Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 19:42
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wie lange denkt sie, kann sie das alles einfach so durchziehen.
Im Moment zieht sie das noch durch, frei nach Udo Lindenberg..."ich mach mein Ding, egal was die Andern denken" dafür hat sie meinen Respekt.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 19:50
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-merkel-stellt-den-deutschen-die-vertrauensfrage-a-1053393.html
Das ist so nicht ganz richtig, aber man kommt sich wahrscheinlich toll vor, wenn man so etwas schreibt ?!
Die Kanzlerin hat die Vertrauensfrage gestellt.

Nicht im Bundestag, sondern an das ganze Volk. Das war richtig - und riskant. Denn wer weiß, ob das Volk noch Vertrauen hat?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-merkel-stellt-den-deutschen-die-vertrauensfrage-a-1053393.html
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Woran liegt es denn, deiner Einschätzung nach?
Woran liegt was ?
Das die Flüchtlinge nicht so aussehen, wie sich das rechte Hetzer so vorstellen ?!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 19:53
Zitat von che71che71 schrieb:Woran liegt was ?
Das die Flüchtlinge nicht so aussehen, wie sich das rechte Hetzer so vorstellen ?!
Ich weiß jetzt nicht, was das mit rechter Hetze zu tun haben soll, aber es muss doch eine Erklärung dafür geben. Du hast offenbar keine.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 19:54
@canales
Also ich finde diesen Großmut und die Großzügigkeit an sich ja auch ganz nett, gerade, wenn er von Vertretern der deutschen Konservativen kommt.

Nur schließe ich mich genauso der Sicht an, dass Emotionen nicht den Verstand leiten sollten bzw. in solchen Fragen keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen werden sollten. Wir schreiben hier auch über Menschen, und nicht über Gegenstände, die man nach Belieben herum schiebt.

D ist kein so reiches Land, wie immer behauptet wird. Es ist nicht für alle genug da. Und bis die Reichen endlich mal so Steuern zahlen, wie sie das sollten, dauert es sicherlich auch noch.

Angie verspricht Dinge, die sie niemals halten kann.

Und wenn ich meine Heimatstadt ankucke...wir haben wirklich unsere Bulgaren und Rumänen in den letzten Wochen vergessen...die melden sich die Tage hart zurück. Die Polizei ist wohl schon wieder mit nem Großaufgebot in dem Stadtteil, wo viele Bulgaren und Rumänen sich niedergelassen haben. Tatü Tata den halben Tag schon, ich wohne ja ganz in der Nähe bzw. krieg es mit.

Durch Armut/fehlende Perspektiven vieler oder einzelner Menschen aus Südosteuropa ist die Kriminalitätsbelastung dementsprechend ein wenig am ansteigen. Dazu kommen noch die ohnehin da in dem sozialen Brennpunkt wohnenden armen Deutschen und mittlerweile auch Problemklientel unter den Flüchtlingen. Die Nachbarstadtteile, wie meiner, leiden da schon mit. Angie, Stop jetzt. Erstmal im Inland alles regeln. Den Städten oder einzelnen eben mal wieder ein bisschen Luft und Zeit geben für organisierte Sozialpolitik, die mit solchen Entscheidungen aus Berlin jedes mal quasi über den Haufen geworfen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 19:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß jetzt nicht, was das mit rechter Hetze zu tun haben soll, aber es muss doch eine Erklärung dafür geben. Du hast offenbar keine.
Zitat von che71che71 schrieb:Verstehst du das irgendwie nicht ?!
Es geht doch nur vordergründig darum, wie die Flüchtlinge aussehen.

Das ist eine andere Form um zu sagen, das die Flüchtlinge alle Betrüger wären, nur auf eine versteckte Art !



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 19:56
Ich stelle fest, @che71 kann das geschilderte Phänomen nicht erklären.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 19:59
@kofi
So, jetzt wo hoffentlich wieder etwas Ruhe einkehrt, kann man sich den Menschen zuwenden. Ich hoffe, dass wieder etwas mehr Barmherzigkeit in diese Gesellschaft zurückkehrt. Der ganze Effizienzwahn hat sehr viel Kälte in die Gesellschaft gebracht. Und die Einzigen, die profitieren, sind die Reichen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:04
@kofi
Was verspricht sie denn?

Sie nimmt Flüchtlinge auf, die sich teilweise in verzweifelten Situationen befinden, die nach der GFK einen Anspruch auf Aufnahme haben, zumindest aber auf Prüfung der Fluchtgründe, was in anderen Ländern nicht gewährleistet ist.
Sie verspricht nicht, dass alle hierbleiben können (hat sie sogar mal im TV gesagt) und auch nicht, dass dies einfach sein wird.

Sie verspricht keinesfalls, dass Antragsteller aus sicheren Herkunftsstaaten hier bleiben können oder diejenigen, die abgelehnt werden.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die nach der GFK einen Anspruch auf Aufnahme haben
Ist dir klar dass Krieg oder Bürgerkrieg keinen pauschalen Anspruch nach GFK rechtfertigen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:06
@subgenius
Die Leute kommen ja nicht wirklich aus den eigentlichen Kriegsgebieten.
Sondern aus den Auffanglagern derer Nachbarstaaten.
Warum allerdings die vereinten Nationen dort plötzlich die Unterstützung drastisch gekürzt haben,
ist mir ein Rätsel !
Wer ist dafür verantwortlich ?
Wer hat das letzlich abgesegnet ?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 20:08
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich stelle fest, @che71 kann das geschilderte Phänomen nicht erklären.
Was du feststellst oder nicht, spielt hier keine Rolle !

Außerdem ist dir das schon erklärt worden.


Anzeige

melden