Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:31
@unreal-live
Tja, scheinbar unterscheiden sich selbst dort die Statistiken...
So waren in der EU 2014 etwa 70 Prozent der Asylsuchenden insgesamt männlich. Daten von Eurostat zeigen, dass das Verhältnis der Geschlechter bei den Kindern fast ausgeglichen war. In der Gruppe der 14- bis 34-Jährigen, die 54 Prozent der Flüchtlinge ausmachte, ist das anders: Drei von vier Bewerbern waren männlich. Ähnlich war es in den kleineren Gruppen älterer Asylbewerber. Lediglich unter den wenigen Flüchtlingen im Alter von mindestens 65 Jahren waren es mehr Frauen als Männer.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-europa-warum-vor-allem-maenner-asyl-suchen-1.2584201

Schaubild im Artikel

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:33
@canales

liest du eigentlich deine eigenen artikel oder doch nur c&p???
Unter den Serben, Albanern, Mazedoniern und den Flüchtlingen aus Bosnien-Herzegowina und dem Irak war die Verteilung der Geschlechter ausgeglichener. Hier lag der Anteil der Männer zwischen 50 und 58 Prozent.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:35
Wie?
@Agnodike
@unreal-live
Ich bin alt, ihr seid dran! :D
"Für unseren täglichen Kaffee stirbt Regenwald

Durch den Klimawandel werden sich die Anbaugebiete für Arabica-Kaffee verschieben. Einer ETH-Studie zufolge wird die Nachfrage künftig nur durch Regenwaldabholzung zu decken sein."
http://www.20min.ch/wissen/news/story/11823834

Aber es gibt auch in Zukunft positive Richtungen, die einsehen dass EGO TrIP keine Zukunft hat, und man zusammen weitergehen muss,
tönt vielleicht philosophisch, ist aber höchst pragmatisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:36
@unreal-live
Die Kriegsfluchtsituationen sind auch anders.
Die Familien müssen mit ihrern Resourcen Haushalten und deshalb werden die Jüngeren vorgeschickt.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:36
Es kotzt mich wirklich an. Bei uns wurde nach büchertaschen für Flüchtlinge gefragt. Also man kramt rum findet welche und packt noch so einiges mehr mit ein. Am ersten Schultag ( heute) soll man alles abgeben. Leider hat man aber schon andere Termine und was erfährt man wenn dann auf einmal. Die Flüchtlinge bekommen alle nagelneue Ranzen mit federmäppchen geschenkt. Eigentlich eine tolle Sache, nur verarscht kommt man sich da schon vor erst voll auf Mitleid und dann nur nagelneue Sachen sofort an die Flüchtlinge.

Nun sitze ich auf zwei gebrauchten büchertaschen und trau mich nicht die abzugeben. Am Schluss werden sie noch entsorgt, denn wer will Flüchtlingen schon gebrauchte Sachen anbieten.

Ausserdem warum macht man dieses Angebot nicht auch anderen Menschen die in finanzielle Not geraten sind?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:38
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die Familien müssen mit ihrern Resourcen Haushalten und deshalb werden die Jüngeren vorgeschickt.
Genau


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:38
BERLIN. Ausländer in Deutschland zahlen deutlich weniger Steuern und Sozialabgaben als Deutsche. Dies geht aus einer Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung hervor. Unter Berücksichtigung aller Staatsausgaben betrage das „Finanzierungsdefizit 79.100 Euro je Ausländer“.Text
wie muss ich das verstehen. ist das errechnete defizit pro jahr gemeint?
oder für ein ganzes arbeitsleben?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:38
Na sieh mal einer an, ich sagte ja schon vor Tagen, wahrscheinlich wird das Ganze früher oder später mit militärischen Mitteln gelöst. Erst hieß parteiübergreifend, auf gar keinen Fall und wir nehmen alle Flüchtlinge auf, Willkommenskultur, tralalala, blablabla...
Jetzt gibt es Grenzkontrollen, Grenzzäune und sogar Militär an den Grenzen von Österreich und Ungarn.
Und genauso wird es wohl weitergehen, noch sind die Stimmen verhalten, aber das wird auch noch kippen, wenn es so weiter läuft, wie bisher.
http://www.freenet.de/nachrichten/topnews/debatte-ueber-engagement-der-bundeswehr-in-syrien_5028620_4702792.html (Archiv-Version vom 17.09.2015)

Ich schätze es wird kein einheitliches Asylverfahren in der EU geben und auch keine funktionierenden Verteilungsschlüssel. Dann bleibt irgendwann eben nur noch das Militär.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:38
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die Familien müssen mit ihrern Resourcen Haushalten und deshalb werden die Jüngeren vorgeschickt.
Ist dann denn wirklich so? Bisher habe ich das in Interviews etc. noch nicht vernehmen können. Zumal es doch merkwürdig erscheint, wenn es um Leben und Tod geht, dass man seine Familie dort einfach zurück lässt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:39
laut UNO beherbergt der Iran 982.400 Flüchtlinge
Beachtlich! Unter vielen Beiträgen hier ist dein Beitrag aus der Reihe tanzend, und wirklich gut. Guter Beitrag.
Warum vor allem Männer Asyl suchen
Wenn die Medien hier fragen " Warum " dann geht es darum, das " Warum " , warum vor allem Männer, dieses geheim zu halten. Was wirklich wichtig ist dürfen wir nicht wissen, und deshalb starten sie sozusagen den Angriff und fragen " warum?". Das ist so eine Art spezielle Nebelkerze von den Medien, um die Leser dumm zu halten, im Zeitalter der Massenverblödung, wie es Peter Scholl
-Latour einst so berühmt sagte ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:40
Zitat von lilitlilit schrieb:Durch den Klimawandel werden sich die Anbaugebiete für Arabica-Kaffee verschieben. Einer ETH-Studie zufolge wird die Nachfrage künftig nur durch Regenwaldabholzung zu decken sein."
Na das kommt auch noch dazu. Huch

Aha, du bist Alt und wälzt von daher das Problem auf die „Neue Generation" ab sehr interessant. :note:
Ich dachte bis jetzt immer ältere Menschen mit Erfahrungen könnten… ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Zumal es doch merkwürdig erscheint, wenn es um Leben und Tod geht, dass man seine Familie dort einfach zurück lässt.
Naja..soweit hat Orban natürlich Recht, in der Türkei droht ihnen kein Krieg aber es gibt keine Perspektive.
Deshalb werden die Jüngeren vorgeschickt damit diese eventuell helfen können, zumal nicht jeder seiner Familie die Strapazen der FLucht zutraut. Würdest du deine Oma alleine in einen türkischen Flüchtlingscamp zurücklassen ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:43
@unreal-live
Während im Februar 2015 noch 16.616 Personen (42.7 % aller Zugänge) aus dem Kosovo stammten, ist das Kosovo, ebenso wie Bosnien-Herzegowina und Montenegro, im Juli 2015 nicht mehr unter den zehn wichtigsten Herkunftsländern vertreten, die Quote lag damit unter 1,6 %. Ähnlich verhält es sich mit Serbien. Hier sank die Zahl der Zugänge von 6,3 % auf 2,4 % (von 2.446 auf 1.867), bei Mazedoniern von 3,0% auf 2,3%.
http://www.proasyl.de/de/presse/detail/news/unveroeffentlichte_zahlen_zeigen_immer_weniger_balkan_fluechtlinge/

Es sind eigentlich nur noch die Flüchtlinge aus Albanien die überhaupt eine Rolle spielen, was den Balkan betrifft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:44
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na sieh mal einer an, ich sagte ja schon vor Tagen, wahrscheinlich wird das Ganze früher oder später mit militärischen Mitteln gelöst. Erst hieß parteiübergreifend, auf gar keinen Fall und wir nehmen alle Flüchtlinge auf, Willkommenskultur, tralalala, blablabla...
Jetzt gibt es Grenzkontrollen, Grenzzäune und sogar Militär an den Grenzen von Österreich und Ungarn.
Und genauso wird es wohl weitergehen, noch sind die Stimmen verhalten, aber das wird auch noch kippen, wenn es so weiter läuft, wie bisher.
Das Kippen hat nicht die Willkommenskultur verursacht, die flut war schon vorher da, drang nur tröpfchenweise in Mittel-und Nordeuropa ein, jetzt ist Exodus omnipräsent, weil griechenland, Italien ungarn und alle Mehrausgesetzten Länder Nase voll haben und Flüchtlinge unregistriert weiterschicken,
niemand weiss wo dies alles Enden wird, auf jeden Fall sind wir erst jetzt überfordert, wo andere länder wie Italien, Spanien griechenland schon lang überfordert waren und Hilfe angefordert haben,

IST ALSO NICHTS NEUES


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:44
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die Kriegsfluchtsituationen sind auch anders.
Devinitiv, würde nichts anderes Behaupten !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:45
Zitat von lilitlilit schrieb:künftig nur durch Regenwaldabholzung
Finde ich sehr ärgerlich! Selbst wenn das stimmen sollte, das nur durch Regenwaldabholzung der Hunger auf Kaffee gedeckt werden kann, dann ist es doch ein Skandal! Regenwald wächst nicht nach! Obama hat in seinen 8 Amtsjahren ( also diese 8 Jahre sind bald rum ) nichts gebacken bekommen. Er hat laut Lebenslauf viel mit Indonesien zu tun. Indonesien rottet den Regenwald wie der Weltmeister ab. Es ist ein Skandal, das er unfähig ist, solchen Raubbau an der Natur nicht stoppen zu wollen. Wir müssen der Marionette Obama die Fäden durchschneiden, vielleicht wacht er dann auf, und begreift, das er auch Verantwortung hat, und nicht nur skrupellosen Geschäftemacher stillschweigend oder sogar aktiv unterstützen darf bei der Regenwaldabholzung!!


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:45
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Würdest du deine Oma alleine in einen türkischen Flüchtlingscamp zurücklassen ?
Na vermutlich nicht. Deswegen ja die Anmerkung. Da schickt man die gesunden, jungen Männer los, um was zu erreichen? Die Familie im Stich zu lassen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:46
@Wolfshaag

Habe ich das richtig verstanden, es gibt Politiker, die gegen Syrien in den Krieg ziehen wollen?

Das wäre ja der reinste Wahnsinn, diese Kriegsbefürworter sterben wohl nie aus!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:47
@subgenius

Entschuldigung. Ich war davon ausgegangen, dass es um diejenigen geht, die noch den Krisengebieten ausharren müssen. Mea culpa.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 22:47
@canales
nicht nur Schaubild gucken, sondern auch Text lesen.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Unter den Serben, Albanern, Mazedoniern und den Flüchtlingen aus Bosnien-Herzegowina und dem Irak war die Verteilung der Geschlechter ausgeglichener. Hier lag der Anteil der Männer zwischen 50 und 58 Prozent.
aus deinem, mir hinreichend bekannten Artikel


Anzeige

melden