Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:05
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ein unattraktives Land quasi auch für Asylsuchende.

Ich habe mir heute Nachmittag noch paar Gedanken darüber gemacht, warum diese Flüchtlingsströme der letzten Wochen bisher an uns vorbei gegangen sind.

Es könnte möglicherweise daran liegen, dass eben die Asylverfahren seit einiger Zeit recht viel schneller abgewickelt werden.

Wer also von den Asylsuchenden schon zum vorne herein vermutet oder gar weiss, dass er abgewiesen wird, dann ist ein Land mit kürzeren Asylverfahren vermutlich nicht so sehr begehrt.
Auch der Leistungsdruck und Suizidrate sind sehr hoch,
alles ist sehr kontrolliert,
und ein sich durchschlängeln nicht einfach, auch nicht als Eingeborener.


Dass Wenige hierbleiben wollen (in Schweiz)verständlich,
aber die Frage bleibt , wohin wollen sie eigentlich und was erwartet sie dort?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es wäre natürlich mal interessant zu wissen was die anderen straftaten so waren.
Urkundenfälschung


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:07
Zitat von lilitlilit schrieb:, wohin wollen sie eigentlich und was erwartet sie dort?
Nach Deutschland in der keiner von harter Arbeit reich wird und im Alter darauf angewiesen ist das die Spzialsysteme funktionieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:08
@lilit

Wie muss ich das jetzt verstehen? Die Asylsuchenden meiden in letzter Zeit die Schweiz wegen dem hohen Leistungsdruck und der hohen Suizidrate?

Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:12
@subgenius

Es ist zum die Wände raufgehen oder davonlaufen, aber davon gibts ja schon genug! Wände und Davonlaufer.chhi
Dazu soll das Rentenalter der Frauen auf 65 Jahre angehoben und damit jenem der Männer angeglichen werden. Diesen Entscheid hat der Ständerat bereits am Montag gefällt. Noch offen ist, ob und um wieviele Prozentpunkte die Mehrwertsteuer erhöht wird, um der demografischen Entwicklung Rechnung zu tragen.
http://www.blick.ch/news/schweiz/staenderat-beraet-erhoehung-gibt-es-70-franken-mehr-ahv-rente-id4168472.html (Archiv-Version vom 28.09.2015)

Noch länger malochen! :(


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:13
Ich denke eher, wenn Deutschland ihre Asylverfahren ändert, sodass ein Antrag und Verbleib in D weniger attraktiv wird, weniger vielleicht sogar als bei uns in der Schweiz, dann werden sie in Scharen auch wieder zu uns kommen wollen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:13
Zitat von lilitlilit schrieb:Noch länger malochen! :(
Ich hab gute Nachrichten.. Merkel holt 500.000 Leute pro Jahr nach Deutschalnd, die dich Wickeln und Pflegen werden und sogar dein Rentenalter niedrig halten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:16
@lilit
Naja wenigstens müssen nun Gehbehinderte keine Parkgebüren zahlen und dürfen 3 stunden im Parkverbot stehn. Aber dass IV bekommst musst schon den Kopf verlieren oder ein anderes lebenswichtiges Organ.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:16
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wohl kaum.
nein, aber Anlaufpunkte sind gefragt,
die Aufnahme garantieren und nicht einfach durchwinken, weil sie keine Flüchtlinge, resp. Asylbeantrager wollen, weil sie schlicht weg genug haben, wie Italien, Spanien, Griechenland,
und abgeben müssen,
oder sich faschistisch re-Extrem Abschotten, Ungarn.
Itgendwo muss man doch einmal ankommen können.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:17
@subgenius
Wie du schon sagtest, die Magyaren haben alles andere verdrängt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:18
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:oder sich faschistisch re-Extrem Abschotten, Ungarn.
Das würde ich nicht so formulieren. Ungarn ist einfach überfordert mit der Situation und handelt konkret und politisch zugegebenermaßen unkorrekt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:20
die ganze scheiss eu zerbricht.
gut gemacht, usa!

/sarkasm off/

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:21
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:die dich Wickeln und Pflegen werden
jetzt bin ich doch ausserordentlich beruhigt, und sehe dem Alter und ev. kommender Demenz oder sonstiger körperlicher Unpässlichkeiten gefasst entgegen!

Zum Glück das alles, sehe erst jetzt wie sich alles ergänzt,
in Ergebung knie nieder vor , "Ferkel" ? Wie hiess es nochmal? :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:21
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich denke eher, wenn Deutschland ihre Asylverfahren ändert, sodass ein Antrag und Verbleib in D weniger attraktiv wird, weniger vielleicht sogar als bei uns in der Schweiz, dann werden sie in Scharen auch wieder zu uns kommen wollen.
Zwischen WOLLEN und DÜRFEN besteht ein riesiger Unterschied,dessen sei dir mal bewusst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:24
wir müssen die ankommenden fremden menschen auf jedenfall instruieren,
wie ein mülleimer zu benutzen ist

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:26
das schreckt mich echt am meisten ab: die flüchtlinge scheren sich einen dreck um den dreck den sie verursachen

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Zwischen WOLLEN und DÜRFEN besteht ein riesiger Unterschied,dessen sei dir mal bewusst.
Ja und was meinst Du jetzt damit?

Die Flüchtlinge dürfen doch auch zu uns in die Schweiz kommen und Asyl beantragen.

Es fällt mir einfach nur auf, dass in der letzten Zeit relativ wenige zu uns kommen, obwohl Hunderttausende unterwegs sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:30
@Marianne48

Klar DÜRFEN sie beantragen, aber ob man sie im Lande BEHÄLT, ist eine andere Sache.
Da ist die Schweiz ein wenig wählerischer (wenn man so sagen darf) als andere Staaten.
Außerdem ist es ihre Sache, sie gehört nicht der EU an (zum Glück für die Eidgenossen).


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:32
in einem äusserst verstörenden interview hat seehofer(!) gesagt,
artikel 16 GG gilt unbenommen

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 20:34
@Marianne48
da du erwähntest, dass du aus der schweiz kommst:
sollten die alpen explodieren,
ihr ~8mio schweitzer würdet seltsamerweise mit kusshand geradezu beworben zu kommen

buddel


Anzeige

melden