Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:56
@subgenius
http://www.sueddeutsche.de/politik/polen-kirche-und-konvention-1.2434521
Ich weiss nicht warum du das hier bringst, gibt in Deutschland auch ein Gesetz das was Frauen schlagen verbietet ?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:57
@DieSache

Ist es nicht oft so, dass es so sehr brodelt und der kleinste Auslöser zum Aufstand führt, da muss man sich vorher gar nicht als Gruppe getroffen haben, das kommt von alleine ....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:58
@unreal-live
@DieSache
Die Sache mit dem Korken auf der Flasche?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:58
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:keine Staaten mehr zerstören.
Dafür mehr Diktaturen unterstützen damit sie an der Macht bleiben...dann haben wir auch Ruhe, oder?

@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Kann man eine Menschenmenge von 10.000 Menschen im Falle eines Aufstandes beherrschen?
Wer soll hier einen Aufstand machen? Weder Rechts- noch Linksradikale kriegen so viele Leute zusammen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 21:59
@unreal-live

ich hoffe, dass man es in den Griff bekommt und man deeskalierend agiert, sollte es tatsächlich richtig unbequem werden!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:01
@canales
Wenn die Flüchtlinge enttäuscht werden, z. B. keine Wohnungen kriegen, dann stürmen sie vielleicht einfach Häuser, so wie sie jetzt die ungarische Grenze stürmen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:01
@subgenius

http://www.sueddeutsche.de/politik/polen-kirche-und-konvention-1.2434521

Ich weiss nicht warm du das hier bringst, gibt in Deutschland auch ein Gesetz was Frauen schlagen verbietet ?
In dem Fall ging es um die Frage wie gut ein Iman der Prügelstrafe predigt tatsächlich in die tiefen Abgründe der Europäischen Religiösität passt.
Altertümlich-Authoritäres Gebaren ist kein Privileg von Imanen sondern auch teil userer alteingessenen Religionen der EU incl. Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:04
@inspektor
Och wenn wegen jeder Enttäuschung gleich Volksaufstände wären, dann wäre sowas wohl die Regel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:05
Zitat von canalescanales schrieb:Dafür mehr Diktaturen unterstützen damit sie an der Macht bleiben...dann haben wir auch Ruhe, oder?
jetzt muss ich dir etwas verraten was nicht schön ist, aber realistisch.....manchmal ist ist eine Diktatur das geringere übel....in Saudi Arabien dulden wir ja wohlwollend eine menschenverachtende Diktatur


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:06
@canales
Das Assad-Regime und der Krieg hat die Menschen verrohen und abstumpfen lassen. Da braucht man sich nichts vormachen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:06
@inspektor

also Häuserstürme von Flüchtlingen sind sicherlich nicht zu erwarten, wenn dann knallt es an den Stellen wo man sich zu lange nicht um sie kümmert, wo es keine Unterkunft und nichts zu essen gibt!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:07
@canales
Am gefährlichsten sind die Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:08
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das Assad-Regime und der Krieg hat die Menschen verrohen und abstumpfen lassen. Da braucht man sich nichts vormachen.
Also die Menschen sind vom Krieg abgestumpft, verroht und mit Gewalt aufgewachsen. Da möchte wirklich jemand behaupten, dass es nicht zu massiven Problemen mit den Flüchtlingen führen könnte??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:08
@unreal-live
Ach du wärst dann doch der Erste, der dann den moralischen Zeigefinger hochheben würde und auf die europäischen Werte verweisen würde.
Ich zumindest dulde das mittelalterliche System in Saudi-Arabien nicht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:09
@canales

ich tue nicht zur Sache


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:09
@unreal-live

nur dass der heran gezüchtete IS schon fast imperialistische Züge hat Kalifat (patriarcher Herrscher) und Gottesstaat, das ist schon keine einfache Diktatur mehr, das ist eine imperialistische Ideologie!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:11
@DieSache
Häuserstürme gibt es beim IS doch auch. In den Köpfen der jungen Flüchtlinge ist doch jetzt drin, sich das zu nehmen, was sie wollen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:13
@inspektor

nein ich glaube so krank sind die wenigsten durch ihr Trauma, ich denke die meisten bleiben besonnen, schließlich wollen sie hier leben und zur Ruhe kommen können!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:13
@DieSache
Ich glaube nicht, dass es sich bei den Flüchtlingen um überwiegend friedfertige Menschen handelt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:14
@DieSache
Aber wenn sich hier nichts tut.


Anzeige

melden