Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:12
Hier zeigt sich das wahre Gesicht der CDU/CSU, so braun wie möglich so schwarz wie nötig

15267732 1137035073084123 59401769706498.jpgoh49000c5d61ea315dc3a819c03eff3d0coe58EFFE92

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:15
@canales
sind denn tatsächlich von den 160000 schon 181.000 umverteilt worden?
Oder sind bei diesen 181.000 nicht welche dabei, welche von sich aus kamen?

-->
Die 181.000 waren diejenigen, die von Januar bis März, als die Balkanroute noch offen war neu registriert wurden.
Danach gingen die Zahlen eklatant zurück, auf etwa 16.000 pro Monat.
alles klar.
Dann war doch aber den Argument, wegen der 160000 Umzuverteilenden gar nicht relevant - das meine ich:
Man sollte wissen, dass ein großer Teil noch vor der Schließung der Balkanroute kam und des weiteren Flüchtlinge nach dem Abkommen aus 2015 aus Griechenland und Italien geholt werden.

-->C:
Das Umverteilungsabkommen in dem 160.000 umverteilt werden sollten? Stimmt... das erklärt die 226.000 eingereisten Asylsuchenden bis Juli vollumfänglich.
Das hier ist noch offen:
Wenn es schon große Hotspots gäbe, hätte man die Leute dort zurück schicken können. DORT hätten sie dann einen Asylanteag stellen können.

--> C:
Hätte, wäre,wenn...es gab jedoch keine Hotspots...also was tun?

-->O:
endlich jetzt damit anfangen? Gibts schon welche?



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:15
@Flatterwesen

Was ist am Abschieben von schwangeren Braun?
Weisst du überhaupt was das bedeutet?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:17
@Deepthroat23
Wenn eine Frau schwanger sollte sie nicht abgeschoben werden, es ist zumindestens nicht christlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:20
@Flatterwesen

Hat aber auch nichts mit den Nazis zu tun.
Davon ab sehe ich keinen großen Grund, warum man schangere nicht abschieben sollte. Sicher nicht im 8. Monat, aber "frisch" schwangere, was spricht dagegen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:24
@Maite
Es geht ja nicht nur um Merkel, sondern um die CDU/CSU im allgemeinen, die ja nicvht nur aus Merkel, die zumindestens gemessen an einer CDU Kanzlerin zumindestens 2015 das richtige tat. Aber in der CDU gibt es auch viele Faschistoide Gestalten, vor allem in der Sachsen CDU oder der CSU in Bayern wenn man Seehofer und co so anschaut.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:34
Ich kenne Schwangere die um die Welt fliegen - also was spricht gegen das Abschieben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:38
@Flatterwesen

Gerade bei hoch Schwangeren wäre es sicherlich ein Armutszeugnis diese abzuschieben. Dort würden aber bestimmt wieder andere Mechanismen greifen, warum man von einer Abschiebung erstmal absieht. Es wird dann aber auch nicht einfacher, gerade mit einem Kind ist das ganze dann ja nicht "besser".
Im großen und ganzen aber kann man schon verstehen das es solche Regelungen gibt, denn schwanger sein an sich ist ja erstmal keine große Einschränkung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:44
Zitat von canalescanales schrieb:Und wodurch ist die nun gefährdet?
Ist das ein Witz?

Wenn ja finde ich ihn äußerst daneben. Terroranschläge, das Wort kennst du?

Im Zuge der unkontrollierten Einwanderung sind, auch in Deutschland, schon Anschläge verübt worden. Das nennt sich Gefährdung.

Die zusätzliche (denk über das Wort bitte nach bevor du antwortest) Gefahr welche sich für Frauen ergeben, mal ganz außen vor. Denn wie sich gezeigt hat, kommen leider auch einige Männer (unter den vielen Männern), die vereinzelt eine Gefahr sind und dies bereits bewiesen haben.
Aber ich bin eh ein Mann, also vernachlässigen wir das mal oder?

Und nun muss man ab einem bestimmten Level entscheiden, ob es einem der materielle Verlust der durch strenge Kontrollen entsteht wert ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:46
Ich bin mobil online also verzeiht wenn ich etwas nicht mitbekommen habe, aber lasst doch die Frauen ( vor allem Schwangere) in Frieden.

Schaut euch bitte mal die Statistiken an und lasst die bleiben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:54
@insideman
Welche Statistiken?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:56
@Bone02943

Hoch Schwangere würde sicher keiner abschieben. Wenn aber keine Bedenken in Bezug auf Transportfähigkeit bestehen, warum sollte es dann ein Hinderungsgrund sein, wenn kein Asylgrund besteht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:58
@Abahatschi

Von den Menschen die es nach Deutschland ect schaffen.

Dann sollte klar sein, dass man schwangere Frauen nicht abschieben sollte.

Oder ja, schiebt sie ab, zu uns.

Würde mir gefallen, wenn Österreich so seine Quote (wenns blos eine geben würde) erfüllt


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 12:58
Zitat von canalescanales schrieb:Die restlichen Flüchtlinge dürften dann über Italien oder Frankreich eingereist sein.
Durch die geschlossenen Grenzen... wie gesagt: Muss man wissen. :note:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 13:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann war doch aber den Argument, wegen der 160000 Umzuverteilenden gar nicht relevant - das meine ich:
Sind soweit mir in Erinnerung etwa 17.000 für die BRD. Weniger relevant, das ist richtig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:endlich jetzt damit anfangen? Gibts schon welche?
Naja auf den griechischen Inseln...wenn diese voll sind wird es eng. Dann Weiterverteilung EU oder Hotspots auf dem griechischen Festland. Es wird dennoch nichts an einer Weiterverteilung herum führen.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Im Zuge der unkontrollierten Einwanderung sind, auch in Deutschland, schon Anschläge verübt worden. Das nennt sich Gefährdung.
Ich weiß zwar jetzt nicht, was dies mit den Bedenken der Logistikunternehmer bezüglich einer Schließung der Binnengrenzen zu tun hat, aber klar, eine gewisse Gefährdung geht immer von zuwandernden Menschen aus. alleine schon deshalb, weil mehr Menschen mehr Straftaten verüben.
Die Gefährdungslage durch Terrorismus hat sich erhöht...ich seh jedoch keine Lösung bei der Abwägung der Rechtsgüter.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 13:02
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es geht ja nicht nur um Merkel, sondern um die CDU/CSU im allgemeinen, die ja nicvht nur aus Merkel, die zumindestens gemessen an einer CDU Kanzlerin zumindestens 2015 das richtige tat.
Was ist denn bitte "das Richtige"? Vielleicht hätte es viel richtigere Wege gegeben? Ist etwas nur das "Richtig" was du auch gut findest?

Das führt Begriffe wie "richtig" oder "falsch" völlig ad absurdum...
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Aber in der CDU gibt es auch viele Faschistoide Gestalten, vor allem in der Sachsen CDU oder der CSU in Bayern wenn man Seehofer und co so anschaut.
Sehr schön! Der Tritt nach Sachse und Bayern darf natürlich nicht fehlen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 13:02
@insideman
Ruhig, ich wollte wissen was gegen eine Abschiebung spricht, heisst nicht dass ich sie abgeschoben sehen will.
In Berlin wird auch wegen kaltem Wetter nicht abgeschoben, also da wundert mich gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 13:03
@def
Zitat von defdef schrieb:Durch die geschlossenen Grenzen... wie gesagt: Muss man wissen
Nö, durch die offenen Grenzen, wenn sie geschlossen wären, also kontrolliert werden würden, profitieren dadurch am ehesten die Schlepper.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 13:06
@def
Sächsische Zustände müssen nunmal bekämpft werden.....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2016 um 13:06
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, durch die offenen Grenzen, wenn sie geschlossen wären, also kontrolliert werden würden, profitieren dadurch am ehesten die Schlepper.
Absolut... durch Grenzkontrollen in Bayern profitieren die Schlepper in Lybien ungemein...


Anzeige

1x zitiertmelden