Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:42
@Warhead
Es gab keine Vandalen mehr in Spanien, Die Goten waren das Königshaus und blieben es auch. Warum denkst du hat nicht ganz Spanien kapituliert nach dem man den Gotischen (Spanischen) König erschlug? Weil die Mauren in ihren Augen Mörder waren und Invasoren.

Noch was mit deiner Bildung kann es nicht weit her sein wenn du die Vandalen als zerstörerische Barbaren darstellst. Es ist eine Propagandalüge aus dem 18 Jahrhundert oder sogar aus dem 17. ein Katholischer Geistlicher aus Frankreich benutzte die Vandalen in seiner Hetzschrift.

Die Vandalen und der "Vandalismus"
Der schlechte Ruf der Vandalen wird während der Französischen Revolution populär, als durch die antirevolutionäre Propaganda der Kirche der Begriff des "Vandalismus" geprägt wird. Zahlreiche Legenden aus dem Mittelalter über die vermeintliche Bedrohung und Zerstörung der Kirchen durch die Vandalen ließen das Bild des "fremden Zerstörers" aufleben. Doch auch in zahlreichen Quellen aus dem 5. und 6. Jahrhundert selbst werden die Vandalen verunglimpft.

"Die Vandalen werden viel barbarischer dargestellt, als sie tatsächlich waren", erklärt Walter Pohl vom Institut für Österreichische Geschichtsforschung. Die scharfe Polemik der zeitgenössischen christlichen Autoren basierte häufig einfach auf dem Umstand, dass die Vandalen als Arianer ein anderes Glaubenbekenntnis hatten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:43
@LaraMoon

Nein, bisher noch nicht. Ich fahre aber jeden Tag zum Nachschauen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:43
@KillingTime
langeweile? xD


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh wie groß ist dier Kolateralschaden durch die Anti IS Luftkampagne? Wie kommst du drauf das Russische und Assad Offensiven weniger Tote fordern?
Nun ich nenne diese Kampagne Pro IS …. Die Erfolge sind ja nach 9000 Bombardierungen ein Witz.
Kein plan was die da alles zerbomben wird aber sicherlich bei der Anzahl eher auf Glückstreffer gesetzten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja deswegen fliehen sie auch nach Europa und den Westen, und nicht zu Assad und Allierten.
Richtig weil Terroristen immer mehr Erfolge zu verweisen haben, dank dieser „was sagtest du nochmal“ Anti IS Kampagne
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sicherlich solltest du den Unteschied erkennen zwischen dem Einsatz von Dynamitfässern auf Wohnvierteln und den Angriffen mit Modernen Luft Boden Raketen auf IS Stellungen.
Nun, die amerikanische Geisel war aber in keiner IS Stellung … sondern in einem Haus aber das nimmt man ja auch in Kauf.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:46
@KillingTime
Dich interessieren nur Bilder,ja wir wissen es,im Gegensatz zu dir weiß ich wie aus net Szene CVJMLER bringt Oma über Zebrastreifen einen blutgetränkten Thriller mache,ohne Blut und ohne Thrill


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:48
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Noch was mit deiner Bildung kann es nicht weit her sein
Saugeil, vor allem wenn man dieses Zitat von Dir liest:
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Ja auch Bismarck(?) meinte man kann Hitler mittels regieren demokratisieren. Wir wissen aus der Geschichtsstunde was passierte.
Ja, ja, wenn man im Glashaus sitzt... ;-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:48
@KillingTime

Die Flüchtlinge werden da durchbrechen, nur eine Frage der Zeit. Ob das der Migration hilft bezweifle ich, eher der Radikalisierung.
Traurige Bilder auch weiter im Süden: https://www.youtube.com/watch?v=a_0Fds22ifs


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:49
@Warhead

Grundsätzlich gilt: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Außerdem werde ich gleich den Ton muten, das rührselige Geschwafel der Reporterin ist kaum noch zu ertragen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:49
@gardner
Hast du ein Problem? Kannst ruhig konkreter werden und Leute anprangern, nur Mut heutzutage darf man alles machen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:50
@babykecks
stimmt nich meinungsfreiheit ist verboten bis stark eingeschrenkt ^^


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:51
@babykecks
Hahaha, nein, hab kein Problem, ich amüsier mich nur gerade äußerst gut.

BTW, solltest Du nicht Zitate in Klammer setzen und die Quelle angeben, anstatt hier nur plump reinzukopieren??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:51
@babykecks
Goten bzw Vandalen waren selbst Christen...die wrangen die Iberer steuerlich regelrecht aus...während die Mauren die Wirtschaft boomen liessen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:52
@gardner
Werde konkreter, welche Zitate? Meinst Du von den Vandalen nachträglich? Tut mir leid ich hatte nur noch ein paar Sekunden und wollte wegen so etwas keine extrapost machen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:52
@babykecks
Ja genau. Sonst könnte man ja einen falschen Eindruck bekommen. lol


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:53
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun ich nenne diese Kampagne Pro IS …. Die Erfolge sind ja nach 9000 Bombardierungen ein Witz.
Kein plan was die da alles zerbomben wird aber sicherlich bei der Anzahl eher auf Glückstreffer gesetzten.
Ich stimme dir zu. Du hast keinen Plan..

Aber für dich ist Deutschland ja auch Besetzt, von daher ist da nix neues.



der Rest ist Spekulation, weil wir wenig Infos über die Ziele haben. Generell sind Erfolge von Luftkampagnen in solchen Kriegen isoliert nicht mögich.

Dafür bietet der IS gar keine Ziele, und die Ziele die er bietet sind im Bezug auf Involvierug von Zivilisten eher riskant.

Immerhin, seit 3 Jahren wird hier im Thread erzählt wie Assad sich zu Tode siegt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Richtig weil Terroristen immer mehr Erfolge zu verweisen haben, dank dieser „was sagtest du nochmal“ Anti IS Kampagne
Unter anderem aber dafür müssten wir mal schauen welche Syrer wann woher geflohen ist. Viele Jugen Leute wollen den Einzug in Assads Armee entgehen usw.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun, die amerikanische Geisel war aber in keiner IS Stellung … sondern in einem Haus aber das nimmt man ja auch in Kauf.
Verlinkt doch mal den Bericht. Bitte keine RT oder SPutniknews, sonder mehrer Quellen, dann prüf ich deine Aussagen mal.

Aber nur soviel, wenn da kein IS Kämpfer waren, wie konnte sie dann eine IS Geisel seiin?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:54
@babykecks
Im Übrigen finde ich es geil, dass Du anderen hier mangelnde geschichtliche Bildung vorwirfst, aber selber nicht mal Bismarck richtig einordnen kannst....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:54
@gardner
Du meine Güte ist das alles?

http://forschungsnewsletter.univie.ac.at/newsletters/jaenner-2009/viewpage/article/waren-die-vandalen-wirklich-so-schlecht-wie-ihr-ruf/?tx_ttnews%255BbackPid%255D=34950&cHash=9f8a7bf9d1400d945900ee795c4b2b31

Von hier habe ich das, wusste das aber noch aus meiner Schulzeit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:55
@babykecks
Natürlich wusstest Du das noch....vor allem im genauen Wortlaut.
Setzen, sehr gut. :-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:56
@gardner
Nun mein lieber Professor, wissen sie sicher auch wie das richtig im Verhältnis Bismarck/Hitler steht oder?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:58
@babykecks
Nein, bitte bitte erklär es mir doch ganz genau.
Deine Sicht der Dinge würde mich total interessieren...


Anzeige

melden