Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.718 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:08
Zitat von philaephilae schrieb:Wer immer das sein soll. Du kennst bestimmt ganz viele.
Noe. Den einen und anderen, der mal ins Netz geplumpst ist und sich wieder herausgewuehlt hat.
Oder noch dabei ist, sich herauszuwuehlen.
Zitat von philaephilae schrieb:Nicht über den Begriff "solidarisch". Der ist in dem Fall einfach nur schlechte Satire.
Warum?
Ohne die Solidarität der Arbeitenden, die sich im rollenden Rubel ausdrückt, wäre es mit der Grundsicherung etc. der Nicht-Arbeitenden Essig.
Zitat von philaephilae schrieb:Letztere funktioniert auf freiwilliger Basis, nicht auf Zwang.
Nein. 'Freiwillige Basis' ist keine Kriterium fuer eine Solidargemeinschaft.
Sonst wäre diese in der Tat nicht existent.

melden

gestern um 21:58
Zitat von philaephilae schrieb:Der ist in dem Fall einfach nur schlechte Satire.
Das kannst Du so sehen... ich sehe es anders.
Zitat von philaephilae schrieb:Dann muss sich ja eigentlich niemand wegen möglichen Jobverlusts sorgen. Findet doch jeder schnell wieder was Neues, oder macht eben eine Umschulung.
..wenn einem nichts mehr einfällt, dann muss der Sarkasmus herhalten..

melden

um 02:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, Fakten.
Alles belegt, passt einer speziellen Gruppe von Menschen nicht, die lenken dann immer ab.
Deswegen diskutiere ich mit denen nicht, nur zur Info.
Ich kann mich natürlich nicht direkt in deine Lage versetzen. Man muss aus meiner Sicht schon sehr verbittert sein, um hinter den letzten Satz vollständig stehen zu können.

1x zitiertmelden

um 02:36
Zitat von SabresSabres schrieb:Man muss aus meiner Sicht schon sehr verbittert sein, um hinter den letzten Satz vollständig stehen zu können.
Das verstehe ich nicht. Wieso sollte man sehr verbittert sein, weil man mit bestimmten Menschen nicht diskutieren möchte?

1x zitiertmelden

um 02:46
Zitat von yariyari schrieb:Das verstehe ich nicht. Wieso sollte man sehr verbittert sein, weil man mit bestimmten Menschen nicht diskutieren möchte?
ich verstehe eher nicht warum der vom Volksverpetzer verlinkte Artikel einfach so als Fakt hingestellt wird ohne den Inhalt zu hinterfragen.
Da gibt es für mich noch einige andere Dinge die da drin stehen die noch gar nicht genannt wurden die doch sehr fragwürdig erscheinen.

2x zitiertmelden

um 03:25
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Volksverpetzer
Die Seite ist aus meiner Sicht ebenso fraglich, wie alles andere auch.

Du kannst in diesem Staat doch gar nichts mehr überblicken.
Sagst Du mir, was alleine in meiner Kommune an Gelder läuft.
In deiner kann ich das auch nicht.

Ich lebe zwar in einer kleinen Kommune, allerdings sehr konzentriert viele Betrieb, denen es Gott sei Dank sehr gut geht, auch nach Corona. Hier fließt unfassbar viel Geld in die Kommune (Staat). Das merkt man schon daran, dass allein die Grundsteuer, Müllabfuhr, Straßenreinigung seit über 10 Jahren auf einen bestimmten Wert einfach still steht.
Weiß man das überhaupt als Mieter. Weiß man das als Bedürftiger denn.
Das kann alles sehr unterschiedlich sein.

Selbst wenn, würde ich schon ganz gerne die Aussage von Lepus hinterfragen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Arbeitenden werden durch Lügen gegen die Arbeitslosen/Aufstocker aufgehetzt.
Vielleicht, damit die neue "Grundsicherung" nicht hinterfragt wird.
Einige freuen sich sogar darüber, weil die Lügen eben hängengeblieben sind und sie denken, jetzt bekämen sie mehr Geld...
Das ist gar nicht ok. Es ist äußerst polarisierent und heizt die Debatte extrem auf.

@Lepus nech

Ich arbeite in einem Betrieb, wo wir uns von Ihnen nicht diese Aussage unterstellen lassen.

melden

um 03:28
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Da gibt es für mich noch einige andere Dinge die da drin stehen die noch gar nicht genannt wurden die doch sehr fragwürdig erscheinen.
Wer möchte, darf dass doch als Fakt für sich sehen. Genauso wie es hier Menschen gibt, die meinen die Erde wäre flach.
Du darfst diese "Dinge", die doch "sehr fragwürdig" für dich sind, gerne aufzählen. Mit Sicherheit wird es auch User geben, die darauf eingehen werden.

Nur finde ich, auch wenn wir in einem Diskussionsforum sind, darf jeder selbst bestimmen, mit wem er diskutieren oder lieber ignorieren möchte, weil man der Meinung ist
Zitat von LepusLepus schrieb:die lenken dann immer ab
Ich bin nicht Lepus Anwalt und wir sind auch nicht "BF".

Es ging mir hauptsächlich um den Ausdruck "sehr verbittert".

1x zitiertmelden

um 03:40
Zitat von yariyari schrieb:Es ging mir hauptsächlich um den Ausdruck "sehr verbittert".
Habe ich verstanden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Die EU - zwischen Russland und den USA
Politik, 1 Beitrag, am 07.03.2022 von Kurdischfan
Kurdischfan am 07.03.2022
1
keine Antworten
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?
Politik, 754 Beiträge, am 01.04.2022 von schrauber2
MrhirschQ am 27.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
754
am 01.04.2022 »
Politik: ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II
Politik, 385 Beiträge, am 14.05.2016 von pyre
Noumenon am 26.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 14.05.2016 »
von pyre