Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:32
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man merkt aber dass die Bevölkerungsakzeptanz sehr gesunken ist. Wo sind jetzt diese Leute hier?
Wenn ich böse antworte, ich sage daheim, verschanzt, schließlich haben ja die Nachbar gesehen dass man im Empfangskomitee war.

Aber, bitte: es hilft nicht wenn man jetzt nachtreten tut - wir brauchen eine Lösung des Problems, was an sich keines ist. Wir, alle, Bürger, Flüchtlinge, Linke, Rechte, Politiker müssen die Gesetze einhalten und durchsetzen.
Ich finde da haben wir eine gute Basis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:34
@Abahatschi
Spätestens wenn man Ihnen selbst die privaten Dinge unerlaubt nehmen würde, denn „alles gehört ja allen“, würden Sie aufwachen.

-->
Na, das kann ich mir nicht verkneifen: da gibt es nichts zu holen, (Extrem)Linke sind indirekt proportional zum Reichtum, auch zum normalen Wohlstand, teilweise auch zu (Arbeits)Leistung.
Dein Satz verstehe ich nicht? (evtl ein Wort vergessen oder so?)
Haben sie nun Besitz oder nicht?

Ich denke jedenfalls auch, dass Linksextreme idealistisch viel wollen und fordern, wenn es jedoch an die praktische Umsetzung - am EIGENEN Leib - ginge (wie eben zB Enteignung) würden sie sicher ganz schnell ihre guten Vorsätze vergessen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir, alle, Bürger, Flüchtlinge, Linke, Rechte, Politiker müssen die Gesetze einhalten und durchsetzen.
Auch wenn manche Gesetze unsinnig oder nicht generell praktikabel sind (jetzt mal ganz ALLGEMEN gesehen)? Ich fnde, man könnte ja bei Gesetzen vielleicht auch nachjustieren?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:35
@Abahatschi
In meinen Augen ist das Problem, dass wir müde sind vom Helfen. Wohin mit den ganzen Flüchtlingen? In mehr Turnhallen? In mehr Schulen?

Das Hauptproblem bleibt ja weiterhin bestehen: Der Grund WIESO sie überhaupt flüchten. Das was die EU macht ist ja eher die Auswirkung zu "bekämpfen".

Außerdem hat an Anfang ein Politik und Geschichtsforscher gesagt, dass wir in dern EU NICHT mit dieser Masse an Flüchtlingen fertig werden können, weil die ganzen Pläne und Gesetze nicht für diese Anzahl gedacht war.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn manche Gesetze unsinnig oder nicht generell praktikabel sind (jetzt mal ganz ALLGEMEN gesehen)? Ich fnde, man könnte ja bei Gesetzen vielleicht auch nachjustieren?
genau in diesem Sinne meinte ich das :
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:weil die ganzen Pläne und Gesetze nicht für diese Anzahl gedacht war.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:39
@Optimist
Was würdest du vorschlagen?
Also das meine ich jetzt nicht irgendwie böse oder um mich lustig zu machen, aber mir persönlich würde nichts mehr einfallen wie wir dem ganzen noch Herr werden.
Ich sehe nur eine düstere Zukunft für uns.
Angenommen du wärst am "Hebel" der Politik. Was wäre dein Vorschlag was man machen könnte? Einfach so weitermachen wie bisher oder etwas neues?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Haben sie nun Besitz oder nicht?
Nein, sie sind dazu nicht in der Lage. Meine Meinung.

Gesetze sind doch immer dynamisch und werden nachjustiert (Asyl wurde umgehend geändert) - sogar deren Interpretation durch die Justiz.

@Niederbayern88
Natürlich passen die Gesetze nicht wenn eine zu "große" Gruppe betroffen sind. Ich möchte nicht auf die Flüchtlinge hauen, deswegen mache ich mal einen Vergleich mit der Arbeitslosenversicherung:
Funktioniert diese noch wenn plötzlich 10 Mio arbeitslos werden? Natürlich nicht!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:42
@Abahatschi
Dass 10 Mio Arbeitslose auf einmal auf der Matte stehen bezweifle ich stark. Die 1.4 registrierten Flüchtlinge kamen ja auch nicht einfach über Nacht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:48
@Niederbayern88
Du verstehst was ein Beispiel ist - trink bitte deinen Kaffee :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:48
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was würdest du vorschlagen?
Also das meine ich jetzt nicht irgendwie böse oder um mich lustig zu machen, aber mir persönlich würde nichts mehr einfallen wie wir dem ganzen noch Herr werden.
Ich sehe nur eine düstere Zukunft für uns.
Angenommen du wärst am "Hebel" der Politik. Was wäre dein Vorschlag was man machen könnte? Einfach so weitermachen wie bisher oder etwas neues?

1. Die Ursachen wirklich mal richtig angehen.
Dazu gehört zB auch, die Lager in Jordanien zB besser unterstützen, denn von dort kamen ja auch Viele wegen der miesen Verhältnisse

2. Flüchtlinge gezielt von diesen Lagern holen (vorher registrieren...) - damit keiner mehr übers Meer muss. Wer dennoch über das Meer kommt wird zurück geschickt, denn es können nun mal sowieso nicht ALLE notleidenen Menschen in die EU oder D kommen. Man muss schon das Recht behalten wieviele oder wen man aufnimmt (Die Schwächsten und Familien zuerst...)

3. Das Asylgesetz anpassen oder das bestehende überhaupt erst mal einhalten -> wer über sichere Drittländer hierher kommt, ist ja quasi gar kein Verfolgter

4. den Bundesländern mehr Geld für Integration geben und ein NEIN wie jetzt von Schäuble besser kommunizieren - bzw die Bevölkerung besser mitnehmen und einbinden


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:52
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du verstehst was ein Beispiel ist - trink bitte deinen Kaffee :)
Sorry mein Kaffee ist ausgegangen. :( Ohne Witz

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:1. Die Ursachen wirklich mal richtig angehen.
Dazu gehört zB auch, die Lager in Jordanien zB besser unterstützen, denn von dort kamen ja auch Viele wegen der miesen Verhältnisse
Ähm... Ich kann gar nicht mehr mitzählen, wofür wir alles Spenden müßen bzw. Unterstützen. Glaubst du wirklich, dass z.b. in Jordanien das Geld für die Flüchtlinge benutzt wird? Ich eher nicht
Zitat von OptimistOptimist schrieb:2. Flüchtlinge gezielt von diesen Lagern holen (vorher registrieren...) - damit keiner mehr übers Meer muss. Wer dennoch über das Meer kommt wird zurück geschickt, denn es können nun mal sowieso nicht ALLE notleidenen Menschen in die EU oder D kommen. Man muss schon das Recht behalten wieviele oder wen man aufnimmt (Die Schwächsten und Familien zuerst...)
Da Frage ich mich wie du das machen willst wenn dich die Regierung nicht ins Land lässt?

Grob gesagt. Du möchtest gerne so viele Flüchtlinge wie nur irgendwie möglich nach Deutschland bringen, richtig?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich sehe nur eine düstere Zukunft für uns.
Ich sehe das etwas anders - die 40 Mio arbeitende Bevölkerung wird als Konsummasse benötigt. Wenn der Konsum gefährdet ist, wird man sich um uns (auch) kümmern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:55
@Abahatschi
Also gehört du zu denen, die sagen, dass diese Millionen Flüchtlinge eine Chance für Deutschland sind?
Das hat die Regierung ja anfangs gesagt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:57
@Niederbayern88
Optimist schrieb:
2. Flüchtlinge gezielt von diesen Lagern holen (vorher registrieren...) - damit keiner mehr übers Meer muss. Wer dennoch über das Meer kommt wird zurück geschickt, denn es können nun mal sowieso nicht ALLE notleidenen Menschen in die EU oder D kommen. Man muss schon das Recht behalten wieviele oder wen man aufnimmt (Die Schwächsten und Familien zuerst...)

-->
Da Frage ich mich wie du das machen willst wenn dich die Regierung nicht ins Land lässt?
Das ist mir neu, dass Jordanien nicht ins Land lässt?
Könnten die denn nicht froh sein, wenn wir paar Flüchtlinge abnehmen?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Grob gesagt. Du möchtest gerne so viele Flüchtlinge wie nur irgendwie möglich nach Deutschland bringen, richtig?
Nicht so viele wie möglich, sondern die "Richtigen" -> so wie ich es hier schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:2. Flüchtlinge gezielt von diesen Lagern holen (vorher registrieren...) - damit keiner mehr übers Meer muss. Wer dennoch über das Meer kommt wird zurück geschickt, denn es können nun mal sowieso nicht ALLE notleidenen Menschen in die EU oder D kommen. Man muss schon das Recht behalten wieviele oder wen man aufnimmt (Die Schwächsten und Familien zuerst...)



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 08:59
@Optimist
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Richtigen"
Ich stimme dir da zu. Die richtigen aber erstmal unter Millionen zu finden wird schwierig.
Keine Ahnung wie man dies jedoch machen soll. Es wäre auf jedenfall blauäugig zu glauben, dass jeder Flüchtling sich Registrieren lässt weil ja die Motive der Flucht verschieden sind. Manche flüchten wirklich wegen Krieg, andere werden Verfolg wegen einem Verbrechen usw.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 09:01
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich stimme dir da zu. Die richtigen aber erstmal unter Millionen zu finden wird schwierig.
Keine Ahnung wie man dies jedoch machen soll. Es wäre auf jedenfall blauäugig zu glauben, dass jeder Flüchtling sich Registrieren lässt weil ja die Motive der Flucht verschieden sind. Manche flüchten wirklich wegen Krieg, andere werden Verfolg wegen einem Verbrechen usw.
wer sich nicht registrieren lassen will, bekommt keine Chance.
Und wegen dem Rausfinden unter Millionen: ich schätze mal, wer schon ewig in so einem Lager gehaust hatte, ist mit Sicherheit ein echter Flüchtling.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 09:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer schon ewig in so einem Lager gehaust hatte, ist mit Sicherheit ein echter Flüchtling.
Was das angeht bin ich ein wenig zweigeteilt. In einem Lager, außerhalb des Landes wo man geflohen ist, ist man in der Masse immernoch in Sicherheit.
Andererseits stimmt es auch was du sagst.
Ich persönlich (ist meine Meinung zu den Thema) bin dennoch nicht positiv gesinnt gegenüber dem, was passiert ist, was passiert und bald geschehen wird.
Dennoch respektiere ich diejenigen, die sagen, "wir schaffen das"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 09:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also gehört du zu denen, die sagen, dass diese Millionen Flüchtlinge eine Chance für Deutschland sind?
Ein eindeutiges Nein (wie kommst Du eigentlich drauf?)- ich glaube an diesem "Marketingmärchen" nicht. Der Kenntnisstand, Sprachkenntnisse, Ausbildung und Fähigkeiten reichen doch nicht zum Selbstversorgen UND Gesellschaftsbeitrag.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 09:09
@Niederbayern88
wer schon ewig in so einem Lager gehaust hatte, ist mit Sicherheit ein echter Flüchtling.

-->
Was das angeht bin ich ein wenig zweigeteilt. In einem Lager, außerhalb des Landes wo man geflohen ist, ist man in der Masse immernoch in Sicherheit.
Andererseits stimmt es auch was du sagst.
Ich persönlich (ist meine Meinung zu den Thema) bin dennoch nicht positiv gesinnt gegenüber dem, was passiert ist, was passiert und bald geschehen wird.
Dennoch respektiere ich diejenigen, die sagen, "wir schaffen das"
wer schon lange in so nem Lager war, wird natürlich nicht mehr verfolgt, das ist schon richtig. Hast schon recht, das sind dann auch keine "echten" Flüchtlinge mehr.
Wenn es danach geht, müsste man dann gleich von Syrien die wirklichen Flüchtlinge abholen. Das wird wohl aber schlecht gehen.

Die nächste Flüchtlingswelle wird früher oder später bestimmt kommen.
Und ich bin auch sehr skeptisch, ob das alles zu schaffen ist, wenn sich nicht grundlegend was ändert. Eben zB auch bezüglich Integration (mehr Mittel usw...)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 09:26
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na, das kann ich mir nicht verkneifen: da gibt es nichts zu holen, (Extrem)Linke sind indirekt proportional zum Reichtum, auch zum normalen Wohlstand, teilweise auch zu (Arbeits)Leistung.
Eigenartig. Im Linksextremismus Thread durfte ich gestern erst lernen, dass sich viele radikale Linke und Autonome mittlerweile ziemlich gut darauf verstehen am verhassten System zu partizipieren und von ihm zu profitieren.


Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 519) (Beitrag von Warhead)
Von daher sind viele von ihnen im Wissenschaftsbetrieb tätig,es gibt mehrere Praxiskollektive von Ärzten,der ehemalige Sprecher der Berliner Antifa,Dr.Michael Kronawitter arbeitet in so einer Praxis
Der grösste Berliner Konzertveranstalter Trinity ist das Kind der Autonomen,in ihren Veranstaltungsorten gibt es weder Rechtsrockkonzerte,noch wird rechtes Publikum geduldet,stadtweit bekannte Rechtsradikale können ihre eigenen Konzerte besuchen...alles andere-No Way.
Wir haben linke Anwaltskollektive,linke Cateringagenturen,Kulturagenturen,Theater,Die Off und Offoffszene,einen Verbund linker Kinos,Jede Menge linker Clubs,von Sissiphos über about blank,SO36,Cassiopeia uswusf...es ist shizzo,aber Autonome fungieren an erster Stelle als Arbeitschaffer,Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor in der Stadt.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2016 um 09:28
@Abahatschi

Nachtrag:

Mittlerweile bin ich eh davon überzeugt, dass sich die linken Wortführer kein bisschen um "den Linken auf der Straße" scheren und ebenso wie die verhassten Kapitalisten einfach nur am eigenen Vermögen interessiert sind...


Anzeige

melden