Negev schrieb:Du Verknüpfst das Recht auf Existenz an Bedingungen
Negev schrieb:würde schon jedem ein Lebensrecht zugestehen.
"Lebensrecht", "Recht auf Existenz", vll geht es ja auch ohne Drama?
Niemand spricht dir das "Lebensrecht" ab, du wirst doch versorgt? Miete, med. Versorgung, Regelsatz, Vergünstigungen, Befreiungen usw.
Negev schrieb:Ich war mit einer Gruppe in einer Spielebar
Dann gehst du beim nächsten Mal mit deinen Freunden an den Rhein, in den Park, irgendwo in die Natur. Paar Spiele eingepackt, jeder bringt was zu trinken, Knabbereien mit, fertig.
Auch kannst du mir nicht erzählen, dass es nicht 1,2 Mal im Monat drin wäre einen Kaffee trinken zu gehen oder im Sommer ein Eis.
Klar sind die Regelsätze zu niedrig, das sehe ich auch so, und natürlich sind keine großen Sprünge möglich, aber du tust gerade so, als würden Bürgergeldbezieher von allem ausgeschlossen.
Ich habe zwei Freunde, die BG beziehen, die sind dennoch bei Unternehmungen dabei. Vll nicht gerade bei einem teueren Kinobesuch, aber es ist auch möglich sich bei jemandem zum Filme Abend zu treffen.
Negev schrieb:Panzer braucht kein Mensch aber Krankenpfleger
Angesichts der Lage ua in der Ukraine, ist der erste Teil ein bisschen sehr naiv gedacht. Mit dem zweiten hast du natürlich recht.
Negev schrieb:Ginge es nach mir, gäbe es eine Jobgarantie
Und dann? Wenn dir der Job nicht gefällt, was dann? Oder glaubst du, dass dann die "beschissenen Jobs" plötzlich nicht mehr existent wären?