Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:35
@canales

Ich habe nichts dagegen, wenn du dich in eine Unterhaltung einmischt, das macht ein Forum aus. Aber lies dir bitte die Unterhaltung ganz durch, sonst kommt es nur, wie eben, zu Missverständnissen.

Danke.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:36
@Deepthroat23

Was soll den daran trollen sein.
Die Entscheidung wird nach der einreise getroffen,nicht vorher.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Lösung ist ganz einfach. Keinen rein lassen. Zumindest nicht wenn er aus einem sicheren Drittland einreist. Was auf 99% aller Migranten zutrifft.
So stehts ja ohnehin im Grundgesetz. Da muss man nicht mal was ändern.
ist doch von dir oder nicht ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:38
@nexutron

Und noch ein bisschen mehr lesen und du hättest keine Fragen mit Zollbeamten stellen müssen:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dazu muss man "nur" die Grenzen schliessen und kontrollieren wer rein kommt.
Das muss an den Aussengrenzen passieren. Und das hat die komplette Eu zu finanzieren.
An diesen Grenzen werden Hot Spots errichtet, wo man Asyl beantragen kann. Klar ist das teuer. Aber alles andere ist noch teurer.
Das ist nur 2 Seiten zurück, warum muss ich das jetzt schon widerholen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:42
@insideman

Wo ist denn das Missverständnis...habe ja nur erklärt wann und weshalb hier die Bautätigkeit zunimmt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:45
@canales

Zunächst mal, ich habe mich da sicher unglücklich ausgedrückt. Das Wort "einmischen" ist hier falsch gewählt. Wir diskutieren ja alle öffentlich.
Zitat von canalescanales schrieb:Wo sind die Millionen Afrikaner denn? Also hier sind auf alle Fälle keine, gibt es da Zugangszahlen für?
Deine Frage lässt mich vermuten, dass du den Ausgangspunkt der Diskussion nicht mitbekommen hast, sonst würdest du nicht fragen, wo die Afrikaner sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:48
@insideman

Dann solltest Du vielleicht formulieren dass Millionen Afrikaner kommen könnten ansonsten liest sich das so als ob die schon alle an der Grenze stehen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:49
@canales

Das muss ich nicht, denn die ganze Diskussion basierte auf einer Hypothese.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:51
@Deepthroat23

Und wer sitzt in den Hotspots. Ein deutsches Gericht ? oder eines z.B. der Griechen. entscheidet ein Italiener ob er in Deutschland Asyl bekommt
Ich frage mich wie du dir das vorstelltest, wie das in den von dir vorgeschlagenen Hotspots das abwickeln möchtest.

Hier dauert es schon Monate um die vorgeschriebenen Prüfungen durchzuführen usw.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:53
@nexutron

Da muss man nur eines prüfen: Aus welchem Land kommt derjenige der einreisen will?
Ohne Aufenthaltstitel in der EU und/oder gültige Ausweispapiere gibt es keine Einreise in die EU.
Das dauert keine Monate, sondern maximal eine Stunde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:57
@Deepthroat23

Auch ohne Ausweis muss ein Asylantrag bearbeitet werden...und die Prüfung findet in der EU statt, bis zum Ergebnis der Prüfung verbleibt der Antragsteller in der EU.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:57
Oftmals haben die keine Papiere. (ein Schelm wer böses dabei denkt)
Dennoch kann man nicht pauschal jeden der mit dem Schlauchboot kentert vorwerfen er habe die Papiere absichtlich weggelassen.

Wenn die alle brav ihre Papiere hätten und vorzeigen würden, wären die Behörden nicht so überlastet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 16:59
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Auch ohne Ausweis muss ein Asylantrag bearbeitet werden
Wo steht das geschrieben?

@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Dennoch kann man nicht pauschal jeden der mit dem Schlauchboot kentert vorwerfen er habe die Papiere absichtlich weggelassen.
Muss man ja nicht. Aber es ist relativ einfach herauszufinden ob jemand aus einem Kriegsgebiet stammt oder nicht.
In der Regel über Fingerabdrücke. Oder indem man prüft ob derjenige überhaupt die Sprache fliessend spricht, die in dem Land gesprochen wird aus dem er vorgibt zu kommen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 17:02
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:der indem man prüft ob derjenige überhaupt die Sprache fliessend spricht, die in dem Land gesprochen wird aus dem er vorgibt zu kommen.
Da Stimme ich dir zu. Das die Behörden (in dem Punkt) so schwächeln ist mir unverständlich.

Aber auch ein Türke (Kurde) kommt aus einem sicheren 3. Land wo man durchaus mehr prüfen muss wie den Pass.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 17:05
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo steht das geschrieben?
Es steht nicht geschrieben, dass ein Asylantrag ohne Papiere nicht angenommen werden darf.
Eigentlich auch nachvollziehbar, weil bestimmte Staaten ihren Oppositionellen die Papiere, wie Ausweise entziehen, passiert grad in der Türkei, ist aber in vielen Ländern üblich. Ganz abgesehen davon, dass Papiere auch verloren werden können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 17:09
@Deepthroat23

Aber wenn Du es nachlesen willst:
3) Ein Ausländer, der nicht im Besitz der erforderlichen Einreisepapiere ist, hat an der Grenze um Asyl nachzusuchen (§ 18 AsylG). Im Falle der unerlaubten Einreise hat er sich unverzüglich bei einer Aufnahmeeinrichtung zu melden (§ 22 AsylG) oder bei der Ausländerbehörde oder der Polizei um Asyl nachzusuchen (§ 19 AsylG).
Wikipedia: Asylrecht (Deutschland)#Antrag und Antragstellung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 17:10
@nexutron

Ok wir sprechen jetzt von Kurden.
Sonderfall würde ich sagen.
Es muss eben klare Regeln geben. Aus welchem Land man theoretisch Flüchtlinge akzeptiert und aus welchem Nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 17:11
@King_Kyuss

Wenn man andauernd den Zeigefinger hebt und alternativlose Wege vorgibt und dabei so tut als hab man keine Kontrolle wird das zu Spannungen führen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 17:12
@Deepthroat23
Nein, Kurden sind nur ein Beispiel.
Politische, Religionsverfolgte und Homosexuelle können auch aus "sicheren" 3. Länder stammen.

Wo ich gerne mehr Aktivität von der Regierung sehen wurde bzw IMHO dringend Handlungsbedarf besteht...
Wenn jemand nach einer Prüfung kein Asyl bekommt und abgeschoben werden soll, das es so schwer ist die wieder zurück zu senden.
Wie war das gestern in den Nachrichten (keine Ahnung welcher TV-Sender das war)
Einige Afrikanische Länder nehmen ihre Landsleute einfach nicht zurück bzw einige Länder nehmen die nur an, wenn die über einen Linienflug kommen, Charterflüge sind unzulässig .. .. Da fehlt mir völlig das Verständnis was sich unsere Behörden gefallen lassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 17:33
Doppelt...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.09.2016 um 18:05
@FF
nunja, wenn ein System Lücken hat, dann kann man das natürlich denen vorwerfen, die sie nutzen.
Naja... ich habe da so meine Meinung.. Asylbewerberunabhängig,... was das Ausnutzen von gesetzlichen Lücken so angeht. Aber das wäre hier OT. :)

Von politischer Seite her schießt man ja auch auf Ärzte, die durch ... hm ... Atteste die Ausreise verhindern. Wie auch immer.
Ausreisepflichtige können noch schön hier leben.... da Airlines die z. B. Marokko oder Algerien anfliegen, höchstens 2 - 4 Abgeschobene mitnehmen. Da braucht es einen langen Atem.....

Ich bleibe jedoch dabei, das Ausreisepflichtige auch ausreisen und nicht den tatsächlichen Asylbewerbern die auch entsprechende Fluchtgründe haben, quasi den Platz in der Gesellschaft nehmen.


Anzeige

melden