Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:46
@Nerok
@subgenius

Eure dämlichen Aussagen von wegen auch Deutsche benehmen sich so sind dermaßen überflüssig...
das weiß jeder aber es steht hier nicht zur Debatte!

Und man wird doch noch eine Frage nach eventuell entstehenden Kosten und dessen Übernahme fragen dürfen :| die mir bisher immer noch nicht beantwortet wurde. Und ich denke mit dieser Angst sein Eigentum zerstört zurück zu erhalten, wird kaum jemand mal eben seine Immobilien zur Verfügung stellen. Wenn man diese Angst/Ungewissheit beseitigen könnte, wäre vielen geholfen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:47
@Baruchan
Durch den Zustrom an Strenggläubigen aus den islamischen Ländern wird die Situation der Juden hier in Europa wieder so wie damals. Der zunehmende Antisemitismus kommt ja sicher nicht von ungefähr.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:49
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Einige von euch kennen von der Schule schon noch den 2. Weltkrieg oder so. Falls nicht lest mal Anne Frank. vielleicht geht einigen ein Licht auf. Falls noch Hirnzellen vorhanden sind.
Wie gesagt hat sich durch Terrorismus alles verschärft und Kontrollen müssen sein. Aber die Situation dieser Menschen ist genauso wie damals bei den Juden in Deutschland!!!!
Jetzt mal ohne Scheiss, wo hast Du denn Geschichte gelernt? Im Pokemon-Ausbildungscamp? :D

Was bitte hat der Holocaust mit den Beweggründen heutiger Flüchtlinge zu tun? Das ist nicht nur sachlich und historisch ziemlich schräg und daneben, sondern auch qualitativ und quantitativ nicht vergleichbar. -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:50
Das Problem ist doch auch eher die Annahme, dass wenn Flüchtlinge in die Wohnung einziehen danach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Renovierungsbedarf ist und die Annahme damit zu begründen, dass man halt mal in ner Doku gesehen hat, dass das so war..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:51
@Baruchan

Soll ich dir ganz ehrlich was sagen, auch wenn manch einer das nicht verstehen mag, für mich hat sich der Fokus wieder verschoben auf die Obdachlosen und anderen Hilfsbedürftigen. Ich werde wieder im Verein, arbeitslose, 1 Euro Jobber und jeden der mag, Nachhilfe in Sachen IT geben, und wenn es nur um Grundlagen, wie Bewerbungen schreiben in Word etc geht. Warum, weil es mich extrem ankotzt, wie sehr man doch die Menschen unserer Gesellschaft fallen lässt, weil einfach nur zur Gewohnheit geworden ist, was man täglich sieht lässt einen oft abstumpfen. Klar viele helfen, und machen jetzt einen auf "Moralisch", weil irgendwie gerade "Trendy" um sich besser zu fühlen. Machen wir uns doch aber nichts vor, außerhalb der Flüchtlingsproblematik haben genau diese Personen doch ein kaltes, abgestumpftes Herz. Den juckt sonst das alltägliche Leid, in der unmittelbaren Umgebung, nicht die Bohne.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:51
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass das Haus nach Flüchtlingsbesuch wieder renoviert/saniert werden muss, ist sehr hoch
Es ist zwar durchaus möglich, dass das Haus nach Verlassen "ausgewohnt" ist, ich habe schon von Fällen gelesen, wo nach Auszug der Romafamilie die Rohrleitungen gefehlt haben oder die Badewanne aufgrund von Kaninchenhaltung völlig zerstört war, aber sowas solltest du nicht pauschalisieren. Es wird immer mal wieder Problemfälle geben, aber ich halte das für kein flächendeckendes Phänomen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:52
@KäthePerry
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb: Und ich denke mit dieser Angst sein Eigentum zerstört zurück zu erhalten, wird kaum jemand mal eben seine Immobilien zur Verfügung stellen. Wenn man diese Angst/Ungewissheit beseitigen könnte, wäre vielen geholfen.
Kann man nicht, den das Problem kannst du auch mit deutschen haben. Du kannst dir also nie sicher sein, ob dir deine Immobilie wieder intakt übergeben wird, egal an wen du sie vermietest.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:52
@unreal-live
Word. Wer hätte gedacht, dass ich Dir mal recht gebe?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:52
@KäthePerry
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Eure dämlichen Aussagen von wegen auch Deutsche benehmen sich so sind dermaßen überflüssig...
das weiß jeder aber es steht hier nicht zur Debatte!

Und man wird doch noch eine Frage nach eventuell entstehenden Kosten und dessen Übernahme fragen dürfen :| die mir bisher immer noch nicht beantwortet wurde. Und ich denke mit dieser Angst sein Eigentum zerstört zurück zu erhalten, wird kaum jemand mal eben seine Immobilien zur Verfügung stellen. Wenn man diese Angst/Ungewissheit beseitigen könnte, wäre vielen geholfen.
Ehm du guggst schon Nachrichten und informierst dich? Ein Soli wir eingeführt. Toll da wir doch soviel "arbeitswillige" Deutsche haben. Andererseits frage ich mich wie man das wuppen soll mit so wehnig Fulltimejobs. ich suche einen aber nur 450 öcken. Das ist andererseits Deutschland. Aber dafür sitzen immer noch zu viele faule DEUTSCHE Säcke rum und kassieren Hartz.
ich habe auch nicht viel, nur nen Nebenjob aber ich würde jederzeit was abgeben für jemand der WIRKLICH in NOT ist.
Andererseits frage ich mich was unsere Politiker an Sachspenden leisten. Ich finde Til Schweiger kult. Der machts richtig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:55
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Soll ich dir ganz ehrlich was sagen, auch wenn manch einer das nicht verstehen mag, für mich hat sich der Fokus wieder verschoben auf die Obdachlosen und anderen Hilfsbedürftigen. Ich werde wieder im Verein, arbeitslose, 1 Euro Jobber und jeden der mag, Nachhilfe in Sachen IT geben, und wenn es nur um Grundlagen, wie Bewerbungen schreiben in Word etc geht. Warum, weil es mich extrem ankotzt, wie sehr man doch die Menschen unserer Gesellschaft fallen lässt, weil einfach nur zur Gewohnheit geworden ist, was man täglich sieht lässt einen oft abstumpfen. Klar viele helfen, und machen jetzt einen auf "Moralisch", weil irgendwie gerade "Trendy" um sich besser zu fühlen. Machen wir uns doch aber nichts vor, außerhalb der Flüchtlingsproblematik haben genau diese Personen doch ein kaltes, abgestumpftes Herz. Den juckt sonst das alltägliche Leid, in der unmittelbaren Umgebung, nicht die Bohne.
Tja dann versuchs mal. Viel Erfolg. Ich sage dir jetzt schon, dass du scheiterst. Eher findest du nen Migranten als nen Obdachlosen.........glaubs mir. ;) Aber ich finds gut den Versuch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:57
@unreal-live
mach lieber Sprachkurse oder integrationskurse. Wenn du das Andere durchsetzt dann berichte mal. Bin mal gespannt. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:57
@KillingTime
@ahri
355e3e3124cae13d6963704ddcb22a30.i600x33
Flüchtlinge on tour! Mehr sag ich dazu nicht mehr!


@monster_IQ

Als Vermieter kann man trotzdem noch einigermaßen regulieren wen man als Mieter nimmt. Auch wenn man den Leuten die Mietnomaderei nicht ansieht...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:57
Wenn man sich die aktuellen Nachrichten ansieht, bekommt man den Eindruck, die Flüchtlinge sollen
irgendwie inkognito nach DE gekarrt werden.
Sonderzüge....
Abgestimmt....
Tatsächliche Fakten oder Hintergründe ?
Natürlich nicht !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:59
@KäthePerry

Ach Verzeihung. Das eine Bild ist jetzt natürlich so aussagekräftig, dass man da nichts mehr entgegnen kann und es natürlich standardmäßig bei so gut wie allen Flüchtlingen so sein muss. Ich zieh meinen Hut :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:59
@Baruchan

Nein, ich muss nichts suchen oder vergeblich versuchen, ich hab das alles schon gemacht und lange mit den Gedanken gespielt wieder ehrenamtlich zu arbeiten, was bei einem 10 h Job nicht gerade einfach ist...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:59
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Flüchtlinge on tour! Mehr sag ich dazu nicht mehr!
Das wäre auch besser so, denn du bewegst dich hier auf dünnem Eis.[/quote]


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:01
@KäthePerry
weisst du wie das Bild entstanden ist? ;) Hoffe du und wir alle kommen niemals in die Lage. Das Bild kann inszzeniert sein. Ich geb dadrauf nichts und jetzt kannst du dein Hirn einschalten, dich in die Situation versetzen von diesen menschen und dann dein Ergebnis mal posten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:02
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Soll ich dir ganz ehrlich was sagen, auch wenn manch einer das nicht verstehen mag, für mich hat sich der Fokus wieder verschoben auf die obdachlosen und anderen Hilfsbedürftigen. Ich werde wieder im Verein, arbeitslose, 1 Euro Jobber und jeden der mag, Nachhilfe in Sachen IT geben, und wenn es nur um Grundlagen, wie Bewerbungen schreiben in Word etc geht.
Finde ich gut dein Engagement.

Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Warum, weil es mich extrem ankotzt, wie sehr man doch die Menschen unserer Gesellschaft fallen lässt, weil einfach nur zur Gewohnheit geworden ist, was man täglich sieht lässt einen oft abstumpfen.
Sehe ich genauso. Die so genannten Besorgten Bürger haben ihre Landsleute in den letzten Jahren ganz schön vernachlässigt. Finde ich persönlich eine Schweinerei.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Klar viele helfen, und machen jetzt einen auf "Moralisch", weil irgendwie gerade "Trendy" um sich besser zu fühlen.
Richtig. Schwul sein war ja auch so ein blöder Trend den viele einfach so mitgemacht haben, obwohl sie garnicht schwul sind. Genauso verhält es sich mit den ganzen Pseudohelfern, den normalerweise helfen Sie nicht.


Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Machen wir uns doch aber nichts vor, außerhalb der Flüchtlingsproblematik haben genau diese Personen doch ein kaltes, abgestumpftes Herz. Den juckt sonst das alltägliche Leid, in der unmittelbaren Umgebung, nicht die Bohne.
Korrekt. Die Besorgte Bürger die du hier ansprichst, sollten mal tief in sich gehen.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:02
@KäthePerry
Was meinst Du, was Du alles zurücklassen würdest, als Flüchtling, wenn es darum geht schnell von A nach B zu kommen? Ich denke, da würdest Du auch nicht zuerst an Umweltstandards denken. Man muss die Kirche, bzw. Moschee schon im Dorf lassen, auch bei aller Kritik an den Flüchtlingsströmen und deren Ursachen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:02
@KäthePerry

media.media.be384005-7f6b-48fe-a2e5-0136

Das hier ist dann also Deutsche on Tour?
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayern-graffiti-und-gewalt-bahn-startet-praeventionszug.f175dbed-31b3-4395-a051-befdbf5f814f.html


Anzeige

melden