Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2017 um 17:18
ch ja, gestern haben sie alle AFD-Wähler abgeholt und in Lager gesperrt. Das hat die Lügenpresse natürlich mal wieder verschwiegen.

Klar, Deutschland ist keine Demokratie, sondern eine Dikatur, neben der sich Nordkorea ja geradezu als basisdemokratisch ausnimmt.

Denn in diesem Lande wütet der Meinungsterror der linken Reichen - oder der reichen Linken.
Da machen sie Stimmung gegen ihresgleichen, nämlich gegen Banker, Manager und multinationale Konzerne, wollen höhere Steuern für sich und ihre Brut (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, höhere Einkommenssteuer) und fordern demnächst noch ihre eigene Enteignung. Schon Lenin hat gesagt, dass der Kapitalist noch den Strick verkauft, an dem er aufgehängt wird. So ist er, der linke Reiche bzw. reiche Linke. Wie man hört, sollen die Gebr. Albrecht (Gott habe sie zu 50% selig) eigentlich mindestens 40 Jahre lang die DKP finanziert haben. Und waren es nicht die Bertelsmänner, die die RAF bezahlten. Frau Schickedanz soll ja die DDR bis zum beiderseitigen Ruin ausgehalten haben. Jeder deutsche Kapitalist ist nämlich tief im Innersten seines Herzens Bolschewist.

Und in der Tat sind heute natürlich die Linken obenauf: Man denke nur an gigantische Hartz-IV-Erhöhungen (500 ct/Monat), endlich bezahlbare Gesundheit für alle und natürlich die sofortige Einstellung von Projekten wie Stuttgart21 oder der Hambuger Elbphilharmonie, um das Geld in Bildungsprojekte zu stecken. Ja, so sieht es momentan aus in der Volksrepublik Deutschland unter der Führung der Arbeiterklasse und Genossin Stalina Merkel.

Purer Bolschewismus!

Und dann noch der böse politisch korrekte Maulkorb. Ganz harmloses faschistisches und rassistisches Gedankengut wird von der bösen gutmenschelnden Gedankenpolizei verfolgt und geächtet. Der ängstliche Faschist traut sich nicht mal mehr auf die Strasse und flüstert nur noch hinter vorgehaltener Hand im Darkroom "Holocaustlüge", aus Angst, sofort standrechtlich erschossen zu werden. Niemand traut sich mehr, etwas gegen Nigger, Fidschis, Kanacken, Zigeuner, Jidden, Krüppel oder Schwule zu sagen oder deren Ausrottung betreiben zu wollen. Nirgends. Schrecklich, diese Demokratie! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass ausgerechnet diejenigen, die, wären sie erst einmal an der Macht, zuallererst Gedanken- und Meinungsfreiheit abschaffen würden, sich zu deren eifrigsten und lautesten Verfechtern aufschwingen.

Und dann erst diese nordkoreanisch anmutende Ökodiktatur besserverdienender Weltverbesserer in Birkenstocksandalen an und mit selbstgehäkelten Jutetampons zwischen den Beinen:

Alle anderen als 3-Liter-Autos sind bereits verboten, ihre Herstellung und ihre Nutzung wird unter hohe Gefängnisstrafen gestellt. Der Liter Benzin kostet 10 Euro, wovon ausschliesslich Radwege finanziert werden. Jeder Deutsche ist verpflichtet, Teebeutel sortenrein zu trennen in Alt-Tee, Alt-Beutel, Alt-Schnur, Alt-Etikett und Alt-Heftklammer, andernfalls droht Strafarbeit im Kompostierwerk. Elektrogeräte sind ebenso verboten wie Ölheizungen, seit Angela Stalina Merkel und die Fundamentalökologen der CDU/CSU im Verbund mit den Radikalsozialisten der FDP bzw. der SPD/ML dieses Land terrorisieren wie einstens Pol Pot Kambodscha.

Interessant, was manche Menschen für eine Wahrnehmung haben. Ich fange an, den Theorien von Paralleluniversen Glauben zu schenken.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2017 um 17:28
@Doors
... das hat jetzt was mit dem threadthema zu tun?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2017 um 17:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und nicht etwas die Norafrikaner, die diese schwersten Straftaten begangen haben, sollen verantowrtlich sein, sondern der Trieb des Mannes im Allgemeinen. Geht's noch?
Naja, das sollte aber jedem den Spiegel vorhalten, der eine Straftat ausschließlich mit den kulturellen Aspekten des jeweiligen Habitus erklären möchte. Das ein Nordafrikaner eine Straftat begeht, kann ebensowenig monokausal auf seine Männlichkeit zurückgeführt werden, wie auf seine religiöse Prägung. Diese Kultur vs. Geschlecht-Argumentation wird von beiden Seiten nur zum Zwecke der Deutungshoheit geführt.

P.S. um nicht komplett in den OT abzudriften, gehe ich jetzt mal nur auf diesen Auszug deines Beitrages ein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2017 um 17:40
@lawine

Wenn hier schon der Grüne Terror beschworen wird, dann bitte das ganze Bild sehen. Es sind ja nicht nur die Grünen allein, die dieses Land in den Untergang wie mindestens weiland '45 reissen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2017 um 17:50
Kommt mal wieder zurück zum Thema.
Wenn ihr über die Grünen diskutieren wollt, macht das in einem entsprechenden Thread!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2017 um 14:28
@paranomal:

Es waren nun mal nur Männer aus einem einzigen Kulturkreis, den ich hier für absolut wenig wünschenswert halte, genau so wie die Wiederholung solcher Straftaten.

Und das bringt uns zum Thema zurück:

Muss sie angepasst werden? Ja! Und es waren mal wieder die Grünen, die heute vereitelt haben, dass Menschen aus einem Land mit einer Anerkennungsquote von 0,8% als Menschen aus einem sicheren Herkunftsland angesehen werden dürfen.

Insofern: Wer eine Asylpolitik möchte, die in der Realität verwurzelt ist, wird dann wohl die Grünen bei der Wahl
'Vorsicht Wortspiel' links liegen lassen.

@Fennek

Gerade heute sind Asylpolitik und Grüne halt verknüpft, die Grünen haben mal wieder gezeigt, dass ihr eingefahrenes Weltbild für sie wichtiger ist als die Realitätswahrnehmung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2017 um 15:05
@sacredheart

Ich finde das hat schon was Gutes. Bei euch sind ja jetzt dann Wahlen und die Regierung ( und auch andere Parteien) können nun genau aufzeigen, wer hier sabotiert.

Wenn die Bevölkerung also mehr Nordafrikaner will, dann geht das nach hinten los, aber wenn die Bevölkerung der Meinung ist, dass die jungen Männer aus Nordafrika nicht so gerne gesehen sind, dann werden die Grünen das zu spüren bekommen.

Dann kann auch die Asylgesetzgebung bald einfacher angepasst werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2017 um 15:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn die Bevölkerung also mehr Nordafrikaner will, dann geht das nach hinten los, aber wenn die Bevölkerung der Meinung ist, dass die jungen Männer aus Nordafrika nicht so gerne gesehen sind, dann werden die Grünen das zu spüren bekommen.
So einfach ist es leider nicht... Es ist ja nicht auszuschließen, dass sich Grünen mal wieder irgendwo dranhängen und schwups geht die Blockade weiter. Da reichen ja schon 5%... Und am Ende heißt es dann, die "Bevölkerung" will keine Abschiebung von Nord- Afrikanern oder was??   


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2017 um 15:32
@ElvisP

Der Wähler wird dann natürlich auch schauen müssen, wie seine favorisierte Partei zu den Grünen und der Blockade einer Asylgesetzgebung steht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2017 um 17:42
Auch wenn es verbittert und fast schon demokratiefeindlich klingt:

So richtig traue ich der Wahlentscheidung nicht. Nicht weil ich glaube, dass da betrogen wird, sondern es mitteln sich immer Dinge herein, die vielleicht so nicht beabsichtigt waren.

Manch einer wünscht einen Regierungswechsel und hat die Zuckerschnecke aus der Uckermark einfach satt und wird vielleicht hinterher von der SED (Die Linke) mitregiert. Und natürlich auch von Frau Künast, die Frau, die so kluge Tipps gegen Axtmörder im Gepäck hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2017 um 18:27
@insideman

Das ist mMn auch problematisch, weil sich doch jeder jeden an den Hals wirft, Hauptsache es gibt Ministerposten. Schwarz Grün ist ja beispielsweise schon Realität.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2017 um 19:13
@insideman
die Blockade der Grünen und Linken erfolgte im bundesrat - also  dem Stimmgremium der Bundesländer. Außer Kretschmann, dem grünen Ministerpräsi von BaWü waren die Grün-Links regierten Länder dagegen, die vom Bundestag bereits beschlossene Festlegung sicherer Herkunftsländer mitzutragen.


Es wird sich vermutlich in fast jedem Land der Erde irgendeine Benachteiligung finden, die für die Grünen das Land zum unsicheren Herkunftsland macht.
leider kaieren sie wolh nicht, dass die Einzelfallentscheidung  (ein politisch verfolgter Mensch trägt Asylgründe vor ) vom Status eines LAndes als sicheres/unsicheres Herkunftsland gar nicht berührt wird.


wie wäre es, wenn ein paar Taussend Jamaikaner zu uns kämen? keiner würde die Karibikinsel als unsicher einschätzen --- aber lt Grünen müsste man sie zum unsicheren Herkunftsland erklären. Weil  dort homosexuelle Handlungen bestraft werden (können).....
Laut Amnesty International

   „ist die Schwulen- und Lesben-Community extremen Vorurteilen ausgesetzt… Schwule in Jamaika – oder Personen, die als schwul beschuldigt werden – sind regelmäßig Opfer von grober Misshandlung und Belästigungen seitens der Polizei, in seltenen Fällen kommt es sogar zur Folterung.“

– Amnesty International: Jamaica: Killings and violence by police: How many more victims?[3]
Quelle: wikipedia


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2017 um 19:59
@lawine

Naja, die Einstufung als sicherer Herkunftsstaat führt dazu, dass die Anträge als offensichtlich unbegründet abgelehnt werden...damit fällt es schon leichter Anträge abzulehnen.

Jamaika mit den Mahgreb-Staaten zu vergleichen ist schon etwas vermessen...einfach mal die entsprechenden ai-Berichte zu den jeweiligen Ländern durchlesen unter der Prämisse staatliche Verfolgung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2017 um 02:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es waren nun mal nur Männer aus einem einzigen Kulturkreis, den ich hier für absolut wenig wünschenswert halte, genau so wie die Wiederholung solcher Straftaten.
Trotzdem erklärt das nicht, wieso diese Personen das tun und nicht alle die von diesem "Kulturkreis" geprägten. Genauso wie der Verweis auf das Geschlecht nicht erklären kann, wieso nicht alle Männer vergewaltigen. Monokausale Erklärungen sind halt generell für die Tonne und jeder der mal 5 Minuten darüber nachdenkt, wird das einsehen. Sowohl das eine, als auch das andere sind simple Feindbilder, die keinerlei Erklärungsgehalt haben, sondern nur zur politischen Agitation taugen. Die Art und Weise in der solche Straftaten stattfinden, mögen spezifische kulturelle Prägungen haben. Beispielsweise das "Sexmob" Verhalten im arabischen oder das KO-Tropfen verhalten im europäischen. Über die eigentliche Motivation sagt das jedoch eher wenig aus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2017 um 04:28
@paranomal
Über die eigentliche Motivation sagt das jedoch eher wenig aus.
ich denke, in der Wahrnehmung nach außen geht es sicher nicht so sehr um Ursachen, sondern um die prozentuale Verteilung. Diese wird von den meisten Menschen wahrgenommen und nicht die Ursachen.

Es ist z.B. wahrscheinlicher  bzw. der Prozentsatz höher, dass Männer und NICHT Frauen Straftaten begehen, dass Männer aggressives Verhalten zeigen usw.
Frauen zeigen im Straßenverkehr gehäufter als Männer mehr ein defensiveres Fahrverhalten usw.
Deswegen wird noch lange nicht gesagt, dass "alle Männer" kriminell oder aggressiv sind und "alle Frauen" so oder so sind.
Solche Verhältnisse können sich über die Jahre (kulturell bedingt) dann auch mal verschieben.
Mir ist z.B.  aufgefallen, dass es zunehmend auch Frauen gibt, die etwas rasanter (aber dennoch sicher) fahren  - wie schön ;)
Frauen werden in der heutigen Zeit auch zunehmend krimineller, rauchen öfter als früher usw.
Ich vermute aufgrund der Emanzipation besteht diese Tendenz.

Analog gibt es eben auch bei Menschen aus verscheidenen Kulturkreisen gewisse Tendenzen (das kann sogar innerhalb einer Nation oder sogar Bundesland sein)  - kulturbedingt.
Deswegen wird nicht gesagt, dass es Alle oder die Meisten betrifft, halt wirklich nur eine Tendenz.

Man findet bei den Einen z.B. gehäuft eine sehr große Freundlichkeit, bei Anderen wieder etwas anderes - z.B. gehäuft die Neigung auf bestimmte Dinge hitzig zu reagieren usw.
So gibts eben auch bei diesen Vergewaltigungen innerhalb der Flüchtlingsgruppe eine gewisse Tedenz - kulturell bedingt. Deswegen sind noch lange nicht Alle so.

Das alles - finde ich - kann man doch  nicht übersehen, wegdiskutieren oder relativieren.
Und das hat doch auch nichts mit Hetze, Feindbildern oder "politischer Agitation" zu tun, wenn so etwas festgestellt und angesprochen wird.

Wie gesagt, was ich damit sagen wollte:
Es gibt nun mal bezüglich bestimmter Dinge/Verhaltensweisen eine bestimmte Tendenz bzw. prozentuale Verteilung/Wahrscheinlichkeiten ...
....  und die Ursachen dafür stehen wieder auf einem ganz anderen Blatt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2017 um 10:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Analog gibt es eben auch bei Menschen aus verscheidenen Kulturkreisen gewisse Tendenzen (das kann sogar innerhalb einer Nation oder sogar Bundesland sein)  - kulturbedingt.
Deswegen wird nicht gesagt, dass es Alle oder die Meisten betrifft, halt wirklich nur eine Tendenz.

Man findet bei den Einen z.B. gehäuft eine sehr große Freundlichkeit, bei Anderen wieder etwas anderes - z.B. gehäuft die Neigung auf bestimmte Dinge hitzig zu reagieren usw.
So gibts eben auch bei diesen Vergewaltigungen innerhalb der Flüchtlingsgruppe eine gewisse Tedenz - kulturell bedingt. Deswegen sind noch lange nicht Alle so.
Da frage ich mich,
wodurch soll man ausgerechnet eine Kulturbedingtheit so klar und bestimmt festmachen können?

Wissenschaftlich ist das überhaupt nicht zu belegen, oder?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2017 um 11:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Frauen zeigen im Straßenverkehr gehäufter als Männer mehr ein defensiveres Fahrverhalten usw.
Deswegen wird noch lange nicht gesagt, dass "alle Männer" kriminell oder aggressiv sind und "alle Frauen" so oder so sind.
Solche Verhältnisse können sich über die Jahre (kulturell bedingt) dann auch mal verschieben.
Mir ist z.B.  aufgefallen, dass es zunehmend auch Frauen gibt, die etwas rasanter (aber dennoch sicher) fahren  - wie schön ;)
Frauen werden in der heutigen Zeit auch zunehmend krimineller, rauchen öfter als früher usw.
Ich vermute aufgrund der Emanzipation besteht diese Tendenz.
Dss sind die Klischees aus Natur&Kultur, die im Kern vielleicht sogar stimmen mögen, solange man sie nicht näher analysiert: Der Mann als Draufgänger, der in unserer Gesellschaft häufiger kriminell wird als die Frau. Und was du da übers Rauchen schreibst stimmt einfach nicht. In meiner Jugend, die schon ein paar Jahrzehnte zurückliegt, rauchten Frauen viel häufiger als heute, das galt damals als "Emanzipation" (ein einfacher Blick in die Hannah-Ahrendt-Bildergalerie sagt alles).

Solche Klischees sind einfach dumm, an und für sich aber harmlos. Schlimm wird es, wenn sie zur Gesellschafts- und "Kultur"-Analyse herangezogen werden:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Analog gibt es eben auch bei Menschen aus verscheidenen Kulturkreisen gewisse Tendenzen
Wahrscheinlich wird jetzt gleich wieder die Kultur in Sippenhaft genommen für kriminelle Auswüchse, "Köln" und Terrorismus. Früher sagte man Rasse, seit einigen Jahren, und das weiß jeder hier, der hier mitliest, also auch du, sagt man Kultur. Es ist einfach der pure Rassismus, Devianz kulturspezifisch zu erklären, dann haben wir, so wie damals "den Juden", heute "den muslimischen Flüchtling".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auf bestimmte Dinge hitzig zu reagieren usw.

Jetzt wirds wieder unangenehm, denn es wird alles kursiv, ohne dass ich es abstellen kann:
Von der Nasenbiegung zum Temperament: Klischees bestimmen kulturrassistische Images.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bei diesen Vergewaltigungen innerhalb der Flüchtlingsgruppe

Und schon sind wir wieder bei "Köln". Es ist einfach widerlich und hetzerisch, rassistisch noch dazu. Sie vergewaltigen "kulturspezifisch". Alle Araber sind potenzielle Vergewaltiger.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kulturell beding

Sie folgen also nicht ihrem Trieb, sondern ihrer "Kultur". Hier wird die gesamtislamische Welt dämonisiert. Da hört bei mir der letzte Rest Verständnis auf, das ist auch nicht aus Dummheit oder Unwisen, sondern ganz gezielt; aber das ist ja nichts Neues.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deswegen sind noch lange nicht Alle so.
Ja, es gibt noch Ausnahmen. Bei den Nazis nannte man das den Vorzeigeneger.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das hat doch auch nichts mit Hetze, Feindbildern oder "politischer Agitation" zu tun, wenn so etwas festgestellt und angesprochen wird.
Aber natürlich nicht, das ist nicht Rassismus, nicht Hetze, das ist eben nur - "Optimist". "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen."
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt nun mal bezüglich bestimmter Dinge/Verhaltensweisen eine bestimmte Tendenz bzw. prozentuale Verteilung/Wahrscheinlichkeiten ...
"Ich kann zwar keine Statistiken, Tabellen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen, aber das wird schon so sein. Schließlich wird hier seit Jahren drüber geredet."
Zitat von OptimistOptimist schrieb:....  und die Ursachen dafür stehen wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Da bieten sich an:

A: deprivierte und deviante Kulturen
B: rassistisches Weltbild
C: vergeigte Sozialkunde in der Schule


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2017 um 11:37
Da bietet sich auch weltweit (global) vertretener heroischer Maskulinismus an!

Heroischer Maskulinismus der ständig und zunehmend wettert:
"Jetzt ists aber genug mit dem Feminismus!"

und Gleichberechtigungsbestrebungen als Genderwahn abkanzelt.

Heroischer Maskulinismus wird sowohl im Rechtsextremismus wie auch zB. im Islamismus mit Hingabe gepflegt!

Obwohl sich an der weltweit verbreiteten patriarchalischen Ordnung gar nichts geändert hat!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da frage ich mich,
wodurch soll man ausgerechnet eine Kulturbedingtheit so klar und bestimmt festmachen können?

Wissenschaftlich ist das überhaupt nicht zu belegen, oder?



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2017 um 11:46
@Realo:

Genauso unrichtig wie es ist, Menschen, die zu einer bestimmten Gruppe gehören, pauschal etwas zu unterstellen, so unrichtig ist es aber auch, Tendenzen wegzureden oder zu Hunderten von Einzelfällen zu deklarieren.

Was zB die Übergriffe von Köln angeht, unterstellt hier niemand, auch Optimist nicht, dass pauschal Muslime aller Herkunft daran beteiligt waren, sondern eben junge muslimische Männer aus nordafrikanischen Ländern.

Diese Gruppe stellt, wie in den letzten Tagen von Menschen, die diese betreuen müssen, zu lesen war, auch als Gefängnisinsasse ein großes Problem dar. Und warum sitzen diese menschen so gehäuft in Gefängnissen, dass sie sogar in der Gruppe der Stafgefangenen ein besonderes Problem darstellen? Doch wohl nicht wegen ihrer pazifistischen Integrationsbemühungen.

Wir haben also eine Gruppe von Menschen, die im Rahmen ihres Asylverfahrens eine sehr geringe Anerkennungsquote haben, deren Sozialverhalten aber sehr schwierig ist.

Meines Erachtens ist jetzt nicht unsere Aufgabe, deren Sozialverhalten durch reihenweise Schreinerlehren und psychologische Begleitung zu verbessern, sondern sie schlicht und einfach nach Hause zu schicken.

Das haben nun die Grünen verhindert und werden in Zukunft Verantwortung dafür tragen müssen, wenn sich Vorfälle wiederholen. Aber dann sind es wieder Einzelfälle und Männer sind ja immer Vergewaltiger....

Um also eine adäquate Asylpolitik durchführen zu können, die nicht von ein paar Ökoteddywerfer boykottiert wird, wünsche ich eben jenen Grünen bei der Bundestagswahl <5%.
Und im Anschluss allen nordafrikanischen Straftätern eine gute Heimreise.

Übrigens hätte ich da noch einen Vorschlag: Wenn jemand einen offensichtlich unbegründeten Asylantrag stellt, kostet dessen Bearbeitung einiges an Geld. Dies sollte jedem in Rechnung gestellt werden, der einen unbegründeten Antrag stellt. Wenn ich ein deutsches Gericht in Anspruch nehme im Rahmen eines Zivilverfahrens, muss ich doch auch dafür zahlen. Nun werden viele von diesen Nordafrikanern die Summer nicht aufbringen können und es ist sinnlos, diese eintreiben zu wollen. Aber man kann eine legale Wiedereinreise nach Deutschland dann auf Lebenszeit an die Zahlung dieser Rechnung knüpfen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2017 um 11:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Genauso unrichtig wie es ist, Menschen, die zu einer bestimmten Gruppe gehören, pauschal etwas zu unterstellen, so unrichtig ist es aber auch, Tendenzen wegzureden oder zu Hunderten von Einzelfällen zu deklarieren.
Es gibt näher liegende Erklärungen für "Tendenzen":
- Lagerleben. Wenn ein Haufen junger Männer Monate lang in einem Lager untergebracht wird, kann ja nichts Anständiges bei rauskommen.
- Einflüsse von gewissen salafistischen "Hasspredigern", die vorgeben sich um die Einzelschicksale der Flüchtlinge zu kümmern und ihre soziale Situation zu verbessern, wenn sie nur "dem Pfad" folgen.
- mangelnde "deutsche Betreuung". Es reicht eben nicht, wenn sie nur mit  Ämtern Kontakt haben und man sie über alles Weitere, was ihr "Schicksal hier" betrifft, im Unklaren lässt und sich nicht um sie kümmert. Gerade in diesem Alter 16-24 braucht man auch ein Minimum an Betreuung. Zumindest so was wie offizielle Ansprechpartner, denen man auch mal sein Leid klagen kann und die versuchen, die Situation zu verbessern.

Diese Punkte sind bekannt; solange nichts dagegen unternommen wird, dürfen wir uns nicht wundern, wenn Devianz in diesen Kreisen erschreckend zunimmt.


Anzeige

melden