Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 15:51
Die derzeitige Situation in Europa ist nicht mehr tragbar.
Halb Europa, hauptsächlich die Länder die als Transitstaaten nach Deutschland und Schweden genutzt werden,
platzen aus den Nähten wegen dem Flüchtlingsstrom.

Und diese "Flüchtlinge".... ich will sie so garnicht mehr nennen. Gewissen Regelungen nach,
müssen Asylsuchende, im ersten sicheren Staat den sie erreichen Asyl beantragen.
Diese neue Generation von Wirtschaftsasylanten meint jedoch sich aussuchen zu können wo sie hin wollen.
Ich möchte nicht behaupten das alle Flüchtlinge aus Syrien so sind, die die aber ums verrecken nach Deutschland
und Schweden gehen möchten, suchen keinen Schutz mehr. Schutz hatten sie in den ganzen Staaten die sie durchquert
haben um bis nach DE oder Schweden zu kommen. Ein gewisser Teil der Flüchtlinge wird auch in den durchquerten Staaten bleiben und dankbar den Schutz und die Hilfe annehmen. Dem anderen Teil geht es jedoch nicht um Schutz...

Das deutsche Sozialsystem ist es was diese Flüchtlinge anzieht wie die Motten.
Ansonsten würden sie nicht ihr Leben und das ihrer Familie aufs Spiel setzen um nach DE zu kommen.

Mir ist nicht klar wieso so vielen Menschen diese Tatsache nicht auffält.

Ist denn in der ganzen Bundesregierung nur der Herr Seehofer auf die Idee gekommen das während der unkontrollierten Flüchtlingsflut auch ISIS Leute Zugang nach Deutschland erhalten können.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 15:51
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Nein, als mysteriös empfinde ich, dass so plötzlich, beinahe über Nacht könnte man sagen, praktisch sämtliche Flüchtlinge nach Deutschland wollen.
ja, genau!

Noch mysteriöser ist allerdings, das die ganzen Medien so tun, als bräuchte man GENAU DAS N i c h t zu hinterfragen. Man erinnere sich nur an die Hungersnot vor wenigen Jahren in Somalia und Umgebung.

Damals hat der damalige FDP Entwicklungsminister ( Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ) Dirk Niebel, als der Hype um die Hungernden Menschen schon halb vorbei war, mal klammheimlich und menschenverachtend die Gelder für eben diesen Hungernden Menschen in Afrika gestrichen!! Niemand, hat sich darüber aufgeregt, dabei war genau das ja wohl eine Schande für das reiche Deutschland!

Hätte man da nicht sagen müssen: Lasst diese Menschen für eine Zeit lang nach Deutschland kommen, sie hungern sich zu Tode?

Nein! - Das hat man nicht getan! - Warum nicht ?

Aber jetzt sagt wirklich kein Mensch, warum die alle auf einmal ( wie du sagst " über Nacht " ) nach Deutschland wollen.

Aber solche Fragen sind enorm wichtig, das sie beantwortet werden. Denn diese Menschen die man als " Flüchtlinge " dekladiert, um ein kollektives Mitleid zu erzeugen, brauchen jetzt ebenfalls genau wie wir alle Menschen in Europa, eine Antwort auf die Frage: Warum passiert das alles genau jetzt ? Warum ?

Es gibt keine Antwort darauf.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 15:51
Wikipedia: Hungerkrise am Horn von Afrika 2011#Somalia


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 15:54
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Und die Schweiz ist also ein unstabiler Staat mit schlechter Wirtschaft.
Absolut nicht, aber wie ich schon schrieb, die Werbung und der materielle Anreiz fehlen.
Urlaub und die schönen Landschaften genießen ja, aber dort Leben nööö.

Ich denke, da liegt der Knackpunkt, aber wenn ich irre, lasse ich mich gerne mit Fakten vom Gegenteil überzeugen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 15:55
Schweiz mußt du allerdings immer als neutral ansehen. Gehört nicht zur europäischen Union. @Agnodike


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 15:56
@HeurekaAHOI
Doch es gibt eine Antwort


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 15:57
@HeurekaAHOI
Was soll die Aufnahme von Flüchtlingen mit Neutralität zu tun haben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 15:58
@Nahtern
, ich mein ja nur, weil @Agnodike & @Marianne48 immer so reden als gehörte die Schweiz ebenfalls zu der EU-Bande :D


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 15:58
Ach ja hätte ich bald vergessen unsere Gesetze sind so lasch, manchmal könnte ich echt heulen, auch das ist vielleicht ein Grund um sich in Deutschland sehr wohlzufühlen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:00
@Agnodike
Die Schweiz hat lange Asylverfahren, die oft negativ ausfallen und manche positive sind nur temporär. Das Ausschaffen wird dabei auch rigoros praktiziert. Der Geldanreiz ist kaum gegeben, da die Schweiz kaum Gelder gibt, sondern praktisch nur Sachwerte.

In Deutschland wird im Moment kaum ausgeschafft und viele Syrer sind schon da. Das zieht halt an - besonders mit Mutti Merkel.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:00
@Agnodike
Es wird auch in Länder geflüchtet wo die Gesetzgebung drakonusch ist


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:01
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Schweiz mußt du allerdings immer als neutral ansehen. Gehört nicht zur europäischen Union.
Ja stimmt schon. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:04
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Ist denn in der ganzen Bundesregierung nur der Herr Seehofer auf die Idee gekommen das während der unkontrollierten Flüchtlingsflut auch ISIS Leute Zugang nach Deutschland erhalten können.?
Deutschland profitiert von der Entschlossenheit Seehofers und seiner CSU. Idealerweise ist er zum Handeln gezwungen. Anders sähe es jedoch aus, würde die Balkanroute nicht in München, sondern in Niedersachsen enden - dann wäre wohl nichts von ihm zu hören.

Soll heißen: er macht bayrische Politik, keine gesamtdeutsche.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:04
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Der Geldanreiz ist kaum gegeben, da die Schweiz kaum Gelder gibt, sondern praktisch nur Sachwerte.
Ich finde es ok.
Wenn ich hunger und Angst vor Krieg habe, wäre das für mich total in Ordnung.
Tja so bin ich :D, aber ist halt nicht jeder so genügsam. Nun gut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:05
@Desaix
Und trotzdem ist die Schweiz begehrt,das bleibt auch so solange Bildung und Gesundheit als Ware deklariert werden die in einigen Regionen dieser Welt Luxusgüter sind


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:06
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:, ich mein ja nur, weil @Agnodike & @Marianne48 immer so reden als gehörte die Schweiz ebenfalls zu der EU-Bande :D
Häää? Geht's noch mit Dir! :D

Ich bin froh und dem Schicksal dankbar, dass wir nicht dazu gehören.....und hoffentlich nie dazu gehören werden.

Dann tu ich doch sicher nicht so als ob.....

Und ja, Flüchtlingshilfe und Aufnahme hat nichts mit der Neutralität zu tun. Und darf auch nichts damit zu tun haben.

Die Schweiz wird sich mit Sicherheit dem EU-Verteilschlüssel anschliessen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und trotzdem ist die Schweiz begehrt,das bleibt auch so solange Bildung und Gesundheit als Ware deklariert werden die in einigen Regionen dieser Welt Luxusgüter sind
Bis auf manche Städte und Regionen sind Länder wie die Schweiz oder Schweden aber recht langweilig. Und da man in der Flüchtlingsfrage schon beim WW2 grandios gescheitert ist, sind die momentanen Zahlen ein Witz. Scheinbar hat man nicht viel daraus gelernt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:13
@Marianne48
Dazu ist die Angst vor dem Gespenst Blocher zu gross


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:15
@Warhead

Ich kenne kein Gespenst Blocher.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 16:18
Salzburg live
Youtube: LIVE from Austrian border as refugees board trains to Germany
LIVE from Austrian border as refugees board trains to Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden