Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:25
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir haben halt geprüft ob sie einen Hochschulabschluss und ein Vermögen über 100'000 besitzen und dann den Antrag bewilligt. -.-
Das meinte ich. Die Schweiz ist schlau genug, sich die Rosinen rauszupicken.
(Keine Kritik an die Schweiz, nur eine Feststellung)

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:26
@Optimist
Das war Sarkasmus... ich hab keinen Peil wie und wen die da reinholen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:26
Sag es doch ganz direkt, du bist mit der ganzen Sache überfordert, so wie viele Menschen in unserem Land.

Aber keiner kann dir diese Angst nehmen. @Optimist

Man muss abwarten, ist doch in unserer Gesellschaft normal.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:34
@Optimist
Laut Sommaruga werden es vor allem Personen aus Syrien, Irak und Eritrea sein.
Bei Eritrea tippe ich mal auf minderjährige Knaben ohne Begleitung ihrer Eltern unter der Kategorie "besonders Schutzbedürftig."
Da Ertiträer eher weniger mit Familien einwandern und überdurchschnittlich viele Minderjährige ohne Erwachsene unterwegs sind.
Irak und Syrien werden sicher auch Familien drunter sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:43
@Agnodike
Das hat alles jetzt weniger mit Angst zu tun, sondern sind alles Feststellungen. Oder man könnte auch sagen ich sehe es so: die Welt ist ungerecht - alles ungerecht verteilt und Glückssache wo man geboren wurde ;)

@Glünggi
Laut Sommaruga werden es vor allem Personen aus Syrien, Irak und Eritrea sein.

Bei Eritrea tippe ich mal auf minderjährige Knaben ohne Begleitung ihrer Eltern unter der Kategorie "besonders Schutzbedürftig."
Da Ertiträer eher weniger mit Familien einwandern und überdurchschnittlich viele Minderjährige ohne Erwachsene unterwegs sind.
Irak und Syrien werden sicher auch Familien drunter sein.
Genau das meinte ich - halt die Rosinen. England macht es genauso. Keiner will NUR die junge Männer aufnehmen. Dafür ist dann D gut genug. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:43
@Agnodike
Hät ich das tun sollen? Ich schreibe nur was ich denke :)
Was ist daran so furchteinflössend? Sind ja nur 1500... wird sicher mehr vernünftige Ausländer darunter haben als 1500..
Und die Eriträer sind ja hauptsächlich Männer bzw. Knaben. Ich hab sowas von keinem Peil wer da kommt.... ich schätze es nur ein... aufgrund der mageren Informationen die ich besitze.
Ich weiss auch nicht ob die Schweiz da gross aussuchen kann oder es ihr zugeteilt wird.
@Optimist
Ich hab viele Familien gesehen in Deutschland.
Und wie gesagt... sorry dass sich die Schweiz vordrängelt.. dachte es sei dringend dass die Flüchtlinge umverteilt werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:57
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wie gesagt... sorry dass sich die Schweiz vordrängelt.. dachte es sei dringend dass die Flüchtlinge umverteilt werden.
Wie gesagt, das war weder ein Vorwurf an dich oder die Schweiz.
England macht es ja genauso. Nachdem sie sich Wochenlang gesperrt hatten, machen sie das Zugestädnis nun doch mal paar Tausend aufzunehmen - alles halbe Kinder, welche man noch gut in seinem Sinne beeinflussen und erziehen kann (halt die Rosinen).

Ich würde es als Staatsoberhaupt auch nicht anders machen, wenn ich mich als hilfsbereit zeigen wöllte. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:59
@Optimist
Wenn es nach mir persönlich gehen würde, müsste Deutschland und Schweden ne Runde aussetzen mit Flüchtlinge aufnehmen. Aber ich hab nichts zu melden :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 04:01
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn es nach mir persönlich gehen würde, müsste Deutschland und Schweden ne Runde aussetzen mit Flüchtlinge aufnehmen. Aber ich hab nichts zu melden :D
Da sind wir uns einig. :)

So, wünsche dir nun auch eine gute Nacht. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 04:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das meinte ich. Die Schweiz ist schlau genug, sich die Rosinen rauszupicken.
(Keine Kritik an die Schweiz, nur eine Feststellung)
Das hätte Deutschland in Syrien auch machen können. Das Personal dort aufstocken, neue Standorte aufmachen und dann regulär Visa verteilen an Syrer, die eine gewisse (Aus)Bildung besitzen und die Flugreise selbst bezahlen können (Visum natürlich auch für Frau und Kinder) ...
Die Leute, die das Geld hatten, sind ja jetzt hier und das kostet mehr als diese vorrausschauendere Lösung (vor allem Kraft und Nerven) ...


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 06:37
Wer hätte das mal gedacht, egal ob Du rechts, links pro oder contra Flüchtlinge bist, der Song kann jederzeit interpretiert werden. :D
Youtube: Schusterjungs - Es ist besser wenn du rennst
Schusterjungs - Es ist besser wenn du rennst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 06:48
Hahaha, es passt echt, egal aus welcher politischen, oder religösen Richtung man es denn sehen möchte. :D :D :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 08:16
@Derobserver
@Glünggi
@kofi
fritzgerald schrieb:
und es nicht unsere Aufgabe, die Kinder andere Staaten zu erziehen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Manchmal hab ich echt das Gefühl ihr wollt, dass die Kacke dampft. Nur dass ihr dann sagen könnt: "Wir habens Euch ja gesagt!" Ihr wollt gar keine Integration, ihr wollt dass die einfach dort bleiben wo sie herkommen und gut ist.
Es ist eine Gratwanderung. Auf der einen Seite die Abschottung, "ihr bei euch und wir bei uns". Auf der anderen Seite die Umerziehung, wie aus dem Gruselkabinett der sozialistischen Menschenexperimente, die Aberziehung des autoritären Charakters, die Schaffung des Neuen Menschen™.

Was davon soll nun richtig sein? Die erste Variante bekämpft man mit der Nazikeule, obwohl das natürlich nichts mit Nazi zu tun hat sondern eher mit Freiheitlichkeit und Libertarismus. An der zweiten Variante haben insbesondere Grüne und Linke kein Interesse, obwohl es ihrer Doktrin entspricht (Gleichschaltung).

Also, wie hätten's denn gern? Abschottung oder Assimilation?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 08:51
Gerade den Spiegelartikel über das DeMaiziere Interview vor mir.

Ich habe den Verdacht, langsam bekommt das Kind seinen Namen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-wir-koennen-nicht-alle-menschen-aufnehmen-a-1053662.html
Innenminister de Maizière spricht sich im neuen SPIEGEL für feste Flüchtlingskontingente aus. Wenn diese ausgeschöpft sind, müssten auch politisch Verfolgte in ihre Heimat zurückgeschickt werden.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière will mit einem neuen europäischen Asylrecht die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland begrenzen. Man könne sich in Europa zwar nicht abschotten. "Wir können aber auch nicht alle Menschen aus Krisengebieten und alle Armutsflüchtlinge, die nach Europa und nach Deutschland möchten, aufnehmen", sagte de Maizière im Interview mit dem SPIEGEL (das ganze Interview finden Sie hier).

"Der richtige Weg wäre, dass wir uns in der EU zu festen großzügigen Kontingenten für die Aufnahme von Flüchtlingen verpflichten." So werde sichergestellt, dass Europa nur so viele Flüchtlinge aufnehme, wie es auf Dauer auch verkraften könne.

Das geltende deutsche Asylrecht will der Innenminister zwar beibehalten; de facto würde es aber bei einer europaweiten Regelung an Bedeutung verlieren. "Wenn wir bestimmte Politikfelder auf die europäische Ebene heben wollen, müssen wir einen Teil deutscher Souveränität aufgeben", sagte der CDU-Politiker.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 09:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Würdest du genauso pfeifen, wenn es auch um Deinen Wohlstand ginge, der nun herabgesenkt werden könnte
jo ich pfeiff drauf, weil ich schon vorgersorgt habe und mich die letzten jahre mit Dingen bereicherte die man nicht für Geld kaufen kann. Mit sozialien Mitmenschen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich rate mal: Sie werden hauptsächlich die Familien aufnehmen und für D bleiben dann die jungen Männer.
Was für eine superdämliche Aussage. Als erstes wird jedem Asyl in der Schweiz gewährt der die Bestimmungen erfüllt, dazu muss er nicht mit seiner ganzen Familie ankommen. Weiter sind gerade Familien mit ihren 5 traumatisierten Kindern wohl das teuerste was man Schutz gewähren kann. Jeder einzelne darf man medizinisch und psychologisch betreuen. Was meinst Du echt was es beudeutet "besonders Schutzbedüftig" zu sein.

Ich sag Dir noch was, bei meiner Arbeit sind 7 von 10 Ausländer und nein ich Arbeite nicht beim Kehrichtunternehmen.
In unserer WG ist die hälfte Ausländer.
Wenn ich also beim Wort Ausländer oder Fremder so herzflattern bekommen würde wie so manch einer hier wäre ich schon längst unter der Erde.


2x zitiert2x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 09:51
@Optimist

Optimist schrieb:
Würdest du genauso pfeifen, wenn es auch um Deinen Wohlstand ginge, der nun herabgesenkt werden könnte


darf ich dich mal hieran erinnern:

(Matthäus 13:22) 22 Was den betrifft, der unter die Dornen gesät wurde, dieser ist es, der das Wort hört, doch die Sorgen dieses Systems der Dinge und die trügerische Macht des Reichtums ersticken das Wort, und er bringt keine Frucht. 


schon recht denkwürdige christliche stilblüten ,die du da an den tag legst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 10:03
@def

Verfassungsfeindliche Töne vom Innenminister. 'Man müsse auch politisch Verfolgte in ihre Heimat zurückschicken.' Das nenne ich mal klare, harte Worte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 10:04
@Wolfshaag
"Wir liefern euch den Soundtrack zur Gewalt"
Haha, witzig diese Texte! Und wie vielfältig man das interpretieren kann!
:troll:
Dass damals ein Qualitätsmerkmal werden würde, dass die politische Einstellung frei interpretierbar ist, und man sich wie der Teufel vorm Weihwasser davor hütet, sich einer Richtung zuordnen zu lassen .... Ob es das ist, was man aus der Vergangenheit gelernt haben sollte?
Ich hoffe, nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 10:12
bischofswerda hat sich übrigens auch mal wieder von seiner hässlichen seite präsentiert:

http://www.sueddeutsche.de/politik/bischofswerda-dutzende-fremdenfeinde-poebeln-gegen-ankommende-fluechtlinge-1.2655290


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 10:18
@Optimist
@schtabea

Angesichts der Tatsache das viele Flüchtlinge über Jahre hinweg in einem flüchtlingslager verbringen müssen, weil eine Rückkehr in ihrer heimat durch Krieg unmöglich gemacht wird, könnte man ja den Versuch starten die lebensqualität dieser dadurch zu verbessern, indem man baumaterial und alles andere was für den Aufbau einer Kleinstadt nötig ist, ins Flüchtlingslager bringen lässt.

Welche Möglichkeiten sich da für die Wirtschaft auftun mag ich mir noch garnicht richtig ausmalen; und falls so ein Vorhaben tatsächlich Sinn macht, könnte ich mir gut vorstellen das man dadurch die Flüchtlingsströme massiv eindämmt.


Anzeige

1x zitiertmelden