Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:10
@lilit
Wahrscheinlich gibt es ein kleines Konjunkturprogramm. Aber davon profitieren wieder die üblichen Verdächtigen: die Superreichen, die sich schon längst abgeschottet haben.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:10
Und wenn man etwas gegen die Wirtschaftsflucht unternehmen will dann muss man auch solche Sachen aus der Welt schaffen:
Beispielsweise verdienen Angestellte in Zürich und Genf in elf Minuten genug, um sich einen Big Mac kaufen zu können. Damit sind sie weltweit die drittschnellsten.

Vor ihnen rangiert Hongkong. Hier brauchen die Arbeitnehmer lediglich neun Minuten, um sich im McDonald den Hunger zu stillen. Dagegen müssen Angestellte in Nairobi durchschnittlich fast drei Arbeitsstunden schuften, um sich einen Bic Mac leisten zu können.

Für das iPhone 6 müssen die Zürcher 21 Stunden krampfen. Zum Vergleich: Die Kiewer müssen 30 Mal länger am Arbeitsplatz ausharren.
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/fuer-ein-iphone-kiewer-schuften-30-mal-laenger-als-zuercher


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:11
@Fedaykin
[Es geht um Verhältnismäßigkeit.. Der Protest der Flüchtlinge rührt aus der Weigerung sich zu Registrieren./ZITAT]
Hättest du dich in Ungarn registrieren lassen wollen oder wärst du lieber gleich weitergereist?



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:11
Zitat von lilitlilit schrieb:Es braucht wahrscheinlich 7 Jahre,
Erfahrungen zeigen das bestenfalls ne Halbe Generation dauert. Manchmal schafft es auch erst die Dritte.
Zitat von lilitlilit schrieb:aber im Nachhinein werden wir sicher den Helfer und "Gutmenschen" mehr dankbar sein als den Hetzer und Aufrührer und Realitätsverkenner, weil
oh Realitätsverweigerer sehe ich überall. Aber wie erwähnt, dauert noch ne Woche bis die Debatte der Problematik die Realität erreicht hat.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:11
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Das meinte ich damit in deutschland kassierste ne Anzeige wegen Kindesmisshandlung.
Wenn Du das sagst -.-

Ich hoff man hat auch alle DDR Bürger angezeigt wegen unterlassen der Fürsorgepflicht wenn sie ihre Kinder in den Westen schleusten -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:12
@Glünggi

Oh da hat einer den Bic Mac Indiex entdeckt. Noch etwas mehr und wir können über die Wunderbare Welt von Volkswirtschaft diskutieren.

Aber freue mich auf deine Vision eines Globalen Lohn Preisniveaus.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:13
@Fedaykin

Wenn's wirklich so kommt, wie einige Annehmen (keine Sorge ich glaub ans Gute) empfehle ich falls du flüchten möchtest ein Chinesisches Dorf.

Wäre echt gespannt ob du dort so richtig rein hauen würdest.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh da hat einer den Bic Mac Indiex entdeckt. Noch etwas mehr und wir können über die Wunderbare Welt von Volkswirtschaft diskutieren.
Ja und das kommt von einem Staatsmedium...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh Realitätsverweigerer sehe ich überall. Aber wie erwähnt, dauert noch ne Woche bis die Debatte der Problematik die Realität erreicht hat.
Sicher, aber wenn du dich mal in Flüchtenden Situation versetzt.
Zitat von lilitlilit schrieb:Hättest du dich in Ungarn registrieren lassen wollen oder wärst du lieber gleich weitergereist?
Was machst du wenn dir Weg versperrt wird,
vor und zurück?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:17
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ne ne Deine Behauptung stützt sich auf die Beiträge an mich. Jetzt hät ich gern mal ne Quelle dazu oder zumindest einen Quote dazu welche Aussage das Du meinst.
Ich schrieb "wird von der Regierung fast schon gefordert", also kann ich, da es ja nur "fast" ist, keinen Beleg dafür anzeigen. Es ist ein Gefühl und das kommt von daher, weil die Regierung ja aufgeruffen hatte Hasskommentare zu melden und was nun ein Hasskommentar ist, das ist dann mal eben Auslegungssache. Jedenfalls haben sich darauf Facebookgruppen gegründet, die Hasskommentare oder vermeintliche Hasskommentare ausfindig machen und dann informieren sie den Arbeitgeber und machen Druck auf ihn, auf das soziale Umfeld der Person, informieren die Strafbehörden

Das ist ein offener Aufruf zur Denunziation gewesen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:18
Zitat von lilitlilit schrieb:Es braucht wahrscheinlich 7 Jahre, aber im Nachhinein werden wir sicher den Helfer und "Gutmenschen" mehr dankbar sein als den Hetzer und Aufrührer und Realitätsverkenner, weil manchmal haben die mit angeblich rosaroter Brille die schärfere Brille an als die ohne.
Nunja ich weiß auch nicht, wie Zuwanderer integriert werden sollen, wenn ihnen von Anfang an mit Hass und Abneigung begegnet wird. Dann verkriechen sie sich eher in Parallelgesellschaften.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:19
@Vote_against
Ich schrieb "wird von der Regierung fast schon gefordert", also kann ich, da es ja nur "fast" ist, keinen Beleg dafür anzeigen. Es ist ein Gefühl und das kommt von daher, weil die Regierung ja aufgeruffen hatte Hasskommentare zu melden und was nun ein Hasskommentar ist, das ist dann mal eben Auslegungssache. Jedenfalls haben sich darauf Facebookgruppen gegründet, die Hasskommentare oder vermeintliche Hasskommentare ausfindig machen und dann informieren sie den Arbeitgeber und machen Druck auf ihn, auf das soziale Umfeld der Person, informieren die Strafbehörden

Das ist ein offener Aufruf zur Denunziation gewesen
Zu Deiner Erinnerung was Du sonst noch so raus lässt:
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:ja, ein ganz schlimmer Finger bin ich dass ich da mit der Forderung des Innenministers einig bin. Wie pöse von mir



Anzeige

melden