Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:27
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Einen Vegetarier Fleisch zuzumuten ist genau so ignorannt wie einen Moslem Schweinefleisch vorzusetzen.
Ich bin zwar beides nicht habe aber volles Verständniss dafür.
Ist abeider Persönlicher Kram. Ich beschwer mich bei Moslem ja auch nicht wenn ich kein SChwein bekomme.

Btw wäre das ein guter Schritt für die Integration, lächliche Religionsspeisegebote abzuschaffen in Öffentlichen Küchen.

Kulturell ist das sogar witzig. Die Domestiezierung des Schweins führte unter anderem zur Überlegenheit des ABendlandes bzw Eurasiesn

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Helfer können nichts dafür dass es viele Flüchtlinge hat, sie versuchen das Beste aus der Situation zu machen und stehn ned nur rum und maulen.
Also das beste ist sich über gespendetes Essen für Helfer als zu minderwertig im Netz auszulassen? Lesen und verstehen ich kritisiere dieses hochnäsige Verhalten mit dem man die anderen Helfer diskreditiert. Wo list man da bitte Fremdenfeindlichkeit und Überfremdung heraus. Aber sonst noch alle Eier im Karton?


5x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:28
@Venom
@subgenius
@Glünggi
@Issomad
https://www.allmystery.de/themen/pr120527-497#id14900059
Es ist denk ich eine unglaubliche Herausforderung für Alle,
Lampedusa, Kos, Bodrum etc. hat sich nach Europa verlagert,
resp. erst jetzt werden wir uns der Ströme bewusst , mit denen die ausgesetzten Aussengrenzen sich schon lange konfrontieren müssen.
Aber anstatt Ursachenbekämpfung wird über lästige Nebenwirkungen diskutiert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Helfer sind die einzigen die effektiv etwas für den sozialen Frieden tun.
Stimmt und Hut ab !
Leisten ausserordentliches in mehr als ausserordentlicher Situation!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:30
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wo list man da bitte Fremdenfeindlichkeit und Überfremdung heraus. Aber sonst noch alle Eier im Karton?
Da musst du Verständnis haben, denn bei manchen ist dieser Vorwurf anderen Xenophobie vorzuwerfen schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie es fast schon reflexartig auf alles und jeden anwenden. Soll aber heilbar sein ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:30
Lampedusa ist eine Insel in Europa, aber was solls, verlagert sich nur nach Deutschland.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:30
Du bist mal wieder komplett ahnungslos. In Serbien leben weit über 30 verschiedene Ethnien zusammen und das friedlich. Eventuell sollte man sich mal näher mit der Materie befassen, bevor man solch einen Blödsinn in die Tasten haut. Gerade als Deutscher sollte man diesbezüglich vorsichtig sein.
t
Ach so und nr 31 und 32 wurde mal Völkermord light betrieben.

Ne ist klar. Aber der Bürgerkrieg war natürlich nur Zufall.

Aber Erfahrungsgemäß bringt es nix bei Allmy darüber zu Diskutierne. Sämtliche Thread zwischen den Ex Yoguslawien werden meist schnell gesperrt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:30
Kann mir irgend jemand mal die Aktion der Bild-Zeitung und der Bundesliga "Ein Herz für Flüchtlinge" erklären? Weil der FC St. Pauli nicht teilnimmt, da dieser nach eigener Aussage schon so sehr viel für Flüchtlinge getan hat, wettert Bild gegen den FC und wirft ihnen vor, kein Herz für Flüchtlinge zu haben. Bist du nicht für mich, bist du gegen mich, oder wie?

Wieso maßt sich die Bild-Zeitung überhaupt an, darüber zu bestimmen, wie man in Deutschland über Flüchtlinge denken soll? Ist die eigene Meinung jetzt unerwünscht? O_o


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kulturell ist das sogar witzig. Die Domestiezierung des Schweins führte unter anderem zur Überlegenheit des ABendlandes bzw Eurasiesn
Sprichst du von Schwein als Synonym für Kapitalismus? Dann wär es verständlich!
Ansonsten könnte man in China auch für den Hund plädieren, und dass der als Nahrungsmittel zu Fortschritt verhalf.
By the way, man überlebt auch als Vegetarier.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:33
Nein dort war es Reis, Büffel und Schwein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also nochmals Du weisst nichts über ihn masst Dir hier aber an ihn zu verurteilen.
Ist notiert... Darfst weiter denunzieren...
Ich weiß schon was du willst. Das Bild war eigentlich nur beispielhaft. Auf die Informationen kommt es mir an. Weißt schon.. Kroatien will auch keine "Flüchtlinge" durchlassen, "Flüchtlinge" schmeißen Kinder über den Zaun und rein zufällig ist unter 25 Festgenommenen ein bekannter Terrorist. Sowas wird dann einfach mal ignoriert und mit einer Diskussion über ein Bild abgelenkt. Aber was soll man hinter diesem Vermummten erwarten? Sicherlich keine Hilfsbedürftigkeit!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:33
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wieso maßt sich die Bild-Zeitung überhaupt an, darüber zu bestimmen, wie man in Deutschland über Flüchtlinge denken soll? Ist die eigene Meinung jetzt unerwünscht? O_o
Bilden sie sich eine Meinung warum man Flüchtlinge unterstützen will aber nicht die BILD:
http://www.bildblog.de/


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:34
@Fedaykin
Wow und die Deutschen haben nie ne ethnische Säuberung durchgeführt? Und die Kroaten auch nicht? Ja ja gleich an Serbien rumhacken, aber das geht uns heute am Arsch vorbei ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:34
@Nevrion

Selbst wenn man, wie die Landesregierung von Sachsen-Anhalt, alles oder gar zu viel tut, dann erntet man Kritik für die Auswirkungen
Flüchtlinge im Maritim Halle DGB kritisiert Landesregierung

Am 30. September schließt das Maritim-Hotel in Halle. Ab Anfang Oktober ist es eine Unterkunft für Flüchtlinge. Die Verträge wurden für die nächsten drei Jahre unterzeichnet. 80 Mitarbeiter sollen künftig nicht mehr im Hotel in Halle arbeiten. Ihnen wurden von der Geschäftsführung offene Stellen innerhalb der Hotelkette angeboten. Dem DGB reicht das aber nicht. Er will eine Beschäftigungsgarantie und kritisiert die Landesregierung für ihr Vorgehen.

Ab Oktober sollen hier Flüchtlinge wohnen.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund Sachsen-Anhalts wirft der Landesregierung vor, bei der Suche nach Flüchtlingsunterkünften wenig sensibel vorzugehen. Dabei geht es um das Maritim-Hotel in Halle. In dem Haus am Riebeckplatz sollen ab Anfang Oktober 740 Flüchtlinge untergebracht werden.

Maritim ab Oktober Flüchtlingsunterkunft

Das Land hat das Hotel mit der Option zu verlängern für drei Jahre gemietet. Ende September ist der Hotelbetrieb zu Ende. Den 80 Mitarbeitern, darunter 17 Azubis, werden Maritim-Geschäftsführer Gerd Prochaska zufolge Stellen an anderen Standorten der Hotelkette angeboten. Sollten trotzdem betriebsbedingte Kündigungen nötig sein, werde mit dem Betriebsrat ein Sozialplan verhandelt.

"Wir möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Halle sehr gern in anderen Maritim-Hotels weiter beschäftigen, sofern geeignete Stellen vorhanden sind. Den Azubis haben wir die Weiterbeschäftigung garantiert. Unsere Anstrengungen richten sich nun darauf, für alle Betroffenen eine gute und zukunftsorientierte Lösung zu finden."
http://www.mdr.de/mdr-info/dgb-kritisiert-maritim-enscheidung-der-landesregierung100_zc-885afaa7_zs-5d851339.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:35
Und es wäre eine Form der Dankbarkeit - schliesslich haben wir (West) 1990 rd. 17 Mio. Zonenflüchtlinge aufge- bzw. übernommen.
Die Wiedervereinigung scheint für dich nicht nur ein Fremdwort, sondern auch vollkommen an dir vorbeigegangen zu sein.
Da sollte sich @Doors angesprochen fühlen ... hats nicht automatisch angezeigt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:36
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wo list man da bitte Fremdenfeindlichkeit und Überfremdung heraus.
ich schrieb xenophob... das heisst angst vor fremden nicht Feindlichkeit.
Dass Du Angst vor Überfremdung hast glaube ich aus Deinen anderen Post herauszulesen, wenn ich mich irre tuts mir leid.
Mir gings nur darum, dass man den Beitrag der Helfer auch zu würdigen weiss.
Wenn Du sagst dass Du das tust bin ich ja schon wieder ruhig.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Aber sonst noch alle Eier im Karton?
hatte ich noch nie ;)
@Fedaykin
jeder kontakt ist Integration.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:36
Gut, es tut sich etwas
De Maizière will Leistungen für Flüchtlinge stark kürzen

Sach- statt Geldleistungen, keine Folgeanträge mehr, Residenzpflicht: Der Innenminister plant erheblich strengere Regeln für Asylbewerber. Gleich mehrere Gesetze sollen geändert werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/gesetzentwurf-de-maiziere-will-leistungen-fuer-fluechtlinge-stark-kuerzen-13808455.html

Kurz zusammengefasst:

1.) Für aus Dublin Staaten Eingereiste: Keine Leistungen mehr. Rückfahrkarte und Reiseproviant.
2.) Passverlust (sogenannte "Abschiebehindernisse"): Vollständige Streichung der Sozialleistungen und Arbeitsverbot.
3.) Residenzpflicht: auf 6 Monate ausgedehnt.
4.) Erstaufnahmeeinrichtungen: Kein Bargeld mehr. Nur noch Sachleistungen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:39
@Foss
Recht billige Ausrede für eine Denunzierung aber mag Dir gegonnt sein - hier wehrt sich ja keiner -.-


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:40
Und bitte nicht bei all den freiwilligen Helfern, die Hilfe von "Ärzte ohne Grenzen" vergessen, die sogar ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen in den "Höhlen der Löwen" -Gegenden!!! Hier sollte mal kräftig mehr finanzielle Mittel kommen für die "Zurückgebliebenen"!!!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:41
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Lampedusa ist eine Insel in Europa, aber was solls, verlagert sich nur nach Deutschland.
Es war überfällig dass sich Problematik verlagert,
es bleiben noch genug übrig für die Knotenpunkte.
Dass DE nicht alle aufnehmen kann ist schon klar, das wirkt sich vielleicht bremsend, aber nicht stoppend, auf die Flüchtlinsströme aus.


Anzeige

melden