Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:44
@canales

achso meinst du das, ich dachte du spricht von der 1 million von gabriel :D

naja, dann gibts ja für die erste mille nur ein jahr wartezeit!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:44
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Richtig. Orban spiegelt ja auch die gesamte Meinung aller ungarischen Bürger dar.
Die Mehrheit hat ihn gewählt, also spiegelt er wohl die Meinung der Mehrheit wieder.
Und wenn nicht, Pech gehabt. Ich muss auch unter der unfähigen Poltik von Faymann und Co. leben, auch wenn ich Sie nicht gewählt habe. Aber zu mindestens, nicht mehr lange, denn nach seiner Politkarriere wird er nen Job haben, wo er nichts mehr anstellen kann.

4688f881700076e3a5ad80256d6dd759
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Deswegen wandern ja auch viele Interlektuelle aus Ungarn ab.
Das findest du in Österreich und Deutschland auch wieder.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:45
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber deutschland hat zuvor groß mit super asylbedingungen geworben oder nicht?
oder wollen die flüchtlinge nur lieber in deutschland als in österreich leben, weil ihr fussballweltmeister seid?
So siehts es aus.
Was meinst du warum die Premier League so überfinanziert ist ? - Sonnst müssten wir es mit Millionen Einwanderungswillingen aber nicht Integrierbare englischen Fußballfans aufnehmen.
@osttimor

osttimor schrieb:
wir können leider erst wieder leute aufnehmen, wenn die, die bereits in deutschland sind wieder ausreisen, ihren platz aufgeben oder gestorben sind...


Das wär dann so knapp eine Million pro Jahr....
Genau ..
Wie in Zukunft Deuthscland aussehen wird mit der jetzigen Zuwanderung mag zwar schwer vorherzusehen sein, wie aber Deutschland aussieht wenn wir nicht jetzt anfangen jährlich ~1 Mio Menschen in Deutschland zu integrieren ist ziemlich gut vorherzusehen.

.. dann ist es vermutlich aus mit Fußballweltmeisterschaften, wir werden unseren N11 Kader nur noch mit 2 Klassigen Legionären füllen können oder wir werden auf 40 Jährige Stürmerstars setzen müssen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:45
@armleuchter

Was meinst du? Ich kann dir nicht folgen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:46
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb: die regierung hätte aber auch mal inzwischen ruhig durchzählen können, wieviel menschen in den krisengebieten leben und merken müssen, dass viele davon zu ihnen wollen
Hätte hätte Fahrradkette....

Ich bin mir sicher die Regierung wusste schon das so eine Flüchtlingswelle irgendwann mal auf Europa zukommt. So blöd sind die nun auch wieder nicht, wie man immer denkt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:47
Gabriel: Eine Million Einwanderer in diesem Jahr

Die Prognose der Bundesregierung, die bisher mit rund 800.000 Asylanträgen in diesem Jahr rechnet, ist wahrscheinlich nicht zu halten. Das schreibt der SPD-Vorsitzende Gabriel in einem Brief an die Parteimitglieder.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/gabriel-eine-million-einwanderer-in-diesem-jahr-13801748.html


Jetzt noch mehr Grillpartys und Halleluja und sicherlich wird sich bald die ganze Welt aufmachen.
Jemen wird im nächsten Jahr folgen ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:47
@armleuchter

Die Logik hinkt... man kann alles als "Einzelfall" deklarieren wenn man sich nur Mühe gibt...


Die Bürger merken sehr wohl wenn die Einbruchsraten ansteigen. Sie merken wenn plötzlich jede Nacht irgendwelche Autos aufgebrochen werden. Sie merken sehr wohl wenn plötzlich überall Sicherheitsdienste rumstehen müssen. Sie merken wenn gehäuft Drogenrazzien stattfinden.

Und sie können den kausalen Zusammenhang auch erkennen. Wer meint der Bürger würde nicht begreifen wie die Zusammenhänge sind, ist schief gewickelt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:50
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Hätte hätte Fahrradkette....

Ich bin mir sicher die Regierung wusste schon das so eine Flüchtlingswelle irgendwann mal auf Europa zukommt. So blöd sind die nun auch wieder nicht, wie man immer denkt.
und warum war die merkel bis gestern die liebe tante und wurde mit einem schlag zur bösen?
weil sies unterschätzt haben und/oder den falschen plan hatten!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:50
@def


ich meinte die einzefälle in denen jemand zu unrecht beschuldigt wurde. Das die kriminalität ansteigen wird bezweiflie ich nicht im geringsten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:52
gerade gefunden:
Für viel Wirbel hat in den vergangenen Stunden eine der Begründungen der bayrischen CSU für den Schwenk in der deutschen Flüchtlingspolitik gesorgt: Parteichef Horst Seehofer hatte wörtlich gesagt „Ich habe heute gebeten, dass wir für die 14 Tage des Oktoberfestes in geeigneter Form Vorsorge treffen, dass München nicht dieser Anlaufpunkt bleibt, wie er zur Zeit ist.“
tja die csu!
http://orf.at/live/561-Situation-fuer-Fluechtlinge-verschaerft-sich/ (Archiv-Version vom 16.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:52
Mal sehen, was die EU-Innenminister heute beraten. So langsam sollte mal eine Lösung auf den Tisch, die von den Mitgliedsstaaten akzeptiert wird, sonst geht's weiter mit Kraut und Rüben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:54
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es ist einfach wie es ist, was das Aufstellen von Security in Supermärkten in D angeht, das ist in Stadtgebieten mit dieser Bevölkerungszusammensetzung sehr viel häufiger als bei niedrigerer Quote von Migranten.
Wie ist das in der Schweiz, wo Du herkommst?
Falls du sowas überhaupt wahrnimmst.
Ich nehms folgendermassen wahr. Gewisse Kriminalität sowie Rassismus hat mit den sozialen Schicht zu tun und nicht mit einer Hautfarbe, Nationalität und auch nicht mit einer Religion.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:54
@Aldaris
...wenn du es auch nicht glauben willst, aber es gibt keine Lösung im üblichen Sinne!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:56
Sachsen bereitet jetzt wohl auch Grenzkontrollen vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-morgen-spiegelonline-echtzeit-nachrichten-am-14-9-2015-a-1052287.html

@taxista

Im 'üblichen' Sinne vielleicht nicht (Dafür ist es zu spät), aber womöglich im 'unüblichen' Sinne. Europa muss sich irgendwie einig werden. Soweit ich das richtig verstanden hatte, geht es bei der EU auch um Solidarität der Mitgliedsstaaten untereinander, nicht wahr? ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:59
@Aldaris
Yes Sir, aber hält sich jetzt noch daran!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:00
@Aldaris

Ich glaube nicht das da was brauchbares bei rumkommt...

Verteilung ist ja gut und schön... aber wie soll das laufen wenn alle bei uns bleiben wollen?

Ich bin für große Aufnahmezentren an den EU Außengrenzen im Niemandsland. Dort sollte bei der EU (nicht bei einem bestimmten Staat) der Asylantrag gestellt werden. Diese entscheidet dann über den Asylantrag und ggf. in welches Mitgliedsland der Flüchtling verbracht wird.

Voraussetzung dafür ist ein angeglichenes Asylrecht mit angeglichenen Leistungen (die zum Großteil aus Sachleistungen bestehen sollen).

Weiterhin muss man sich im klaren sein, dass die anerkannten Asylberechtigten nach Wegfall des Asylgrunds auch konsequent wieder abgeschoben werden müssen.

Man muss endlich aufhören den Menschen zu sagen was sie gern hören wollen sondern sie mit den Tatsachen konfrontieren.

Dazu gehört auch, einem Wirtschaftsflüchtling klipp und klar zu sagen, dass er leider nicht bleiben darf, da wir genug damit zu tun haben, Kriegsflüchtlinge zu versorgen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:01
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Jetzt noch mehr Grillpartys und Halleluja und sicherlich wird sich bald die ganze Welt aufmachen.
Jemen wird im nächsten Jahr folgen ...
...und aus Nigeria sollen ja auch noch 120 Millionen zu uns kommen. Da hilft uns nur noch eine kilometerhohe Mauer um Deutschland zu ziehen, das bei dieser enormen Höhe auch wirklich kein ausgehungerter und von Verfolgung geplagter Flüchtling mehr eine reale Chance hat sie zu erklimmen. Das wird die Zukunft sein.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sachsen bereitet jetzt wohl auch Grenzkontrollen vor.
Wird auch Zeit. Wir haben hier im Grenzgebiet seit je her mit Schleusern und illegaler Einwanderung zu tun. Ist nur eine Frage der Zeit, bis sie versuchen über die Tschechei durchs Erzgebirge zu kommen.

Man hat hier wohl mittlerweile sogar den Forst in Bereitschaft versetzt um in den Grenzwäldern nachts nicht mehr nach Wild zu schauen sondern nach Flüchtlingsgruppen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:06
Zitat von defdef schrieb:Man hat hier wohl mittlerweile sogar den Forst in Bereitschaft versetzt um in den Grenzwäldern nachts nicht mehr nach Wild zu schauen sondern nach Flüchtlingsgruppen.
Da will man sich ja gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die Kälte des Winters eintrifft und Flüchtlingsgruppen durch die Wälder ziehen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 12:09
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da will man sich ja gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die Kälte des Winters eintrifft und Flüchtlingsgruppen durch die Wälder ziehen.
Da wird sich Mutti dann schon drum kümmern... jeder der auf diesem Treck ums Leben kommen sollte in den nächsten Monaten kann Frau Merkel guten Gewissens aufs Konto gerechnet werden...


Anzeige

melden