Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:59
Noch eine Idee, man könnte den Griechen weitere Schulden erlassen, wenn diese sich dazu verpflichten jeden Flüchtling direkt bei Ankunft zu registieren und den Leuten erst Mal begrenztes Bleiberecht in Griechenland zu geben bereit ist!

Wobei ich glaub da haben die Gestopften der Welt wieder was dagegen ihre ganzen schönen Jacht Häfen, wären dann voll mit fremdem Fußvolk...

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:01
@unreal-live
Vergiss es,je höher der Bildungrad der Frauen desto niedriger die Geburtenrate,das ist überall so


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:02
Dieser Zug steht jetzt schon raschtbum gefüllt seit gefühlten Stunden und fährt noch nicht.
(Salzburg)
Youtube: LIVE from Austrian border as refugees board trains to Germany
LIVE from Austrian border as refugees board trains to Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:04
@DieSache
Noch eine Idee, man könnte den Grichen weitere Schulden erlassen, wenn diese sich dazu verpflichten jeden Flüchtling direkt bei Ankunft zu registieren und den Leuten erst Mal begrenztes Bleiberecht in Griechenland zu geben bereit ist!

Wobei ich glaub da haben die Gestopften der Welt wieder was dagegen ihre ganzen schönen Jacht Häfen, wären dann voll mit fremdem Fußvolk...
Bist Du denn des Wahnsinns?! oO Am Ende müssen die Banken-Bosse noch zweimal mit der selben Luxusyacht in den Urlaub schippern!!! Das wären dann ja geradezu unzumutbare Arbeitsplatzbedingungen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:07
@Marianne48
Aber auf mein Argument, dass Deutschland schon alleine aufgrund der Größe attraktiver für Flüchtlinge ist, gehst Du lieber nicht ein. Das Leben in der Schweiz ist wirklich nicht sehr günstig. Klar ist auch der Verdienst höher, aber der Arbeitsmarkt ist ungleich kleiner als zum Beispiel in Deutschland.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:08
"Die Flüchtlinge die gerade kommen, sind immer die unechten/falschen Flüchtlinge !"

Das die eigentliche Wahrnehmung der "Asylkritiker/besorgte Bürger/Überfremdungs-Geplagten" !
Roger Köppel (Schweizer Journalist)

"Die EU kapituliert vor der Völkerwanderung", sagt der Herausgeber der Schweizer "Die Weltwoche". Die "gesetzlich verankerte Unterscheidung zwischen echten Flüchtlingen nach der Genfer Konvention und illegalen Wirtschaftsmigranten" löse sich auf.

"Stillschweigend dehnen die Behörden den Asylbegriff auf alle Ankommenden aus. Die EU ist ein riesiger Magnet für illegale Migration geworden", kritisiert Roger Köppel, der bei den kommenden Schweizer Nationalratswahlen als SVP-Kandidat antritt.
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/nationale-egotrips-statt-fluechtlingshilfe-100.html (Archiv-Version vom 11.09.2015)

Die Unterscheidung zwischen unechten und echten Flüchtlingen darf natürlich bei einem echten rechten Hetzer nicht fehlen !
Roger Köppel: Die bedenklichen Ansichten des Journalisten, der bei Jauch gegen Flüchtlinge hetzte

Es gibt viele Menschen, die etwas gegen Flüchtlinge haben, aber nur wenige können es so eloquent verpacken wie der Schweizer Roger Köppel.

Der Chefredakteur der rechtskonservativen "Weltwoche" verteilt krasse Sprüche am Fließband, wenn man ihn lässt. Und am Sonntagabend ließ Günther Jauch ihn.

Köppel forderte ganz offen, dass man den "Todeskanal" über den die "muslimischen Massen" kommen, endlich dichtmache.

Das deckte sich mit dem, was Köppel sonst so von sich gibt. Ein paar Beispiele:

"Wir dürfen nicht die ermutigen, die kein Asyl verdient haben."

"Wir müssen Grenzen absichern."

"Wir können nicht ganz Afrika aufnehmen."

Köppel, der selbsternannte Märtyrer

Harte Töne. Als Journalist weiß Köppel, wie Botschaften aussehen müssen, damit sie bei den (richtigen) Menschen ankommen. Und, davon darf man ausgehen: Er sagt die Dinge nicht nur – er meint sie auch so.

Köppel hat sich nach Kräften dafür eingesetzt, dass die Schweizer sich in einem Volksentscheid gegen "Masseneinwanderung" entschieden haben. Er ist einer, der selbst vielen in der CSU zu rechts wäre.

Im Oktober kandidiert er für die rechtskonservative Schweizerische Volkspartei (SVP) für den Nationalrat. Die "verheerende Politik der linken Mehrheit in Bundesrat und Parlament" zwinge ihn dazu.

Bei der Vorstellung seiner Kandidatur sagte er, er habe nicht in die Politik gehen wollen, er habe gehen müssen, sei quasi hineingetrieben worden – von der falschen Politik, die in seinem Land betrieben werde. Köppel, der Märtyrer.

Man könnte ihn einfach machen lassen in der Schweiz. Aber wann immer es geht, wird er nach Deutschland eingeladen. Wer noch einen Scharfmacher für seine Talkrunde braucht, fragt bei Köppel an – und bekommt, was er verlangt.

Maischberger, Illner, Plasberg, Jauch: Sie alle zählen so sehr auf ihn, dass man den Eindruck bekommen könnte, in Deutschland gebe es "schlicht keinen annähernd so eleganten, kampflustigen und konservativen Rhetor". So beschrieb es "Spiegel Online" mal.

Jedenfalls gilt für sie die Formel: Köppel, der Journalist, sorgt für die Schlagzeilen.

Und wenn die bösen Geister ständig gerufen werden, kann man ihnen keinen Vorwurf dafür machen, dass sie kommen.
http://www.huffingtonpost.de/2015/04/20/roger-koeppel-jauch-fluechtlinge_n_7098846.html (Archiv-Version vom 05.09.2015)

Ohh der arme Köppel, der arme Mann musste in der Schweiz in die Politik gehen ?!

Aber es gibt schon Schicksale, die sind tragisch !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:09
Ne Mal ehrlich ich denke und fürchte Politik ist heute auch zum Konsumgut verkommen, ich fürchte die Politik tanzt einfach zu lange Walzer nach dem Takt der Wirtschaft, wäre Mal an der zeit, dass Europa zeigt, dass es mehr kann, also nur nach wirtschaftlichem Wachstum zu streben, sondern dass es auch wirklich um die Ressource schlecht hin geht, die die Menschheit braucht, gesunde leistungfähige Menschen, denn keiner da oben kommt so weit ohne den Kleinsten von Uns!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:10
@Issomad, die türkische bevölkerung ist im schnitt sehr jung.
deswegen wächst das land sehr schnell.sie werden also deutschland
als bevölkerungsreichste land in europa sowieso überholen.
da müsste deutschland schon alle flüchtlinge der welt aufnehmen.
das würde aber nur "die linke" gutheissen. okay, die "grünen" auch noch,
und verdammt, wahrscheinlich auch sie "SPD".
also die deutsche gutmenschenkoalition.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:11
Die Schweizer sind auch nicht heilig, da gibt es Volldeppen von Links über Mitte bis Rechts durch, von daher auch braunes Gesindel, Teddys, Fremdenfeindlichkeit, irre wirre Sonnentempler Rocker die ab und zu mal aufeinander los gehen, solche die in der Klapse besser aufgehoben wären und mich, als Vertreter für den einigermassen normal denkenden Rest der Schweizer Gesellschaft. Von daher ein Patriot, ole Switzerland, Toblerone und was ich schon immer mal klarstellen wollte, es gibt keinen Graben mit Rösti. Der Röstigraben ist eine Sprachgrenze und Fondue, eine heisse klebrige Käsemasse wurde wahrscheinlich nicht von den Schweizern erfunden, mal so unter uns gesagt Fondue ist eine Wintersache und da trinkt man auch keinen Rotwein dazu ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:29
In Österreich ein neuer Tiefpunkt:
WIEN –
Die patriotische Organisation Ring freiheitlicher Jugend (RFJ) aus Oberösterreich hetzt mit einem geschmacklosen Video gegen Flüchtlinge. Bei Facebook hagelt es es dafür jede Menge Kritik.


Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Europa. Überall wird händeringend nach Unterbringungsmöglichkeiten für die Zigtausenden Menschen gesucht, die hilfesuchend zu uns kommen. Doch nicht überall werden sie mit offenen Armen empfangen. Gerade am rechten Rand wird gegen die Neuankömmlinge gehetzt.

Wie in einem aktuellen Video aus Österreich. Der Ring freiheitlicher Jugend (RFJ), eine Jugendorganisation der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), hetzt auf Facebook ganz offen gegen die „Altparteien“ - und gegen Flüchtlinge.

Das Wasser steht uns bis zum Hals...

Posted by RFJ OÖ on Samstag, 1. August 2015
„Das Wasser steht uns bis zum Hals.“ Mit dieser zunächst noch harmlosen Aussage einer blonden jungen Frau im Bikini beginnt das 50-sekündige Video. Danach geht es dann aber richtig zur Sache: „Wusstest du, dass Tausende neue Asylbewerber nach Österreich kommen werden, während die Politik nur schweigend zusieht? Wusstest du, dass du fremd im eigenen Land werden wirst?“

So schüren die Rechtspopulisten Angst vor der angeblich verheerenden Flüchtlingsflut. Der vermeintlich einzige Ausweg: die FPÖ. Total geschmacklos - finden auch etliche Facebook-User, die auf der Seite des RFJ das Video kommentiert haben. „Unglaublich peinlich! Und trotzdem verbreiten sie Angst und schüren Hass. Ohne Lösungen anzubieten... Unterste Schublade!“ schreibt Martin K. „Das ist schon sehr traurig, wenn man dem zustimmt...“, findet Laura E.

Erst Anfang der Woche veröffentlichte auch die NPD ein Anti-Flüchtlings-Video, das allerdings zur Total-Blamage wurde. Dem Aufruf zum Fackelzug gegen Flüchtlinge schlug eine riesige Spott-Welle im Internet entgegen. (so)
http://www.berliner-zeitung.de/politik/facebook-aufreger-in-oesterreich-jugendorganisation-der-fpoe-hetzt-mit-video-gegen-fluechtlinge,10808018,31387456.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:30
@DonFungi

Na, dann mal einen schönen Gruß an den Rest er Schweizer Gesellschaft, die sich nicht nur als Rösti, Käsefondue, Toblerone, Wilhelm Tell oder sonstwas Typisches identifizieren. Es gibt auch noch andere Ideale wie Eigenständigkeit, Selbstbestimmung und sich verhältnismäßig sicher fühlen in einem Land, das unabhängig von anderen niemandem nach dem Mund reden muss. Wem das nicht passt, der kann ja flüchten!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:41
@ramisha
Du sagst es, bis auf das Wort flüchten da sollte gehen stehen.
Denkst du EU Brüssel sieht das auch so?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:44
@che71

Ich hab mich grad schon gewundert - der Artikel ist über einen Monat alt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:47
@che71
@DonFungi
etc.
17:15 | tpfeifer




Mehr als 5.000 Flüchtlinge am Wiener Haupt- und Westbahnhof! Mittels Bussen wurde am Nachmittag versucht, Flüchtlinge in westliche Bundesländer zu bringen.
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000022226485/1-500-seit-mitternacht-in-nickelsdorf-eingetroffen-grenze-zwischen-ungarn

Keine Ahnung was die sich alle von hier erwarten.
Die Menschen sind sehr gut organisiert. Sie wissen, was auf dieser Route passiert. Denn Nachrichten sprechen sich sehr schnell über Smartphones herum. Aber ich glaube nicht, dass die Grenzsschliessung in Ungarn eine grosse Auswirkung gehabt hat auf den Flüchtlingsstrom. Nach meiner Information sind immer noch 15'000-20‘000 Menschen allein zwischen Belgrad und der ungarischen Grenze unterwegs. Es sind also noch Tausende Menschen unterwegs auf der Balkanroute.
http://www.srf.ch/news/international/die-menschen-werden-neue-wege-nach-ungarn-finden

Ich frage mich ob dieser Zug schlichtweg nicht weiss, wohin er fahren soll, oder warum der immer noch steht.
Beitrag von lilit (Seite 400)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:49
Yeppah!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:52
@DonFungi

Frag mich nicht, wie Brüssel das sieht! Die dort sind momentan für mich saft-, kraft- und rückratslos,
um überhaupt irgendwas Sinnvolles von sich zu geben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:53
Der Spiegel:

Deutsches Überlegenheitsgefühl: Imperialismus des Herzens
Die Anzeichen, dass schon alles gut wird, sind wenig ermutigend. Erste Erhebungen zeigen: Asylbewerber in den Arbeitsmarkt zu integrieren, wird nicht leicht werden, wie Andrea Nahles im Bundestag berichtete. Nicht mal jeder Zehnte besitzt die ausreichende Qualifikation als eine jener Fachkräfte, auf die wir so viele Hoffnung setzen. Der Innenminister schätzt, dass 15 bis 20 Prozent der Ankommenden Analphabeten sind
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-die-rueckkehr-des-deutschen-chauvinismus-kolumne-a-1052947.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:56
@lilit

ich bin auch schon öfters in einem zug gesessen, der trotz verstreichens der abfahrtzeit nicht gefahren ist. ist also kein einzelschicksal :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:57
@DonFungi

Und wenn du mich noch was fragst: Jeder Staat sollte so über sich selbst bestimmen können, wie die Schweiz.
Und wenn was nicht geklärt werden kann, gibt's ne Volksabstimmung. Aber ansonsten sind doch alle in deinem Land zufrieden mit sich, der Wirtschaft und der Politik, wenn ich richtig sehe. Jedenfalls will kaum jemand raus!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 17:58
@jeremybrood

und noch ne Idee, man gibt den Flüchtlingen auch um die Sprache motivierter zu erlernen die Möglichkeit auf Pflegehelfer Praktika, wo sie den Beruf des Pflegers kennen lernen und sich besser qualifizieren examiniert anerkannt zu werden!


Anzeige

melden