Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:35
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Der Islam kann nicht so einfach von Politik getrennt werden. Der Islam ist mehr
als nur Religion, er ist auch eine Weltanschauung.
Natürlich kann Islam das, genauso wie jede andere Religion,

Mühsame wertvorstellungen, ehrbegriffe und auferhaltung von Patriarchat und Frau an Herd, ist nicht den Islamisten vorbehalten, jegliche Kulturen herrschen nach diesen Begriffen, und es gibt Menschenhandel auf der ganzen Welt, auch ganz ohne Islam.

Es müssten allgemein Wertvorstellungen überdenkt werden.
Das Islam von Politik getrennt werden kann haben all die europäischen Muslime schon mehr als bewiesen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:36
@Optimist
ist durchaus ein Problem....da nicht vorbereitet...

Bei den Gastarbeitern war es so, dass die ja geholt/angeworben wurden, da sorgten die Betriebe für Unterkunft. Gsab ja keine Integrationsleistungen, abgesehen von den Beratungsstellen für die entsprechenden Länder.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:37
@canales
In Deutschland darf sich doch eigentlich jeder aufhalten, der Bock hat.
Deutschland ist das Land der Menschenliebe und des anti-rassistischen Anti-Rassismus. Deshalb sind ja so viele stolz ein Deutscher zu sein. Ist echt ein Superland, nächsten Urlaub muss ich da auch mal hin. Da kannst Du überall fur umme schlafen und Frühstück und Dusche gibt's auch umsonst. Wenn dir einer dumm kommt sagst du einfach scheiss Nazi, dann kommen sofort zehn stolze deutsche anti-rassistische Anti-Rassisten um die Ecke schreinen Allahu baklava und treten dem Typ die Eier raus. Hammer lustig. Muss wohl an so einem kollektiven Psychohau liegen, dass die alle so neben der Spur sind.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:37
@kofi
ich hatte von Männern gesprochen und das auch gemeint. Habe mehrere Aussagen dieser Männer noch immer im Ohr, wie sie erzählen eben dort ihre Frau und die Kinder zurückgelassen zu haben.... und genau das ist mein Problem, so etwas ist nicht zu fassen.
Ganz nebenbei kann man es in allen möglichen Artikeln auch nachlesen.....


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:39
@canales
... Erwartet werden nicht 2 oder 3 Millionen pro Jahr sondern 500.000....denke das ist "verkraftbar"
--->
Mir geht es darum, dass jetzt so Viele zeitgleich kommen (zudem ist in meinen Augen die Zahl von 50000 keineswegs gesichert, wer sagt uns, dass es nicht auch mehr werden können?).

Wie war das damals bei den Gastarbeitern, kamen da auch ZEITGLEICH so Viele an, oder zeitlich vielleicht um einiges gestreckter?

--->C:
ist durchaus ein Problem....da nicht vorbereitet...
Siehst du, jetzt sagst du es selbst, ein Problem.
Wie passt das dann mit dem zusammen?
Zitat von canalescanales schrieb:500.000....denke das ist "verkraftbar"



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:41
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:n Deutschland darf sich doch eigentlich jeder aufhalten, der Bock hat.
Nein, nur wer ein Visum hat, oder einen Asylantrag stellt...falls dieser nicht als offensichtlich unbegründet angelehnt wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:41
Wohlgemerkt jedes Jahr 500.000 @Optimist


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:42
@canales
Oder den Pass eines Staates besitzt, das Mitglied der EU ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:44
@Optimist
500.000 sind verkraftbar, wenn über das Jahr verteilt...was wir jetzt haben sind große Zahlen innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes, da ist es schwierig entsprechende Plätze kurzfristig zur Verfügung zu stellen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:45
@kofi
Freizügigkeit setze ich mal voraus...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:45
@canales
Oder wer halt einfach über die Grenze schlappt. Oder sich einen syrischen Pass kauft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:45
@conita1946
Wie man's macht ist es falsch. Es ist verantwortungslos Frauen und Kinder auf beschwerlich langen Routen mitzuschleppen. Aber es ist auch verantwortungslos sie an Ort und Stelle zu lassen. Es ist aber nicht weniger verantwortungslos, wenn ein Familienoberhaupt nicht das Interesse hat, für seine Familie das beste herauszuholen.

Was tun?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:46
Zitat von canalescanales schrieb:500.000 sind verkraftbar, wenn über das Jahr verteilt...was wir jetzt haben sind große Zahlen innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes, da ist es schwierig entsprechende Plätze kurzfristig zur Verfügung zu stellen.
Überlege doch mal vorher bevor du was schreibst ! willst du nummern verteilen im Kriegsgebiet … Europa ist sich hier völlig uneinig und ich wage zu bezweifeln das sich alle das deutsche Modell anschließen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:46
@z3001x
Oder seinen Pass einfach ins Mittelmeer wirft oder unter mysteriösen Umständen verliert und "Angst" davor hat, seine Nationalität bekanntzugeben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:@Optimist
500.000 sind verkraftbar, wenn über das Jahr verteilt...was wir jetzt haben sind große Zahlen innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes, da ist es schwierig entsprechende Plätze kurzfristig zur Verfügung zu stellen.
Die Plätze sind die eine Sache, das ist derzeit ein Problem.
Langfristig sehe ich bei dieser hohen Anzahl (auch übers Jahr verteilt) das Problem, diese alle integrieren zu können (NICHT asimilieren, falls wieder ein Wanderer daher kommt und sich an "integrieren" stört :) ).
Wie soll das gehen, wenn noch nicht mal geschafft wurde, Alle jetzt schon hier Lebenden zu integrieren (sondern halt nur einen großen Teil)?

Aber unanbhängig von denen welche schon da sind - es werden sich sicherlich von den 5000000 (wo man auch sagen kann: "darf es ein bisschen mehr sein") sich nicht Alle so ohne weiteres integrieren lassen. Und das gleiche Spiel dann jedes Jahr?
Wohin soll denn das führen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:49
@z3001x
Ach die Pässe....in den 90ern gab es mal Weltpässe

Das dürfte doch schnell auffallen...einen Pass als Fälschung zu erkennen, dürfte jetzt nicht ein großes Problem sein


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:51
@canales
Denk mal allein auf den Aufwand, die Pässe alle zu kontrollieren. Die Menge macht's...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:51
@Optimist
Von den 500.000 werden ja etwa die Hälfte abgelehnt...die erhalten keine Integrationsleistungen...also sind wir bei etwa 250.000 ich seh da keine Probleme


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:53
@Nessi96
Na, die dürften aus derselben "Druckerei" kommen...deshalb wird das keinen "Erfolg" haben


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 01:54
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:ich hatte von Männern gesprochen und das auch gemeint. Habe mehrere Aussagen dieser Männer noch immer im Ohr, wie sie erzählen eben dort ihre Frau und die Kinder zurückgelassen zu haben.... und genau das ist mein Problem, so etwas ist nicht zu fassen.
Ganz nebenbei kann man es in allen möglichen Artikeln auch nachlesen.....
z.B. Im Spiegel 34/2015. Auch hier nachzulesen: Menschenstrom Afrika (Seite 181) (Beitrag von Nahtern)
nach Bamf-Präsidenten beantragen ca. 2/3 der Flüchtlinge Familienzusammenführung.


Anzeige

melden