Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:03
Zitat von lilitlilit schrieb:Flandern?
@lilit
Flandern? Ich verstehe gerade nicht? Wie kommst du auf " Flandern? " Hatte ich es erwähnt? Helf mir mal eben. Bin gerade etwas verwirrt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:03
@lilit
Mein Papa ex-Berufsschulehrer in Kreuzberg hat mir von einen Kollegen erzählt der in seiner Klasse den Schwabenstreich aufs Programm gesetzt hat.
Zur Rechten sieht man, wie zur Linken, / Einen halben Türken heruntersinken.
Wikipedia: Schwabenstreich


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:05
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Aber das DANACH ist schwierig.
noch schwieriger wie jetzt ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:05
@lilit

Mir kommt die letzten Tage immer die beste Rede FOREVER in den Sinn, und überdenke meinen moralischen Kompass des öfteren:

https://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g (Video: Charlie Chaplin Schlussrede (Deutsch))

"gänsehaut"


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:05
@lilit


Jaja, wenn es Krieg gibt, dann können wir die grauslichen, bluttriefenden Lieder endlich mal wieder ausgraben, die von Siegeslust und Heldentod erzählen....

Wie beispielsweise dieses hier http://ingeb.org/Lieder/lassthor.html

Die Menschheit wird nie gescheiter, nie!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:06
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Was immer wieder vergessen wird, dass ein großer Teil aus der Mittelschicht kommt
Zynisch oder pragmatisch gesehen, find ich das aber eher eine Erleichterung. Die dürften tatsächlich schneller im Arbeitsmarkt unterkommen und sich schneller assimilieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:06
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die dürften tatsächlich schneller im Arbeitsmarkt unterkommen und sich schneller assimilieren.
Wir sind die Borg!


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:06
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: noch schwieriger wie jetzt ?
Nicht, wenn man es VORHER auf UN-Ebene eben auch mit Staaten, wie Russland, China, Iran, usw. klärt.
Wie ich schon sagte, es ist eine einfache Kosten/Nutzen-Rechnung.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:07
Ein 5er im Lotto?

Dann zähl mal das Taschengeld zusammen...Text
an @canales, find ich jetzt unfair von dir.du wurdest vor kurzen auch aufgefordert
zu rechnen, hast es aber nicht. aber gut. bei einer fünfköpfigen familie
könnte das taschgeld 450 betragen,ich kann nur schätzen,denn ich weiss
nicht was es pro kind gibt. 450 mal 12 macht 5400 euro,nicht schlecht
für den balkan.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die platt zu machen dürfte kein Problem sein. Aber das DANACH ist schwierig.
Ja so sieht es aus und da muss man sehr genaue Überlegungen treffen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:08
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Das haben sie isch in der DDR auch gedacht als sie die Mauer gebaut haben.
Eine Mauer zu bauen war aus Sicht des Politbüros unausweichlich. Das Land wäre sonst durch fehlende Arbeitskräfte destabilisiert worden und nicht mehr regierbar gewesen. Ein militärische Eskalation wäre damit wahrscheinlich. Es war damals die beste Entscheidung die Mauer zu bauen. Nicht schön, aber "besser als Krieg", sagte Kennedy. Man muss halt akzeptieren, dass es keine Super Duper Lösung für alle gibt. Darum kämpft jeder (Gruppen bezogen) für seine Vorteile. Manchmal sind schlimme Situationen unabwendbar. Alleine deshalb, weil es noch viel schlimmere sonst geben könnte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:10
Ich geh raus hier, mir stinkts grad gewaltig.

Kriegsbefürwortung ist nicht mein Ding!


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:10
https://www.google.ch/maps/search/serbien/data=!4m2!2m1!4b1?dg=dbrw&newdg=1


Wikipedia: Flandern
Zitat von egahtegaht schrieb:Text
"Seit dem Zweiten Weltkrieg entwickelte sich in Flandern eine zunehmende Wirtschaftskraft und auch ein Selbstbewusstsein gegenüber dem früher dominierenden wallonischen Landesteil. Teilweise äußert sich dies in Sezessionsbestrebungen, die politisch durch die Partei Vlaams Belang artikuliert werden."
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Flandern? Ich verstehe gerade nicht? Wie kommst du auf " Flandern? "
Keine Ahnung?
War nur so ein Lied das wir in Schule lernten, Jahrgang 63, in schweiz!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:11
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wir sind die Borg!
Mir egal was Du genommen hast.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:11
@z3001x

Ich habe nur übersetzt :troll:


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:12
@lilit
Das ist ein Teil von Belgien.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:13
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich habe nur übersetzt :troll:
Ins Aserianische schätzungsweise ... :aluhut:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:13
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:450 mal 12 macht 5400 euro,nicht schlecht
für den balkan.
Achso, und die verbrauchen 0.-€ hier...das wäre allerdings ne gute Leistung....


melden
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 23:14
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Kriegsbefürwortung ist nicht mein Ding!
Krieg ist von den Meisten kein Ding, läßt sich aber manchmal nicht vermeiden. Mit Passivität bezahlt man manchmal ein hören Preis. Die IS wäre heute nicht soweit gekommen wenn die irakische Armee nicht reihenweise Geflüchtet wäre. Den Preis kennen wir alle....auch wenn der Aufstieg durch die Golfkriege erst ermöglicht wurde..


Anzeige

1x zitiertmelden