Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 08:42
@Deepthroat23
:D

Ich denke die Ösis könnten das auch hinbekommen, in Deutschland schafft man sowas dann nicht.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 08:46
Nö natürlich nicht Angie ;)

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/article/157729705


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 08:49
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber es gibt scheinbar erste Städte, die sich offen für Flüchtlinge einsetzen:

http://kl-ist-bunt.de/portfolio-item/willkommen-in-kl-fluechtlingen-ein-gesicht-geben/

An Bushaltestellen wirbt die Stadt Kaiserslautern seit einiger Zeit mit Plakaten von gut integrierten Flüchtlingen. Was man erst mal toll finden kann, hat dann aber doch einen bitteren Nachgeschmack, denn wenn man eine Gruppe von Menschen mittlerweile schon bewerben muss, damit sie von der Gesellschaft akzeptiert werden, dann läuft hier etwas grundlegend verkehrt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 08:57
@OttmarZittlau

Das ist immer so das Problem.
Merkel hat jeglichen Respekt vor ihrem Volk verloren. Die lügt einfach ganz direkt und erzählt ohne mit der Wimper zu zucken irgend einen Stuss.

Ohne Frage kommen Terroristen über die Flüchtlingsrouten nach Europa, in Paris war mindestens einer der Attentäter als Flüchtling registriert. Das ist numal ein Fakt.
Hier z.b. ein Beweis dafür:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150844998/Der-Typus-Fluechtling-vor-dem-Experten-warnten.html

In DE als Flüchtling registriert, trotz Gewaltverbrechen sind wir so blöd und erlauben dem ein Asylverfahren.

Was verspricht die Merkel sich von solchen Lügen? Wer soll ihr das glauben, wenn die Fakten ganz genau das Gegenteil sagen?
Es lässt sich doch überhaupt nicht verhindern, dass ISIS Leute über die Flüchtlingsrouten zu uns kommen. Warum kann sie das nicht einfach zugeben?
Ganz einfach: Die hält uns für so bodenlos blöd, dass sie uns alles erzählen kann, ohne dass es ihr schadet. Und damit hat sie recht. Seit über 10 Jahren belügt und bescheisst uns die Frau und dennoch wurde sie schon zweimal wieder gewählt.
Selbst Schuld, Wahlberechtigte.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 09:05
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Weil der deutsche Michel wütende oder randalierende Flüchtlinge in den Nachrichten oder auf der Straße sieht vermindert sich bei vielen Beobachtern schon die Fähigkeit des gesunden Differenzierens (sofern im Einzelfall im Vorfeld überhaupt vorhanden) und greift dann plötzlich auch schon mal ganz schnell zu Pauschalurteilen die dann in Pegida-Demos, AfD/NPD-Wahlen etc. oder teils gar Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte enden, frei nach dem Motto: Kennst du Einen kennst du Alle.
Interessant. Wenn der deutsche Michel 30 Leute pöbelnd vor einem Bus sieht, kennt er plötzlich auch ganze Gemeinden. Die Antifa ist sogar bereit, dem gesamten Dorf mit Zerstörung zu drohen... wegen 30 dummer Pöbler.
Wie ist das da mit den Pauschalurteilen? Wegen 1000facher Tatverdacht der sexuellen Nötigung auf der Domplatte und in anderen Großstädten zu Silvester soll man gefälligst keine pauschalisierenden Schlussfolgerungen anstellen, aber wegen 30 Pöblern kann man schon einmal Gemeinden als "Dorf der Schande" brandmarken und bundesweit diffamieren? Wo ist da die Relation bzw. interessiert sie dich überhaupt? Ich vermute nicht, da dieses dunkeldeutsche Dorf der Schande in dem sich das Pack tummelnd so richtig gut in dein Bild passt... egal ob es letztlich nur ein paar Deppen waren wie es sie überall gibt. Des Pudels Kern ist, dass wir schon längst den Überblick verloren haben was sich tatsächlich im Land abspielt...
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es geht dabei selbstverständlich auch nicht darum solche Aversionen wirklich jedem Deutschen zu unterstellen aber die jüngsten Umfragen sprechen, was die Stimmung in der Bevölkerung betrifft, nun mal für sich und das macht mir nun mal Sorge, besonders wenn ich von Leuten, schon fast herbeisehnent, einen kurz bevorstehender Bürgerkrieg propagiert bekomme und es auch einige davon gibt die dann noch einen gehörigen Teil dazu beitragen, Hauptsache es knall endlich mal wieder ordentlich im Land der Dichter und Denker.
Auch hier solltest du die Scheuklappen ablegen. Es ist nicht der deutsche Michel der die Staatsgewalt massiv in Frage und zur Diskussion stellt. Lies die Zeitungen und schau die Nachrichten. Es ist nicht der Michel der sich regelmäßig gegen Polizei zu einem Mob zusammenrottet. Es ist nicht der Michel der gerichtliche Anordnungen mit Erpressungsversuchen und scheinheiligen Tricks permanent versucht zum umgehen. Es ist auch nicht der Michel, der dabei Milliardenschwere NGO´s hinter sich hat.

Letztlich ist es aber der Michel, der ungefragt hunderttausende neue Mitbürger bekommen hat. Diese soll er alimentieren und deren Macken und Eigenarten hat er gefälligst zu akzeptieren. Was der Michel soll lässt sich mit 2 Worten zusammenfassen "Schnauze halten!"

Was soll man als Mitteleuropäer davon halten, dass junge Rotzer in Verfahren wegen Körperverletzung damit argumentieren, dass sie ja nicht wussten das es hier verboten ist die eigene Ehefrau zu prügeln? Was soll man davon halten, dass in Flüchtlingsheimen massiv Frauen missbraucht werden? Was soll man davon halten, dass öffentliches Gruppengrapschen und -vergewaltigen nun auch in Europa angekommen ist?

Des Pudels Kern ist, dass der Staat seine Autorität aufgibt. Der Staatsgewalt sind von oberster Stelle die Hände gebunden worden und täglich verliert sie den Respekt auf der Straße... das macht dem Michel Angst denn der Michel mag geordnete Verhältnisse.

Das dies der Politik klar wird kann man gut erkennen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Asylpolitik sehr viel repressiver wird. Nicht weil der Michel irgendwelche Aversionen gegen andere Menschen hätte, sondern weil er seine Lebensverhältnisse nicht aufgeben will und nicht aufgeben wird.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 09:14
Eine weitere Nachricht die nur wieder zeigt, wie die Staatsgewalt vorgeführt wird.


http://www.focus.de/politik/deutschland/seit-2015-weil-sich-die-mehrheit-der-betroffenen-wehrte-ueber-600-abschiebungen-abgebrochen_id_5835412.html
Offenbar über 600 Abschiebungen seit Anfang 2015 abgebrochen

Der häufigste Grund für den Stopp der Abschiebung sei gewesen, dass sich die Betroffenen heftig gewehrt hätten. Danach wurde in 332 Fällen wegen des Widerstands der Migranten im letzten Moment von der Abschiebung per Flugzeug abgesehen.

In 160 Fällen seien die Abschiebungen gescheitert, weil sich die Fluglinien oder verantwortliche Piloten weigerten, die Migranten mitzunehmen. Davon waren dem Bericht zufolge in 46 Fällen Flüge der Lufthansa betroffen, 23 von Air Berlin und 20 von Germanwings. 108 Abschiebungen wurden gestoppt, weil die Betroffenen plötzlich erkrankt waren.
Die Geschichte der sich weigernden Herkunftsländer wird damit ziemlich entkräftet. Vielmehr ist man nicht in der Lage, Abschiebungen durchzuführen.


Deswegen @ Topic: Die Frage ist schon lange nimmer ob die Asylgesetzgebung angepasst wird sondern nur noch, wann und wie stark dies geschieht.

Nachtrag:

Passend dazu:

http://www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/ingelheim-am-rhein-polizei-haeftling-aus-gfa-ingelheim-weiterhin-abgaengig-polizei-fahndet-mit-foto_id_5834677.html (Archiv-Version vom 18.08.2016)
Die Polizei sucht weiter nach Özen C., der aus seiner Abschiebehaft im rheinland-pfälzischen Ingelheim floh. Bei einem Krankenhausbesuch flüchtete der 32-Jährige, der unter anderem durch Sexualdelikte auffällig wurde. Mit einem Foto fahnden die Beamten nun nach dem Flüchtigen.

[...]

Polizeilich aufgefallen war er in den vergangenen Jahren wegen mehrerer Raubdelikte, Vergewaltigung/sexuelle Nötigung, Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der Mann wurde bereits vier Mal in die Türkei abgeschoben. Er ist weiterhin abgelehnter Asylbewerber und ausreisepflichtig. Aus diesem Grund saß er in der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige. Der Grund für die Flucht dürfte daher die drohende Abschiebung sein.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 09:23
@def

Dazu passend eine "witzige Geschichte" des Vergewaltigers, Räubers und Schlägers Özen C. der bereits 4 mal abgeschoben wurde(!!) und jetzt wieder hier rum rennt, da er seiner 5. Abschiebung erfolgreich entgehen konnte.

http://rheinhessen-news.de/2016/08/17/32-jaehriger-haeftling-oezen-c-aus-gfa-ingelheim-weiterhin-fluechtig-polizei-fahndet-mit-foto/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 09:41
Eines der Probleme ist doch, dass solche Menschen sich schon nicht in ihren Heimatländern in die Gesellschaft integrieren, und hier dann noch viel weniger.
Natürlich sind Herkunftsländer nicht unglücklich, solchen Bodensatz loszuwerden, wir sind ja blöd genug, ihnen Teddybären zuzuwerfen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 09:44
Falls Gegenwehr eine Abschiebung verhindert, was macht man denn mit Straftätern, die einer Haftstrafe zugeführt werden sollen:

Sagen Polizei und Wachpersonal dann in Zukunft auch : "Den konnten wir nicht einsperren, der wollte das nicht so gerne !"

Ich hoffe nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 09:46
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:An Bushaltestellen wirbt die Stadt Kaiserslautern seit einiger Zeit mit Plakaten von gut integrierten Flüchtlingen. Was man erst mal toll finden kann, hat dann aber doch einen bitteren Nachgeschmack, denn wenn man eine Gruppe von Menschen mittlerweile schon bewerben muss, damit sie von der Gesellschaft akzeptiert werden, dann läuft hier etwas grundlegend verkehrt.
Warum ein bitterer Nachgeschmack?
Du implizierst damit, dass es völlig selbstverständlich wäre, Flüchtlinge, Asylberechtigte oder generell Zuwanderer gut zu finden.
So selbstverständlich ist das aber gerade nicht.

Das ist es aber gerade nicht.

Das will zwar so mancher blauäugiger Aktivist aus dem politisch linken bzw. alternativen Spektrum nicht wahrhaben, aber es ist durchaus natürlich, bei neuen Erfahrungen, auch bei neuen Menschen mit anderen Wertvorstellungen, Glauben und Sprache in ihrem Umfeld, erstmal zurückhaltend zu sein.

Bei höheren Zahlen steigt die Zurückhaltung und Skepsis.

Leider kann sie unter Umständen auch irrational und zu aggressivem, rechtsradikalem Verhalten werden.

Es kommt nicht darauf an, von vornherein überhaupt keine Vorurteile zu haben, sondern entscheidend ist, ob man so differenzierungs- und entwicklungsfähig ist, Vorurteile abzubauen, wenn der Abbau berechtigt ist.
Dazu beitragen können auch Erfolgsgeschichten von integrierten Flüchtlingen.

Dass Integration im Sinne erfolgreichen Zusammenlebens kein Selbstläufer ist, der nur ein freundliches Lächeln und offene Arme von allen erfordert, sollte doch nach Jahrzehnten des Nichtvorhandenseins einer aktiven und realitätsnahen Integrationspolitik allmählich verstanden werden.
Integration ist Herausforderung, Integration ist Arbeit, Integration muss aktiv betrieben werden.

Indem man die Erfolge zeigt.

Ebenso aber auch, indem man Misserfolge nicht verschweigt und Problemzonen offen angeht, statt sie aus politischer Korrektheit zu ignorieren oder schönzureden oder umzudichten.

Auch, wenn man davon ausgehen möchte und davon ausgehen kann, dass Flüchtlinge grundsätzlich gute Menschen sind, ist nicht zu leugnen, dass sie völlig unterschiedlich sozialisiert, mit einem anderen Wertekanon, unter anderen Verhältnissen aufgewachsen sind, als der durchschnittliche deutsche Inländer.
Und die daraus resultierenden Überzeugungen und Verhaltensweisen legt man nicht innerhalb kürzester Zeit ab und verwandelt sich in einen glühenden, gebildeten Verfechter von Feminismus und Gleichberechtigung.

Intelligente, fähige Leute können sich ändern und dazulernen, keine Frage.

Das braucht aber Zeit und das erfordert Aufwand von allen Beteiligten.

Es erfordert auch Ehrlichkeit seitens deutschen Helfern gegenüber Flüchtlingen und Migranten. Beispielsweise die Ehrlichkeit, zu sagen:,,Du das mag sein, dass in deinem Heimatland Frauen nichts zu sagen haben, Mädchen nicht mit Jungs in die Schule dürfen oder du einen Beleidiger mit dem Messer abstechen musst - aber hier läuft das nicht. In Deutschland hast du dich an deutsche Regeln und Gesetze zu halten.
Hier gehen Mädchen und Jungen in öffentlichen Schulen gemeinsam in den Unterricht und haben Umgang miteinander. Frauen dürfen wählen und arbeiten, wenn sie wollen. Und wenn dich jemand beleidigt, dann steh drüber oder zeig ihn wegen Beleidigung an, aber zück nicht das Messer oder schwing die Fäuste."

Gerade letztere Ehrlichkeit geht vielen Helfern leider ab und das muss ich als jemand konstatieren, der sich aktiv für Flüchtlingshilfe einsetzt, der kontrollierte Migration positiv findet und das, was er als Rechtsextremismus versteht, ganz klar von sich weist.

Interessanterweise hatte ich mit meiner Konsequenz und Ehrlichkeit noch keine Probleme mit Flüchtlingen oder Menschen ausländischer Herkunft. Sie schätzen das eher, als Heuchelei und das Getue, wir wären ja alle selbstverständlich eine große, glückliche Familie.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 09:51
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Falls Gegenwehr eine Abschiebung verhindert, was macht man denn mit Straftätern, die einer Haftstrafe zugeführt werden sollen:

Sagen Polizei und Wachpersonal dann in Zukunft auch : "Den konnten wir nicht einsperren, der wollte das nicht so gerne !"
Bedauerlicherweise kommt es einem tatsächlich wahrscheinlicher vor, dass ein integrierter, in Deutschland geborener, studierter, arbeitender aber eben aufgrund seiner Eltern mit Flüchtlingsstatus ausgestatteter Mensch, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, eher ausgewiesen wird, als ein Krimineller.

Denn erstere Person ist eher greifbar, sie wird wahrscheinlich keinen Streß machen und schönt die Statistik.

Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, wenn ich lese, wie sich sogar Schwerkriminelle aus diversen berüchtigten Familienclans weiter in Deutschland aufhalten können, weil Polizei und Justiz die Kraft fehlt, sie loszuwerden bzw. gegen diese Clans aktiv vorzugehen.

Berühmteste Namen sind da Miri, Abou Chaker oder Osmani.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 09:53
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Gerade letztere Ehrlichkeit geht vielen Helfern leider ab
Fazit, man müsste erst mal die Helfer schulen, dass ihre PC kontraproduktiv ist, oder?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 10:00
Da ja nun Österreich nicht mehr wirklich zum Transitland taugt weicht man auf die Schweiz aus.

Erst in der Schweiz Asyl beantragen um nicht abgewiesen zu werden und sich dann dennoch illegal nach Deutschland einschleichen. Der Begriff des Asyls wird weiter völlig ad absurdum geführt...


http://www.derbund.ch/schweiz/standard/asylsuchende-verlassen-schweiz-in-richtung-norden/story/31300185
Die Lage der Flüchtlinge in Como befeuert die Debatte über die Schweiz als Asyltransitland. Das Grenzwachtkorps versucht, an der Grenze jene Flüchtlinge zu stoppen, die über die Schweiz in nordeuropäische Länder gelangen wollen. Doch haben auch Personen, die in der Schweiz ein Asylgesuch stellen, oft nicht vor, zu bleiben: Im ersten Halbjahr 2016 sind in der Schweiz 4833 Asylsuchende untergetaucht. Das sind fast so viele wie im ganzen letzten Jahr. Die meisten stammen aus Nigeria, Eritrea, Gambia oder Marokko. 226 von ihnen sind unbegleitete Minderjährige. Die Kinder und Jugendlichen verschwanden vor allem in den Sommermonaten Juni und Juli. Das Staatssekretariat für Migration (SEM) geht davon aus,
Die Lage der Flüchtlinge in Como befeuert die Debatte über die Schweiz als Asyltransitland. Das Grenzwachtkorps versucht, an der Grenze jene Flüchtlinge zu stoppen, die über die Schweiz in nordeuropäische Länder gelangen wollen. Doch haben auch Personen, die in der Schweiz ein Asylgesuch stellen, oft nicht vor, zu bleiben: Im ersten Halbjahr 2016 sind in der Schweiz 4833 Asylsuchende untergetaucht. Das sind fast so viele wie im ganzen letzten Jahr. Die meisten stammen aus Nigeria, Eritrea, Gambia oder Marokko. 226 von ihnen sind unbegleitete Minderjährige. Die Kinder und Jugendlichen verschwanden vor allem in den Sommermonaten Juni und Juli. Das Staatssekretariat für Migration (SEM) geht davon aus, dass Asylsuchende, die kaum eine Chance auf einen positiven Entscheid haben, die Schweiz rasch verlassen.

Bessere Kontrollen gefordert

Nun zeigen neue Zahlen, dass ein Grossteil dieser Asylsuchenden nach Deutschland zieht: Zwischen Januar und Juni zählten die deutschen Behörden entlang der Grenze zur Schweiz 2300 Personen, die ohne gültige Papiere nach Deutschland einreisten. Mit den Juli-Zahlen dürften es mindestens 3000 sein, rechnet man in Deutschland. Viele von diesen Personen hatten bereits in der Schweiz ein Asyl­gesuch gestellt.

[...]



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 10:13
@def

Asyl wird noch immer viel zu sehr als Einwanderungssystem gesehen.

Dafür aber war es nie gedacht, sondern zum Schutz für unter schwerer Verfolgung stehende Menschen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 10:18
@Kc


Absolut!

Deswegen geht mir auch diese vorsätzliche Vermischung von Migration und Asyl mächtig auf den Geist.

Meiner Meinung nach hat es System das die Unterscheidung dieser 2 Dinge nur noch unzureichend stattfindet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 10:24
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Mit Deutschen gab es dieses Problem nicht!
Naja wie ich sehe hat Schongau gerade mal 12.000 Einwohner und liegt gefühlt im nirgendwo.... die dortigen Anwohner haben wohl nicht regelmässig Kontakt zu Menschen aus urbanen Gegenden. Da werden ganz sicher auch Deutsche mal die Frauen in der Kneipe angehen nach 3 Bier, das wird jedoch sicher nicht gross aufgespielt in solchen Gegenden bzw. in der Presse auftauchen und nur über mündliche Erzählungen umgehen ;)

So etwas wie in dem Zeitungsartikel passiert tagtäglich in Deutschland, durch deutsche Mitbürger mit und ohne Migrationshintergrund...und von Asylanten bestimmt auch....sie alle geben den niederen Instinkten bei Alkohol nach und sind labil. Das hat aber nix mit der Herkunft zu tun außer ihr bezieht euch auf die Herkunft MENSCH.

Das einzige was ich an dem Artikel erkenne ist, was unsere Bundesregierung für eine Doppelmoral in der Drogenpolitik ausführt, würden die da auf dem Markt alle gemeinsam einen miteinander rauchen wäre das sicher nicht passiert.

Aber hey das Gift Alkohol ist überall frei erhältlich für erwachsene Mitbürger, während nicht-toxische Substanzen verboten bleiben :palm:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 10:37
Die Vermischung der Themen wird doch von unserer Operettenregierung befeuert. Wenn man Asylanten heranziehen möchte, den demographischen Wandel abzumildern, werden hier ja sinnfrei Themen miteinander vermischt.
Da kann man nicht erwarten, dass die von allen Bürgern sauber getrennt werden.
Auch inhaltlich sind es bis auf die Rechtsgrundlage verwandte Themen: Ein Mensch kommt hierhin, um hier zu leben. Der Grund ist aber per definitionem unterschiedlich.
Die Aufweichung von Asylkriterien bringt dies noch näher zusammen. So stehen kriminelle Roma Clans in ihren Heimatländern, die EU Mitglied sind, nicht in einer Gefahr, wie beispielsweise ein Bürgerkriegsflüchtling.
Da sie aber diskriminiert würden, möchten Altkommunisten und Irregeleitete auch diese als Asylanten akzeptiert wissen. Dass die Verfolgung in ihren Heimatländern einfach Folge der von ihnen verübten Straftaten sein könnten, passt nicht in die räucherstäbchenvernebelte Batik T Shirt Weltanschauung.
Das führt dann dazu, dass auch wirklich ernsthaft verfolgte Personen von Vielen sehr zweifelhaft angesehen werden. Was soll denn als nächstes kommen: Jeder Chinese, der sich bei der Arbeit gemobbt fühlt, bekommt bei uns Asyl??
Asylanträge aus EU Staaten sollten grundsätzlich nicht bearbeitet werden. Dafür gibt es zu viele Menschen auf der Welt, die ernsthaft verfolgt werden.
Wer als Asylbewerber eine Straftat begeht, sollte sofort ohne weitere Prüfung ausgewiesen werden.
Wer seine Herkunft nicht glaubhaft belegen kann, sollte an der EU Außengrenze abgewiesen werden.
Illegal eingereiste Nordafrikaner, die ohne AUfenthaltstitel zum Teil seit Jahren hier leben, sollten umgehend zurückgeführt werden, insbesondere auch die Kleinkriminellen, die gerne den illegalen Wohnsitz in der EU wechseln.
Und: Warum erlauben wir uns IS Rückkehrer? Wenn ein Bundesbürger für eine fremde Armee kämpft, kann er seine Staatsangehörigkeit verlieren. Warum wenden wir dies nicht auf diejenigen an, die im Namen des IS in Nordafrika unterwegs waren? Dann haben wir keine Rückkehrer als Gefährder legal im Land. Was alleine deren Überwachung kostet, sollte besser zur Renovierung von Schulen und Kindergärten aufgwandt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 10:39
@Kc
Warum ein bitterer Nachgeschmack?
Du implizierst damit, dass es völlig selbstverständlich wäre, Flüchtlinge, Asylberechtigte oder generell Zuwanderer gut zu finden.
So selbstverständlich ist das aber gerade nicht.[...]
Ich finde deinen Beitrag gut und stimme auch zu, aber das war nicht worauf ich hinweisen wollte. Im Prinzip sagst du es ja schon selbst. Diese Menschen müssen die Gewohnheiten aus ihrer Heimat, also Dinge wie Kinderehe oder Ehrenmorde ablegen, wenn Sie sich hier integrieren müssen. Das Integration möglich ist, muss über Erfolgsmeldungen deutlich gemacht werden usw.
Aber allein dass du das so feststellst, zeigt doch, das hier was verkehrt gelaufen ist. Glaubst du, es wäre auch dann nötig, wenn eine Millionen norwegische Flüchtlinge nach Deutschland gekommen wären? Oder eine Millionen japanische?

Ich mag mir kaum vorstellen, wie Schweden das macht und verarbeitet, aber die Grundsatzentscheidung eine Kultur zu integrieren, die so artfremd ist, erscheint mir suspekt. Denn, will man Menschen aus den nahen Osten integrieren müssen Sie ja auch einen Teil ihrer Kultur aufgeben. Sie werden quasi Indoktriniert. Ob die Mehrheit dazu bereit ist, darf wohl bezweifelt werden. Das hat ja in der Vergangenheit schon bei unseren deutsch-türkischen und türkischen Mitbürgern nicht geklappt, die Erdogan wie einen Gott verehren, während die meisten Deutschen dessen Politik deutlichst ablehnen und kritisieren.

Deshalb mögen solche Plakate zwar im ersten Moment gut wirken, aber die Idee dahinter, dass man damit positive Stimmung erzeugen kann, halte ich für reichlich naiv. Es hat den faden Beigeschmack als könne der mündige Bürger die Lage gar nicht richtig einschätzen. Dabei ist es doch gerade er, der am ehsten jeden Tag damit konfrontiert wird und damit eher damit Erfahrungen macht als die Politik, die sich weitesgehend vom öffentlichen Leben abgeschottet hat.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 10:45
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Merkel hat jeglichen Respekt vor ihrem Volk verloren. Die lügt einfach ganz direkt und erzählt ohne mit der Wimper zu zucken irgend einen Stuss.
Widerspruch!!

dass wir das IS Problem auch ohne Flüchtlinge haben, damit hat sie recht. Tausende gewaltbereit, verblendete islamistisch-dschihadistische Männer und Frauen sind zum IS ausgereist - um an !Kampfhandlungen! für einen Gottesstaat teilzunehmen.....

dieses Jahr gibt es einen neuen Höchststand an ausreisenden IS Söldnern aus Deutschland - einige Hundert sind auch wieder nach D zurück gekommen. Von einigen davon geht ein großer terroristisches Potential aus.

zu Terroristen unter den Flüchtlingen:

JA, da war die Politik mega-blauäugig und wollte uns - und vorallem sich selber weismachen. dass alle die zu uns kommen, der "Flower-power" Ideologie anhängen und nur darauf warten, die besseren Deutschen werden zu dürfen (überspitzt formuliert)

unter den 1,1 Mio Zuzüglern des vergangenen Jahres, die allesamt unter "Flüchtlinge" subsumiert wurden, sind einige tatsächlich Terroristen, IS Kämpfer, überzeugte Dschihadisten.
Wieviele, lässt sich schwer bemessen, denn es werden auch "Schläfer" darunter sein, Männer, die sich erst allmählich mit der dschihadistisch-islamistischen Szene vernetzen oder im Alleingang versuchen, der Aufnahmegesellschaft zu schaden.

selbst wenn man 100.000 annehmen würde - -wofür rein gar nichts spricht - so sind 1 Mio Menschen völlig arglos zu uns gekommen.

DAS sollten wir bei aller KRitik nicht aus den Augen und dem Sinn verlieren.

dennoch bleibt: die Merkelsche Politik des Jahres 2015 hat Deutschland ein zusätzliches Sicherheitsproblem beschert, mit dem wir noch sehr lange zu tun haben werden.
die von Teilen völlig falsch verstandene Asylpolitik (einerseits völlige Ablehnung und massive Fremdenfeindlichkeit - andererseits unkontrolliertes Hereinlassen, Aussetzen jeglicher Registrierung und das schrankenfreie Umherreisen in Europa)

die nun notwendige "Aufrüstung " und massiven Kontrollen in Deutschland und ganz Europa, die teilweise wieder stattfindenen Grenzkontrollen zeigen dass man bemüht ist, der Situation wieder Herrr zu werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 10:52
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Merkel hat jeglichen Respekt vor ihrem Volk verloren.
Welchem Volk? Ich gehöre der Gattung Homo Sapiens an auch bekannt als Mensch und keinem Volk.

Ich sehe Merkel als CEO der Deutschland AG.


Anzeige

1x zitiertmelden