Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:09
@Vote_against
Wenn die Michaele Schäfer wenigstens den Satz ohne Fehler gesprochen hätte, aber selbst zum Ablesen von der Tafel scheinen solche Menschen nicht fähig zu sein "...bietet die Neonazis Paroli"
Wen meinst du denn mit "solche Menschen"?

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:09
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ein gutes Beispiel dafür, wie rechte Parteien die Realität verzerren
Weil die Statistik bei ca 4,5 anfängt?
chau dich mal um, solche Darstellungen hast du fast überall...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:10
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wen meinst du denn mit "solche Menschen"?
Offensichtlich Models . die Elite unseres Landes.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:10
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Konnte die "hochzivilisierte Gesellschaft" denn ihre bisherigen Probleme im Zusammenhang Migration befriedigend lösen?
Nicht wirklich, bzw- nur teilweise. In Zukunft wird es noch mehr Parallelgesellschaften geben. Darauf kann man sich jetzt schon einstellen. Die geniale merkel'sche Politik wird dem nichts entgegensetzen können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:10
Ne, ist nicht meine Intension, ich sage es geht so viel wie machbar ist, weise auf die Moral hin und ja
Vielleicht lese ich hier immer zu den falschen Zeiten und spreche real mit den falschen Leuten, aber bisher höre ich fast immer nur Ängste, was passieren könnte, oder Sachen wie: "Ich finde es doof, dass bei den Flüchtlingen Müll rumliegt."
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Also wem durch die aktuelle Situation wirklich schon in irgendeiner Form ein merkbarer, persönlicher Nachteil entstanden ist?
Es geht schon um das, was hier im Thread geschrieben wurde, von daher nicht ob schon Nachteile entstanden sind, sondern wie weit der Gedanke der Humanität geht da man unter anderem hinaus schreit, man habe ja bis anhin gut gelebt und soll doch keine Backe machen man habe für sein Auskommen und für das was man habe gearbeitet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:10
@Vote_against

wenn Sie zu dem Thema Stellung nehmen will, würde ich der Guten empfehlen das nächste Mal etwas mehr Textil zu tragen, seriös wirkt das nicht, eher ach Mal schaun, Hauptasche wieder im TV...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:18
Es scheint, als würden jetzt härtere Bandagen gefahren. Mal sehen, wie gut das ganze praktisch umgesetzt werden kann.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber erleichtern, melden die "Ruhr-Nachrichten". Das war bereits seit zwei Wochen bekannt. Überraschend ist, in welcher Geschwindigkeit nun auch schon ein Gesetzentwurf ausgearbeitet wurde - der zudem in einem Punkt noch unbekannt war:

- So sollen die Abschiebungen künftig nicht mehr wie bislang angekündigt werden, damit die Betroffenen nicht untertauchen können.

- Zudem sollen Bundesländer Abschiebungen nur noch drei statt wie bislang sechs Monate aussetzen können. Schleswig-Holstein hatte im vergangenen Winter etwa einen Winter-Abschiebestopp beschlossen.

- Die Balkanstaaten Albanien, Kosovo und Montenegro sollen zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt werden, um Asylverfahren zu beschleunigen.

- Die Asylverfahren sollen weiter beschleunigt werden, indem Asylbewerber "bis zum Abschluss des Asylverfahrens in Erstaufnahmeeinrichtungen verbleiben".

- Die bisherigen Bargeldzahlungen an Asylbewerber während des Aufenthalts in einer Erstaufnahmeeinrichtung sollen "soweit möglich durch gleichwertige Sachleistungen" ersetzt werden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-a-1052294.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:19
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Offensichtlich Models . die Elite unseres Landes.
Dann frage ich mich aber, was das hier mit dem Thema zu tun hätte? :ask:


@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es geht schon um das, was hier im Thread geschrieben wurde, von daher nicht ob schon Nachteile entstanden sind, sondern wie weit der Gedanke der Humanität geht da man unter anderem hinaus schreit man habe ja bis anhin gut gelebt und soll doch keine Backe machen man habe für sein Auskommen und für das was man habe gearbeitet.
Ich meinte das nicht auf dich bezogen; ich hab nur deine Formulierung übernommen.

Und mir geht es auch darum, ob bisher schon jemandem Nachteile entstanden sind.

Sehr vereinfacht und etwas polemisch ausgedrückt...
Ich höre seit Monaten von Leuten sinngemaß Sachen wie: "Die kommen alle hier her und wollen uns unsere Kekse wegessen, weil es bei ihnen nicht genug Kekse gibt. Und die Politik macht nix dagegen."
Daher würde ich mich halt gerne mal mit jemandem unterhalten, dem mittlerweile tatsächlich schon mal ein Keks gegen seinen Willen weggenommen wurde.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:20
@def
Irgendwas ist doch da faul. Was heisst Verdächtig.
Und Def immer von der selben freien Presse die Quelle an zu geben ist nicht "mehr" Quellen haben. Genau das frag ich mich langsam, warum es nur eine Quelle gibt die sich wiederum zB auf FB Einträge beruft.
Offizielle Quellen geben übrigens den Namen an einer aussagenden Amtsperson in seimem Amt.

Was ich da als Begründung lese ist viel mehr als Du behauptet hast es bestünde keine Fluchtgefahr. Die Fluchtgefahr wird erwähnt mit vielen anderen Punkten warum man jemand in U haft nehmen kann und warum nicht. Es wurde nicht explizit behauptet dieser Verdächtige wurde wieder auf freien Fuss gelassen weil keine Fluchtgefahr besteht.
Es wurde anders begründet im letzteren Abschnitt Deines Artikels.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:21
Die Frage geht an die Runde.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Daher würde ich mich halt gerne mal mit jemandem unterhalten, dem mittlerweile tatsächlich schon mal ein Keks gegen seinen Willen weggenommen wurde.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:24
Rück­tritt des Prä­si­den­ten des BAMF
Dr. Manfred Schmidt bittet Bundesinnenminister darum, von seinen Aufgaben entbunden zu werden

Der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Dr. Manfred Schmidt, hat aus persönlichen Gründen darum gebeten, von seinen Aufgaben entbunden zu werden. Bundesminister Dr. Thomas de Maizière ist dieser Bitte nachgekommen.
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/09/ruecktritt-des-bamf-praesidenten.html (Archiv-Version vom 19.09.2015)

@wichtelprinz
Das ist eine amtliche Quelle .. wie es sein soll ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:27
@Aldaris
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber erleichtern, melden die "Ruhr-Nachrichten". Das war bereits seit zwei Wochen bekannt. Überraschend ist, in welcher Geschwindigkeit nun auch schon ein Gesetzentwurf ausgearbeitet wurde - der zudem in einem Punkt noch unbekannt war:

- So sollen die Abschiebungen künftig nicht mehr wie bislang angekündigt werden, damit die Betroffenen nicht untertauchen können.
usw
Das macht ja auch Sinn. Ich würde da noch einen Schritt weiter gehen und allen, die einen rechtskräftigen Ablehnungsbescheid haben und das Land verlassen müssen, jegliche staatliche Unterstützung und Unterbringung versagen. Das könnte man dann auch schön "Aktivierung der Rückreisewilligkeit" nennen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:27
@def
Zitat von defdef schrieb:Es hat für einen Serientäter keine Auswirkungen darauf ob er hier bleiben darf oder nicht... das ist doch der Punkt.

Das ist Irrsinn... man kann sich hier daneben benehmen und wir halten freudig die andere Wange hin und sagen: Bleib ruhig hier... du Guter.
Da bin ich ganz bei dir. Das Grundproblem (wenn man es so nennen will) ist nunmal, dass die deutschen Behörden, die Polizei und die Justiz mit den Behörden im Libanon, im Irak, in Algerien, in Gambia usw. nicht mithalten können. Wenn du Leuten mit rechtstaatlichen Methoden begegnest, obwohl sie das von ihrer Sozialisation oder vom "Alltag" her in ihrem Land gar nicht kennen, dann kann zu einem Effekt führen, den niemand sich wünscht. Wir können in D stolz sein auf unseren Rechtsstaat, aber als Disziplinierungsmittel versagt er eben bei so manchen "anders" sozialisierten Menschen.

Es ist echt fatal, wenn sich der Rechtsstaat das fast einzig wirksame Druckpotential, das quasi immer ziehende und/oder einzig wirksame Rechtsmittel, wegnimmt: Drohende Abschiebung.

Wenn ein Asylbewerber oder Asylant oder allgemein Mensch mit ausländischem Pass nicht schwitzen muss abgeschoben zu werden bei krassem Fehlverhalten, nicht gut. In diesem Punkt denke ich als Bürger einer Stadtgesellschaft, dass wiederum solches Klientel ja genauso vor Ort vor der Nase hat. Sehr ungut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:30
@kofi
Wiedermal ein sehr guter Beitrag von Dir. Ich hoffe Du verbuchst es nicht als Beifall aus der falschen Ecke ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:31
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Daher würde ich mich halt gerne mal mit jemandem unterhalten, dem mittlerweile tatsächlich schon mal ein Keks gegen seinen Willen weggenommen wurde.
Wenn Familien, oder wie hier in meinem Kaff geschehen, ortsansässige Unternehmen, die Wohnung/Geschäftsräume gekündigt werden, um es an Flüchtlinge vergeben zu können, finde ich schon, dass bisschen am Keks rumgenagt wird. Mir macht das jetzt keine Angst, aber verstehen tu ich sowas nicht.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:35
@kofi

Daumen hoch!

Zeigt mir das man doch verstehen kann worauf ich hinaus will wenn man denn nur möchte.

Ich war schon versucht an mir zu zweifeln...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:35
@Mirey
Zitat von MireyMirey schrieb:Wenn Familien, oder wie hier in meinem Kaff geschehen, ortsansässige Unternehmen, die Wohnung/Geschäftsräume gekündigt werden, um es an Flüchtlinge vergeben zu können
Ort, Quellen, Veröffentlichungen, Adressen... all das läse der Journalist in mir in solchen Fällen gern, um mal auf eingene Faust zu recherchieren, welche Familien und Unternehmen auf die Strasse gesetzt wurden, von wem und warum.

Also: Bitte liefern!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:37
Auch Bulgarien sichert nun seine Grenzen etwas mehr
Bulgarien entsendet 1000 Soldaten an die türkische Grenze

Bulgarien will die Grenze zur Türkei ab sofort mit Soldaten bewachen. Das kündigte die Regierung in Sofia an.
Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.
http://www.focus.de/politik/ausland/angst-vor-neuer-fluechtlingsroute-bulgarien-entsendet-1000-soldaten-an-die-tuerkische-grenze_id_4953481.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also: Bitte liefern!
Siehe z.B. letzten Beitrag der danach ausgeschlossenen LaraMoon, über Wohnungskündigung in Nieheim.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:39
@Doors http://echzellerleben.de/images/Presse2015_266.jpg


Anzeige

melden