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und zu dem Ding mit dem Islam.
Ich bin einfach der Meinung, dass unsere westliche Kultur mehr Sexappeal ( Sexepil is a Hungarian indie-alternative rock band based in Budapest, Hungary) hat, als der dogmatische Islam.
Die Zeichen der Zeit (gerade auch wegen des Pakts mit dem Teufel, äh Erdo...) sprechen für mich eine andere Sprache ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Er dürfte eine Randerscheinung für Verzweifelte bleiben. Aber das ist halt einfach ein Punkt den man nicht belegen kann.
Darüber kann man sich halt anscheinend uneins sein.
So siehts aus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:44
@Optimist

Oh doch und ob man etwas ausrichten kann. Genau so viel wie gegen ein neues Nazideutschland.

;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 02:45
Ihr solltet alle Optimist heißen :D


Anzeige

melden