Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:19
@Fedaykin
Ist ne Studie der UBS :)
Aber ist nunmal so dass solange es solche gravierenden Unterscheide gibt, es auch Menschenbewegungen geben wird.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:20
@Fedaykin
Ausnahme durch Akkute Gefahr für Leib und Leben sehe ich auch nicht. Sieht also schlecht aus für Leute die versuchen eine Durchreise zu erzwingen, bzw sich nicht Registrieren lassen wollten.
Hast du das in Deiner Glaskugel gesehen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:20
@Issomad
Dem Einzelnen wird nicht mit Hass begegnet. Bei Gruppen ist man unsicher als einzelner Deutscher. Früher fragten einen Ausländer häufig etwas. Heute informieren sie sich untereinander.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:21
@wichtelprinz

Und nochmals, diese
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:ja, ein ganz schlimmer Finger bin ich dass ich da mit der Forderung des Innenministers einig bin. Wie pöse von mir
Aussage bezog sich auf dieses
Gut, es tut sich etwas

De Maizière will Leistungen für Flüchtlinge stark kürzen

Sach- statt Geldleistungen, keine Folgeanträge mehr, Residenzpflicht: Der Innenminister plant erheblich strengere Regeln für Asylbewerber. Gleich mehrere Gesetze sollen geändert werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/gesetzentwurf-de-maiziere-will-leistungen-fuer-fluechtlinge-stark-kuerzen-13808455.html

Kurz zusammengefasst:

1.) Für aus Dublin Staaten Eingereiste: Keine Leistungen mehr. Rückfahrkarte und Reiseproviant.
2.) Passverlust (sogenannte "Abschiebehindernisse"): Vollständige Streichung der Sozialleistungen und Arbeitsverbot.
3.) Residenzpflicht: auf 6 Monate ausgedehnt.
4.) Erstaufnahmeeinrichtungen: Kein Bargeld mehr. Nur noch Sachleistungen.
Posting von mir


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:21
@Glünggi

ja, aber das Lohn Preisniveau ist selten der Auslöser.

Aber für so simple Studien bezahlt noch einer Geld? Da kriegst du nicht mal mehr ne Promotion für..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast du das in Deiner Glaskugel gesehen?
Oh wurde auf die Flüchtlinge dort geschossen? Rassten ein Zug heran? Drohte was umzufallen? Brannte es?

Keine Hinweise das da akkute Gefahr in verzug war.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:23
Vielleicht gibt es wirklich eine Völkerfreundschaft zwischen Syrern und Deutschen. Und Syrien wird das neue Haupturlaubsland der Deutschen, wenn der ganze IS-Spuk erst mal vorbei ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh wurde auf die Flüchtlinge dort geschossen? Rassten ein Zug heran? Drohte was umzufallen? Brannte es?

Keine Hinweise das da akkute Gefahr in verzug war.
Ist wohl ne Kugel von Aldi? - was weisst Du über die konkrete Situation dieser Menschen die das taten? Waren sie gesund, krank, waren es die Eltern, Verwandte, Fremde? wie lange waren sie schon unterwegs, von wo, mit welchen Strapazen? Wie war ihre psychische verfassung?
Also wenns keine von Aldi ist müsstest Du mehr wissen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber für so simple Studien bezahlt noch einer Geld?
Sieht so aus:
Die UBS hat Preise, Löhne und Kaufkraft von Erwerbstätigen in 71 Städten der Welt untersucht. Die Analyse, die seit 1971 etwa alle drei Jahre publiziert wird, trägt mehr als 68'000 Datenpunkte zusammen und spiegelt nicht nur die synchronen Differenzen der Städte wider, sondern auch die wirtschaftlichen Ereignisse, die die Städte geprägt haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber das Lohn Preisniveau ist selten der Auslöser.
selten der alleinige Auslöser ;) Aber trägt einen wichtigen Anteil.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:26
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:1.) Für aus Dublin Staaten Eingereiste: Keine Leistungen mehr. Rückfahrkarte und Reiseproviant.
2.) Passverlust (sogenannte "Abschiebehindernisse"): Vollständige Streichung der Sozialleistungen und Arbeitsverbot.
3.) Residenzpflicht: auf 6 Monate ausgedehnt.
4.) Erstaufnahmeeinrichtungen: Kein Bargeld mehr. Nur noch Sachleistungen.
Mit Punkt 3 bin ich nicht einverstanden. Die Dauer in Erstaufnahmestellen sollte nicht verlängert werden. Stattdessen sollte das ganze Asylverfahren beschleunigt werden. Es sollte doch wohl möglich sein, Flüchtlinge vom Balkan innerhalb von 3 Monaten abzuschieben ...

Ansonsten gehe ich mit dem Gesetzentwurf konform ... Kommt natürlich auch darauf an, wie die Sachleistungen organisiert werden (nicht schon wieder so ein teurer Murks wie in Niederbayern).


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:29
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Es sollte doch wohl möglich sein, Flüchtlinge vom Balkan innerhalb von 3 Monaten abzuschieben ...
Das sollte am besten innerhalb von 7 Tagen möglich sein


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:33
@Fedaykin
Die Flüchtlingströme gab es schon, sie waren nur "noch" nicht hier.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Sicherlich wird seit Jahren schon geflüchtet, aber vorrangig in Nachbarländer (Jordanien, Türkei, Libanon). Der akute Andrang, den wir gerade erleben, kommt möglicherweise nicht direkt aus Syrien, sondern vielleicht aus schon bestehenden Auffanglagern. So ähnlich wie der Vater des toten Ayran, der soll ja auch paar Jahre in der Türkei gewesen sein, bevor er sich zu der Reise entschloss. Es wäre doch denkbar, dass die Türkei und andere Länder gerade ihre Lager "gespült" haben, oder wie ist der plötzliche Anstieg auf 1 Mio+ zu erklären?


2x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:34
@Fedaykin
Und wenn ich lese dass sich in Indien 2 Millionen Leute auf 330 Laufburschenstellen für 200 Euro im Monat bewerben, so dass die Behörde vor lauter Bewerbungen überfordert ist, kann Deutschland schon froh sein, dass Indien so weit weg wohnt ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:37
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Das sollte am besten innerhalb von 7 Tagen möglich sein
Wahrscheinlich nicht, wenn sie keine Papiere haben, außerdem gibt es für gewöhnlich Sammeltransporte ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:38
Natürlich ist es niemals möglich in den Kopf anderer Menschen zu schauen und niemand weiß wie man selbst reagiert in bestimmten Situationen. Aber an der ungarischen Grenze war in diesem moment kein Raketenangriff,Bombenalarm... keine akute Lebensbedrohung. Viele kommen eben auch nicht direkt aus Syrien sondern aus Flüchtlingslagern in Grenzstaaten und sehen dort keine Perspektiven. Mir fehlt bei diesem Thema einfach die Sachlichkeit bei so manchem, denn mit Emotionalität wurde noch keinem geholfen. natürlich sind viele traumatisiert, dies sehen aber auch wieder einige mit Sorgen, wenn denen nicht geholfen wird.@lilit


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:42
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Natürlich ist es niemals möglich in den Kopf anderer Menschen zu schauen und niemand weiß wie man selbst reagiert in bestimmten Situationen. Aber an der ungarischen Grenze war in diesem moment kein Raketenangriff,Bombenalarm... keine akute Lebensbedrohung. Viele kommen eben auch nicht direkt aus Syrien sondern aus Flüchtlingslagern in Grenzstaaten und sehen dort keine Perspektiven. Mir fehlt bei diesem Thema einfach die Sachlichkeit bei so manchem, denn mit Emotionalität wurde noch keinem geholfen. natürlich sind viele traumatisiert, dies sehen aber auch wieder einige mit Sorgen, wenn denen nicht geholfen wird.
Hmm, ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich vor einem Zaun stände und weder vor noch zurück käme. Viele Flüchtlinge haben inzwischen kaum mehr Geld, um wieder zurückzugehen ...
In den Balkanstaaten ist man auch nicht unbedingt so willkommen und von irgendwas leben muss man auch. Serbien will z.B. keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Wenn sie jetzt dort betteln gehen oder kriminell werden, hat man die Probleme nur verlagert ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:44
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Dem Einzelnen wird nicht mit Hass begegnet. Bei Gruppen ist man unsicher als einzelner Deutscher. Früher fragten einen Ausländer häufig etwas. Heute informieren sie sich untereinan
Zum Glück auch, aber verstärkte interner informations fluss ist einerseits positiv, andernseits trägt er auch zu Unrealististischen Pseudopositiven Einladungskonzepten bei, was europäische Willkommenskultur belangt,
da sind Riesengrosse Irrtumsutopien vorhanden.


Anzeige

melden